@*****sin
Wer hat dich als Junge so behandelt? Ja auch Kinder werden durchs Elternhaus schon auf Patriarchat geprägt.
Ja, auch Frauen werden dementsprechend geprägt, das nennt man internalisierte Misogynie, davon spreche ich.
Auch Männer haben einen riesigen Nachteil durchs Patriarchat. Gefühle dürfen nicht gezeigt werden, Schwäche darf es nichg geben, Fehler werden nicht gemacht, immer logisch, immer auf der Höhe, alles bewältigend und alle schützend.
Völlig utopisch. Und wie man an die sieht, leiden da doch schon einige Männer drunter.
Ich hatte letzt das Thema Schutz mit einem Mann. Ich sagte, dass ich keinen Mann brauche, der mich schützt. Bin seit knapp 5 Jahren Single und hab mein Leben im Griff. Die einzige Sache vor der man mich schützen müsste evtl sind andere Männer. Vielleicht aber auch der eigene, sonfern man einen hat ( siehe Femizid-Statistik). Es gibt demnach keinen sicheren Schutz vor Männern
Das hat ihm absolut nicht gepasst. Zum einen weil er wohl dringend schützen muss ( weils Patriarchat das so will) zum anderen, weil er nicht einsehen wollte, was alles da draußen passiert. Und die Dinge die ich erwähnte sind nur die schlimmsten. Gibt noch jede Menge Abwertung und Missbrauch dazwischen.
Wie du siehst, gibt es Frauen, die überhaupt nicht beschützt werden wollen, denen das aber abgesprochen wird, weil sie ja die schwachen sind und Männer die starken sein müssen.