Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3121 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1864 Mitglieder
zum Thema
Periodentracking des Partners: Nützlich oder übergriffig?373
Wie ihr vielleicht wisst, gibt es mittlerweile zahlreiche Apps, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erlebt ihr auch Übergriffigkeit von Frauen?

********elen Mann
1.340 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von ********elen:
Sind wir mal wieder dabei die Kleidung von Frauen zu problematisieren?
Nur zur Orientierung, in welchem Jahrzehnt sich die Diskussion gerade mal wieder befindet. *kopfklatsch*

Nein, sind "wir" nicht. @**al empfindet diese Sache schlicht und einfach als ignorant bis übergriffig. Und ihr Empfinden ist, wie es ist. Das kann man vielleicht auch etwas respektvoller aufgreifen, wenn man dagegen argumentieren möchte.
Sorry sehe ich jetzt erst.
Ich habe gar nicht nur sie gemeint. Es wurden schon knappe Höschen, Yogapants und Nippel unter dünnem Stoff moniert. Das geht schon ein paar Seiten so.
*******in78 Frau
9.129 Beiträge
Ja, weg davon wäre sicherlich sinnig. Vielleicht mag der oder die eine oder andere mal etwas darüber nachdenken, es geht nicht mehr um den Physiotherapeuten, ich "kritisiere" gerade den Umgang mit der Situation, nachdem davon erfahren wurde und dass sich so sicherlich nicht mehr viele Männer trauen werden, etwas zu schreiben, wenn sie solche Geschosse befürchten müssen.
****52 Mann
4.167 Beiträge
Nicht jede Übergriffigkeit nehme ich übel.

Mein allererstes Internet Date hat sich mit einem Muschi Bild vorgestellt. Was soll ich sagen? Die kam mit dem was sie wollte halt gleich zur Sache und es kam exakt was angekündigt war.
Bin ich Korintus Kakus von der Justizbehörde? Ich war Single und vögelfrei. Zudem hätte ich den schönsten ONS in meinem Leben verpasst.

Eine TS drückt mir einen fetten Kuss in der Warteschlange vorm Klo. Die war hübsch, keck und konnte im Gegensatz zu mancher Frau Küssen.
*********oaded Mann
525 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von ********e_82:
Zitat von *******in78:

Das spielt der Körper manches mal nicht mit, wie er will. Davon ab, kann ich mir vorstellen, dass für einen Mann wirklich manchmal nicht einfach ist.

Jupp, da bin ich voll deiner Meinung.
Ich finde nur, wenn er tatsächlich darunter "leidet", dann sollte er irgendwas ändern, weil die Leute werden sich vermutlich nicht ändern...

Das ist eine Argumentation die ich nicht verstehe. Jemand fühlt sich belästigt, aber er soll sich ändern.
Ehrlich, ich finde es gerade schade, wie auf die Situation reagiert wird. Das macht nicht gerade Mut, dass wirklich darüber geredet werden kann.
Ohhh, wenn man sich die Beiträge und Argumente mancher Diskutantinnen in den diversen Diskussionen so ansieht, dann "versteht" man diese Argumentation durchaus. Es ist genau die Art von Argumenten, die eigentlich beklagt wird: Der Mann ist schuld und die Frau das Opfer!

Ja, sehr überspitzt, aber genau diese Aussagen werden ja stets von immer denselben Leuten verbreitet. Und egal, ob Männlein oder Weiblein, die ihnen sagen, dass sie mit diesen "Argumenten" nicht zurecht kommen, die Betreffenden merken es nicht oder es interessiert sie nicht. Ich tippe auf Letzteres.
*******Tanz Mann
113 Beiträge
Ja, kam schon öfter vor.
Vor allem im künstlerischen Arbeitsbereich *zwinker*
********USCH Mann
2.027 Beiträge
Zitat von *********ckit:
Naja, der klassische Klapps auf den Hintern, oder den Versuch, einfach geküsst zu werden, waren Übergriffigkeiten im sexuellen Kontext von Frauen, die ich öfter erlebt habe. Soviel zum "Meatspace".

Die Frage nach der Penisgröße per se finde ich im passenden Kontext, wenn sich beispielsweise hier was anbahnt, nicht übergriffig. Da kommt es dann wohl eher auf die Reaktion an.

