Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4813 Mitglieder
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
40 Mitglieder
zum Thema
Zwei Freunde die alles teilen6
Es war ein Mehrfamilienhaus am Stadtrand. Nicht die beste Wohngegend.
zum Thema
Mann trainiert oder kleiner Bauch?449
Wollt ihr einen durchtrainierten Mann oder ist es auch OK wenn er…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der (kleine) Bauch bei Männern wieder attraktiv?

*********aysNo Frau
1.231 Beiträge
Zitat von *******elle:
Na dann gehören den Müttern die Ohren lang gezogen. *sarkasmus*

Ich kann nichts für diese Erkenntnisse 🤷
Früher hieß es auch, dass man jetzt für zwei Essen müsse oder ein Gläschen Wein oder Sekt nicht schadet, mittlerweile weiß man Gott sei Dank, das dem nicht so ist.
*********nigin Frau
1.077 Beiträge
Ich denke, Übergewicht hat nur wenig mit Genuß allein zu tun. Ist es nicht so, dass auch Frust oder Bewegungsmangel zu mehr Gewicht führt?
Oder der Suchtfaktor, den Süßigkeiten, Salzgebäck, Chips oder stark gezuckerte Getränke auf manche Menschen ausüben?

Auch gesundes Essen in angepasster Menge kann wunderbar schmecken, wenn es frisch gekocht und aus guten Zutaten bereitet ist.

Anders eben als Fertiggerichte oder hoch verarbeitete Lebensmittel mit Zusatzstoffen und Geschmacksverstärkern.
*****a63 Frau
5.597 Beiträge
Weshalb ist eigentlich Übergewicht das Thema in diesem thread? Es geht um einen kleinen Bauch.
*********aysNo Frau
1.231 Beiträge
Zitat von ******_73:
Zitat von *********aysNo:
Mittlerweile weiß man, dass der Grundstein sogar noch früher gelegt wird, nämlich im Mutterleib.

Irgendwie führt das zu dem, was ich "eingebaute Entschuldigung" nenne. Ich muss ja gar nichts mehr versuchen, wird eh nicht klappen, weil ich nichts dafür kann.
Man kann immer etwas tun. Wieviel es bringt, ist dann leider etwas anderes.
Was gesunde Ernährung ist, dass wissen auch Kinder schon sehr früh. Sie umzusetzen bedeutet aber eben, im Alltag etwas achtsamer zu sein, nicht immer das zu nehmen, was am leckersten und einfachsten verfügbar ist. Und dann eben auf zu hören, wenn man satt ist, bzw. genug gegessen hat. Tja, wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe. Wie gesagt, nicht alle erreichen das gleiche, aber eine Verbesserung kann jeder schaffen, auch wenn das andere nicht sehen.

Ja, könnte sein das Menschen dies oder ihre Ernährung dann später in der Kindheit/Jugend als Entschuldigung nehmen. Ja, wird es sicher geben. Ich schrieb es schonmal, es sind Erkenntnisse für die ich nichts kann und eigentlich ist es gut, dass es diese Erkenntnisse gibt, so können Mütter schon in der Schwangerschaft mehr auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung achten und vielleicht doch nicht ständig den zum Teil ungesunden Gelüsten nachgehen, auch wenn es schwer fällt (ich spreche aus Erfahrung).
******ngr Mann
3.910 Beiträge
Wenn ein Mensch die Dinge für sich selbst macht:
Fein.

Leider kenne ich nicht wenige Männer, die nicht für sich selbst anfingen abzunehmen indem sie die Ernährung anpassten, Sport betrieben, etc., sondern, weil sie hofften damit bei potentiellen Partner:innen besser anzukommen.

Hat das geklappt?
Nein.
War man dann glücklich? Nein.
Es ergab sich eher das "wofür hab ich das jetzt gemacht?"-Gefühl, welches auch im Bekanntenkreis verbalisiert wurde. Und zack: Man hat es sein lassen.

Gleichzeitig erlebte ich bei diesen Personen den typischen "ich habe mir Mühe gegeben und erwarte, dass das gewürdigt wird"-Effekt. Auch das ist großer Nonsens.

