Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4811 Mitglieder
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
40 Mitglieder
zum Thema
Zwei Freunde die alles teilen6
Es war ein Mehrfamilienhaus am Stadtrand. Nicht die beste Wohngegend.
zum Thema
Mann trainiert oder kleiner Bauch?449
Wollt ihr einen durchtrainierten Mann oder ist es auch OK wenn er…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der (kleine) Bauch bei Männern wieder attraktiv?

Zitat von **********ouple:
Zitat von *******646:
Zitat von **********ouple:
Zitat von *****a63:
Diese Schönheitsideale sind einem ständigen Wandel unterworfen. Es ist mal interessant alte Filme zu schauen. Was da als schön galt ist heute Übergewicht.

Dafür gab es niemals in der Vergangenheit so viele stark übergewichtige Frauen in der Werbung, wie aktuell. Dicke Männer allerdings sehe ich kaum bis gar nicht, da kommt dann wieder der bodygestählte, Sixpackträger , für das Beste im Mann.

Das ist vielleicht ein Teilaspekt bei der Polarität der Geschlechter.

Bodyshaming bei Männern OK, bei Frauen verpönt?
Natürlich nicht ich bezog nur auf die Beispiele in der Werbung. Möglich dass eine Zielgruppe angesprochen wird.
*******e_68 Mann
94 Beiträge
Zitat von *****y87:
Zitat von ****to:
@*****y87 nicht jeder hat das gefestigte Selbstbewusstsein, anders als alle anderen, unter den argwöhnischen Blicken der Masse auf Dauer zu bestehen.

Du, mich nerven solche Blicke auch ab und zu. Und wenn dann noch Kommentare dazu kommen,kann ich auch mal aus der Hose springen. Menschen kann man nicht ändern,aber den eigenen Umgang damit schon. Mein dickes Fell ist auch echt dünn geworden. Ich versuche sowas halt auszublenden. Ja klappt auch nicht jeden Tag. Aber trotzdem ist es wichtig,sich abzugrenzen und fremden Menschen nicht so viel Macht darüber zu geben,wie man sich selber fühlen soll.

Das, was ich von Dir erkennen kann sieht für mich ziemlich konform aus zum allgemeinen Schönheitsideal. Jetzt nehme ich mal Deine nicht vorhandenen Haare. Ich gehe mal davon aus, Du rasierst Dich, weil es Dir eben so gefällt, also keine gesundheitlichen Gründe.
Natürlich wird eine Frau, die vielleicht schon zu Kindheitstagen schon gesagt bekommt, dass sie wegen beispielsweise einer Erbkrankheit bald keine mehr haben wird, einen anderen Umgang mit der „Geschichte“ haben.
Das macht Dich zu keinem schlechten Menschen, aber die Voraussetzungen sind eben andere.
****n27 Frau
1.779 Beiträge
Zitat von *******302:
Ist der (kleine) Bauch bei Männern wieder attraktiv?
Hallo in die Runde *ggg* ,

ich habe in meinem Freundeskreis in den letzten Monaten gemerkt, dass ein (kleiner) Bauch bei Männern wieder als attraktiv empfunden wird und viele meiner eher bäuchigen Freunde eine nach der anderen Dame bekommen.

Ist das eurer Meinung nach nur ein Phänomen in meinem Freundeskreis oder etwas, was sich gesamtheitlich gerade (wieder) als Schönheitsmerkmal etabliert oder war es nie wirklich anders?

Ich freue mich auf eure Meinungen und wünsche euch noch einen wundervollen Tag *zwinker* .

