Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4261 Mitglieder
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
40 Mitglieder
zum Thema
Mann mit Bauch: Entscheidend für die Attraktivität?46
Ich bin ein wenig mollig und deshalb habe ich auch nicht so ein…
zum Thema
Machen kleine Fehler attraktiv?39
Liebe JC‘lerinnen, mir geht es so, dass ich kleine „Fehler“ an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der (kleine) Bauch bei Männern wieder attraktiv?

*******aar Mann
244 Beiträge
Zitat von *******lker:
Six Pacs werden primär in der Küche gemacht. Das heißt nicht jeder, der sichtbare Bauchmuskeln hat, verbringt viel Zeit im Gym.
Und selbst ein gewisses Maß an Muskelmasse kann man(n) mit überschaubarem Zeiteinsatz aufbauen, vor allem wenn man die passende Genetik und am besten auch noch den entsprechenden Hormonstatus hat.
Genetik gilt oft für das meiste Sixpack eingeschlossen... da kamen damals Typen bei mir an die angeblich noch nie trainiert hatten mit einem Sixpack wohl "ab Werk"... Die hatten dafür andere Probleme.... sie waren meist nicht so groß und waren nicht in der Lage Masse auszubauen. Die haben gut trainiert und hatten auch relativ gut Kraft. Hardgainer...


Zitat von **********lchen:
Zitat von *********_Wien:
Das passiert im Fitnessstudio genauso bei falscher Technik.

Im Studio gibts aber Trainerinnen und Trainer die auf sowas achten.

In den Ketten wo man für 15-25 EUR im Monat trainieren kann schaut kein Traiiner wie du trainierst. Verträge machen, Shakes machen, Getränkespender auffüllen, Mülleimer leeren, Desinfektion auffüllen....
Die Geräte heutzutage sind aber so gut, da wird man gut geführt. Man schafft es natürlich auch da falsch (bezogen auf Effizienz) zu trainieren, aber wohl nicht wirklich schädlich.
******_73 Mann
2.260 Beiträge
Nur mal so als Frage.
Gibt es auch Dinge, die man ganz toll findet, aber gar nicht haben will?
*******646 Mann
1.037 Beiträge
Gerätetraining ist als Ergänzung gut aber noch besser sind Übungen mit freien Gewichten Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken mit Lang- / Kurzhanteln.

@******_73

Eine gute Frage die ich mit ja beantworte.
******_73 Mann
2.260 Beiträge
Zitat von *******aar:
Die Geräte heutzutage sind aber so gut, da wird man gut geführt. Man schafft es natürlich auch da falsch (bezogen auf Effizienz) zu trainieren, aber wohl nicht wirklich schädlich.
Ich war Ewigkeiten nicht mehr im Studio.
Ich bin ein Sitzriese. Die wenigsten Geräge ließen sich auf meine Proportionen einstellen.
*******_mv Mann
3.340 Beiträge
Würden wir hier zwischen Männern im Sinne von Sexualpartner und Männern im Sinne von Beziehungspartner differenzieren, hätten wir ein klareres Bild.
Mit einem Bauch kuschelt man gerne, den Sixpack vernascht man.
*******646 Mann
1.037 Beiträge
Also Liebe für alle 3,4 unterschiedliche Personen leben zusammen, treffen sich öfter so hat jeder was er wünscht.
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Jetzt weiß ich wieso ich keine Frau abbekomme.

Grüße

Euer Lauch
Einfach nach Spanien auswandern, dann bist du nicht der Lauch, sondern "El puerro". Klingt doch gleich viel freundlicher 😉

Aber ernsthaft: gibt IMHO größere Killerkriterien als den Körperbau, so lange es nicht ins extreme geht
**********lchen Mann
12.431 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von **********lchen:
Jetzt weiß ich wieso ich keine Frau abbekomme.

Grüße

Euer Lauch
Einfach nach Spanien auswandern, dann bist du nicht der Lauch, sondern "El puerro". Klingt doch gleich viel freundlicher 😉


*rotfl*
*******646 Mann
1.037 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von **********lchen:
Jetzt weiß ich wieso ich keine Frau abbekomme.

