Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3064 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1845 Mitglieder
zum Thema
Frauen über 50 / Geile Ärsche287
Wir möchten ein weiteres Thema zu Frauen ab 50 einbringen.
zum Thema
Gibt es noch mehr Frauen, die nicht masturbieren?99
An die Frauen da draußen. Ich finde es immer sehr interessant…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erlebt ihr auch Übergriffigkeit von Frauen?

Nocturnal Romance
*******ark Frau
591 Beiträge
Zitat von *******rund:
Nein sagen oder hinterher klar und deutlich sagen, dass das nicht geht, das gehört zu den Dingen, die ich oft nicht gut kann. Dass die Femdom da in meinem Beispiel mir ungefragt sehr schmerzhaft in den Nippel gekniffen hat, das habe ich einfach so hingenommen. Ich hätte ihr eigentlich sehr deutlich sagen müssen, dass das überhaupt nicht geht.

Was mir da durch den Kopf geht...nicht direkt auf dein Erlebnis bezogen, es hat den Gedanken nur angestoßen.:

Wenn ein Mann einer Frau nicht aufzeigt, was nicht okay ist, dann wird sie glauben, dass das schon alles so okay ist, was sie so tut. Mit Folgen für andere Männer.

Da kommen dann irgendwann so Sätze wie: 'Also bisher hat sich noch niemand beschwert.' ...und das ist ein Knackpunkt.
Männer lernen oft (auch recht Harsch) was nicht geht, aufgrund von Rückmeldung ihres Verhaltens. Bei Frauen werden oft die Samthandschuhe ausgepackt und versucht drum rum zu schwafeln (wenn überhaupt) um ihr Ego möglichst nicht zu kränken.
Keine Beschreibung angegeben.
*********head
474 Beiträge
JOY-Team 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure bisherigen zahlreichen Beiträge.

Wir freuen uns, dass dieses sehr wichtige Thema so viel Anklang findet und auf nun schon 29 Seiten weitestgehend respektvoll und sachlich debattiert wird (wenn auch nicht immer unbedingt ganz nah am Thema, das können wir aber verkraften). Ebenso freut es uns, dass so viele Männer hier ihre Erfahrungen schildern und sich öffnen und dabei auf wohlwollende Reaktionen stoßen *love4*

Einige (wenige) Beiträge mussten wir dennoch entfernen, da sie diese wertschätzende und friedliche Stimmung sichtbar verletzten. Um den Kontext zu wahren haben wir auch Beiträge entfernt, die sich darauf bezogen.

Wir freuen uns umso mehr, wenn hiernach das Thema auf den letzten Metern noch einen würdigen Abschluss findet und diese positive Stimmung beibehalten werden kann *herz2*

Liebe Grüße
LisaDemonhead
JOY-Team
Zitat von *******ark:
Männer lernen oft (auch recht Harsch) was nicht geht, aufgrund von Rückmeldung ihres Verhaltens. Bei Frauen werden oft die Samthandschuhe ausgepackt und versucht drum rum zu schwafeln (wenn überhaupt) um ihr Ego möglichst nicht zu kränken.

Ich glaube, es geht da weniger um Schonung das Ego der Übergriffigen, als viel mehr die Vermeidung selbst als "Weichei" dazustehen.
Nocturnal Romance
*******ark Frau
591 Beiträge
Zitat von ******mus:
Ich glaube, es geht da weniger um Schonung das Ego der Übergriffigen, als viel mehr die Vermeidung selbst als "Weichei" dazustehen.

Wie rum auch immer, das Ergebnis ist dasselbe, oder?
Nein, eigentlich nicht. Denn es sind "wir" anderen Männer die dem betroffenen das Gefühl geben ein "Weichei" zu sein. Erst wenn "wir" anfangen genauso solidarisch zu reagieren, wie Frauen untereinander, wird das inakzeptable Verhalten genauso ein "Nogo" wie umgekehrt.
Zitat von *******ark:

Da kommen dann irgendwann so Sätze wie: 'Also bisher hat sich noch niemand beschwert.' ...und das ist ein Knackpunkt.

