Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4802 Mitglieder
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
40 Mitglieder
zum Thema
Zwei Freunde die alles teilen6
Es war ein Mehrfamilienhaus am Stadtrand. Nicht die beste Wohngegend.
zum Thema
Mann trainiert oder kleiner Bauch?449
Wollt ihr einen durchtrainierten Mann oder ist es auch OK wenn er…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der (kleine) Bauch bei Männern wieder attraktiv?

*********acht Frau
8.000 Beiträge
Also ich stehe so gar nicht auf Dadbod. Vielleicht stelle ich mir auch etwas Falsches darunter vor, aber es klingt für mich (<- gelesen, ja?) nach einem Euphemismus für einen schon leicht oder deutlich aus den Fugen geratenen Körper. Aber auch ein Dad bzw. Mann in mittleren Jahren kann sportlich daherkommen, schlank und fit. Ein Dilf, sozusagen.

Gibts eigentlich auch Mombods? Das klingt nicht direkt nach Milf, oder?
Nein, nicht wirklich ... und sicherlich gibt es auch das *zwinker*
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *********acht:
nach einem Euphemismus für einen schon leicht oder deutlich aus den Fugen geratenen Körper.
Ja, das trifft es wohl ganz gut.
Und Mombods gibt's tatsächlich auch....als Pendant. Hab ich gegoogelt 😁
*******rund Mann
3.619 Beiträge
Zitat von *********acht:
Also ich stehe so gar nicht auf Dadbod. Vielleicht stelle ich mir auch etwas Falsches darunter vor, aber es klingt für mich (<- gelesen, ja?) nach einem Euphemismus für einen schon leicht oder deutlich aus den Fugen geratenen Körper. Aber auch ein Dad bzw. Mann in mittleren Jahren kann sportlich daherkommen, schlank und fit. Ein Dilf, sozusagen.

Gibts eigentlich auch Mombods? Das klingt nicht direkt nach Milf, oder?

Ja, die Assoziationen kann ich verstehen. In meinem Fall waren es vielleicht 4 Kilo mehr und mein Bauch wölbte sich quasi nicht nach innen. ^^

Unter "Mombod" stelle ich mir eine Frau vor, die leicht "fraulich" ist. Also nicht vollkommen gertenschlank, sondern ein kleines bisschen gerundeter und weicher. Was für mich ok wäre.
*******rund Mann
3.619 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *********acht:
nach einem Euphemismus für einen schon leicht oder deutlich aus den Fugen geratenen Körper.

Was kam dabei heraus?
*******in78 Frau
8.847 Beiträge
Wie kommt man denn vom kleinen Bäuchlein zum Dadbod?
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von ****87:
Zitat von *********acht:

Was kam dabei heraus?
Unter Anderem das hier
https://www.cosmopolitan.com/uk/body/news/a35695/mombod-movement-instagram-mumbod/
*******rund Mann
3.619 Beiträge
Zitat von *******in78:
Wie kommt man denn vom kleinen Bäuchlein zum Dadbod?

Siehe oben: Meine ehemalige Affäre hatte meinen Körper als "Dadbod" bezeichnet. Und das war bei mir bloß minimal ein Bauchansatz. Also diese Frau hat jedenfalls keineswegs die Assoziation "aus den Fugen geraten".
****87 Frau
4.684 Beiträge
Mit ist gerade eingefallen in welchem Kontext ich den Begriff das erste Mal gehört hab.
Online und ziemlich abwertend bezogen auf ein privates Bild von Billy Elish. Hab's gerade nochmal gegoogelt
*******in78 Frau
8.847 Beiträge
Google hat mir das gegeben

Oftmals fällt in Zusammenhang mit Dad Bod die Phrase “Waschbär statt Waschbrett”. Männer mit einem Dad Bod sind keinesfalls dick oder gar übergewichtig. Vielmehr haben sie einfach ein paar Pfunde mehr an der ein oder anderen Stelle und kein makelloses Sixpack. Das heißt nicht, dass ein Vertreter dieses Körperbaus nicht auch durchtrainiert sein kann. Er legt nur einfach keinen besonders großen Wert darauf, seinen Körperfettanteil so gering wie möglich zu halten. Und genau das ist es, was Männer mit Dad Bods so unwiderstehlich macht. Er wirkt wie ein sexy Dad, egal, ob er tatsächlich Kinder hat oder nicht.