Grüße

Euer Lauch
Einfach nach Spanien auswandern, dann bist du nicht der Lauch, sondern "El puerro". Klingt doch gleich viel freundlicher 😉

Aber ernsthaft: gibt IMHO größere Killerkriterien als den Körperbau, so lange es nicht ins extreme geht
Das gilt dann auch für die Mujer con gran trasero. *smile*
*******aar Mann
244 Beiträge
Zitat von *******lker:

Einfach nach Spanien auswandern, dann bist du nicht der Lauch, sondern "El puerro". Klingt doch gleich viel freundlicher 😉

Und "El Flaco" ist/war in Argentinien eine Legende. *zwinker*
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Würden wir hier zwischen Männern im Sinne von Sexualpartner und Männern im Sinne von Beziehungspartner differenzieren, hätten wir ein klareres Bild.
Mit einem Bauch kuschelt man gerne, den Sixpack vernascht man.

Muss nicht so sein.
Das dürft ihr gerne den Frauen überlassen.

Auch meine Affairen hatten schon sichtbar Bauch , rundherum mehr auf den Rippen , bei 1.92 m, 120 kg ,und kein einziger hatte ein Six Pack.

Ich mag hagere Männer nicht ganz so gern , trainierte Six Packs sagen mir aber auch nichts .
Vorlieben sind halt sehr individuell.
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
Ich finde ja Zufriedenheit mit sich sau anziehend *ggg* Das heißt nicht, dass man ständig mit sich im Reinen sein muss, aber grundsätzlich mit sich zufrieden ist.

Obwohl ich ja gerne Bier trinke, mag ich keine Bierbäuche. Das hat noch nicht mal was mit dem visuellen zu tun, mir gefällt die Haptik einfach nicht. Und manchmal ist die sexuelle Anziehung echt nie fiese Sache und trickst einen aus *lach*

Ich finde es nur schlimm, wenn man so oder so aussieht, weil es gerade (angeblich) ankommt. Wo bleibt man da selber? Ich sehe doch nicht so aus für Andere, sondern weil es mir gefällt. Wäre schön, wenn einige mehr wieder so denken würden. Keiner gefällt allen, weil Achtung! auch Aliens ähm Frauen keine homogene Gruppe sind. Schon scheiße, ne? *ggg* (Falls wir hier nur von heterosexuellen Menschen ausgehen)
****le Mann
14.319 Beiträge
Ich finde, es gibt kaum noch eine Aktivität in unserem Leben, die nicht mit schön Essengehen und Trinken zusammenhängt. Ob beim Sportverein, beim ersten Meeting oder bei der geschäftlichen Besprechung, überall gehört Schnaps und gutes Essen dazu. Und in der Partnerschaft geht bekanntlich Liebe durch den Magen. Und wie schädlich Alkohol, auch in kleinen Mengen ist, wird gerade zurzeit wieder heftig diskutiert. Das alles sorgt natürlich dafür, dass wir irgendwann nicht mehr attraktiv sind. (Sollte dieser Hinweis die Diskussion stören, bitte ich den Admin ihn zu entfernen.)

ARD-Mediathek Visite
https://www.ardmediathek.de/video/visite/kein-alkohol-mehr-was-ist-dran-an-der-neuen-dge-empfehlung/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS8zMDBiMDVlZS03MmY1LTQyZTYtODY2Ni0xMzVhM2EzNjY5YjA
*******lker Mann
2.681 Beiträge
@****le es scheint du bewegst dich in einer völlig anderen Welt als ich.
Geschäftliche Besprechung in Präsenz sind ja ohnehin erheblich weniger geworden als früher und Schnaps gibt es selbst, wenn man mal mit dem Kunden Essen geht eigentlich nie.
Auch im Sportverein steht bei uns das Training im absoluten Vordergrund. 🤷‍♂️
**********lchen Mann
12.431 Beiträge
Zitat von ****le:
bei der geschäftlichen Besprechung, überall gehört Schnaps und gutes Essen dazu.