Interessante Sichtweise und guter Punkt. Obwohl ich ja meistens „Ach komm, das kann doch jedem mal passieren“ zu hören bekomme *mrgreen* , macht mir persönlich der von dir erwähnte Satz auf die Sekunde die Frau unsympathisch. Die Schlagfertigkeit zu „Dann bin ich eben der erste“ hab ich leider auch noch nicht hinbekommen. Schuldig im Sinne der Anklage. ((;
*****y87 Frau
9.779 Beiträge
Du bist nicht schuldig, sondern die Menschen, die sowas absolut verharmlosen.

Mir platzten bei solchen Sätzen echt alle Hutschnüre. Stell dich nicht an, das ist doch ne hübsche Frau, lass die doch mal ran.

Ähm nein verdammte scheiße. Immer noch meine Entscheidung und nicht deine *roll*
@*****y87, also ich finde an @*******ark s Sicht ist schon was dran. Passt vll nur peripher zum Thema Übergriffigkeit aber ich hatte mal die Situation, dass Sie von sich beim BJ so dermaßen überzeugt war mir ein Erlebnis direkt aus dem Himmel zu bescheren aber ich mir so dachte „Zur Hölle wenn sie so weiter macht, funktioniert das Ding nie wieder und ist kaputt“. Sie ein wenig zu begleiten, zu unterstützen um es halbwegs erträglich zu machen half alles nichts. Und genau da hat er recht. Ich hätte, scheiss auf die dann unangenehme Situation, direkt sagen sollen „Hör bitte auf, es fühlt sich furchtbar an“.

Hab ich aber nicht.
*******rund Mann
3.571 Beiträge
Zitat von ******mus:
Zitat von *******ark:

In dem Fall: nein. Der Eindruck von Weicheihaftigkeit ist nicht mein Problem. Eher ist das Problem, dass ich da einem Konflikt aus dem Wege gehe. Ja und Frauen schon auch mehr mit Samthandschuhen anfasse als Männer.
*****y87 Frau
9.779 Beiträge
Dann hast du ja jetzt die Chance daraus zu lernen und wenn du nochmal in solch eine Situation kommst, anders zu reagieren.
*******rund Mann
3.571 Beiträge
Zitat von ****to:
@*****y87, also ich finde an @*******ark s Sicht ist schon was dran. Passt vll nur peripher zum Thema Übergriffigkeit aber ich hatte mal die Situation, dass Sie von sich beim BJ so dermaßen überzeugt war mir ein Erlebnis direkt aus dem Himmel zu bescheren aber ich mir so dachte „Zur Hölle wenn sie so weiter macht, funktioniert das Ding nie wieder und ist kaputt“. Sie ein wenig zu begleiten, zu unterstützen um es halbwegs erträglich zu machen half alles nichts. Und genau da hat er recht. Ich hätte, scheiss auf die dann unangenehme Situation, direkt sagen sollen „Hör bitte auf, es fühlt sich furchtbar an“.

Hab ich aber nicht.

Kenne ich. Genau das. Hier kommt noch dazu, dass ich dann auch tatsächlich das Ego der Dame nicht ruinieren möchte. Und eben den Konflikt nicht will. Ich will auch keine Drucksituation schaffen, wo sie mich dann belagert, ich solle sagen, wie ich es denn gerne hätte. Da habe ich einiges zu arbeiten an mir.
Zitat von *******rund:
In dem Fall: nein. Der Eindruck von Weicheihaftigkeit ist nicht mein Problem. Eher ist das Problem, dass ich da einem Konflikt aus dem Wege gehe. Ja und Frauen schon auch mehr mit Samthandschuhen anfasse als Männer.

