Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4215 Mitglieder
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
39 Mitglieder
zum Thema
Mann mit Bauch: Entscheidend für die Attraktivität?46
Ich bin ein wenig mollig und deshalb habe ich auch nicht so ein…
zum Thema
Machen kleine Fehler attraktiv?39
Liebe JC‘lerinnen, mir geht es so, dass ich kleine „Fehler“ an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der (kleine) Bauch bei Männern wieder attraktiv?

Ist der (kleine) Bauch bei Männern wieder attraktiv?
Hallo in die Runde *ggg* ,

ich habe in meinem Freundeskreis in den letzten Monaten gemerkt, dass ein (kleiner) Bauch bei Männern wieder als attraktiv empfunden wird und viele meiner eher bäuchigen Freunde eine nach der anderen Dame bekommen.

Ist das eurer Meinung nach nur ein Phänomen in meinem Freundeskreis oder etwas, was sich gesamtheitlich gerade (wieder) als Schönheitsmerkmal etabliert oder war es nie wirklich anders?

Ich freue mich auf eure Meinungen und wünsche euch noch einen wundervollen Tag *zwinker* .
****le Mann
14.209 Beiträge
Ich weiß, was Du meinst, es ist gerade in den letzten Monaten wieder mehr geworden mit Männern, die ihren Bauch überm Gürtel hängen haben. Aus meiner Sicht ist da nichts Schönes dran, wir haben es hier mit einem Gesamtgesellschaftlichen Problem zu tun, das irgendwann die Krankenkassenbeiträge explodieren lässt. Dass diese Männer, von denen Du sprichst, schnell eine Freundin finden, ist doch klar. Sie trinken und essen oft auch mehr und sehr mehr in Gesellschaft. Dort ergeben sich Kontakte.

PS.: Wir heute beruflich gut im Geschäft ist, ist schon beinahe gezwungen, oft auszugehe und das ist oft mit Essen und Alkohol verbunden. Und daraus wird dann ein Bauch.
****B64 Frau
433 Beiträge
Sofern der Bauch zu einem Mensch gehört der mit seiner Art auf andere attraktiv wirkt, dann bestimmt.
Ein Bauch alleine, egal in welchem Format kann aber vielleicht wohl nur bei Menschen mit dieser besonderen Vorliebe ein Kriterium sein.
Wäre zumindest schön *lach* Ich persönlich habe das Gefühl, dass zumindest in meiner Altersgruppe doch eher die schlanken und sportlichen Männer besser ankommen. Aber das ist wie bei allem eine eine subjektive Einschätzung und keine Regel. Jeder hat da andere Vorlieben.

Vermutlich hängt das in deinem Freundeskreis auch gar nicht so sehr mit der Präferenz für das Bäuchlein zusammen, sondern mit der Persönlichkeit, Charakter, Auftreten und sonstigen Erscheinungsbild zusammen. Ich glaube die wenigsten machen das maßgeblich vom Bauchumfang abhängig. *lach*
**********eaven Mann
1.647 Beiträge
Letztens erst mit meiner Partnerin drüber gesprochen, ich zitiere sie mal sinngemäß, was bei ihr und ihren Freundinnen am besten ankommt:

Der Typ „Bär“ war noch nie nicht gefragt. Er soll schon maskulin und zumindest ansatzweise muskulös rüberkommen, breite Schultern haben, am besten noch mit vollem Brusthaar, und als Beschützer „erkennbar“ sein. Der Bauch muss, nein, er soll sogar kein Six Pack sein. Ein kleiner Wohlstandssbauch vermittelt nämlich zusätzlich das Gefühl von Gemütlichkeit und das Bild eines Genießers, der nicht jedes Kalorien zählt und sich auch was gönnt, was in einer festen Partnerschaft ja durchaus gefragt ist.

Es ist eben die Mischung, die es macht:

Diszipliniert, aber nicht besessen.

Körperbewusst, aber nicht obsessiv.

Sportlich, aber kein Freak.

Gemütlich, aber kein 24/7 Couch Potatoe.

Gentleman, aber auch mal Asi.

Ein wenig Bauch, aber nicht fett.

usw.