Hier in der virtuellen Welt ist es durchaus schon vorgekommen, dass ich Fotos geschickt bekam, nach denen ich nicht gefragt habe. So was ist mir jetzt nicht wirklich egal, aber ich empfinde es für mich als harmloser und weniger bedrohlich als ungefragte Dödelportraits.

Deutlich aggressiver ging es da schon schriftlich zu. Ich hatte vor zig Jahren mal in naivem Leichtsinn ein Date geschaltet, in dem ich nach zwei Frauen für einen Dreier gesucht habe. Warum auch immer, fühlten sich drei Damen, mit denen ich noch nie im Leben was zu schaffen hatte, dazu genötigt, mir mitzuteilen, wie unangebracht sie es finden, dass ich überhaupt glaube, (Zitat von einer der dreien) "ein Recht auf einen Dreier zu haben, so wie Du aussieht! Bleib mal realistisch!". Die andere erwähnte auch äußerliche Merkmale, die mich in ihren Augen disqualifizieren würden und die dritte meinte, ohne ein Schwanzbild im Profil, auf dem ich mit mindestens 18cm aufwarten könnte, würde ich mich mit meinem Wunsch lächerlich machen.

Dazu kamen immer wieder Vorkommnisse, die ich nicht sexuell konnotieren würde, aber dennoch meine klar kommunizierten Grenzen verletzt haben.
Es gibt mitunter Menschen, die - aus welchem Antrieb auch immer - es zu ihrem Lebensinhalt oder temporären Zeitvertreib erkoren haben, andere Menschen zu verletzen. Leider nix Unbekanntes.
********USCH Mann
2.027 Beiträge
Zitat von ******yes:
Erlebt ihr auch Übergriffigkeit von Frauen?
Hallo in die Runde,

angeregt durch den Thread zum Thema Konsens würde ich meine Frage gern direkt an die Männer richten :

Was empfindet Ihr für Euch als übergriffig ? Habt Ihr z.Bsp. durch eine Frau übergriffiges Verhalten erlebt ? Wie geht Ihr mit der Situation um ?

Ich als Frau finde z.Bsp. bereits die Frage nach seiner Penisgrösse als eine solche Grenzüberschreitung, die auch verbal schon ziemlich daneben sein kann.

Ich freue mich auf Eure sachlichen Beiträge.
Konsens ist ja auch immer eine Frage des Kontext.
Ich empfand es als außerordentlich übergriffig , auf einer kinky Party kurz nach dem Umziehen ungefragt intim berührt worden zu sein.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ********USCH:
Es gibt mitunter Menschen, die - aus welchem Antrieb auch immer - es zu ihrem Lebensinhalt oder temporären Zeitvertreib erkoren haben, andere Menschen zu verletzen. Leider nix Unbekanntes
Das sind sehr verbitterte Menschen die versuchen, indem sie andere Menschen abwerten, sich selber aufzuwerten. Ganz arme Würstchen.
Am besten ignorieren.
****52 Mann
4.167 Beiträge
Zeigt mir mal ein beweisbares Beispiel von hier? Höre ja oft von abgrundtief bösen Menschen. Begegnet ist mir noch keiner hier.
In der Sicherheitsverwahrung als Besucher war ich allerdings noch nicht.
**********irbel Frau
559 Beiträge
So viel Auswurf und so wenig Inhalt.
Schade um das Thema.
Da wird hinweggefegt um des Schreiben Willens und der Inhalt kommt zu kurz.
Baba
*******961 Mann
42.425 Beiträge
*hutab* ich bin begeister,t wie lange man über 3 qcm Stoff streiten kann.
Dank der Zitate deren Zitate zitiert und zitiert wurden, war ich aber mehr mit scrollen als mit lesen beschäftigt.
Ihr könnt gern noch 4 Seiten über Strings diskutieren, Fakt ist, der Physio empfand es übergriffig.
Sind wir hier alle Polizisten, Anwälte, Richter und Henker?

Ach ja, fast vergessen @****87 ich hoffe das ist jetzt nich übergriffig, mich würde das schon mal mit deiner ungewollten Erektion interessieren.
*tuete*
********USCH Mann
2.027 Beiträge
Zitat von **al:
Zitat von **********ets69:
... Was öfter vorkommt ist, das Frauen sich aufreizend kleiden und ihre Argumente zeigen. Höschenblitzer oder auch ohne Höschen blitzen lassen, mit fast durchsichtiger Kleidung reizen, Strings sehen lassen ...