Geschmack ist unterschiedlich.
Wir müssen uns nicht darüber unterhalten, dass ein gesunder Lebensstil eben genau das ist:
Gesund.

Wenn man sich aber Spritzen reinballert, Medikamente zum Abnehmen nimmt, sich auf Nulldiäten setzt nur um vermeintlich attraktiv auf Frauen, bzw. Männer zu wirken, dann ist das auch nicht gesund, weder physisch noch psychisch.

Und da Geschmack unterschiedlich ist ist ein "Beach Body mit Sixpack" für Männer ebenfalls kein Garant für Beziehungen, maximal für Augenficks und, da würde ich zustimmen, für spontane Vögeleien mit Menschen die eben primären Wert auf Optik legen. Ja, das Auge isst mit. Es ist nur so eine Sache, wenn das die einzige Säule ist auf die man Wert legt. Damit möchte ich gar nicht sagen, dass die anderen Aspekte bei sportlichen Menschen fehlen. Auf keinen Fall!

Die Behauptung, dass ein Mensch mit Bauch grundsätzlich undiszipliniert sei und nicht auf sich achte, bzw. ein sportlich-schlanker Mensch das täte ist so pauschal nun auch nicht haltbar, egal wie oft man das angibt.
Mein Bruder zieht sich Nachts im Halbschlaf mitunter zwei Pizzen aus heißhunger rein. Dank seines Stoffwechsels und seiner Schilddrüse nimmt er davon nicht zu. Dank meines Stoffwechselns und meiner (kaputten) Schilddrüse würde das sofort auf der Wage massiv vermerkt. Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir, plus ein weiterer aktueller Freund, haben Schilddrüsenüberfunktionen, nehmen dagegen Medikamente und fressen wie Scheunendrescher ohne zuzunehmen, weil sie es aus gesundheitlichen Gründen müssen. Da ist gar keine Disziplin auch nur mit im selben Raum, die irgendetwas für ihre Schlankheit könnte.

Zudem Bauch auch nicht gleich Bauch ist.
In einer Rehaeinrichtung hatte ich mit einem Sporttherapeuten zutun, der einen Bauch hatte, obschon der Mensch 7 Stunden am Tag berufsbedingt nur Sport betrieb, walkte (und das sehr schnell), Wasserski fuhr, Jogginggruppen betreute und Kraftsport mit machte, nicht nur daneben stand und anleitete. Er hatte einen Bauch, wofür er von einem anderen Menschen dort sogar gelegentlich gefoppt wurde.

Das alles ändert aber nichts an drei Dingen:
Auf sich zu achten ist erst einmal gesund.
Körper sind unterschiedlich.
Geschmack ist nun einmal Geschmack und wer einen, wie auch immer gearteten, Bauch nicht mag wird das nun einmal nicht mögen.
******l82 Mann
1.606 Beiträge
Zitat von *********aysNo:
Ich schrieb es schonmal, es sind Erkenntnisse für die ich nichts kann und eigentlich ist es gut, dass es diese Erkenntnisse gibt, so können Mütter schon in der Schwangerschaft mehr auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung achten und vielleicht doch nicht ständig den zum Teil ungesunden Gelüsten nachgehen, auch wenn es schwer fällt (ich spreche aus Erfahrung).

Es ist mittlerweile auch bekannt, dass "Schwangerschaftsgelüste" darauf hinweisen, dass Mutter jetzt gerade bestimmte Nährstoffe braucht. So einen Menschen zu bauen ist schließlich Schwerstarbeit.
****o81 Mann
60 Beiträge
Die Medien sind der Knackpunkt, Influencer überhaupt die ganze Werbeindustrie die um ihren ganzen Dreck an die Leute zu bekommen einem in der Regel ein völliges Zerrbild der Realität auf den Screen rotzen

Jep , wobei es hier schon auch einige gibt die ganz direkt ihren followern sagen das sie niemals so aussehen werden wie ihre lieblingsinfluencer und bei jeden reel getrickst wird mit licht , und erst nach dem pumpen aufgenommen wird.Und sie generell nix anderes machen da es ihr Beruf ist.

Genauso das es defenitiv ein lebensqualtität verzicht ist wenn man ständig so aussehen möchte .

