„Sofern ich als Model mir zu diesem erotischen Akt-Shooting keine sinnliche Muse mitbringen soll, würde ich vorher klar machen, dass ich nicht der einzige bin der bei diesem Fotoprojekt nackt ist. Ist das für die Fotografin okay, ist doch alles gut.
Bei vorab abgeklärten „keinen sexuellen Absichten“ wär‘ es mir schleierhaft wie ich sonst dabei so richtig schön in Stimmung kommen sollte. Also so ganz ohne Berührungen und den ganzen Kram (der dann für mich dann schon recht sexuell mit Absicht ist).
Also, wär‘ die Fotografin mein Typ und nackt, könnte auch der professionelle Abstand bei gleichzeitig erzeugter Lust gewahrt werden.
Sollte Sie Vorhaben mich damit in Stimmung bringen zu wollen mir irgend etwas beim Shooting erzählen zu wollen, würde dies wohl nicht wirklich gut funktionieren.
Ich handhabe das bisher so : ich bin bereit in Unterwäsche dabei zu sein, wurde 1x gewünscht, das andere Modell hat mich ganz angezogen fotografieren lassen. Ich finde, muss man schon schauen, dass in der Situation sich beide möglichst wohlfühlen, halt wieder mit gewissen Grenzen. Sollte da eine "Stimmung" entstehen, die über das Bildermachen hinausgeht, muss er dies mir gegenüber verbal deutlich kundtun....ich fasse Männer nicht einfach so an, auch nicht um was anzutesten.