Bei mir zählt der Herzens-Mensch. Und wenn jemand ordentlich und gepflegt mit Herz, Hirn und Verstand, sowie Empathie um die Ecke kommt, dann kann er gerne eine nicht ganz sportkonforme Wohlfühlfigur haben. Besser als jemand, der alle fünf Minuten seine Fitnesswatch trackt, jeden Tag zum Sport verschwindet und keine Zeit für mich hat.
*********l5966 Paar
229 Beiträge
Wieso denn wieder attraktiv ? Das war für uns niemals anders und entscheidend, vielleicht weil uns andere Dinge wichtiger sind als Oberflächlichkeiten *zwinker*
Zitat von *********l5966:
Wieso denn wieder attraktiv ? Das war für uns niemals anders und entscheidend, vielleicht weil uns andere Dinge wichtiger sind als Oberflächlichkeiten *zwinker*
Das Aussehen, körperliche Merkmale usw. sind/sollten nur ein Teil der Person sein.
*********acht Frau
8.007 Beiträge
Mir sind 100 Dinge wichtig bei einem Menschen - aber das Auge isst mit. *nixweiss* Mir ist daher einer am liebsten, der "ordentlich und gepflegt mit Herz, Hirn und Verstand sowie Empathie um die Ecke kommt" und noch dazu eine gute Work/Life/Futter-Balance hinbekommt.
*********l5966 Paar
229 Beiträge
Wir haben nichts anderes behauptet Mister Tolerant *haumichwech*
*******ht65 Mann
78 Beiträge
Ab 50 plus gibt es in der Mehrzahl Männer mit Bauch. Wobei ein kleiner Bauch nicht über dem Gürtel hängt.
Die Bandbreite von bisschen Bauch hin zu adipösem Bauch macht den Unterschied. Nach meiner Beobachtung haben letztere es am schwersten eine Partnerin zu finden.
*********acht Frau
8.007 Beiträge
Zitat von *******ht65:
Ab 50 plus gibt es in der Mehrzahl Männer mit Bauch. Wobei ein kleiner Bauch nicht über dem Gürtel hängt.
Die Bandbreite von bisschen Bauch hin zu adipösem Bauch macht den Unterschied. Nach meiner Beobachtung haben letztere es am schwersten eine Partnerin zu finden.

Ich glaube, das liegt daran, dass sich bei Frauen die zusätzlichen Kilos (übers Normalgewicht hinaus) meist gleichmäßiger über den Körper verteilen, währen sich der Speck bei Männern vorwiegend an Hüfte und Bauch klammert. Das gbt ein anderes Gesamtbild, und weniger harmonisch.

Daher haben viele Frauen nichts gegen den Typ "Bär", aber meist keine Vorliebe für den Typ, der halt etwas unproportionierter nur Bauch hat.
Zitat von *********acht:
Zitat von *******ht65:

Ich glaube, das liegt daran, dass sich bei Frauen die zusätzlichen Kilos (übers Normalgewicht hinaus) meist gleichmäßiger über den Körper verteilen, währen sich der Speck bei Männern vorwiegend an Hüfte und Bauch klammert. Das gbt ein anderes Gesamtbild, und weniger harmonisch.

Daher haben viele Frauen nichts gegen den Typ "Bär", aber meist keine Vorliebe für den Typ, der halt etwas unproportionierter nur Bauch hat.
Bei Männern eher am Bauch, bei Frauen meist an Gesäß und Oberschenkeln.
****y4 Frau
2.009 Beiträge
Im Reifeprozess des Menschen, ob Mann oder Frau, passiert etwas mit dem Körper. Bei dem einen früher, bei anderen später. Ob Mann oder Frau das möchte, oder nicht. Niemand kann davor weglaufen.
Dazu kommt nunmal auch ein veränderter Stoffwechsel. Jetzt schreien gleich die Ausnahmen Veto…. Glückwunsch zu euren Genen kann ich dazu sagen.
Wichtig in meinen Augen ist, dass man trotz kleinem Bauch sich um sich kümmert.
Ausgeglichene Ernährung, dabei den Genuss nicht zu vergessen. Moderater Sport, um auch im Alter beweglich zu bleiben. Krafttraining in Maßen, um die Knochen zu stärken. Ausreichend Schlaf. Und sich selbst etwas pflegen.
Das sind meine Gedanken dazu…
*********er60 Mann
1.479 Beiträge
OT
Zitat von *******646:
Bis zu Beginn des 20. Jahrhunderts z.B. galten Rubensfrauen als das Schönheitsideal.
https://pure.uva.nl/ws/files/144488700/Thesis.pdf
(288 Seiten)
Zitat aus Schlußfolgerung (ab. ca. S151)
"Diese Arbeit dient als Grundlage für die Annahme, dass eine zeitlose
Auffassung körperlicher Ästhetik existiert. Einerseits stützt sich diese Aussage
auf den Vergleich des modernen Ideals mit dem griechischen und anderseits
auf die Ähnlichkeit der griechischen Originale mit den römischen Kopien. Das
Körperideal unterliegt zwar zeitgenössischen Einflüssen, zeigt sich jedoch über
die Jahrtausende konserviert. Stilelemente wie beispielsweise die Rubensfrau
des siebzehnten Jahrhunderts oder die androgyne Frau der Sechziger des
zwanzigsten Jahrhunderts bilden nicht die klassischen Schönheitsideale ab. Eine
wichtige soziologische Frage ist der Ursprung dieser schnelllebigen Trends, wie
sie entstehen und wie sie sich auf die Kultur auswirken. Durch soziale Medien
und Bildbearbeitung zeigt sich derzeit ein enormer Wandel im Körperbild hin
zum unerreichbaren Ideal, was aber anders als bisher dem Menschen täglich
und hochfrequent vorgeführt wird."

