Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger2000
1779 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2783 Mitglieder
zum Thema
Wortwahl im BDSM: Misogynie oder Dirty Talk?507
Ich habe gerade eine interessante Diskussion verfolgt, in der beklagt…
zum Thema
Bi-Neigung ... Erste Versuche ^^96
Irgendwann kommt bei einigen Frauen ja mal das Verlangen sich auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Internalisierte Misogynie vs. Misandrie - eure Erfahrungen?

*********acht Frau
7.897 Beiträge
Ein und dasselbe Verhalten wird bei Männern und Frauen unterschiedlich rezipiert. Dazu gibts einige Clips im Inet, udn auch schon vor Inet-Zeiten

Beispiel: Hat der Mann ein Bild seiner Kinder auf dem Schreibtisch, wird das positiv gesehen: Er ist ein Familienmensch. Hat eine Frau ein Bild ihrer Kinder auf dem Schreibtisch stehen, ist sie sentimental.
Vertritt ein Mann entschieden seine Meinung, ist er ein willenssstarker Diskussionspartner. Vertritt eine Frau entschieden ihre Meinung, ist sie zickig und anstrengend.
Meckert ein Mann an etwas herum, weist er auf einen Misstand hin. Meckert eine Frau an etwas herum, hat sie bestimmt ihre Tage.
Usw. usf..

Ich machs mir einfach: Ich bin misanthrop.
*******in78 Frau
8.472 Beiträge
Bei all der Diskussion wir mMn nach oft vergessen, dass alles nicht nur für uns geschieht. Dinge, die ich befürworte oder für die ich mich einsetze, dienen Hauptsächlich der nachfolgende Generation. Familienfreundlicher Betrieb, davon habe ich nichts, ebenfalls von vielen anderen Dingen ebenfalls nur marginal.

Ich fände es nur schön, wenn Menschen nach mir, jetzt nicht unbedingt meine Erfahrung machen müssen. Dass zum Beispiel (und das ist zum Glück der Fall) ein Mädchen selbstverständlich in die Werks-AG kann und nicht in die Strick-AG muss.
*******in78 Frau
8.472 Beiträge
Zitat von *********acht:

Ich machs mir einfach: Ich bin misanthrop.

Da bin ich dabei 😃
*********kend Paar
14.008 Beiträge
Und irgendeine Frau kommt immer ums Eck die noch nie etwas von Diskriminierung mitgekriegt hat. Es gibt sicher unzählige Menschen die die Diskussion um den Wegfall der MwSt auf Frauenhygieneartikel völlig überzogen und unnütz halten. Weil es gibt ja Frauen auf der Welt die überhaupt keine Steuern zahlen können. Was die Diskussion ad absurdum führen soll.

Beispiel: Hat der Mann ein Bild seiner Kinder auf dem Schreibtisch, wird das positiv gesehen: Er ist ein Familienmensch.
Oder ist so viel auf Geschäftsreisen und am Schreibtisch das er seine Familie sonst nicht mehr wiedererkennen würde.

g/w
********e_82 Frau
2.120 Beiträge
Zitat von *********kend:

Was die Diskussion ad absurdum führen soll.

Und sowas spricht ja auch für sich selbst.

Ich schaffs nur oft nicht, das dann einfach so stehen zu lassen und meines Weges zu ziehen...

Oder ist so viel auf Geschäftsreisen und am Schreibtisch das er seine Familie sonst nicht mehr wiedererkennen würde.

*lol*
*********kend Paar
14.008 Beiträge
Eines sollten wir nie tun: Uns mundtot machen lassen!

g/w
*******frei Mann
976 Beiträge
@*********kend

Ich habe keine Ahnung was von Seiten der Wirtschaft geändert werden sollte.

Allerdings glaube ich, dass die Wirtschaft ein Eigeninteresse an guten Mitarbeitern hat. Wenn ich also Unternehmer wäre, dann wäre ich dumm, wenn ich schlechtere Mitarbeiter einstelle.

Änderungen macht die Wirtschaft daher ganz von alleine. Ratschläge von außen sind gar nicht nötig. Unternehmer sind keine Idioten. Es ist nur populär sie als solche hinzustellen.

Als Gesellschaft haben wir lediglich die Aufgabe dem Unternehmertum bestimmte Grenzen zu setzen.

Das ist aber normalerweise keine Verbesserung für den Unternehmer.
*******in78 Frau
8.472 Beiträge
Ein Dickkopf war ich früher auch schon. Ich bin einfach in die Werks-AG gegangen, was können sie denn schon groß tun?

