Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4268 Mitglieder
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
40 Mitglieder
zum Thema
Mann mit Bauch: Entscheidend für die Attraktivität?46
Ich bin ein wenig mollig und deshalb habe ich auch nicht so ein…
zum Thema
Machen kleine Fehler attraktiv?39
Liebe JC‘lerinnen, mir geht es so, dass ich kleine „Fehler“ an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der (kleine) Bauch bei Männern wieder attraktiv?

*********her92 Paar
430 Beiträge
Habe während den Coronajahren irgendwann 87 kg gewogen und mir optisch selbst nicht gefallen. Jetzt auf auf 71 kg runter und wieder zufrieden mit meinem Aussehen.
Und genau das ist der springende Punkt. Wenn man selbst zufrieden mit sich ist, dann strahlt man das auch nach außen.
Die Frauen in unserer Bubble machen auf uns jedenfalls nicht den Eindruck auf Bäuche (Waschbär wie Waschbrett) zu stehen, die stehen eher auf Gelassenheit und Zufriedenheit.
*****tty Frau
567 Beiträge
Zitat von *****y87:
*umfall*

Wenn man durch Krankheit 20 Kilo zunimmt, was dann?

Wie ich solche Kommentare hasse, wirklich.

Man muss echt nicht alles anziehend finde, tue ich auch nicht. Aber direkt den ganzen Menschen abwerten und Dinge direkt unterstellen, geht einfach echt nicht.

Das ist immer das Totschlag Argument. Aufgrund einer Krankheit. Man kann aber nicht immer alles auf Krankheiten schieben. Es ist nur eine kleine Zahl der Menschen aufgrund einer Krankheit übergewichtig. Aber jeder versucht zu argumentieren als ob es die einzige Ursache wäre. Und ein kleiner Bauch hat auch weniger was mit Krankheit zu tun. Man sollte halt nicht immer für irgendwas eine Ausrede suchen, sondern vielleicht einfach das Problem bei sich selbst erkennen und zumindest dazu stehen
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
Ich unterstelle aber nicht Menschen irgendwas aufgrund der Figur. Darum geht es mir. Ich unterstelle nicht jedem der Bodybuilder ist, dass er nur pumpt und arrogant ist. Ich unterstelle nicht einem Menschen, der viel wiegt, er sei nicht körperbewusst etc pp.

Es geht mir nicht um Ausreden, es geht mir um dieses fuck bewerten.
*****161
294 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

wir haben hier einige Beiträge und deren Folgebeiträge entfernt, da sie so gar nicht mit unserem Community-Guide vereinbar waren.

Es wäre ganz wundervoll, wenn wir uns darauf einigen könnten, dass Bodyshaming in Gänze inakzeptabel ist (sowohl in Richtung Unter- als auch in Richtung Übergewicht) und darauf, dass wir anderen Leuten nicht ihre Vorlieben absprechen.

Nur, weil man sich selbst nicht vorstellen kann, einen bestimmten Körperbau attraktiv zu finden, heißt das ja noch lange nicht, dass andere diesen Körperbau nicht wiederum über die Maßen attraktiv finden können.

So individuell wie wir alle sind eben auch unsere Geschmäcker *g*

In diesem Sinne: Seid lieb zueinander *love4* und habt viel Spaß am weiteren Austausch über (kleine) Bäuchlein *g*

Liebe Grüße
Hanni161
JOY-Team
*********her92 Paar
430 Beiträge
Wir Menschen bewerten im Grunde die ganze Zeit, sei es, ob wir noch über die Ampel kommen, ob wir Nachts lieber durch den Park gehen, anstatt den längeren Weg drum rum zu nehmen. oder ob uns ein Partner optisch gefällt.
Können den Menschen nicht glauben, die von sich behaupten, sie würden nie Äußerlichkeiten bewerten. Das spricht gegen unsere Natur.

Der Schlüssel mit Bewertungen anderer klar zu kommen ist sich daraus nichts zu machen und zu akzeptieren, dass andere Menschen nunmal bewerten.
Own it or change it. (Das ist unsere Meinung, keine Allgemeingültige)
*********Wien Frau
2.671 Beiträge
Bewerten ok, abwerten nicht ok.
Ist eigentlich ganz einfach.
*******646 Mann
1.039 Beiträge
Sehr wichtig in diesem Zusammenhang ist es auch die Sicht der/des anderen nachvollziehen zu können. Ich denke aus der Sicht des Gegenüber also bin ich.
***si Frau
2.326 Beiträge
Zitat von *****y87:
*umfall*

Wenn man durch Krankheit 20 Kilo zunimmt, was dann?

Wie ich solche Kommentare hasse, wirklich.