Zum Thema:
IMHO
Es gab und gibt ästhetische Ideale und eine von den Idealen abweichende individuelle
und gesellschaftlche Realität, deren Beurteilung mehr oder weniger Trends und Moden
unterworfen ist.
Wie stark man sich als Individuum Trends und Moden anpaßt
(sowohl in der eigenen Sicht auf Andere wie dem aktiven eigenen Bestreben
"im Trend zu liegen") variiert (sei es persönlichkeitsbedingt oder auch von den eigenen
physischen Grundgegebenheiten her) stark.
**********ouple Paar
1.103 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von *******ht65:

Wobei meiner Beobachtung nach, die gleichmäßige Verteilung am Körper zu einer "Fassähnlichen" Form führt, die ebensowenig harmonisch aussieht.
*****old Paar
40 Beiträge
Ich kommentiere es mal aus der Sicht eines älteren. Von 30 Jahren war das noch anders, das liegt aber nicht an den Männern! Sondern auch die Mädels heutzutage haben in der Regel aus meiner Sicht zu viel auf den Rippen. Insofern bin ich der Meinung dass sich in unserer Gesellschaft zu großen Teilen der Blickwinkel verändert hat. Gesund ist das leider nicht.
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
@*******e_68 was ist dieses Konform sein?
Muss ich denn so oder so aussehen,damit man bloß keinen Augenkrebs bekommt? Um es mal so richtig platt zu sagen. Wer hat bitte das Recht dazu, für andere Menschen zu entscheiden,wie man sich körperlich gut zu fühlen hat? Niemand.
Das Körperliche wird halt nur ein Thema,wenn es um sexuelle Anziehung geht. Und da ist es doch völlig normal das Menschen verschiedene Geschmäcker haben. Sehe da irgendwie nie wirklich das Problem. Manch einem bin ich zu dünn,hab zu wenig Busen und überhaupt. Ist doch voll okay und voll verständlich.
Manchen gefällt Bauch beim Mann,manchen nicht. Und manchmal sagt man A,aber hat sexuelles Interesse an B.
Anziehungskraft ist nicht immer rational zu erklären. Ist schon fies 🤭
*****a63 Frau
5.597 Beiträge
Meine Schenkel waren immer dick, auch zu meinen schlanken Zeiten.🤷‍♀️
*********ually Frau
530 Beiträge
Relax, it's fine, melt your imperfect body into mine.

Zitat von *****a63:

Brasilianerinnen kennen das und sind sogar stolz drauf. (:
******210 Mann
106 Beiträge
Ein bisschen Bauch kann auch Teil der Attraktivität sein, wenn es zum Charakter passt *g*
**********ouple Paar
1.103 Beiträge
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Das beweist das eher eigentümliche Ritual des Stammes der «Bodi» in Äthiopien. Dort gilt nämlicher derjenige mit dem grössten Bauchumfang als der Schönste.

