Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4808 Mitglieder
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
40 Mitglieder
zum Thema
Zwei Freunde die alles teilen6
Es war ein Mehrfamilienhaus am Stadtrand. Nicht die beste Wohngegend.
zum Thema
Mann trainiert oder kleiner Bauch?449
Wollt ihr einen durchtrainierten Mann oder ist es auch OK wenn er…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der (kleine) Bauch bei Männern wieder attraktiv?

*******in78 Frau
8.872 Beiträge
Das heißt nicht, das er nicht fit und trainiert ist.
*******r_s Mann
856 Beiträge
Zitat von *******in78:

Hängt ab wofür und welcher der Anspruch ist
*****ier Mann
1.056 Beiträge
Ich wär auch genervt wenn ich ungestylt in Joggingbux kurz zum Müller gehe und sofort von Paparazzis belagert werde
Das mag schon stimmen. Privat to Paypal 4 being fmous.
Aber ich habe sie noch nie irgendwo dauerhaft freudestrahlend gesehen.
Sie ist für mich irgendwie eine Antityp,mega unsexy
*******in78 Frau
8.872 Beiträge
Zitat von *******r_s:
Zitat von *******in78:

Hängt ab wofür und welcher der Anspruch ist

Wenn du gesund bist, regelmäßig Sport machst, kannst du dennoch ein Bäuchlein haben. Es ist schlicht ein Irrglaube, dass alle diese Menschen faul sind.
*******uple Paar
193 Beiträge
Ich habe leider auch einen kleinen Bauch, ich selber ernähre mich sehr bewusst, gehe auch wenn es die Zeit zu lässt ins Fitness Studio. Aber ich finden den auch kleinen Bauch nicht wirklich toll. Wenn ich mir die durchtrainierten Menschen anschaue, bin ich schon total neidisch. *zwinker*
*******in78 Frau
8.872 Beiträge
Wenn ich etwas nicht toll finde, kann ich es ändern. Ein Körper sagt aber auch nicht wirklich etwas über den Menschen aus.

Würde hier jemand neidisch sein, wenn bekannt wäre, dass dieser Mensch komplett unglücklich ist, trotzt seines gestählten Körpers?
*******aar Mann
340 Beiträge
dünn... dick.. trainiert... nicht trainiert... alt... jung.... groß... klein.... usw
gleich wo man sich auch zu zählt... man findet garantiert jemanden der dagegen ätzt.... *motz*
*******mnz Mann
1.442 Beiträge
Ehrlich gesagt habe ich an andere Dinge zu denken als mir einen Waschbrettbauch zuzulegen. Seit einigen Jahren grassiert so eine Art Körperkult. Ich kann damit so rein gar nichts anfangen. Gerade der Körper der nicht perfekt ist, der aber lebt und lacht und denkt, der fasziniert mich. Lieber einen Abend mit ungesundem Essen, aber in fröhlicher Runde mit unperfekten Menschen.
Jede Bewegung hat ihre Gegenbewegung, vermutlich ist das die zum Optimierungswahn. Ich will allem nichts zu tun haben.
*******elle Frau
35.791 Beiträge
Man findet aber genauso Liebhaber.
Es werden sich schon die richtigen finden.
*******mnz Mann
1.442 Beiträge
Denk ich auch @*******elle
*******in78 Frau
8.872 Beiträge
ich mag keine richtig durchtrainierten Männer, richtig viele Muskeln finde ich nicht ansprechend. Das sagt aber nichts über den Menschen aus und darum geht es doch letztendlich? Ich habe durch Tabletten zugenommen, irgendwann kommt auch das Alter und das Bindegeweben ist nicht mehr richtig fest etc. pp.

Manches mal lässt auch die Zeit es nicht zu, wenn Familie und Kinder vorhanden sind, sich noch zig Stunden im Studio zu bewegen.

Natürlich wäre es schöner für den Menschen, wenn dieser auf seinen BMI achtet, alleine der Gesundheit zuliebe. Aber Superman muss dabei auch nicht raus kommen. Jede:r so wie sich wohlfühlen.
*****ier Mann
1.056 Beiträge
Das Problem sind doch eher die von Medien und Industrie "aufgezwungenen" Schönheitsideale.