Dass ich im Allgemeinen keine Samthandschuhe trage, wird wohl der Grund sein, warum mir bisher solche Erfahrungen erspart waren, denn Täterinnen suchen sich ihre Opfer wohl genauso instinktiv aus, wie umgekehrt.
@*******rund fairerweise muss ich dazu sagen, dass das Ego der Frau zu schonen nicht unbedingt der primäre Grund war mein Maul zu halten. Das war halt die Schwester einer Arbeitskollegin und ich, stets auf kollegiale Harmonie bedacht, wollte einfach das folgende Theater unbedingt vermeiden.
Nocturnal Romance
*******ark Frau
591 Beiträge
Um mal kurz etwas die Schärfe aus meinem Beitrag zu nehmen:

Natürlich geht es vielen Frauen auch so, dass sie Probleme nicht ansprechen, aus verschied. Gründen. Um sein Ego nicht zu verletzten kommt da auch vor. Oft ist es auch die Flinte ins Korn schmeißen, weil man Diskussionen vermeiden will. ...nur denke ich, dass man eben Jungs von klein auf beibringt Mädchen vorsichtig zu behandeln. Das zieht sich dann bis ins Erwachsenenalter durch.

Während Frauen mit dem Alter mehr und mehr lernen Tacheles zu reden, wenn sie es vorher schon nicht auch konnten.
****52 Mann
4.036 Beiträge
Sexuell die Kontrolle verlieren orde ich nicht unter übergriffig ein. Die meisten können sich nicht mal daran erinnern.

Was habe ich mir den Mund vorher fusselig geredet. Zum hundertsten mal, lass die Zähne aus dem Spiel beim BJ, beiß mir nicht in's Gesicht, pitsch das Bettuch und nicht mein Bauchfell usw..

Nur eine einzige konnte ich dazu bewegen, sich selber zu pitschen. Jetzt kann ich nicht mehr an die Nippel.
Es ist ein Dilemma.
*****sin Mann
8.852 Beiträge
Was ich früher auch ziemlich übergriffig fand, wenn sich die Mädchen einfach ohne zu klopfen Zutritt zu den Schlafräumen von uns Jungs verschafft hatten. (Wenn wir das gemacht hätten, wäre der Teufel los gewesen...)
Einmal hatte eine meine Sachen und vor allem meine Dreckwäsche durchwühlt und sind auf Aufforderung nicht gegangen. Die sind einfach eingedrungen. Erst als ich die Luft angehalten hatte bis eine Ader auf der Stirn pulsiert hatte, sind sie endlich abgehauen...

Das war ebenfalls kein Mobbing, sondern eine der üblichen Grenzverletzungen damals.
Zitat von *******ark:
nur denke ich, dass man eben Jungs von klein auf beibringt Mädchen vorsichtig zu behandeln. Das zieht sich dann bis ins Erwachsenenalter durch.

Da hast du vollkommen recht, und später wenn aus den Mädchen Frauen geworden sind und benutzt werden wollen, müssen die meisten Männer kapitulieren. Aber das ist ein anderes Thema ...

*sorry* fürs *offtopic*
Zitat von ******mus:
Zitat von *******ark:
nur denke ich, dass man eben Jungs von klein auf beibringt Mädchen vorsichtig zu behandeln. Das zieht sich dann bis ins Erwachsenenalter durch.

Da hast du vollkommen recht, und später wenn aus den Mädchen Frauen geworden sind und benutzt werden wollen, müssen die meisten Männer kapitulieren. Aber das ist ein anderes Thema ...

*sorry* fürs *offtopic*
Scheinheiligkeit par excellence. Oder ein im menschlichen Unterbewusstsein schlummerndes, teils natürliches weibliches Verlangen.
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Zitat von ******yes:
Erlebt ihr auch Übergriffigkeit von Frauen?
Hallo in die Runde,

angeregt durch den Thread zum Thema Konsens würde ich meine Frage gern direkt an die Männer richten :

Was empfindet Ihr für Euch als übergriffig ? Habt Ihr z.Bsp. durch eine Frau übergriffiges Verhalten erlebt ? Wie geht Ihr mit der Situation um ?

Ich als Frau finde z.Bsp. bereits die Frage nach seiner Penisgrösse als eine solche Grenzüberschreitung, die auch verbal schon ziemlich daneben sein kann.

Ich freue mich auf Eure sachlichen Beiträge.
Übergriffig ist schwer zu definieren. Im Alltag aber halte ich Frauen für generell um ein vielfaches übergriffiger als Männer. Gewalt soll hierbei mal vollständig ausgeklammert sein.
Und ja, selbstverständlich kann man das regelmäßig erleben, sobald der Dame etwas nicht passt, oder sich beleidigt fühlt. Vom Kind, den Hund über das Fahrrad bis zum Auto oder das Rauchen, alles dabei. Für fast alles wird sofort der Entzug der Freiheit oder Schlimmeres angedroht.

