Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4259 Mitglieder
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
40 Mitglieder
zum Thema
Mann mit Bauch: Entscheidend für die Attraktivität?46
Ich bin ein wenig mollig und deshalb habe ich auch nicht so ein…
zum Thema
Machen kleine Fehler attraktiv?39
Liebe JC‘lerinnen, mir geht es so, dass ich kleine „Fehler“ an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der (kleine) Bauch bei Männern wieder attraktiv?

**jn Mann
594 Beiträge
MCler übrigens Master of Ceremony, also einer dieser Rapper.

(für diejenigen, denen diese akronymen Insider nix sagen. Wir wollen ja keenen ausschließen.)
****7me Frau
111 Beiträge
Was der oder die Einzelne attraktiv findet, hat ja nun herzlich wenig mit Trends zu tun. Besonders körperliche Präferenzen ändert sich sicherlich nicht wie die Mode.


Ich muss ehrlich zugeben, dass ich schon immer männliche Körper attraktiv fand die den meisten Leuten sicherlich zu dünn sind, gerne auch mit Muskeln, aber definitiv lieber abgemagert als Wohlstandsbäuchlein. Da steh ich einfach nicht drauf, daran kann ich auch nichts ändern und es würde mich auch sehr wundern, wenn mich irgendein Trend umstimmen würde.
*******elle Frau
34.989 Beiträge
Zitat von ******l82:
Wer nur gesund lebt, Kalorien zählt und Genuss meidet wie der Teufel das Weihwasser, lebt auch nicht unbedingt länger.

Es kommt ihm aber auf jeden Fall so vor.

Und es gibt keinen Preis für die schönste Leiche.
You made my Day! *bravo*
****to Mann
255 Beiträge
Zitat von *******302:
… und viele meiner eher bäuchigen Freunde eine nach der anderen Dame bekommen.

Kleiner Bauch hin, Sixpack her oder irgend etwas dazwischen, bei diesem Teil hat sich mir persönlich nur eine Frage gestellt:

Wär‘ dies für mich überhaupt erstrebenswert?

(Achtung Wortflachwitz!) Nicht im Ansatz ((;
******oir Frau
28 Beiträge
Ich mag Männer mit Bauch. Und mit Haaren auf der Brust. Lieber als Männer die zu sehr mit Ihren Muskeln beschäftig sind. Letztendlich entscheidet das Gesamtbild und da spielt die Persönlichkeit eine große Rolle. Nur ist das hier auf Joy schwierig, da hat man in erster Linie Bilder und leider sind viele männliche Profile eher mager an Infos oder man gibt sich schlichtweg nicht viel Mühe. Auch mit den Bildern.
*******aar Mann
242 Beiträge
Erst einmal muss Mann überhaupt einen Bauch haben...
Wenn Mann einen hat, ist es halt die Kunst diesen eben einzuziehen, wenn es die Situation erfordert.
Gängige Praxis... *mrgreen*
*******elle Frau
34.989 Beiträge
Ich mag griffige Männer lieber, hatte aber auch schon schlanke Lover.
Soll ich einen tollen Mann wegen Bauch, oder fehlendem Bauch zum Teufel jagen?
Sicher nicht.
******_73 Mann
2.259 Beiträge
Sich gesund zu ernähren ist so viel einfacher, als viele denken.
Dabei auf Genuß zu verzichten, ist gar nicht nötig.
Das Problem liegt in der Menge, denn das bestimmt ganz erheblich die zugeführten Kalorien.

Und mit Essen aufzuhören, obwohl es schmeckt, man vielleicht sogar noch Hunger hat, ist doof. Erst recht ist es doof, nicht zu essen, obwohl man Japps auf etwas hat, der Fernsehr läuft, und ja noch etwas da ist, unabhängig vom eigentlichen Hungergefühl.

Ja, es gibt auch Krankheiten, aber die sind meistens nicht der Grund für kleine oder größere Bäuche.