Ich selber hab vor ca 1 Monat wieder mit Muskelaufbau angefangen einfach aus reiner neugier um zu sehen was in 3-4 Monaten möglich ist.

Das erste was mir auffiel. Man verzichtet defenitiv.
Und die nächste (oft verbreitete) lüge , es gibt genug alternativen die genauso gut sind .

Ne gibt es halt nicht, Vollkornnudeln/Brot ist für mich keine gleichwertige alternative.(Schmeckt halt kacke)
Fettreduzierter Käse sowieso
Und standig reis mit huhn ist auch nicht geil.

Wegen den Alternativen bin ich fast jeden tag im kaloriendefizit von 500-1000 obwohl ich überschuss bräuchte, dann ne mahlzeit weniger als den rotz 😂
*****EIZ
1.137 Beiträge
So eine Initialzündung war ein Fotoshooting mit einer Fotografin - ihr ist es dann so rausgerutscht: "Zieh dir mal das Shirt über die Wampe". Sah wirklich kacke aus auf den Fotos!

Nicht dass das der Grund gewesen wäre abzunehmen, ich habe mich ja schon vorher unwohl in meiner Haut gefühlt, aber das war irgendwie der Anlass, von diesem Tag an abzunehmen und mein Gewicht zu halten.
Man sieht, Bodyshaming gibt es von beiden Seiten. Man kann sich trotzdem damit wohlfühlen und sagen: "Mir doch scheißegal was die Leute sagen, ich fühl mich trotzdem geil in meiner Haut", oder man kann sich auch ein wenig davon zu Herzen nehmen.

Ich hab seitdem mein Leben komplett umgestellt und bin verdammt stolz darauf 18 kg abgenommen zu haben und mein Gewicht zu halten. Ich kann seitdem alles tragen und alles sitzt und sieht gut aus.

Ich habe es aber nur für mich gemacht und nicht für andere - und wegen der Chancen sowieso nicht!
********deUp Mann
2.568 Beiträge
Solange sie Bäuchlein sagt ist alles im grünen Bereich.
So mag ich es bei ihr auch.
******_73 Mann
2.488 Beiträge
Ehrlich gesagt, der Spiegel ist da relativ wenig hilfreich.
Gürtellöcher und die Weite von Hosen und Sporthemden sind da viel direkter zu mir.
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Wieso hört man auf Deppen,die irgendwas im Internet verbreiten? Werde ich nie verstehen.
*********aysNo Frau
1.231 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von *********aysNo:
Ich schrieb es schonmal, es sind Erkenntnisse für die ich nichts kann und eigentlich ist es gut, dass es diese Erkenntnisse gibt, so können Mütter schon in der Schwangerschaft mehr auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung achten und vielleicht doch nicht ständig den zum Teil ungesunden Gelüsten nachgehen, auch wenn es schwer fällt (ich spreche aus Erfahrung).

Es ist mittlerweile auch bekannt, dass "Schwangerschaftsgelüste" darauf hinweisen, dass Mutter jetzt gerade bestimmte Nährstoffe braucht. So einen Menschen zu bauen ist schließlich Schwerstarbeit.

Bei mir waren es Gelüste auf Capri-Eis und Wassereis... Ich hätte eine ganze Packung alleine essen können am Abend 🙈
Zitat von *****y87:
Wieso hört man auf Deppen,die irgendwas im Internet verbreiten? Werde ich nie verstehen.

Du brauchst kein Internet um täglich hoch- bis niederschwellig den ganzen Tag mit dem Schönheitsideal, welches sie dir unterjubeln wollen, bombardiert zu werden. Überall, Läden, Stasse, wo du dich auch bewegst, die Werbung versucht einen überall anzufixen.

Hab für mich selbst einen vll sehr harten aber effektiven Ansatz verinnerlicht, damit begegne ich Werbung grundsätzlich mit „Ihr versucht mich doch zu verarschen“. Habe ich es für mich geprüft, näher betrachtet und es stellt sich doch anders raus, kommt mir gerne auch ein Dank/Lob problemlos über die Lippen.
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Dann nicht so viel vergleichen? Sorry,aber ich verstehe diesen Drang dazu nicht wirklich *nixweiss*

Was hat man davon,wenn man der Masse angeblich gefällt,aber selber damit unzufrieden ist?
Zitat von *****y87:
Wieso hört man auf Deppen,die irgendwas im Internet verbreiten? Werde ich nie verstehen.

