Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger2000
1779 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2783 Mitglieder
zum Thema
Wortwahl im BDSM: Misogynie oder Dirty Talk?507
Ich habe gerade eine interessante Diskussion verfolgt, in der beklagt…
zum Thema
Bi-Neigung ... Erste Versuche ^^96
Irgendwann kommt bei einigen Frauen ja mal das Verlangen sich auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Internalisierte Misogynie vs. Misandrie - eure Erfahrungen?

********e_82 Frau
2.120 Beiträge
Für "Ganz nach Oben", sorry, muss Frau nun mal auf vieles verzichten - Mann aber gleichberechtigt eben auch.

Ich finde nicht, dass dieser Verzicht gleichberechtigt ist.
Der Karrieremann verzichtet auf Zeit mit seiner Familie - er kann aber eine haben, weil sich jemand anderer darum kümmert, nämlich seine Frau.
Die Karrierefrau verzichtet darauf, überhaupt eine Familie zu gründen, bzw. wird es schwer haben, einen Mann zu finden, der in der Familienbetreuung seine Lebensaufgabe sieht.
*******in78 Frau
8.473 Beiträge
Sorry, aber das generelle Problem momentan Auszubildende zu finden, kann hier nicht wirklich rein geworfen werden. Es lassen sich auch keine Männer finden.

Es scheint, als würde aus einer Abfahrt, eine Slalomfahrt gemacht. Immer weiter und immer wieder neue Fahnen aufgestellt und manche so weit entfernt, dass das gar nicht zu schaffen ist, nur um dann zu sagen „siehst du, da geht keine Abfahrt“.

Die Quote ist ganz ganz ganz am Ende. Das ist, als wäre in 100 Meter ein Wasserfall und es würde 100 Meter davor stehengeblieben, ist zu gefährlich, obwohl noch 80 Meter sicher gegangen werden könnte.
*******in78 Frau
8.473 Beiträge
Zitat von *********oaded:
Zitat von *******in78:
Wenn du das so lesen willst. Ich habe nur eine Tatsache aufgeführt, wie zum Teil das Leben war. Einer Frau wäre es sicherlich lieber gewesen, wenn keiner in den Krieg musste/müsste.
Und du meinst, die Männer sind lachend und freudestrahlend an die Front, um dort abgeschlachtet oder verstümmelt zu werden? *kopfklatsch*

Ich lasse es, dazu musst du @*******_mv fragen. Sein Beispiel.
********e_82 Frau
2.120 Beiträge
Zitat von *********oaded:

Und du meinst, die Männer sind lachend und freudestrahlend an die Front, um dort abgeschlachtet oder verstümmelt zu werden?

Das hat doch wieder mal niemand so geschrieben. *ungeduldig*
*******_mv Mann
3.586 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Die sind zu 60% Frauen und zu 40% Männer, und die Noten der Frauen sind ganz leicht besser. Und ich glaube nicht, dass diese Studentinnen denken: Ach, es genügt mir, wenn ich irgend eine Ärztin bin,

Wenn du etwas nicht glaubst, solltest du nachfragen.

Hieße beim Studium nachfragen was die Intention ist dieses zu studieren. Und dann zu schauen, on dieses von den Personen selbst gewählte Ziel erreicht worden ist. Und wenn nicht, ob diese Gründe aus extrinsischen oder intrinsischen Faktoren sich verändert haben.

Alle Frauen/Männer
• minus der Anteil der dort ist, wo er hinwollte
• minus der Anteil der sich umentschieden hat
• minus der Anteil der sich selbst im Weg steht bei der Erreichung der Ziele/ nicht die Qualifikation mitbringt
• minus der Anteil, der vom eigenen Geschlecht gehindert wird
• minus dem Anteil, der aus geschlechtsunabhängigen Gründen am Erreichen seiner Ziele gehindert wird (Pflege Angehörige etc.)
= Der Anteil an Menschen, um den es hier geht

Es kann doch nicht sein, das alle am Ziel gehindert wurden, auch die, die dahin gar nicht wollten.
-
*******in78 Frau
8.473 Beiträge
Zitat von ********e_82:
Zitat von *********oaded:

Und du meinst, die Männer sind lachend und freudestrahlend an die Front, um dort abgeschlachtet oder verstümmelt zu werden?