Hab mal mit einem Kumpel trainiert, schöne schwere Ketten an die Langhantel. Mein Kumpel sagte, weil ich abnehmen wolle, hätte ich jetzt Ketten an der Hantel. Als er am Bankdrücken war, sagte ich, wenn ich würde abnehmen wollen, hätte ich die Ketten nicht an die Hantel sondern um den Kühlschrank gemacht. Zum Glück trainierte er im Powerrack, sonst wäre ihm die Handelstange bei dem Lachanfall unangenehm auf den Brustkorb gefallen. (Wen´s nicht interessiert, vor diesem Abastz aufhören zu lesen).
*******schi Frau
331 Beiträge
Ich glaube nicht, dass das ein Trend ist. In meinem Freundeskreis werden nach wie vor schlank-trainierte Männer schön gefunden (unabhängig vom Aussehen des tatsächlichen Partners).
Ich stehe auf Masse, und wirklich unwiderstehlich sind Männer, die früher mal sehr muskulös waren und ab 50 so ganz leicht aus der Form geraten. Manchmal auch mit kleinem Bäuchlein . *rrrr
******_71 Mann
1.290 Beiträge
Ich hätte nichts dagegen, wenn Bäuchlein zum neuen Schönheitsideal würde. *zwinker*
*****ier Mann
1.021 Beiträge
Wie man schon an dieser Diskussion sieht, sind die Geschmäcker verschieden und auch das " Wofür" suche ich jemanden, kann eine Rolle spielen. Ich würde daher auch keinen Trend ableiten wollen.

Meine Erfshrung:
• von Natur aus mit gutem Stoffwechsel gesegnet, daher keine Probleme mit Figur
• Pandemie und ein drohender Bandscheibenvorfall haben mich trotzdem dazu bewogen gezielte Fitness (kein Bodybuilding) zu machen.
• Ich mache das nur für mich, neben der körperlichen wirkt es sich für mich auch auf die mentale Fitness und das Selbstwertgefühl positiv aus
Aber ich habe festgestellt
• Ich werde seitdem signifikant häufiger auf meine Figur angesprochen/angeflirtet,
• manche Frauen fühlen sich tatsächlich unter Druck gesetzt / unwohl, weil sie nicht dem gleichen Figurbild entsprechen (Ich selbst mag durchaus Frauen mit natürlichen Rundungen)

Da ich nicht schlanker, sondern max. etwas sportlicher geworden bin, würde ich die Erfahrungen tendenziell eher auf die Außenwirkungung, das Auftreten beziehen.
D.h. ich denke, dass die Körpersprache entscheidender ist, als der Körper selbst.
*******a777 Frau
3 Beiträge
Ein kleiner Bauch darf schon sein, obwohl der Charater und das Herz mehr zählen.
*******nna Frau
221 Beiträge
In Bayern heißt es ja: "ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel". .... Nüja....

Ich mag keine zig Lagen Fettschürzen wegklappen müssen um an relevante Körperteile zu kommen, und ich möchte eine freie Sichtachse haben, wenn ich zwischen jemandes Beinen liege oder kniee, sprich ich will sein Gesicht sehen können, wenn ich an anderer Stelle beschäftigt bin.

Ob da ein kleines Bäuchlein oder üppiges Sixpack dazwischen ist, ist mir rel. egal, die Sichtachse ist wichtig.
Und daß sein Busen nicht größer ist als meiner.

Zum Thema Bauch habe ich diverse Male gelesen, daß im Bauchfett auch von Männern Östrogene eingelagert werden. Ich weiß nicht, ob ein Übermaß an Östrogenen als Antagonist zum Testosteron evtl. potenzschädlich wirkt, könnte mir das aber vorstellen.
******l82 Mann
1.482 Beiträge
Zitat von *******nna:

Zum Thema Bauch habe ich diverse Male gelesen, daß im Bauchfett auch von Männern Östrogene eingelagert werden. Ich weiß nicht, ob ein Übermaß an Östrogenen als Antagonist zum Testosteron evtl. potenzschädlich wirkt, könnte mir das aber vorstellen.

Dazu gibt es Studien:

https://www.rtl.de/cms/studie-maenner-mit-bauch-sind-besser-im-bett-4105616.html

Ein Jahr lang wurden 200 Testpersonen beobachtet. Das Ergebnis: Die Probanden, die etwas mehr auf den Rippen haben, hielten während des Liebesspiels im Schnitt 7,3 Minuten durch – die dünnen nur zwei Minuten.

