„So traurig es ist...
In Zeiten in denen die privaten Webauftritte und Formatforen von erfolgreichen oder auch 'nur' selbstbewusst auftretenden Frauen - wobei es egal ist ob sie im Bereich Journalismus (Halali), Philosopie (Flaßpöhler), Comedy (Bosetti), Wissenschaft (der Name der Meeres-/Klimaforscherin fällt mir leider grade nicht ein), Show (Fischer) etc. - mit frauenfeindlichen/sexistischen/abwertenden Sprüchen und Vergewaltigungsdrohungen geradezu geflutet werden ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass sich dass Denken bei einem bestimmten Teil der Gesellschaft wandelt.
Schritt 1 war die Beleidigung aus der Anonymität des Netzes heraus. Eine Hand auf der Tastatur, eine im Schritt, während man 'echte' männliche Macht und Dominanz rauslässt.
Oft genug sowas gelesen kam Schritt 2. Man(n) machte sich nicht mal mehr die Mühe seine Identität zu verbergen. Die Handlungsart war ja Normal und die individuelle Anzeige absolut unfair, weil es doch so viele andere genauso machten.
„Zusatz: nein, es sind nicht nur die offensichtlichen Machos, mit der Denkweise. Es sind Männer, die eigentlich einen vernünftigen, zeitgemäßen und intelligenten Eindruck hinterlassen haben.
Und das ist nun Schritt 5, 6 oder meinetwegen auch 7. Das Denken ganz normaler Männer - die sich in den meisten Fällen nie an dem Net-Shice beteiligen würden - ändert sich. Weil ja nach eigenem Empfinden alle Männer so denken kann und darf man entsprechend argumentieren.
Das sind die Nachteile des schönen Netzeitalters.
Früher waren es die 2 bis 3 Typen die gehemmt an der Theke saßen und sich gegenseitig versicherten sich die Weiber erst mal 'Schön saufen' zu müssen, die von den Tänzern und anderen lebenslustigen kontaktfähigen Menschen eher belächelt wurden... ... heute sind sie eine Macht, nicht mehr 2-3 sondern 1000de die gemeinsam ihren Frust abarbeiten können und dabei ganz nebenher das Denken und Handeln von zumindest Teilen der Gesellschaft verändern.
Selbst bin vor etwa drei Jahren aus einem Forum, das Null mit Sex oder auch nur dem Verhältnis Mann/Frau zu tun hatte, ausgetreten weil eine neue Moderatorin (die erste in diesem Forum) von Tag 1 an dermaßen angegriffen und angefeindet wurde das mir nur noch die Ohren (hier wohl eher Augen) schlackerten.
„Ich kritisiere bestimmte Aussagen und Verhalten, versuche zu erklären. Je öfter das scheitert, was ich nicht nachvollziehen kann, umso abgeturnter bin ich.
Das versuchte besagte Moderatorin in steter Höflichkeit und guter Argumentation auch, doch diese Argumente wurden ihr im Munde herumgedreht, absichtlich missverstanden etc.
Usern die ihr zur Seite sprangen wurden entweder ignoriert (wie ich) oder wenn sie im Forum neu oder nicht sonderlich aktiv waren ebenfalls angefeindet.
Als mir klar wurde das dieses Mobbing vermutlich auch eine sexuelle Komponente hatte meldete ich mich dort ab. Nicht nur wegen dem Mobbing, sondern auch weil sich mehrere von mir bis dahin in ihrer Meinung zur eigentlichen Forenthematik durchaus geschätzte Leute daran beteiligten.
@*********ht85
Also. Lass dich nicht Abtörnen. Wenn jemand deine Argumente nicht verstehen will, nicht darauf eingeht, dann hat es Methode.
Ist das nicht klar zu erkennen wende dich vielleicht an einen echten vertrauenswürdigen Freund, also keinen der dir nur nach dem Mund redet und die Guschi Guschi Tour fährt, sondern einen von dem du weißt das er dir - auch wenn es ggfs. auf Anhieb weh tut - in angemessener Form seine von der Deinen abweichende Sicht auf die Dinge vermittelt.
Dem kannst du dann zum Einstieg beide Argumentationen unterbreiten.
Ob du dich im RL des 'schweren Verbrechens'
der Misandrie schuldig gemacht hat kann hier niemand beurteilen. Hier im Forum würde ich nur eine Userin definitiv so einschätzen, was ohne persönlichen Kontakt, wo zum Text ja auch Mimik und sonstige Körpersprache hinzukommen, aber immer gefährlich ist/ein Irrtum sein kann. Und diese Userin bist nicht du.
Danke für die Sichtweise, hab ich so noch nie gesehen.