Naja, es wurde angedroht, mich von der Schule zu werfen (7. Klasse) und demnach habe ich dann halt gestrickt. Einzelfall? Mag sein, nur hat das Kreise gezogen und es hat sich niemand mehr getraut, das einfach durchzusetzen, wer will denn schon von der Schule fliegen?

Das ist ein Beispiel, wo etwas kleines eine große Auswirkung hat und das nur aufgrund von einem Geschlecht.
********e_82 Frau
2.120 Beiträge
Zitat von *********kend:

Eines sollten wir nie tun: Uns mundtot machen lassen!

Sehr richtig! *stoesschen*
******sia Frau
236 Beiträge
Zitat von *********kend:
Eines sollten wir nie tun: Uns mundtot machen lassen!

g/w

Für Mundtote... wird hier ziemlich viel geschrieben ;).

Ich mag es, wenn Menschen hier auf die Straße gehen, demonstrieren und laut rufen, "Hier darf man ja nichts sagen und auch nicht demonstrieren".
*******in78 Frau
8.472 Beiträge
Eine Versammlung ist immer erlaubt, diese darf nicht verweigert werden.

Aber alles sagen, das darf tatsächlich nicht sein ☺️
*********kend Paar
14.008 Beiträge
Zitat von *******frei:
Allerdings glaube ich, dass die Wirtschaft ein Eigeninteresse an guten Mitarbeitern hat. Wenn ich also Unternehmer wäre, dann wäre ich dumm, wenn ich schlechtere Mitarbeiter einstelle.

Shit happens! Und Made in Germany ist auch nimmer das was es mal war.

Das jeder Unternehmer auch nur ein Mensch ist der Fehler macht. Und die Wirtschaft im Moment in einer sehr schlechten Stimmung steckt, die Menschen ihren Konsum stark einschränken weil sie befürchten das es allen sehr bald schlechter gehen wird ist aber nicht ganz wegzudiskutieren.

g/w
******Bln Frau
1.548 Beiträge
Zitat von *******in78:
zum Beispiel ein Mädchen selbstverständlich in die Werks-AG kann und nicht in die Strick-AG muss.

War schon Anno 1970, also vor über einem halben Jahrhundert in meiner Lebensumgebung und Kultur nicht der Fall.

Aber vermutlich muss ich da so eine ganz besondere und seltene Ausnahme sein , weil Frauen ja per se und generell vom bösen Mann unterdrückt werden .

Bin wohl in einem Paralleluniversum groß geworden * vermut.
*********kend Paar
14.008 Beiträge
Zitat von ******sia:

Für Mundtote... wird hier ziemlich viel geschrieben ;).

Ich mag es, wenn Menschen hier auf die Straße gehen, demonstrieren und laut rufen, "Hier darf man ja nichts sagen und auch nicht demonstrieren".

Und da ist sie schon! Meine Quotenfrau!



War schon Anno 1970, also vor über einem halben Jahrhundert in meiner Lebensumgebung und Kultur nicht der Fall.

Hier ich musste noch 1979 in den Hauswirtschaftsunterricht gehen!
g/w
*******in78 Frau
8.472 Beiträge
Zitat von ******Bln:
Zitat von *******in78:
zum Beispiel ein Mädchen selbstverständlich in die Werks-AG kann und nicht in die Strick-AG muss.

War schon Anno 1970, also vor über einem halben Jahrhundert in meiner Lebensumgebung und Kultur nicht der Fall.

Aber vermutlich muss ich da so eine ganz besondere und seltene Ausnahme sein , weil Frauen ja per se und generell vom bösen Mann unterdrückt werden .

Bin wohl in einem Paralleluniversum groß geworden * vermut.

Ja, bist du wohl.
******Bln Frau
1.548 Beiträge
Zitat von *********kend:
Die Strukturen wurden in diesem Thread schon genannt und teilweise sogar sehr datailliert ausgeführt, ebenso Ansätze, um sie zu verändern.

Richtig! Hier kannste Dir nen Wolf schreiben und trotzdem kommt wieder jemand mit aber...und das Ganze fängt wieder bei Adam und Eva an.

g/w


Jo, es gab ung gibt eine Menge Behauptungen und Projektionen.
*********kend Paar
14.008 Beiträge
Am Ende von dem Thread glauben einige vielleicht nicht mehr an den Osterhasen und den Weihnachtsmann. Aber ich will nix spoilern.

g/w
******Bln Frau
1.548 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von ******Bln:
Zitat von *******in78:
zum Beispiel ein Mädchen selbstverständlich in die Werks-AG kann und nicht in die Strick-AG muss.