Also ich weiß nicht bei welche geschäftlichen Besprechungen es Schnaps gibt, aber bei mir gibts zu den Fantastilliarden-Abschlüssen immer *sekt*
******_73 Mann
2.260 Beiträge
Zitat von ****le:
... überall gehört Schnaps und gutes Essen dazu.

Zum einen kann man sich natürlich darüber streiten, was nun "gutes Essen" ist, aber letztlich ist das egal. Es ist die Menge, über die man reden muss, wenn man abnehmen will. Wenn der Körper Reserven anlegt und vergößert ist das weniger die Frage, was man gegessen hat, sondern mehr die Frage, wieviel man gegessen hat. Führt man dem Körper keine Energie zu, kann er keine Fettreserven anlegen, in denen eben Energie gespeichert wird.
Ja, Krankheiten, Genetik, Medikamente, das kann es einfacher, oder schwerer machen. Aber, Physik bleibt eben Physik (ok, von Wassereinlagerungen spreche ich jetzt nicht).

Und heutzutage ist es auch nicht schlimm, wenn man auf den Konsum von Alkohol und Tabak verzichtet.
**********ouple Paar
1.070 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
In den letzten Tagen hat ein Handwerker mit nacktem Oberkörper meinen Garten umgeackert, um ein Rohr zu verlegen.
Großes Kino. Braungebrannt, gerade Haltung, durchtrainiert, über 50, kein Bauch, aber auch kein Sixpack, sondern geballte Kraft, die notwendig ist für körperliche Arbeit.
Das macht den Unterschied, nicht Fitnessstudio, sondern echte körperliche Arbeit. Das macht sexy.

Deswegen stehe ich auf Männer die körperlich arbeiten und nicht auf die die im Anzug im Büro sitzen. *Ggg
******_73 Mann
2.260 Beiträge
Zitat von **********ouple:
Zitat von *********_Wien:
In den letzten Tagen hat ein Handwerker mit nacktem Oberkörper meinen Garten umgeackert, um ein Rohr zu verlegen.
Großes Kino. Braungebrannt, gerade Haltung, durchtrainiert, über 50, kein Bauch, aber auch kein Sixpack, sondern geballte Kraft, die notwendig ist für körperliche Arbeit.
Das macht den Unterschied, nicht Fitnessstudio, sondern echte körperliche Arbeit. Das macht sexy.

Deswegen stehe ich auf Männer die körperlich arbeiten und nicht auf die die im Anzug im Büro sitzen. *Ggg

Zum Glück ist es nicht zwingend, dass Büroarbeit einem entsprechenden Körper entgegen steht. Ja, über die Frage, wie oft man dies bei entsprechenden Berufsgruppen findet, lässt sich vermutlich trefflich diskutieren. Aber ich denke, auch hierbei sollte man das Alter nicht unberücksichtigt lassen.
*****tty Frau
567 Beiträge
Wenn der Bauch da ist, dann ist das halt so. Als attraktiv würde ich den jetzt nicht bezeichnen. Ich finde es auch etwas befremdlich, dem Speck eine Attraktivität zuzusprechen. Ich stelle mir vor, wie mir jemanden Kompliment zu meinen Speckröllchen macht. Du hast aber einen süßen Rettungsring
*********aysNo Frau
1.121 Beiträge
Zitat von ******_73:
Zitat von **********ouple:
Zitat von *********_Wien:
In den letzten Tagen hat ein Handwerker mit nacktem Oberkörper meinen Garten umgeackert, um ein Rohr zu verlegen.
Großes Kino. Braungebrannt, gerade Haltung, durchtrainiert, über 50, kein Bauch, aber auch kein Sixpack, sondern geballte Kraft, die notwendig ist für körperliche Arbeit.
Das macht den Unterschied, nicht Fitnessstudio, sondern echte körperliche Arbeit. Das macht sexy.