Das wurde mir auch mal von einer Physiotherapeutin berichtet, deren junger Kollege sehr darunter litt, dass viele Patientinnen dort im String auftauchten.
Uff
Das ist aber das Problem des jungen kollegen, wenn er seine Patienten oder Klienten derart sexualisiert, dass er sich an einem Tanga stört.
In einigen Hamburger Bädern können Frauen jetzt oben ohne schwimmen.
Was würde er nur dort machen? Am beckenrand onanieren?
****52 Mann
4.167 Beiträge
Hat wer die Posts mit Inhalt gezählt? Prüft mal bevor gequakt wird.

Ich finde schon, dass viel Inhalt kam. Es hat sich allerdings nichts geändert zum selben Threat von vor 1 oder 2(?) Jahren.
Ein paar Fotos sind neu, aber ansonsten.🤷
Für so ein heißes Thema finde ich 26 Seiten gut.

Jeder mit dem ich gesprochen habe im Leben kennt Übergriffigkeit und seid mal ehrlich, das ist nicht der Ort für die wirklich dicken Dinger.
****65 Mann
76 Beiträge
ich hatte Glück ,weder Übergriff ,noch Nähe aber auch kein Intresse seitens der Frauen an mir , mich gibt es nicht in den Köpfen der Frauen ,bin 62 Jahre alt und hatte noch nie was mit einer Frau ,auch nicht übrigends mit einem Mann , gut wenn man kein Sextrieb oder Verlangen sonst was in der Richtung hat dann kommt man auch nie in Gefahr ,einfach Thema sex ,frauen ,erotik ausblenden und man lebt in Frieden und der geistigen Ruhe der inneren Vollkommenheit
*********0815 Mann
520 Beiträge
Zitat von *******rund:
Egal, ob Männer die Grenzen wirklich anders ziehen oder nicht.

Wie gravierend ein Vorfall ist, kann man zunächst nur über die konkreten Geschichten herausfinden. Man kann also nicht am "grünen Tisch" definieren, wo ein Problem beginnt und wo es nur eine Marginalie wäre.

Jeder Mensch zieht die Grenzen anders! Das hat weniger mit dem Geschlecht zu tun, als vielmehr mit seiner Geschichte!
Beim Eruieren, wie gravierend ein Vorfall ist, sind meines Erachtens auch schon (wie weiter oben beschrieben) die Grenzen eines öffentlichen Forums erreicht! Denn sobald hier jemand einen Vorfall als (für sich) gravierend einschätzt, hat sofort erstmal ein privates Abklären mit betreffender Person stattzufinden, ob etwas dran ist, an der eigenen Einschätzung! Wird dies bestätigt, kann man hier noch Hilfestellung (dafür gibt es viele Möglichkeiten) anbieten.
Damit will ich mich nicht als *klugscheisser* darstellen, sondern "nur" darauf aufmerksam machen, dass auch Übergriffe in solchen Foren stattfinden können, ebenso wie von "Helfern", und nicht zuletzt sogar von den "Opfern" selber! Aber das ist eine ganz andere Liga..... *schwitz*
*********0815 Mann
520 Beiträge
Zitat von ********elen:
Sind wir mal wieder dabei die Kleidung von Frauen zu problematisieren?
Nur zur Orientierung, in welchem Jahrzehnt sich die Diskussion gerade mal wieder befindet. *kopfklatsch*

Manche Themen sind eben zeitlos! Man möge erstmal nachdenken, wieviele Jahrzehnte solche Probleme Bestand hatten, und genaugenommen auch heute noch bestehen!
Plattes Beispiel zur Güte: Es ist garnicht soooo lange her, da mussten auch noch in unserer ach so fortschritlichen, liberalen Welt, Frauen ihren Göttergatten um Erlaubnis fragen, ob sie arbeiten gehen dürfen..... *gruebel*
Aber jetzt wieder zurück zum Thema...... *rotwerd*
*********0815 Mann
520 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von ****87:
Zitat von *******001:
Zitat von ********e_82:
Wenn er aber sowas während einer Beinmassage nicht aushält, dann ist Physiotherapeut vielleicht eine suboptimale Berufswahl. Er kann ja nicht davon ausgehen, niemals nackte Haut zu sehen....