War schon Anno 1970, also vor über einem halben Jahrhundert in meiner Lebensumgebung und Kultur nicht der Fall.

Aber vermutlich muss ich da so eine ganz besondere und seltene Ausnahme sein , weil Frauen ja per se und generell vom bösen Mann unterdrückt werden .

Bin wohl in einem Paralleluniversum groß geworden * vermut.

Ja, bist du wohl.

Daran ist bestimmt der böse Mann/ die böse Männerwelt schuld, kann ja gar nicht anders sein.
*********kend Paar
14.008 Beiträge
Zitat von ******Bln:
Jo, es gab ung gibt eine Menge Behauptungen und Projektionen.

Na eine Behauptung das Leute die nicht alles unhinterfragt glauben an Paranoia leiden fiel schon. Ich glaube sogar das du das warst.

g/w
*******in78 Frau
8.472 Beiträge
Zitat von ******Bln:
Zitat von *******in78:
Zitat von ******Bln:
Zitat von *******in78:
zum Beispiel ein Mädchen selbstverständlich in die Werks-AG kann und nicht in die Strick-AG muss.

War schon Anno 1970, also vor über einem halben Jahrhundert in meiner Lebensumgebung und Kultur nicht der Fall.

Aber vermutlich muss ich da so eine ganz besondere und seltene Ausnahme sein , weil Frauen ja per se und generell vom bösen Mann unterdrückt werden .

Bin wohl in einem Paralleluniversum groß geworden * vermut.

Ja, bist du wohl.

Daran ist bestimmt der böse Mann/ die böse Männerwelt schuld, kann ja gar nicht anders sein.

Wenn du das so empfindest. Hier habe hier nirgends gelesen, das hier generalisiert wird, es werden schlicht Strukturen genannt und was du daraus machst, ist dir überlassen. Ist auch keine Grundlage für einen Diskurs, eher das Gegenteil.
******Bln Frau
1.548 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von ******sia:

Für Mundtote... wird hier ziemlich viel geschrieben ;).

Ich mag es, wenn Menschen hier auf die Straße gehen, demonstrieren und laut rufen, "Hier darf man ja nichts sagen und auch nicht demonstrieren".

Und da ist sie schon! Meine Quotenfrau!



War schon Anno 1970, also vor über einem halben Jahrhundert in meiner Lebensumgebung und Kultur nicht der Fall.

Hier ich musste noch 1979 in den Hauswirtschaftsunterricht gehen!
g/w


Oh je,
Hauswirtschaft.
Wie schrecklich.
Gab es sowohl in meiner Schule als auch Ausbildung.
Gratis - Geschlechtsunabhängig.

Wie andere Fächer auch.
Und nu ?

Ist ja ganz übel, wenn man was lernen soll.
Geht gar nicht.
Voll diskriminierend.

Hauswirtschaft, wie böse erniedrigend aber auch.
*********kend Paar
14.008 Beiträge
Also ich bin mir ganz sicher das das die Kultusminister entschieden haben. Und da Baden-Württemberg doch ziemlich konservativ regiert wurde lags wahrscheinlich am Patriachat das ich nicht wählen durfte ob ich lieber werken lernen will oder nähen und kochen. Am besten wäre ja alles drei gewesen...Aber das gab die damalige Zeit einfach nicht her.

g/w
*********kend Paar
14.008 Beiträge
@******Bln Oh tut mir leid den Fauxpax über mir kannst du jetzt leider nicht mehr löschen....

g/w
*******in78 Frau
8.472 Beiträge
Bei uns zeigt das Gleichstellungsbüro öfters mit Ausstellungen Dinge auf, weltweit. Es gibt auch Kurse und Seminare. Ich war mal in einem antisemitischen „Erkennung, wo dieser uns immer noch begegnet“ es war erschreckend, wie versteckt dieser immer noch unter uns ist.

Nur weil ich etwas nicht direkt sehe, heißt es nicht, dass es nicht vorhanden ist.
******Bln Frau
1.548 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von ******Bln:
Jo, es gab ung gibt eine Menge Behauptungen und Projektionen.

Na eine Behauptung das Leute die nicht alles unhinterfragt glauben an Paranoia leiden fiel schon. Ich glaube sogar das du das warst.

g/w

Einfach noch mal lesen ,
damit der Zusammenhang auch stimmig bleibt.

Und nicht wieder mal aus einem X ein U basteln wollen, weil es so lustig ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.