Also in Äthiopien sind Männer stolz auf ihren dicken Bauch.
*********Wien Frau
2.813 Beiträge
Stolz bin ich auf einen gelungenen Salto, aber doch nicht auf Körperformen.
*nixweiss*
Zitat von ****to:
Zitat von *****a63:

Brasilianerinnen kennen das und sind sogar stolz drauf. (:

******ngr Mann
3.910 Beiträge
Wenn wir von Schönheitsidealen sprechen, dann sollten wir, bezogen auf beide Geschlechter, mit bedenken, dass diese immer unrealistischer werden, da mittlerweile selbst bei Instagram-Reels Filter genutzt werden.

Menschen streben also vermeintlichen Schönheitsidealen hinterher, die so nicht zu erreichen sind, weil sie sie Online sehen ohne zu bedenken, dass dort Filter, mitunter sogar KI-basierte Echtzeitbildbearbeitungen, drüber laufen.

Und das nimmt auch in der Kinky Community zu. Auf einer anderen großen Internationalen Plattforme sehe ich bei weiblichen Personen immer verstärkter Körperproportionen auf Bildern, die einfach schon an Widernatürlichkeit grenzen, da solche Wespentaillien ohne Korsage gezeigt werden, die so bei Menschen einfach nicht existieren, für die diese in den Comments aber gerade von anderen Frauen wer weiß was für Komplimente erhalten.
******oir Frau
36 Beiträge
Zitat von *****a63:

Meine auch.

Als ich in die Pubertät gekommen bin hat sich mein Körper verändert, seitdem habe ich nen dicken Hintern und dicke Oberschenkel, und proportional viel zu kleine Titten... egal ob ich ab oder zunehme das Verhältnis stimmt einfach nicht. Aber deshalb mag ich mich trotzdem *zwinker*
*******e_68 Mann
94 Beiträge
Zitat von *****y87:
@*******e_68 was ist dieses Konform sein?
Muss ich denn so oder so aussehen,damit man bloß keinen Augenkrebs bekommt? Um es mal so richtig platt zu sagen. Wer hat bitte das Recht dazu, für andere Menschen zu entscheiden,wie man sich körperlich gut zu fühlen hat? Niemand.
Das Körperliche wird halt nur ein Thema,wenn es um sexuelle Anziehung geht. Und da ist es doch völlig normal das Menschen verschiedene Geschmäcker haben. Sehe da irgendwie nie wirklich das Problem. Manch einem bin ich zu dünn,hab zu wenig Busen und überhaupt. Ist doch voll okay und voll verständlich.
Manchen gefällt Bauch beim Mann,manchen nicht. Und manchmal sagt man A,aber hat sexuelles Interesse an B.
Anziehungskraft ist nicht immer rational zu erklären. Ist schon fies 🤭

Ich wollte da gar nichts an Dir kritisieren, sollte es so angekommen sein, dann dickes Entschuldigung.
Mir ging es um das Selbstverständnis, das jede/r von sich hat, das ist einfach unterschiedlich. Die einen sind schon stolz auf sich, wenn sie jemanden die Uhrzeit gesagt haben, andere kümmern sich um Kinder, Eltern, die Haustiere und haben immer noch ein schlechtes Gewissen bzw. Gefühl am Ende des Tages.
Aber wie gesagt, alles im Lot bei Dir.
Zitat von *********_Wien:
Stolz bin ich auf einen gelungenen Salto, aber doch nicht auf Körperformen.
*nixweiss*

Die ticken da komplett anders als wir Europäer. Richtig Arsch und pralle Schenkel gehört bei denen zum optisch guten Ton. Zudem hat mir mal eine Brasilianerin haarklein erklärt wie die das mit den millimetergenauen Bräunungsstreifen machen. Die Kleben sich da gegenseitig fein säuberlich mit Klebeband ab und hauen sich in die Sonne. Und um den Bogen wieder zu schließen, auch darauf sind die stolz wie Bolle.

Sozusagen haben die aus der genetischen Veranlagung der pralleren Schenkel eine Tugend gemacht. 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.