Sehe ich genauso... ist das gleiche als wenn ein Frauenarzt da probleme hätte Frauen untenherum nackt zu sehen.
Oder Pfleger und Pflegerinnen im Krankenhaus da jedesmal steil gehen würden.
Sorry, Unterwäsche alleine darf da kein trigger sein.
Und sonst wie bereits geschrieben Handtuch drüber und drauf hinweisen beim nächsten mal anders.
Wage es auxhbzj bezweifeln das es "ständig" passiert

Danke! Ein bisschen Selbstverantwortung darf man dem Physio glaube ich ruhig zutrauen. Und worst case, kann man auch mal ne besonders hartnäckige Verehrerin an ne Kollegin übergeben.
Wenn aber wirklich alle Patientinnen versuchen ihn zu verführen....dann liegt der Fehler eher in seiner Wahrnehmung

Auch nein. Es liegt nicht an seiner Wahrnehmung. Himmel, wir haben lange dafür gekämpft, dass nicht die Schuld zuerst bei uns Frauen gesucht wird und jetzt fangen wir bei Männern wieder von vorne an?

Männer sind halt Nachzügler, waren Frauen übrigens viele Jahrzehnte auch! Warum nicht einfach jetzt den Männern auf die Sprünge helfen, im Sinne der Menschlichkeit.... *zwinker*
*********0815 Mann
520 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von *******in78:
Zitat von *******rund:
Leute, wir spekulieren und urteilen sowohl über die Patientinnen als auch über diesen jungen Mann. Das ist sinnlos und auch ein bisschen respektlos, weil wir hier halbblind von der Farbe reden.

Für mich ist das sehr anschaulich, denn es zeigt tatsächlich noch die Denkstruktur auf.

Es wurde hier eine wichtige Sache genannt. Erst einmal sollte alles ernst genommen werden, dann geschaut und erst zum Schluss (wenn überhaupt) geurteilt

Da bin ich ganz bei Dir. So würde ich auch vorgehen. Aber es lässt sich leider nix nachprüfen, weshalb wir uns sehr in Spekulationen verlieren.

"leider"...? Nur ein Denkanstoß, eine Freundin meinte mal: Sprache schafft Bewußtsein! *zwinker*
Zusatz: Du bist ok! *top*
*********0815 Mann
520 Beiträge
Zitat von *******ark:
Was, wenn die Dame einfach Waschtag hatte und nichts anderes zum drunterziehen???
Ich glaube mit einem normalen String möchte Frau v.a. eins: keine komischen Nähte, die sich unter der Kleidung abzeichnen.


Aber nein...nun ist sie das Luder, dass den armen Physiotherapeuten verführen will. *kopfklatsch*


Ich lach mir grad nen Ast.... *rotfl* *rotwerd*
*********0815 Mann
520 Beiträge
Zitat von *******ark:
Zitat von *******in78:
Wir müssen auch erst einmal nichts nachprüfen. Es kann auch hingenommen werden, dass einem Mann das am Arbeitsplatz passiert, ohne gleich zu spekulieren und ihm Vorschläge zu unterbreiten.


Mag alles sein.
Aber sei mir nicht böse, dann fehlt da aber eine bestimmte Form der Professionalität. Hier wurde als Beispiel schon auf Kranken- & Altenpfleger hingewiesen und auch Ärzte. Massage- und Physiotherapeuten sollte ein gewisses Maß an persönlichen Abstand zum Körper eines Patienten/Kunden haben. Sonst ist es vllt wirklich nicht der richtige Job.

Und das hat nichts mit Schuldzuweisung zu tun, sondern ist ein legitimer Gedanke, meinst du nicht auch? Möchstest du einen Gynäkologen, der jedes Mal steif wird, wenn du auf den Bock musst????


Wäre er Gyn, würde ich zuallererst unser Ausbildungssystem hinterfragen.... *gruebel*
*********0815 Mann
520 Beiträge
Zitat von *******Tanz:
Ja, kam schon öfter vor.
Vor allem im künstlerischen Arbeitsbereich ;)

Lieber @*******Tanz
meine Freemail (Mülleimer) steht dir gerne zuzr Verfügung! *rotwerd*
*********0815 Mann
520 Beiträge
Zitat von *******961:
*hutab* ich bin begeister,t wie lange man über 3 qcm Stoff streiten kann.
Dank der Zitate deren Zitate zitiert und zitiert wurden, war ich aber mehr mit scrollen als mit lesen beschäftigt.
Ihr könnt gern noch 4 Seiten über Strings diskutieren, Fakt ist, der Physio empfand es übergriffig.
Sind wir hier alle Polizisten, Anwälte, Richter und Henker?