Wie geht man damit um?
Ignorieren oder verbal in voller Härte zurückschlagen. Je nach Gemütszustand.
**********essin Frau
1.582 Beiträge
Vielleicht geben wir ja der Möglichkeit Raum, dass auch weibliche Menschen nicht als fertige Frauen auf die Welt kommen.
Zitat von *******646:
Oder ein im menschlichen Unterbewusstsein schlummerndes, teils natürliches weibliches Verlangen.

Da wir alle Mütter haben/hatten und die meisten auch von ihnen erzogen/geprägt wurden, ein vollkommen nachvollziehbarer Effekt. Allerdings obliegt es jedem selbst seine Prägungen zur hinterfragen und ggf. rechtzeitig Gegenmaßnahmen zu ergreifen.
*******mnz Mann
1.380 Beiträge
Zitat von ******mus:
Nein, eigentlich nicht. Denn es sind "wir" anderen Männer die dem betroffenen das Gefühl geben ein "Weichei" zu sein. Erst wenn "wir" anfangen genauso solidarisch zu reagieren, wie Frauen untereinander, wird das inakzeptable Verhalten genauso ein "Nogo" wie umgekehrt.

Ich weiß nicht, ich halte von diesen Geschlechtersolidaritäten nicht viel. Vielleicht bin ich auch zu geschädigt von dieser Männerbündelei, die ja auch heute noch existiert und genau die gläserne Decke für Frauen schafft.
Ich bin aber solidarisch mit denen, die immer noch nicht Gleichberechtigung erfahren, die aufgrund ihres Andersseins Ablehnung und Verfolgung erfahren. Aber da interessiert mich das Geschlecht nicht.
Nocturnal Romance
*******ark Frau
591 Beiträge
Zitat von *******rlin:
Übergriffig ist schwer zu definieren. Im Alltag aber halte ich Frauen für generell um ein vielfaches übergriffiger als Männer. Gewalt soll hierbei mal vollständig ausgeklammert sein.

Hm. Ist eine Frage halt der Perspektive.
Als Frau empfinde ist das anders, weil ich natürlich nur die Sicht als Frau darauf habe und mir vermehrt auffällt, wenn Männer übergriffig werden, mich bevormunden wollen etc. Die eigenen Erfahrungen und Erwartungen verzerren das Bild.

Sobald wir ein Schritt zurücktreten, sollte eigentlich klar sein, dass wir alle ähnlich ticken und ähnliche Dinge wollen.
Zitat von *******mnz:
Ich weiß nicht, ich halte von diesen Geschlechtersolidaritäten nicht viel. Vielleicht bin ich auch zu geschädigt von dieser Männerbündelei, die ja auch heute noch existiert und genau die gläserne Decke für Frauen schafft.
Ich bin aber solidarisch mit denen, die immer noch nicht Gleichberechtigung erfahren, die aufgrund ihres Andersseins Ablehnung und Verfolgung erfahren. Aber da interessiert mich das Geschlecht nicht.

Bei der Solidarisierung zum Nachteil eines anderen oder einer anderen Gruppe, gebe ich dir recht. Aber das Opfer "auslachen" und den Täter "zu motivieren" nach dem Motto stell dich nicht so an, vielleicht gefällt es dir ja, ist das doch das allerletzte. Nicht dass ich dir das unterstelle, aber wenn wir schon extremen denken...
*******in78 Frau
8.656 Beiträge
Ich sehe das mit als Teil des Problems und kann mich da @******mus anschließen. Da geht es weniger um sich verbünden, sondern auch sich beizustehen. Erst letztens hier erlebt, da wird/werden hier schon ein Mann bzw. Männer fertig gemacht und dann kommt vom eigenen Geschlecht noch einer drauf, der das eigentlich besser wissen müsste.

Gerade in diesem Bereich kann Unterstützung sehr gut tun, das sie eben keine Weicheier oder was auch immer sind. Gerade das eigene Geschlecht kann da wirklich Einfluss drauf haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.