Es spricht rein gar nichts dagegen, auf sich und seinen Körper zu achten. Die Faszination um das Thema Dad Bod zeigt aber, dass ein Mann nicht nur attraktiv und begehrenswert ist, wenn er den Körper eines griechischen Adonis vorzuweisen hat. Denn Männer, die selbstbewusst zu ihrem Bäuchlein stehen, haben eine besondere Ausstrahlung. Sie haben keine Panik vor Cheat Days und meiden keine Kohlenhydrate. Sie genießen gerne mal ein paar Bierchen beim Fußballabend mit den Jungs, ohne sich danach tagelang mit schlechtem Gewissen einem taffen Sportprogramm zu unterziehen. Und genau diese Lebenseinstellung macht sie so sexy.

Den Trend soll übrigens die Stu­dentin Mackenzie Pearson von der Clemson University in South Carolina losgetreten haben. Die Amerikanerin veröffentlichte ihren Artikel “Why Girls Love the Dad Bod” im März 2015 im Internet. Daraufhin verbreitete er sich millionenfach im Netz und den sozialen Medien und löste angeblich einen neuen Hype um den Figurtrend aus. Auf Instagram sind heute unter #dadbod über 1,8 Millionen Beiträge zu finden.

interessant *gruebel*
*******rund Mann
3.619 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *******rund:
Zitat von ****87:
Zitat von *********acht:

Was kam dabei heraus?
Unter Anderem das hier
https://www.cosmopolitan.com/uk/body/news/a35695/mombod-movement-instagram-mumbod/

Das ist gruselig, nicht wegen der Körper, sondern wegen des Boheis und der Moralisiererei. Der verlinkte Dadbod-Artikel ist kein bisschen besser.
Besonders amüsant finde ich, dass gerade Generation „Duckface“ sich scheinbar so richtig Eingeschossen hat auf die unvermeidlichen körperlichen Veränderungen älterer Generationen und das immer öfter im negativen Sinne. Dadbod? Mombod? *umpf*
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *******rund:
Das ist gruselig, nicht wegen der Körper, sondern wegen des Boheis und der Moralisiererei. Der verlinkte Dadbod-Artikel ist kein bisschen besser.

Ja, verstehe ich. Body Positivity finde ich grundsätzlich ne super Sache.... wobei es irgendwo auch ne Grenze geben sollte. Wenn etwas in den gesundheitsgefährdenden Bereich abdriftet, sollte man das auch nicht schön reden.
Aber zurück zum Dadbod/ Mombod; für viele ist der Begriff Dadbod oder Mombod eben trotzdem nicht positiv belegt. Sieht man an meinem letzten Post. Teilweise wird es auch als Beleidigung benutzt. Aber das deutet jeder für sich selbst.
*******nna Frau
278 Beiträge
Hat noch keiner was von "lovehandles" gesagt? GsD hab ich die auch, auch wenn man sie nicht so deutlich sieht....
*******in78 Frau
8.847 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *******rund:

Ja, verstehe ich. Body Positivity finde ich grundsätzlich ne super Sache.... wobei es irgendwo auch ne Grenze geben sollte. Wenn etwas in den gesundheitsgefährdenden Bereich abdriftet, sollte man das auch nicht schön reden.
Aber zurück zum Dadbod/ Mombod; für viele ist der Begriff Dadbod oder Mombod eben trotzdem nicht positiv belegt. Sieht man an meinem letzten Post. Teilweise wird es auch als Beleidigung benutzt. Aber das deutet jeder für sich selbst.

Im Internet liest sich das anders. Da ist der positiv besetzt. Vielleicht hier einfach eine andere Zielgruppe?
Wie auch immer man es nennt, die einen mögen es und die anderen wieder nicht. SO einfach ist die Rechnung *top*
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von ****to:
Besonders amüsant finde ich, dass gerade Generation „Duckface“ sich scheinbar so richtig Eingeschossen hat auf die unvermeidlichen körperlichen Veränderungen älterer Generationen und das immer öfter im negativen Sinne. Dadbod? Mombod? *umpf*
Die Generation Duckface kommt doch langsam selber in das Alter an dem der Zahn der Zeit an ihr nagt. Die meisten davon haben wahrscheinlich selber Parent Bods 😄. Paar Ausnahmen mit denen Mutter Natur es gut gemeint hat gibt's natürlich immer
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von ****87:
Zitat von *******rund:

Im Internet liest sich das anders. Da ist der positiv besetzt. Vielleicht hier einfach eine andere Zielgruppe?