Man muss echt nicht alles anziehend finde, tue ich auch nicht. Aber direkt den ganzen Menschen abwerten und Dinge direkt unterstellen, geht einfach echt nicht.


Danke.

Meine Tochter hat vor sieben Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert bekommen. Sie war immer sportlich aktiv mit ganz viel Freude in der Muckibude, beim Schwimmen, Tanzen und Zumba. Unerklärlicher Weise schnellte dann das Gewicht hoch und der Grund war gefunden.
Seitdem hat sie starkes Übergewicht und ist extrem unglücklich. Ihren Sport macht sie weiterhin und isst super gesund. Kein Medikament konnte bisher auch nur annähernd etwas in Richtung Reduzierung bewirken und selbst die Fachärzte wissen mittlerweile nicht mehr weiter.

Sie kennt all diese Sprüche zur Genüge....
*********ouple Paar
74 Beiträge
Unser ER: Nein, der kleine Bauch ist/wird nicht wieder attraktiv aus eigener Wahrnehmung.Ein KLEINER Bauch ist aber auch kein KO-Kriterium. *zwinker*
Um es anders zu formulieren: ATTRAKTIV macht ein Bauch einen Mann definitiv nicht. ABER er muss den Mann nicht zwangsweise unattraktiv machen.

Unsere SIE: Ich bin sicherlich auch nicht gertenschlank, aber ich achte auch auf die Proportionen. Das Auge isst einfach mit. Es muss halt zusammenpassen.
*******elle Frau
35.000 Beiträge
Bewerten geht aber auch nur, wenn man den ganzen Menschen kennt, nicht nur sein Gewicht oder Bauchumfang.

Und so eine Bewertung darf man dann auch gerne, besonders, wenn sie abfällig ist, für sich behalten.

Lip und Lympfödeme sorgen zum Beispiel schon für Übergewicht, wofür der betroffene
Mensch nix kann.

Wenn mich der Mann fasziniert ,sind mir etwas zu viel Bauch, fehlende Haare, oder fehlende cm schnurz egal.
***si Frau
2.326 Beiträge
Umgekehrter Fall.

Ich habe in den letzten Jahren rund zehn Kilo verloren. Die Gründe sind ungeklärt und die Suche laüft noch.

Viele Frauen würden mich um Größe S/M beneiden. Blöd nur' dass ich mich selbst nicht mehr wohlfühle. Ich esse, was geht, Kalorienbomben sind meine Freunde geworden und statt nach oben geht das Gewicht mittlerweile auf 55 Kilo zu.
Der Weg Richtung Hungerhaken ist da und ich will das einfach nicht.

Nein, es liegt nicht immer an Einem selbst.
*********her92 Paar
430 Beiträge
@***si
Der Begriff Hungerhaken, um dünne Menschen zu beschreiben, geht aber auch in die Richtung Bodyshaming und stellt somit eine Abwertung dar.
***si Frau
2.326 Beiträge
Zitat von *********her92:
@***si
Der Begriff Hungerhaken, um dünne Menschen zu beschreiben, geht aber auch in die Richtung Bodyshaming und stellt somit eine Abwertung dar.

Ich rede von mir und fühle mich fast so. Damit habe ich niemanden tituliert.
*******646 Mann
1.039 Beiträge
Zitat von *******elle:
Bewerten geht aber auch nur, wenn man den ganzen Menschen kennt, nicht nur sein Gewicht oder Bauchumfang.

Und so eine Bewertung darf man dann auch gerne, besonders, wenn sie abfällig ist, für sich behalten.

Lip und Lympfödeme sorgen zum Beispiel schon für Übergewicht, wofür der betroffene
Mensch nix kann.

Wenn mich der Mann fasziniert ,sind mir etwas zu viel Bauch, fehlende Haare, oder fehlende cm schnurz egal.
Genau so verhält sich umgekehrt für mich. Lieber eine natürliche, leidenschaftliche Frau mit etwas Hüftgold, ein bisschen Cellulite als eine ganz schlanke mit unechten Brüsten die nicht zu ihrem Körper steht.
****le Mann
14.327 Beiträge
Gut und vielen Dank, dass ihr es erwähnt, denn es gibt viele Menschen, die unter Depressionen leiden und fast alle Mittel, die da helfen, machen dick, selbst wenn man nur noch die Hälfte isst. Oder ich denke an die hormonelle Störung einiger Frauen, das Lipödem, das Menschen vom Körperumfang in ein ganz anderes Licht stellt, ohne dass sie was dran machen können. Oder an die vielen Menschen, die mit körperlichen Einschränkungen leben müssen und nicht so fit sind, um zu den Paralympischen Spielen zu fahren. Ich finde, wir sollten sensibler mit dem Thema Übergewicht umgehen, alleine schon, um niemanden zu verletzen.
*********her92 Paar
430 Beiträge
@***si
Naja, wenn jetzt jemand schreiben würde "ich nehme gerade unerklärlicherweise viel Gewicht zu und gehe in Richtung Schinkenfriedhof" dann beschreibt das durchaus eine Gruppe Menschen abwertend.
***si Frau
2.326 Beiträge
@*********her92

Für dich ja, für mich nicht.