Das hat doch wieder mal niemand so geschrieben. *ungeduldig*

Einfach sie lassen ☺️, dass ist Ablenkung, mit dem Versuch in die Enge zu treiben.
*********oaded Mann
497 Beiträge
Zitat von *******in78:
Sorry, aber das generelle Problem momentan Auszubildende zu finden, kann hier nicht wirklich rein geworfen werden. Es lassen sich auch keine Männer finden.
Das Phänomen ist nicht neu. Das gab es schon zu meiner Zeit während Ausbildung und Beruf. Die Ausbildungen und Studiengänge, die männerlastig waren und die, die frauenlastig waren. Ich kann mich nicht erinnern, dass die wenigen Frauen, die bei uns das Studium mit begonnen hatten, rausgebissen worden sind. Im Gegenteil!
Aber sie haben sehr schnell für sich gemeint, dass das nicht das ist, was SIE wollen. Und das war vor 40 Jahren!

Heutzutage ist es nicht besser.
*******_mv Mann
3.586 Beiträge
Zitat von ********e_82:
Das hat doch wieder mal niemand so geschrieben.

Nicht ganz. Frau BackAgains Einwand wirkte auf mich schon so, das unterstellt wurde, Das Männer lieber in den Krieg ziehen und damit dann die Frau mit der ganzen Arbeit zurücklassen. Wie so ein Ausflug des männlich Kegelvereins zur örtlichen Meisterschaft, während die Frau das Heim putzen muss.
Es fällt dann hinten runter, das der Mann auch nicht in den Krieg wollte- und trotzdem gegangen ist um sein Heim und seine Lieben vor dem herannahenden Feind zu schützen.
*********oaded Mann
497 Beiträge
Zitat von ********e_82:
Zitat von *********oaded:

Und du meinst, die Männer sind lachend und freudestrahlend an die Front, um dort abgeschlachtet oder verstümmelt zu werden?

Das hat doch wieder mal niemand so geschrieben. *ungeduldig*
Ja, die "netten" Formulierungen. Ich benenne explizit eine Gruppe, um meine Aussage bezüglich dieser Gruppe zu untermauren und unterschlage alle anderen, um aus einem allgemeinen Thema ein spezielles zu machen.
Sorry, aber Rhetorik, ihre Stilmittel und Tricks, kannten schon die ganz, ganz alten Römer.
*******in78 Frau
8.473 Beiträge
Ich setzte manches Mal ein Mindestmaß am geschichtliches Wissen voraus. Werde ich zukünftig ändern und vorher noch einen Vortrag darüber halten, bevor ich zum eigentlichen Argument komme.

Hier wurde wieder ein Absatz aus dem Kontext gerissen und schon entsteht ein schönes Nebenthema. Wer meint, dass ich das meine, ich schenke die Ansicht, sogar noch mit Bändchen. Und nun zurück zum Thema.
*******ung Mann
786 Beiträge
Zitat von *****a_S:
@******Bln Leider hast du mich nicht verstanden, denn genau das, was du meinem Post entgegensetzt, habe ich versucht zu erklären, nämlich, dass die Denkweise, die Biologie über das Fach hinaus auf psychologisches, soziologisches, politisches anzuwenden, zu gefährlichen und sexistischen Fehlschlüssen führt. Das ist Biologismus https://de.wikipedia.org/wiki/Biologismus

Ich muss nur noch mal kurz dazwischen werfen: Deine Beiträge hier sind super! Für mich klingt das alles sehr sachlich, gut durchdacht und angenehm unaufgeregt. Virtueller Daumen hoch!
*********kend Paar
14.008 Beiträge
Zitat von *******frei:
Eine lustige Idee, von außen vorschreiben zu wollen, wer am besten geeignet ist.

Du bezeichnest die anonymisierte Bewerbung als Bevormundung von Außen? Okay. Und was schlägst du stattdessen vor. Immerhin geht um nicht weniger als endlich gegen Schlechterstellung durch Geschlecht, Vornamen und Nachnamen oder Aussehen. Aber bitte einen einzigen Satz als Gegenargument schreiben zeugt auch nicht von viel Einfallsreichtum.

g/w
******Bln Frau
1.548 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von ********e_82:
Das hat doch wieder mal niemand so geschrieben.