Absolut Selbstvertrauen ist das wichtigste. Es gibt sogenannte "Schönheitsideale" die oft in den Medien kursieren, einem auch unbewusst beeinflussen können.
*****a63 Frau
5.597 Beiträge
Diese Schönheitsideale sind einem ständigen Wandel unterworfen. Es ist mal interessant alte Filme zu schauen. Was da als schön galt ist heute Übergewicht.
@*****y87 nicht jeder hat das gefestigte Selbstbewusstsein, anders als alle anderen, unter den argwöhnischen Blicken der Masse auf Dauer zu bestehen.
Zitat von *****a63:
Diese Schönheitsideale sind einem ständigen Wandel unterworfen. Es ist mal interessant alte Filme zu schauen. Was da als schön galt ist heute Übergewicht.

Bis zu Beginn des 20. Jahrhunderts z.B. galten Rubensfrauen als das Schönheitsideal.
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Zitat von ****to:
@*****y87 nicht jeder hat das gefestigte Selbstbewusstsein, anders als alle anderen, unter den argwöhnischen Blicken der Masse auf Dauer zu bestehen.

Du, mich nerven solche Blicke auch ab und zu. Und wenn dann noch Kommentare dazu kommen,kann ich auch mal aus der Hose springen. Menschen kann man nicht ändern,aber den eigenen Umgang damit schon. Mein dickes Fell ist auch echt dünn geworden. Ich versuche sowas halt auszublenden. Ja klappt auch nicht jeden Tag. Aber trotzdem ist es wichtig,sich abzugrenzen und fremden Menschen nicht so viel Macht darüber zu geben,wie man sich selber fühlen soll.
Und die Michelangelo-Statue lässt den David proportional zu den Händen und zur Gesamtfigur aus heutiger Sicht auch nicht als vollkommen erscheinen.
**********ouple Paar
1.103 Beiträge
Zitat von *****a63:
Diese Schönheitsideale sind einem ständigen Wandel unterworfen. Es ist mal interessant alte Filme zu schauen. Was da als schön galt ist heute Übergewicht.

Dafür gab es niemals in der Vergangenheit so viele stark übergewichtige Frauen in der Werbung, wie aktuell. Dicke Männer allerdings sehe ich kaum bis gar nicht, da kommt dann wieder der bodygestählte, Sixpackträger , für das Beste im Mann.
Zitat von **********ouple:
Zitat von *****a63:
Diese Schönheitsideale sind einem ständigen Wandel unterworfen. Es ist mal interessant alte Filme zu schauen. Was da als schön galt ist heute Übergewicht.

Dafür gab es niemals in der Vergangenheit so viele stark übergewichtige Frauen in der Werbung, wie aktuell. Dicke Männer allerdings sehe ich kaum bis gar nicht, da kommt dann wieder der bodygestählte, Sixpackträger , für das Beste im Mann.

Das ist vielleicht ein Teilaspekt bei der Polarität der Geschlechter.
*******ht01 Mann
184 Beiträge
Ach, das wäre zu schön um wahr zu sein. Männer mit Bauch sind wieder sexy...bzw. waren es immer. Es wurde nur lange nicht so empfunden. 😉
**********ouple Paar
1.103 Beiträge
Zitat von *******646:
Zitat von **********ouple:
Zitat von *****a63:
Diese Schönheitsideale sind einem ständigen Wandel unterworfen. Es ist mal interessant alte Filme zu schauen. Was da als schön galt ist heute Übergewicht.

Dafür gab es niemals in der Vergangenheit so viele stark übergewichtige Frauen in der Werbung, wie aktuell. Dicke Männer allerdings sehe ich kaum bis gar nicht, da kommt dann wieder der bodygestählte, Sixpackträger , für das Beste im Mann.

Das ist vielleicht ein Teilaspekt bei der Polarität der Geschlechter.

Bodyshaming bei Männern OK, bei Frauen verpönt?
**********terin Frau
4.323 Beiträge
😎 könnte auch ich sein.... außer, dass ich knapp 50 bin und kein Mann 🤭🤣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.