Können wir es bitte dabei belassen? Danke.
****007 Frau
1.900 Beiträge
Ich hatte eine Arbeitskollegin die sehr dünn war. Kann einfach nicht zunehmen.

Immer so Sätze wie an dir ist ja nix dran.
Iss mal mehr. Du hungerharken
Hast du Magersucht etc.
Die hat sich richtig geschämt eben weil sie nix ändern kann.

Ich hab zu ihr gesagt das ist dein Körper nimm ihn so an.
Alle anderen haben da garkeine Ahnung.
*******rund Mann
3.086 Beiträge
Finde ich nicht schlimm, wenn sie den Begriff auf sich selbst anwendet. Wenn jemand mich als "Hungerhaken" tituliert, finde ich das nicht so geil.

Abgesehen davon: Dass ich schlank bin und - wie ich persönlich jedenfalls finde - mich von vielen Altersgenossen abhebe, wirkt nicht wie ein Vorteil. Es ist anscheinend eigentlich egal bzw. bin ich vielen zu dünn.
*********her92 Paar
430 Beiträge
Ah ja… gerne können wir es dabei belassen, allerdings funktioniert Bodyshaming so in beide Richtungen.
**********lchen Mann
12.431 Beiträge
Zitat von ***si:

Der Weg Richtung Hungerhaken ist
.

Was ist denn für dich ein Hungerhaken?
*********ouple Paar
74 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Zitat von ***si:

Der Weg Richtung Hungerhaken ist
.

Was ist denn für dich ein Hungerhaken?


Der Begriff ist seit etwa 1965 belegt. Er soll ausdrücken, dass bei sehr dünnen Personen mit Untergewicht einige Knochen deutlich sichtbar hervortreten, die deshalb an Haken erinnern.
**********lchen Mann
12.431 Beiträge
Zitat von *********ouple:
Zitat von **********lchen:
Zitat von ***si:

Der Weg Richtung Hungerhaken ist
.

Was ist denn für dich ein Hungerhaken?


Der Begriff ist seit etwa 1965 belegt. Er soll ausdrücken, dass bei sehr dünnen Personen mit Untergewicht einige Knochen deutlich sichtbar hervortreten, die deshalb an Haken erinnern.

Ich wollte es von Nupsi wissen.
*******646 Mann
1.039 Beiträge
Man sollte jede/n akzeptieren wie m/w/d ist. Optik fällt als erstes auf, Charakter, Chemie ist dennoch wichtiger.
*********aysNo Frau
1.121 Beiträge
Zitat von *****tty:
Zitat von *****y87:
*umfall*

Wenn man durch Krankheit 20 Kilo zunimmt, was dann?

Wie ich solche Kommentare hasse, wirklich.

Man muss echt nicht alles anziehend finde, tue ich auch nicht. Aber direkt den ganzen Menschen abwerten und Dinge direkt unterstellen, geht einfach echt nicht.

Das ist immer das Totschlag Argument. Aufgrund einer Krankheit. Man kann aber nicht immer alles auf Krankheiten schieben. Es ist nur eine kleine Zahl der Menschen aufgrund einer Krankheit übergewichtig. Aber jeder versucht zu argumentieren als ob es die einzige Ursache wäre. Und ein kleiner Bauch hat auch weniger was mit Krankheit zu tun. Man sollte halt nicht immer für irgendwas eine Ausrede suchen, sondern vielleicht einfach das Problem bei sich selbst erkennen und zumindest dazu stehen

Ja, gebe ich dir Recht. Ich hab das Problem bei mir erkannt, in Angriff genommen, 8 kg abgenommen (durch Sport und gesunde Ernährung) und trotzdem klebt das Bauchfett hartnäckig an mir wie Superkleber 🤷 keine Ahnung ob das Alter eine Rolle spielt oder ich doch nochmal was an der Ernährung drehen muss oder an diesem Punkt akzeptieren muss, dass ich nicht mehr wie vor den Schwangerschaften und wie Mitte 20 aussehen werde. Das alles weiß ein Außenstehender nicht wenn er mich sieht. Der bewertet und denkt sich, die könnte auch Mal mehr machen, im schlimmsten Fall spricht er es aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.