Nicht ganz. Frau BackAgains Einwand wirkte auf mich schon so, das unterstellt wurde, Das Männer lieber in den Krieg ziehen und damit dann die Frau mit der ganzen Arbeit zurücklassen. Wie so ein Ausflug des männlich Kegelvereins zur örtlichen Meisterschaft, während die Frau das Heim putzen muss.
Es fällt dann hinten runter, das der Mann auch nicht in den Krieg wollte- und trotzdem gegangen ist um sein Heim und seine Lieben vor dem herannahenden Feind zu schützen.


Erinnert mich an einen anderen Thread.
Indem es hieß, es sei Frauenverachtend zu denken oder zu meinen, es gäbe Frauen die beschützt werden wollten.
********e_82 Frau
2.120 Beiträge
Zitat von *******_mv:

Nicht ganz. Frau BackAgains Einwand wirkte auf mich schon so, das unterstellt wurde, Das Männer lieber in den Krieg ziehen und damit dann die Frau mit der ganzen Arbeit zurücklassen.

Also ich hab irgendwas gelesen von "Frauen wäre es lieber wenn niemand in den Krieg müsste"...oder so.
Auch wenn ich mich ganz doll anstrenge, kann ich da die Aussage nicht herauslesen, dass kriegswütige Männer nur darauf warten, aufs Schlachtfeld zu stürmen um dort qualvoll zu verrecken.

Aber jeder wie er glaubt.
Und wer meint, "nette Formulierungen" seien lediglich Psychotricks, der hat in meinen Augen keine Kommunikationskultur.
*******in78 Frau
8.473 Beiträge
@********e_82 ich möchte es ergänzen. Ich habe geschrieben

wären es sicherlich

Das ist eine Vermutung, obwohl mir daraus auch schon wieder ein „Ich wüsste es@ gebastelt wurde.

Wie erwähnt, das alles dient für mich zur Ablenkung, damit auf Umwegen irgendwas (ich weiß noch nicht was) bestätigt wird
*********kend Paar
14.008 Beiträge
Im Grunde streiten wir uns über die Themen über die wir uns streiten sollen. In Wirklichkeit liegt der Hase dort im Pfeffer wo Menschen jederlei Geschlechts durch Arbeitsbedingungen ausgebeutet werden. Und das sind nicht nur Frauen sondern auch Männer.

Über die Vorstandsvorsitzende die durch eine Quotenregelung an die Position kam wird gestritten aber über die vielen zig Millionen Leute die uns täglich unsere Amazonpäckchen bringen verliert man kein Wort.

Beenden wir doch unser Diskurs einfach!

Auch Kriegseinsätze werden nur von Oben angezettelt. Die ganzen armen kleinen Bürger die wirklich die Zeche zahlen haben noch nie einen Krieg begonnen.

g/w
*********kend Paar
14.008 Beiträge
Zitat von *******frei:
Unternehmer haben ein elementares Interesse am Erfolg des Unternehmens. Da besteht möglicherweise ein gewisses Eigeninteresse an geeigneten Personen.

Ja klar die Zeiten von Homeoffice sind gezählt. Gut ist nur wer immer anwesend ist. Muss ich wirklich noch ein Ironiezeichen hinsetzen? Ich halte dich auf alle Fälle für intelligenter als du dich durch diesen Satz hinstellst.

g/w
*******_mv Mann
3.586 Beiträge
Zitat von ********e_82:
Also ich hab irgendwas gelesen von "Frauen wäre es lieber wenn niemand in den Krieg müsste"

Warum dann eine Aussage nur auf Frauen gemünzt? Impliziert das nicht (als gewollter Subtext) das eine andere Gruppe jenseits der Frauen eine abweichende Haltung zum Krieg haben?
*********kend Paar
14.008 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von Helianthe_82:„Also ich hab irgendwas gelesen von "Frauen wäre es lieber wenn niemand in den Krieg müsste"
Warum dann eine Aussage nur auf Frauen gemünzt? Impliziert das nicht (als gewollter Subtext) das eine andere Gruppe jenseits der Frauen eine abweichende Haltung zum Krieg haben?

Auch dich halte ich für um einiges intelligenter um nicht den großen Aussagenverdreher zu geben!

g/w
******Bln Frau
1.548 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *******frei:
Eine lustige Idee, von außen vorschreiben zu wollen, wer am besten geeignet ist.