Wenn jetzt irgendwo ein vermeintlicher Trend aufkäme, dass kleine Bäuche "in" oder sexy sind. Heißt das das alle anderen sich anpassen sollten um zu gefallen? Um trendy zu sein? Oder sind es bloß Influencer, die zu faul sind zu trainieren und sich gesund zu ernähren und jeder, der diesem Bild entspricht stürzt sich drauf, weil er dann nicht mehr "ausgegrenzt " ist? ( Achtung Ironie)

Am Ende möchten wir alle gemocht werden
Die Einen verbiegen sich, um von möglichst vielen, zumindest oberflächlich, gemocht zu werden. Die anderen sind im großen und ganzen selbstbewusst genug sich so zu akzeptieren, wie sie sind und sich auf die Mitmenschen zu konzentrieren , die es auch tun.
***si Frau
2.479 Beiträge
Ich komme gerade vom Stadtfest wieder. Unsere City erwacht einmal im Jahr für drei Tage zur riesigen Partymeile.

Meine Freundin und ich standen im Pulk, feierten und tanzten mit der Meute.

Sie sagte irgendwann zu mir mit richtig guter Laune "Nur schöne Menschen hier".
Eben....es war das Lachen, das Feiern, dieses friedliche Miteinander unter Fremden und doch hatten wir alle für den Moment etwas gemeinsam: Spaß.

Kein Blick auf Bäuche, kein Lästern über angeblich unvorteilhafte Klamotten, keine Kommentare hinsichtlich Größe oder großer Oberweite. Einfach nur leben und leben lassen.

Dieses Strahlen in den Augen...das macht Menschen schön.
*****ier Mann
1.056 Beiträge
Zitat von ***si:

...
Eben....es war das Lachen, das Feiern, dieses friedliche Miteinander...

Dieses Strahlen in den Augen...das macht Menschen schön.
Genau mein Reden, wenn man in Gesichter schaut und sieht das ehrliche, offene Lachen nicht nur am Mund, sondern auch in den Augen und jedem Winkel, jeder Falte, völlig ungehemmt.
DAS finde ich ungemein.sexy, ganz ohne Hintergedanken dabei. Da möchte man sich manchmal einfach mitfreuen.
Also die Figur von Billie Eilish auf dem Bild finde ich normal. Der Gesichtsausdruck wirkt desinteressiert, genervt...den Paparazzi geschuldet.

Lachen, gute Laune, Freude lassen körperliche Merkmale in den Hintergrund rücken.
****ldo Mann
4 Beiträge
Hey hey,...
Nee wir molligen Typen bekommen weniger Zuspruch vom anderen Geschlecht.
Bin ich mir sicher.
Vor allem merk ich das hier, bei den wenigsten Damen steht "stehe drauf, mollig"
Ach was ich denk viele Frauen haben nicht so enge Suchkriterien. Und 10, 15kg mehr ... also mollig bist du definitiv nicht.
@*******mnz , schön dass du den Optimierungswahn erwähnst. Dazu mal ein kleiner Funfact. Auf dem ganzen Planeten, du kannst das herunter brechen bis auf die Straße in der du wohnst, werden die Männer mit Waschbrettbauch eine marginale Minderheit sein. In Fitnessstudios konzentriert sich diese begehrte Spezies vielleicht etwas aber selbst dort hat nicht jeder einen.
Die Medien sind der Knackpunkt, Influencer überhaupt die ganze Werbeindustrie die um ihren ganzen Dreck an die Leute zu bekommen einem in der Regel ein völliges Zerrbild der Realität auf den Screen rotzen.

Zudem einfach mal die Schlangen an den ganzen Fastfood Tempeln anschauen. Hier schiesst einer nach dem anderen aus dem Boden und in der ganzen Stadt stehen solche „Snack-Automaten“ herum.

Als du vor paar Seiten hier von deinem Salat geschrieben hast, ist mir warm ums Herz geworden. Genau diese Art Optimierung zelebriere ich selbst. Halbwegs gesunde Ernährung, Bewegung und Beten dass ich gesund bleibe.
*******elle Frau
35.791 Beiträge
Mir, in meinem Alter sind sämtliche Influencer sowas von egal. Kenne keinen einzigen.
Folge denen nicht, weil unwichtig, wie ein Kropf.

Im Gym mache ich Sport , da schaue ich nicht nach Männern.
Und da reicht mir auch immer eine Grundfitness.

Also ein griffiger Mann darf es für mich schon sein.
*********oman Frau
92 Beiträge
Hier wird oft von Bauch bzw. Waschbrettbauch geschrieben.
Es gibt doch auch etwas dazwischen, also weder sehr trainiert, noch deutlich übergewichtig.
Einfach einen relativ flachen Bauch.
*********nigin Frau
1.077 Beiträge
Es ist nicht unmöglich, auch im fortgeschrittenen Alter für einen Mann eine schlanke bis normale Figur zu haben. Siehe meine beiden Exen so wie einige Männer, die ich bei schönen Wetter fast jeden Tag am Baggersee antreffe. Die nähern sich auch schon der 60 oder mehr.