Ich glaube im Internet gibt's immer geteilte Lager. Auch zu Dad Bods und Mom Bods.
Zum Beispiel ist der Mom Bod ja sicher nicht das neue Schönheitsideal geworden.
Es war vielleicht ein Versuch einen Trend in Richtung mehr Body Positivity zu schaffen
*******in78 Frau
8.847 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *******in78:
Zitat von ****87:
Zitat von *******rund:

Ich glaube im Internet gibt's immer geteilte Lager. Auch zu Dad Bods und Mom Bods.
Zum Beispiel ist der Mom Bod ja sicher nicht das neue Schönheitsideal geworden.
Es war vielleicht ein Versuch einen Trend in Richtung mehr Body Positivity zu schaffen

Ich hab ja was dazu geschrieben, woher es kommt und dass es sich dann wohl auch entsprechend entwickelt hat. Ich glaube einfach, dass hier schlicht anders geschaut wird
*******aar Mann
340 Beiträge
Zitat von *******rund:
Wenn jemand in sein Profil schreibt, "Hungerhaken brauchen mir gar nicht erst zu schreiben, ich stehe auf kräftige, muskulöse Kerle!!", dann stört mich das irgendwie schon.

Da könnte ich ausrasten, weil ich es einfach respektlos finde...
Vorteil Tinder/Bumble usw... da bekommst du einfach kein Like und daher Frustfrei.. *zwinker*
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *******nna:
Hat noch keiner was von "lovehandles" gesagt? GsD hab ich die auch, auch wenn man sie nicht so deutlich sieht....
Stimmt! Das nennt man auch Muffin Top 😁.
Da fällt mir ein, dass ich mal was mit nem Typen hatte, dessen Muffin Top ich erstaunlicherweise (für mich selbst überraschend) irgendwie sehr attraktiv fand . In Kombination damit dass er extrem gut kochen konnte. Wenn er anschließend dann den Abwasch gemacht hat, hab ich ihm gerne dabei zugeschaut und seine Speckröllchen von hinten fand ich ganz entzünd 🙈😂. Er war der beste Freund von meinem Mitbewohner und hat oft für uns gekocht.
Das war aber der erste und letzte Mann in meinem Leben, dessen Speckröllchen ich sexy fand. Schon komisch .
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *******aar:
Zitat von *******rund:
Wenn jemand in sein Profil schreibt, "Hungerhaken brauchen mir gar nicht erst zu schreiben, ich stehe auf kräftige, muskulöse Kerle!!", dann stört mich das irgendwie schon.

Da könnte ich ausrasten, weil ich es einfach respektlos finde...
Vorteil Tinder/Bumble usw... da bekommst du einfach kein Like und daher Frustfrei.. *zwinker*

Ist auch respektlos. Man muss nicht andere Körpertypen abwerten um sich vor denen auf die man steht gut darzustellen.
Intoleranz geht gar nicht!
*****ier Mann
1.056 Beiträge
Zitat von ****87:
Mit ist gerade eingefallen in welchem Kontext ich den Begriff das erste Mal gehört hab.
Online und ziemlich abwertend bezogen auf ein privates Bild von Billy Elish. Hab's gerade nochmal gegoogelt
Es ist eher ihr permanent genervt depressiv angehauchter Gesichtsausdruck, den ich abtörnend finde.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *****ier:
Zitat von ****87:
Es ist eher ihr permanent genervt depressiv angehauchter Gesichtsausdruck, den ich abtörnend finde.
Ich wär auch genervt wenn ich ungestylt in Joggingbux kurz zum Müller gehe und sofort von Paparazzis belagert werde
*******r_s Mann
856 Beiträge
D.h jetzt Bauch anspeisen oder *zwinker* im abzuschleppen .
Nein, kommt nicht in Frage und tue alles daran damit das so bleibt.
Die könn die alle haben *lol*
Möchte fit und agil vor allem agil bleiben.
Is eh nur'n Trend oder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.