Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4811 Mitglieder
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
40 Mitglieder
zum Thema
Zwei Freunde die alles teilen6
Es war ein Mehrfamilienhaus am Stadtrand. Nicht die beste Wohngegend.
zum Thema
Mann trainiert oder kleiner Bauch?449
Wollt ihr einen durchtrainierten Mann oder ist es auch OK wenn er…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der (kleine) Bauch bei Männern wieder attraktiv?

Zitat von ******oir:
Zitat von *****a63:
Meine Schenkel waren immer dick, auch zu meinen schlanken Zeiten.🤷‍♀️

Meine auch.

Als ich in die Pubertät gekommen bin hat sich mein Körper verändert, seitdem habe ich nen dicken Hintern und dicke Oberschenkel, und proportional viel zu kleine Titten... egal ob ich ab oder zunehme das Verhältnis stimmt einfach nicht. Aber deshalb mag ich mich trotzdem *zwinker*

Was wiederum für den Typ A-Figur spräche der ja von nicht wenigen als besonders weiblich angesehn wird und daher begehrt sein kann.
**********ouple Paar
1.103 Beiträge
*zumthema* Weg von weiblichen Oberschenkeln und Ärschen hin zum männlichen Bauch.
*********acht Frau
8.007 Beiträge
Ich vermute, die O-Form ist die, die spontan am wenigsten Begehrlichkeit weckt, unabhängig vom Geschlecht.
*********acht Frau
8.007 Beiträge
Ich persönlich bin Team Y - H beim Mann und Team X - H bei Frauen. Rein optisch gesehen. *zwinker* Mit möglichst wenig Bauchspeck.

Edit: Toll/ideal bei Männern sieht es aus, wenn der Brustkorb "mächtiger" ist als der Bauch, auch seitlich gesehen. Aber dazu brauchts ordentlich Muskeln und Lungenvolumen, und das kriegt man nur von Sport (Schwimmer sehen oft so aus).
*****a63 Frau
5.597 Beiträge
Das war ja nur ein Beispiel dafür, dass ein Körper nicht beliebig formbar ist.

Und was den kleinen Bauch angeht. Aus meiner Sicht gehört der für mich zur einer normalen Figur.

Nix Übergewicht, nix Optimierung. Einfach so sein lassen.

Es sei denn, derjenige will das ändern. Das aber wiederum steht auf einen anderen Blatt.
Mein Favorit: Zwei, drei Frauen unterschiedliche/alle Figuren im Sinne der sexpositiven Abwechslung und dann in einer gemütlichen 3er, 4er wie auch immer gearteten WG leben vielleicht auf einem ehemaligen Bauernhof.

Zitat von *********acht:
Ich persönlich bin Team Y - H beim Mann und Team X - H bei Frauen. Rein optisch gesehen. *zwinker* Mit möglichst wenig Bauchspeck.

Edit: Toll/ideal bei Männern sieht es aus, wenn der Brustkorb "mächtiger" ist als der Bauch, auch seitlich gesehen. Aber dazu brauchts ordentlich Muskeln und Lungenvolumen, und das kriegt man nur von Sport (Schwimmer sehen oft so aus).
Das hat weniger mit dem Lungenvolumen zu tun. Brustmuskeln entwickelt, niedriger KFA. Der KFA bezieht sich immer auf den gesamten Körper und nicht auf einzelne Stellen. Hauptsächlich genetisch bedingt: Beim einen ist die Brust präsenter, andere haben ausgeprägtere Schultern, Latissimus usw.
*****gle Mann
10 Beiträge
Ich hab noch NIE in meinem Leben eine Frau getroffen die das geil findet. Okay die ein oder andere toleriert es vielleicht, aber geil fand das noch nie jemand den ich im Bett hatte.
***81 Mann
174 Beiträge
Ich habe auch das Gefühl, dass es wieder "in" ist.
Gerade letzte Woche besuch von nem alten Kollegen gehabt den ich 10 Jahre nicht gesehen hatte.
Der war früher immer sportlich und schlank.
Als er jetzt seine Kulle ausgepackt hat, da hab ich aber gestaunt *oh2*
Hätte nicht gedacht, dass er das überhaupt schafft 🤷
Naja, Schwungmasse halt *lach*
Seinem Anklang bei den Mädels scheint es nicht geschadet zu haben.
*******dfee Frau
24 Beiträge
Zitat von ***81:

Ich zitiere mal den letzten Beitrag, weil ich meine eigenen Gedanken zu der Frage daran gut festmachen kann!
"nicht geschadet" heißt ja noch nicht automatisch, dass der Bauch attraktiv ist, sondern eher, dass er im Gesamtpaket dann wohl untergeht und zumindest nicht hinderlich ist.