Ach ja, fast vergessen @****87 ich hoffe das ist jetzt nich übergriffig, mich würde das schon mal mit deiner ungewollten Erektion interessieren.
*tuete*

Liebe @*******961 oder wie auch immer......

deine Frage ob "übergriffig"......
Man(n) muss nicht alles kommentieren! *nono*
**********night Mann
39 Beiträge
Bevor Seite 30 erreicht ist, doch noch mal ein Erfahrungsdatenpunkt - ist mir auch erst im Verlauf wieder eingefallen, oder eher aus der Verdrängung geholt worden.
Um es kurz zu machen: Übergriff durch die Ex-Partnerin, der gleichwohl unter häuslicher Gewalt einsortiert werden kann.
Geschehen ist das in der Phase unserer, zugegeben, für beide sehr unschönen Trennung. Da wir zusammen wohnten teilten wir uns die - immerhin sehr große - Wohnung, bis sie eine neue Wohnung gefunden hatte. Jeder hatte seine 2 Zimmer. Gingen uns nach Kräften aus dem Weg, doch immer wieder gab es Streitsituationen die von ihr ausgingen und sehr anstrengend waren.
Eine davon ist derart eskaliert, dass sie handgreiflich wurde und auf mich eingeprügelt hat. Eine Frau von 1,80m und oberhalb von 100kg Körpergewicht in wütender Rage, der ich körperlich schlicht unterlegen war.
Es blieb immerhin bei Sachschaden und ein paar blauen Flecken.
Dass ich seitdem bei überraschenden Bewegungen (ausladene Gestik) des Gegenüber auch jetzt immer noch mal ängstlich zusammenzucke, wiegt für mich schwerer.
*******2011 Mann
26 Beiträge
Zitat von **********night:
Bevor Seite 30 erreicht ist, doch noch mal ein Erfahrungsdatenpunkt - ist mir auch erst im Verlauf wieder eingefallen, oder eher aus der Verdrängung geholt worden.
Um es kurz zu machen: Übergriff durch die Ex-Partnerin, der gleichwohl unter häuslicher Gewalt einsortiert werden kann.
Geschehen ist das in der Phase unserer, zugegeben, für beide sehr unschönen Trennung. Da wir zusammen wohnten teilten wir uns die - immerhin sehr große - Wohnung, bis sie eine neue Wohnung gefunden hatte. Jeder hatte seine 2 Zimmer. Gingen uns nach Kräften aus dem Weg, doch immer wieder gab es Streitsituationen die von ihr ausgingen und sehr anstrengend waren.
Eine davon ist derart eskaliert, dass sie handgreiflich wurde und auf mich eingeprügelt hat. Eine Frau von 1,80m und oberhalb von 100kg Körpergewicht in wütender Rage, der ich körperlich schlicht unterlegen war.
Es blieb immerhin bei Sachschaden und ein paar blauen Flecken.
Dass ich seitdem bei überraschenden Bewegungen (ausladene Gestik) des Gegenüber auch jetzt immer noch mal ängstlich zusammenzucke, wiegt für mich schwerer.

Das mit dem zusammen zucken bei ausladender gestik habe ich am Anfang der Beziehung bei meiner Frau beobachtet, da war es ab und zu schon zu viel nur den Arm um sie zu legen.


Ich persönlich habe im ersten Moment gedacht, Hmmm sexuell übergriffig bei Männern, gibt's doch gar nicht 😂😂😂
Dann hab ich etwas weiter überlegt und mir sind tatsächlich ein paar Situationen eingefallen in denen mir eine Dame ungefragt zu nahe kam. Nicht in sexuellem Kontext, aber mein persönlicher Freiraum würde ignoriert und da bin ich bei Menschen die mir unsympathisch sind sehr empfindlich 😅
*******961 Mann
42.425 Beiträge
@**********night
Auf deine Frage, Lieber .... also ganz klar Er

Ja und *danke* für deinen Hinweis, ist echt sehr hilfreich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.