Deswegen stehe ich auf Männer die körperlich arbeiten und nicht auf die die im Anzug im Büro sitzen. *Ggg

Zum Glück ist es nicht zwingend, dass Büroarbeit einem entsprechenden Körper entgegen steht. Ja, über die Frage, wie oft man dies bei entsprechenden Berufsgruppen findet, lässt sich vermutlich trefflich diskutieren. Aber ich denke, auch hierbei sollte man das Alter nicht unberücksichtigt lassen.

Die haben ja schon oft erwähnt, dass sie ausschließlich junge Typen Daten von daher.
*********mone Frau
346 Beiträge
Zitat von *******302:
Ist der (kleine) Bauch bei Männern wieder attraktiv?
Hallo in die Runde *ggg* ,

ich habe in meinem Freundeskreis in den letzten Monaten gemerkt, dass ein (kleiner) Bauch bei Männern wieder als attraktiv empfunden wird und viele meiner eher bäuchigen Freunde eine nach der anderen Dame bekommen.

Ist das eurer Meinung nach nur ein Phänomen in meinem Freundeskreis oder etwas, was sich gesamtheitlich gerade (wieder) als Schönheitsmerkmal etabliert oder war es nie wirklich anders?

Ich freue mich auf eure Meinungen und wünsche euch noch einen wundervollen Tag *zwinker* .

Ich glaube nicht, dass ein Bauch plötzlich als neues It piece der Saison gilt, oder "wieder attraktiv" ist. Vielmehr liegt es vermutlich daran, dass der Trend dazu geht, Menschen nicht erst anhand ihres Körpers zu be- oder verurteilen, sondern die Personen erst mal kennenzulernen, und den Körper als Teil dieser Menschen halt auch willkommen zu heißen. Auf der anderen Seite wird unsere Gesellschaft anscheinend endlich etwas vernünftiger, und Menschen trauen sich, sich wohl zu fühlen wie sie sind und selbstzufrieden zu sein, wenn sie nicht irgendeinem unerreichbaren Schönheitsideal oder Trend hinterher rennen. Finde ich super. Also wahrscheinlich ist es eher andersrum: die Herren mit den Bäuchlein bringen einfach ne Menge mit, und der Bauch ist zufällig halt auch dran.
******l82 Mann
1.482 Beiträge
Außerdem kann man sich seinen Bauch auch wegspritzen lassen, im Rahmen der Diabetesprophylaxe übernehmen das sogar teilweise die Kassen.
******_73 Mann
2.260 Beiträge
Und dann darf man nicht vergessen, dass Schönheit, soweit empirisch erforschbar, vielfach im "Durchschnitt" liegt. Das von Computern aus vielen Gesicherten als "durchschnittliches" Gesicht ermittelte Gesicht wird von den meisten als "schön" empfunden. Spinnt man diesen Gedanken weiter, dann wird der "durchschnittliche" Körper von vielen als attraktiv empfunden. Führt zu der Frage, was "durchschnittlich" ist. Nun kommt aber hinzu, dass uns eben durch Medien zusätzlich ein als "attraktiv" zu empfindenden Körper vermittelt wird. Daraus resultierende Probleme sind hinlänglich diskutiert.

Hatte mal google bemüht, was so der durchschnittliche KFA wäre, bekam ein nach Altersstufen differenziertes Ergebnis, wonach eben langsam aber sicher an Körpergewicht hinzugewonnen wird, leider nicht nur Muskelmasse. Unerfreulicher Weise passt das zu der Entwicklung meines Spiegelbildes.
Ich hab aber keine Lust, so viel weniger zu essen.
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
Bin ja Team: Scheiß auf den angeblichen Massengeschmack *nixweiss*
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
*umfall*

Wenn man durch Krankheit 20 Kilo zunimmt, was dann?

Wie ich solche Kommentare hasse, wirklich.

Man muss echt nicht alles anziehend finde, tue ich auch nicht. Aber direkt den ganzen Menschen abwerten und Dinge direkt unterstellen, geht einfach echt nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.