So ähnlich hätte ich es für mich auch formuliert:
Die Frage "Ist ein (kleiner) Bauch wieder attraktiv?" würde ich ganz klar mit "Nein" beantworten.
Wieder? Ich sehe da keine Veränderung in Trends, zumindest in meinem Umfeld.
Ist Bauch attraktiv? Hab ich so auch noch nicht explizit gehört.

In meinem Urteil ist ein (kleiner) Bauch nichts, was die Attraktivität steigern würde. Aber auch nicht das Merkmal, an dem sich mein Interesse oder Desinteresse für einen Mann entscheidet. Da sind andere Merkmale sehr viel wichtiger und der (kleine) Bauch eher Nebensache, die ich so nehme, wie sie halt kommt, wenn der Rest passt!
*******in78 Frau
8.887 Beiträge
Beim kleinen Bauch scheiden sich aber anscheinend wirklich die Geister. Bei klein denke ich nicht gleich an Bierbauch, Wampe, Masse oder extremes Übergewicht.
*******rund Mann
3.629 Beiträge
Ich denke auch, dass der kleine Bauch nicht für größeres Übergewicht steht.

Ich habe mich mit einigen Joyfrauen unterhalten, immer wieder mal. Da ich ja recht schlank bin, war das Thema Bauch häufiger mal dran. Ich hörte häufiger, ich sei zu dünn und man bevorzöge eben Männer mit einem kleinen Bauch.
Die Hauptsache ist doch immer die Verbindung zwischen den Menschen, (fast) unabhängig vom Körper/Figur. Man muss nicht bei allem auf einer Wellenlänge liegen. Miteinander lachen ist wichtig und halt gegenseitige Sympathie, natürlich auch Begierde. 🔥 Und man(n) kann in prickelnden Situationen auch ein Stück weit hetero-flexibel sein.
***81 Mann
174 Beiträge
Ist vielleicht so: Männer finden angeblich 90:60:90 am attraktivsten, so Studien bzgl. Attraktivität.
Wie viele Männer haben Partnerinnen mit den oben genannten Proportionen?
5%?
Die anderen 95%?
Halt eben nicht 🤷
Warum?
Weil keine Chance?
Oder zu stressig, weil ständig "Angst", dass nen anderer Märchenprinz auf die Weide galoppiert kommt?
Oder weil was auch immer...
Umgekehrt ist es wohl auch mit den Frauen.
Der mit dem kleinen Bäuchlein macht, wie oben schon geschrieben, einen gemütlichen Eindruck *grins*
*******mnz Mann
1.444 Beiträge
Zitat von *****gle:
Ich hab noch NIE in meinem Leben eine Frau getroffen die das geil findet. Okay die ein oder andere toleriert es vielleicht, aber geil fand das noch nie jemand den ich im Bett hatte.

Was meinst du eigentlich?
***81 Mann
174 Beiträge
Zitat von *******rund:
Ich denke auch, dass der kleine Bauch nicht für größeres Übergewicht steht.

Ich habe mich mit einigen Joyfrauen unterhalten, immer wieder mal. Da ich ja recht schlank bin, war das Thema Bauch häufiger mal dran. Ich hörte häufiger, ich sei zu dünn und man bevorzöge eben Männer mit einem kleinen Bauch.

Irgendwas ist immer 🙄

Bleib so wie Du bist 👍
"Ein guter Hahn ist mager" *g*
*********her92 Paar
520 Beiträge
Würden wir unsere Fantasien umsetzen wollen, würden wir wohl sportlich aussehende Menschen bevorzugen. Unterhalten sollte man sich trotzdem können.
Im Falle von einfach nur Abhängen und zusammen chillen ist uns der Körper anderer Menschen wirklich nicht wichtig.
Da gilt dann einfach nur: sei kein Idiot!