Du bezeichnest die anonymisierte Bewerbung als Bevormundung von Außen? Okay. Und was schlägst du stattdessen vor. Immerhin geht um nicht weniger als endlich gegen Schlechterstellung durch Geschlecht, Vornamen und Nachnamen oder Aussehen. Aber bitte einen einzigen Satz als Gegenargument schreiben zeugt auch nicht von viel Einfallsreichtum.

g/w

Ich kann natürlich nur von mir und meinem Erfahrungen reden.
Eine Schlechterstellung aufgrund meiner biologischen Weiblichkeit hab ich bei Bewerbungen persönlich nie erlebt.

2 mal wurden mir zusagen wieder abgesagt.
Was jedoch nichts mit mir oder dem Arbeitgeber zu tun hatte,
sondern mit veränderten Einstellungsbedingungen im Zuge von Reformen.
Da hatte ich 2 mal wirklich lange Telefongespräche.
Ich wurde angerufen um mir das Bedauern dieser Umstände persönlich mit zu teilen.

Einmal handelte es sich um eine Umschulung. Zusage, etc. Alles bereits schriftlich vorhanden.
Ein anderes Mal um einen Arbeitsplatz.

Die Gründe dafür lagen wie gesagt definitiv nicht in meiner Geschlechtlichkeit.
Auch nicht an meiner Optik, meinem Familienstand oder meiner Ausbildung/ beruflichem Werdegang.

Und ja, es ist schwierig wenn man Kinder hat, vor allem kleine/ junge Kinder, Beruf und Kinder unter einen Hut zu bekommen.
Jede Entscheidung birgt seine Konsequenzen.
Kann man natürlich voll blöde, doof und ungerecht finden.
Daran sind aber weder die bösen Männer , noch Kinder die als Last empfunden / angesehen werden schuld.
*********kend Paar
14.008 Beiträge
Zitat von ******Bln:

Und ja, es ist schwierig wenn man Kinder hat, vor allem kleine/ junge Kinder, Beruf und Kinder unter einen Hut zu bekommen.
Jede Entscheidung birgt seine Konsequenzen.
Kann man natürlich voll blöde, doof und ungerecht finden.
Daran sind aber weder die bösen Männer , noch Kinder die als Last empfunden / angesehen werden schuld.

Also du bist ernsthaft der Meinung das man dir immer die Wahrheit gesagt hat warum du am Ende den Job doch nicht bekommen hast? Und du meinst das niemand nirgends eine Benachteiligung erfährt weil du denkst das es Dir noch nie passiert ist? Find ich sportlich!

g/w
*******in78 Frau
8.473 Beiträge
Tut mir leid, es ist auch verboten offen zuzugeben, dass es am Geschlecht oder an anderen Dingen liegt, die diskriminierend sind. Natürlich sagen das Arbeitgeber nicht und denken sich ggf. etwas anderes aus.

Das ist eine generelle Aussage, dass muss hier nicht zutreffen.
********e_82 Frau
2.120 Beiträge
Zitat von *******_mv:

Warum dann eine Aussage nur auf Frauen gemünzt? Impliziert das nicht (als gewollter Subtext) das eine andere Gruppe jenseits der Frauen eine abweichende Haltung zum Krieg haben?

Man hätte auch das "niemand" in der betreffenden Aussage als Sorge der Frauen um die männliche Bevölkerung herauslesen können.
Oder einfach ergänzen können, dass Männer das auch so sehen.

Die sinnlose Übertreibung und Wortverdrehung, um die es hier geht, war ja nicht von dir, und ich finde es ein bisschen schade, dass du dich ihr jetzt anschließt.
*******in78 Frau
8.473 Beiträge
Weil vorher die Aussage kam, ob ich möchte oder meine, dass Frauen in den Krieg wollen.

Himmel, das ich dann mit Frauen antworte, ist vielleicht nicht ganz unverständlich und diese Verdrehung kam von einer anderen Aussage und so können wir gerne die restlichen Seiten füllen.

Fördert sowas Misandrie?
*********kend Paar
14.008 Beiträge
Abgesehen davon das Frauen sicher ganz glücklich sind wenn der eigene Sohne den sie unter Schmerzen auf die Welt gebracht hat für irgendeinen sinnlosen Krieg getötet wird.

Also echt ich bin erschüttert wie unterirdisch der Thread langsam wird.

g/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.