*******nna Frau
221 Beiträge
*murmel.... rtl als seriöse Quelle. Und 7 Min GV. Da muß ich mich zur Begeisterung direkt zwingen *zwinker*
*********7982 Paar
289 Beiträge
Wenn ein Mann mehr auf den Rippen hat, kann er nicht so schnell weglaufen. *lach*
******l82 Mann
1.482 Beiträge
Zitat von *******nna:
*murmel.... rtl als seriöse Quelle. Und 7 Min GV. Da muß ich mich zur Begeisterung direkt zwingen ;-)

Ich habe es damals im Radio gehört, die Studie gibt es also wirklich.
Und ey, immerhin sieben statt zwo.
*******mnz Mann
1.157 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von *******nna:

Zum Thema Bauch habe ich diverse Male gelesen, daß im Bauchfett auch von Männern Östrogene eingelagert werden. Ich weiß nicht, ob ein Übermaß an Östrogenen als Antagonist zum Testosteron evtl. potenzschädlich wirkt, könnte mir das aber vorstellen.

Dazu gibt es Studien:

https://www.rtl.de/cms/studie-maenner-mit-bauch-sind-besser-im-bett-4105616.html

Ein Jahr lang wurden 200 Testpersonen beobachtet. Das Ergebnis: Die Probanden, die etwas mehr auf den Rippen haben, hielten während des Liebesspiels im Schnitt 7,3 Minuten durch – die dünnen nur zwei Minuten.

Seitdem hast du deine Ernährung radikal umgestellt? *lol*
******_92 Mann
1.230 Beiträge
ich enthalte mich der stimme alles aussagen von jungschen unter 60 , vom thema erbmasse hatt noch keiner was gehört da hilft selten bierentzug oder fasten.
**********terin Frau
4.194 Beiträge
Ab wann beginnt denn der (kleine) Bauch? Da vermut jeder hierfür einanderes Verständnis hat, finde ich Antworten mit irgendwelchen Tendenzen wenig aussagekräftig 🙃🙂.
Mir helfen da immer Bilder....
*******mnz Mann
1.157 Beiträge
Zitat von **********terin:

Mir helfen da immer Bilder....

Nein, mein Bauch gehört mir! *ggg*
Es gibt auch bei verbunden physikalischen Massen einen Resonanzpunkt. Massereiche Körper haben eine niedrigere Eigenfrequenz als leichte, zudem absorbieren aufgrund der Struktur fluffige Körper die Energie während konsistent eher zur Impulserhaltung neigen.
Somit kann jeder, je nach sexueller Vorliebe, sich einfach überlegen, welche Körperstruktur den eigenen Erwartungen am nächsten kommt.
Ich selbst bevorzuge keinen allzu massereichen Körper, weil mir da die Resonanzpunkverschiebung die Dynamik nimmt, zu fluffig soll er auch nicht sein, wegen der Energieabsorption, aber ein wenig Dämpfung am Po der Partnerin ist schon notwendig, damit es zu keiner Gehirnerschütterung kommt.
****o81 Mann
57 Beiträge
Ab wann beginnt denn der (kleine) Bauch?

Würde mich auch mal interessieren. Wahrscheinlich wenn man keine muskeln sieht und irgendwo bei 18-25% Kfa liegt. In dem berreicht ist das "Fett" meistens gar nicht das eigentliche Problem da hilft auch keine diät.
**********terin Frau
4.194 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von **********terin:

Mir helfen da immer Bilder....

Nein, mein Bauch gehört mir! *ggg*

Muss ja nicht der eigene Bauch sein.... Vielleicht gibt es anonyme Bilder im Netz, die KI generiert sind, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt?
******_73 Mann
2.259 Beiträge
Hatte mal aus Neugierde nach Körperfettanteil gegoogelt. Bin beruhigt, es entspricht der Norm, dass ich im Laufe der Jahre zugelegt habe, leider nicht nur bzgl. Muskelmasse, lol.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.