Wir selbst fühlen uns schlank am wohlsten. Und darum sollte es doch eigentlich gehen. Nicht wie andere mich finden, sondern wie ich mich finde.
*******in78 Frau
8.887 Beiträge
Es ist ein Trugschluss, das ein muskulöser Körper auch gleich sportlich ist. Dazu gehört schon ein wenig mehr. Ein kleiner Bauch kann ebenso sportlich sein, bzw. sogar sportlicher.
****y4 Frau
2.009 Beiträge
Zitat von ***81:
Ich habe auch das Gefühl, dass es wieder "in" ist.
Gerade letzte Woche besuch von nem alten Kollegen gehabt den ich 10 Jahre nicht gesehen hatte.
Der war früher immer sportlich und schlank.
Als er jetzt seine Kulle ausgepackt hat, da hab ich aber gestaunt *oh2*
Hätte nicht gedacht, dass er das überhaupt schafft 🤷
Naja, Schwungmasse halt *lach*

Weil er vielleicht eine Persönlichkeit oder Ausstrahlung hat, die die Frauen einfach ansprechen.
Sowas gibt es.
********deUp Mann
2.568 Beiträge
Also wenn ich eins hier im Laufe der Zeit mitbekommen habe, ist das, das Spiegelselfies mit Waschbrettbauch so mal gar nicht ankommen.
Zumindest bei dem überwiegenden Teil der schreibenden Frauen hier im Forum.
*********her92 Paar
520 Beiträge
Zitat von *******in78:
Es ist ein Trugschluss, das ein muskulöser Körper auch gleich sportlich ist. Dazu gehört schon ein wenig mehr. Ein kleiner Bauch kann ebenso sportlich sein, bzw. sogar sportlicher.

Sind wir der selben Meinung. Ein Freund von uns klettert für sein Leben gern, hat aber auch große Freude an Alkohol. Dadurch hat er zwar Arme wie Hulk, aber auch einen kleinen, prallen Bauch.
Da wir aber den sportlichen Look bevorzugen würden, wäre er rein körperlich nichts für uns. Es sind halt, wie das Alter, Präferenzen, die man so hat.
Zitat von ********deUp:
Also wenn ich eins hier im Laufe der Zeit mitbekommen habe, ist das, das Spiegelselfies mit Waschbrettbauch so mal gar nicht ankommen.
Zumindest bei dem überwiegenden Teil der schreibenden Frauen hier im Forum.

Die Intention dessen kann aber auch bedeuten das die Person sich halt zeigt wie sie ist und sich nicht darum schert was ankommt oder nicht.
********deUp Mann
2.568 Beiträge
Ja ja, sag mal Mike wie ist das nun mit Deinem Ranzen. Wie sieht er denn aus?
Wirklich zum Thema habe ich noch nichts gelesen.
Was soll ich sagen, ein kleiner Bauch, leichtes Übergewicht von 10,15kg sollte kein Problem sein. Die Hauptsache ist doch das man sich selbst wohl fühlt und nicht schaut was wo gerade in ist oder als mehr attraktiv betrachtet wird.
**********ouple Paar
1.103 Beiträge
Zitat von *******in78:

Jetzt nur mal zum Verständnis, wie entsteht denn ein muskulöser Körper? Wächst der einfach so? Muss man dafür nichts tun? Bisher habe ich tatsächlich nur sportliche Männer mit muskulösen Körper kennengelernt. Selbst nur die Betätigung im Gym halte ich für Sport.
*******in78 Frau
8.887 Beiträge
Zitat von **********ouple:
Zitat von *******in78:

Jetzt nur mal zum Verständnis, wie entsteht denn ein muskulöser Körper? Wächst der einfach so? Muss man dafür nichts tun? Bisher habe ich tatsächlich nur sportliche Männer mit muskulösen Körper kennengelernt. Selbst nur die Betätigung im Gym halte ich für Sport.

Sportlich sind für mich Menschen, die nicht nur Muskeln haben und nur Kraft und ansonsten schnell aus der Puste sind.

Wenn ich mir den Hobby Bereich beim Spieler anschaue, sind da viele Menschen dabei, die durchaus sportlich sind. Viele Muskeln bedeutet mitunter auch unbeweglich und für einige Sportarten ist das sogar kontraproduktiv. Alleine Kilos zu stemmen ist für mich nicht sportlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.