Manchmal wird der Grundstein ja schon in der Kindheit oder Jugendzeit gelegt. Wenn ich sehe, wie in den Pausen ein nahegelegener Pizzadienst oder die Dönerbude gestürmt wird, ahne ich Schlimmes. Auch die Schüler, die sich im Supermarkt mit Cola, Süßigkeiten oder Chips eindecken, sind nicht besser.

Da braucht es scheinbar viel Aufklärungsarbeit.
*********aysNo Frau
1.230 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Es ist nicht unmöglich, auch im fortgeschrittenen Alter für einen Mann eine schlanke bis normale Figur zu haben. Siehe meine beiden Exen so wie einige Männer, die ich bei schönen Wetter fast jeden Tag am Baggersee antreffe. Die nähern sich auch schon der 60 oder mehr.

Manchmal wird der Grundstein ja schon in der Kindheit oder Jugendzeit gelegt. Wenn ich sehe, wie in den Pausen ein nahegelegener Pizzadienst oder die Dönerbude gestürmt wird, ahne ich Schlimmes. Auch die Schüler, die sich im Supermarkt mit Cola, Süßigkeiten oder Chips eindecken, sind nicht besser.

Da braucht es scheinbar viel Aufklärungsarbeit.

Mittlerweile weiß man, dass der Grundstein sogar noch früher gelegt wird, nämlich im Mutterleib.
*******elle Frau
35.791 Beiträge
Na dann gehören den Müttern die Ohren lang gezogen. *sarkasmus*
******_73 Mann
2.488 Beiträge
Zitat von *********aysNo:
Mittlerweile weiß man, dass der Grundstein sogar noch früher gelegt wird, nämlich im Mutterleib.

Irgendwie führt das zu dem, was ich "eingebaute Entschuldigung" nenne. Ich muss ja gar nichts mehr versuchen, wird eh nicht klappen, weil ich nichts dafür kann.
Man kann immer etwas tun. Wieviel es bringt, ist dann leider etwas anderes.
Was gesunde Ernährung ist, dass wissen auch Kinder schon sehr früh. Sie umzusetzen bedeutet aber eben, im Alltag etwas achtsamer zu sein, nicht immer das zu nehmen, was am leckersten und einfachsten verfügbar ist. Und dann eben auf zu hören, wenn man satt ist, bzw. genug gegessen hat. Tja, wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe. Wie gesagt, nicht alle erreichen das gleiche, aber eine Verbesserung kann jeder schaffen, auch wenn das andere nicht sehen.
**********eaven Mann
1.732 Beiträge
@*********nigin

Also ist es jetzt unmöglich, auch im Alter eine normale Figur zu halten, oder eine Frage der Aufklärung/Sozialisation und Disziplin in Bezug auf Ernährung?

Ich bin bestens informiert über gesunde Ernährungweisen, meinen täglichen Energiebedarf je nach Lebenssituation, hab ein Gym-Abo. Ich weiß genau was zu tun ist, würde ich 10% KFA erreichen wollen. Ich hab nur keinen Bock die nötigen Opfer zu bringen, weil ich meine Lebensqualität eben auch aus dem Genuss von Lebensmitteln ziehe. Unmöglich ist da aber sicher nichts. Die Frage ist, worauf man lieber verzichten mag und ob man seine Grenzen kennt. Ab KFA 30 sollte man sich vielleicht doch auf kurz oder lang Gedanken machen.

Eine gute Brücke zum Thema „Selbst-Optimierung“: was ist verwerflich daran, Defizite zu identifizieren und diese zu optimieren? Sich über gesunde Lebensweisen zu informieren und diese zumindest in Teilen umzusetzen? Die Food-Lobbies mit bewusstem Konsum und Boykott dazu zu bringen, dass sie uns nicht weiter vergiften und wie Junkies behandeln?

Ich meine, man sieht an meinen Bildern ja, dass ich jetzt auch nicht unbedingt jedes Kalorien zähle. Ich versuche aber schon die Balance zwischen Genuss und Gesundheit zu finden. Darum geht es doch im Grunde: ein gesundes Mittelmaß mit dem man sich wohlfühlt, denn wer sich in seiner eigenen Haut wohlfühlt strahlt das auch aus. Und diese Ausstrahlung ist doch das, was attraktiv macht. Allerdings darf man dabei den gesundheitlichen Aspekt eben auch nicht komplett ausblenden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.