Im Endeffekt ist der größte Erfolgsgarant aber vor allem eins: ein gesundes Selbstbewusstsein.
*****ite Frau
9.434 Beiträge
Solange der Bauch nicht ausgeprägter ist als der Brustkorb ist ein kleiner Bauch toll.
Die Vorliebe ist vielleicht aber auch altersabhängug.
********e_68 Frau
3.435 Beiträge
Ich stehe nicht auf dicke Bäuche und auch nicht auf Haare.
Aber da ich sowieso selten Männer über 40 date, haben die meisten Männer auch noch keinen Wohlstandsbauch.
Ich mag sportliche gut trainierte Männer und am Schlimmsten finde ich Bierbäuche.

Das natürlich alles in Verbindung mit anderen Eigenschaften die mir wichtig sind .
Ich date ja keine Körper, sondern komplette Menschen.
Aber Bäuche finde ich nicht erotisch.
****le Mann
14.209 Beiträge
Ich fahre viel mit der Bahn und gerade jetzt im Sommer sieht man die Körper ja ein wenig besser, weil kaum Kleidung sie verdeckt. Mein Eindruck ist, dass sich Frauen einen gut gebauten Partner wünschen, einen Mann mit Masse, nicht nur im Hirn, sondern auch am Körper, sie suchen jemanden zum Anlehnen. Und wenn sie verliebt sind, fällt es erst mal nicht so auf, ob es Fett ist oder ob Muskeln vorhanden sind. Ich habe da sehr drunter gelitten, ich war immer ein schmales Hemd, während mein Bruder breit gebaut war mit schwerem Knochenbau. Er hatte immer die besseren Chancen.
**********lchen Mann
12.402 Beiträge
Jetzt weiß ich wieso ich keine Frau abbekomme.

Grüße

Euer Lauch
*********ubana Paar
480 Beiträge
Sie schreibt:

Ich finde einen Bauch unattraktiv, zumindest wenn es um Sex geht. Der Bauch soll für mich schon flach sein, am liebsten ein Sixpack. Da ich den aber selbst nicht (mehr) habe, ist das keine Bedingung.

Mein Mann hat ein kleines Bäuchlein, das finde ich wiederum nicht schlimm,sondern streiche auch liebend gern beim ankuscheln.
********ntin Frau
752 Beiträge
Optisch stehe ich total auf durchtrainierte, schlanke Männer.

Und was habe und liebe ich? Den Bären 🤷‍♀️

Körperlich stark und muskulös, ja. Aber das Six-Pack ist gut geschützt 🤣

Also mehr Waschbär statt Waschbrett.

Das Gesamtpaket ist es einfach!
********e_68 Frau
3.435 Beiträge
@****le

Aber gut gebaut heißt ja nicht einen dicken Bauch zu haben.
Meine Lover sind alle gut gebaut, aber mit Muskeln und nicht mit Fett
*****nne Frau
3.355 Beiträge
JOY-Angels 
Den Begriff "kleiner Bauch" definiert sicher jeder für sich anders. Ein "kleiner Bauch" hängt nicht über den Hosengürtel, so sehe ich das jedenfalls. Ich würde mir einen Mann mit "kleinem Bauch" vorziehen, natürlich sollte das Gesamtpaket passen, also auch Charakter.
********blem Frau
7.205 Beiträge
Ich persönlich finde "Bauch" nicht attraktiv. Das alleine würde mich allerdings im Ernstfall trotzdem nicht davon abhalten, jemanden als Partner zu wählen. *nixweiss*

@*******302, bist Du denn echt sicher, dass der "Erfolg" Deiner Freunde ausgerechnet auf deren Bäuche zurückzuführen ist? Also, so richtig als ultimatives Erfolgsrezept würde ich das glaube ich nicht nicht unbedingt empfehlen wollen. *lach*
******807 Mann
133 Beiträge
Ich denke der kleine Bauch war nie unattraktiv. Ich habe auch einen kleinen Bauchansatz, den allerdings noch nie eine Frau gestört hat. Ganz im Gegenteil, bisschen kuscheln mit Bauch gefällt den Mädels besser als wenn sie ihren Kopf auf einen harten Waschbrettbauch legen müssen 😆.
Das angebliche Schönheitsideal vom Adonis ist vielen überhaupt nicht wichtig. Also ganz klar kleiner Bauchansatz ist tatsächlich attraktiv.
*********rees Frau
468 Beiträge
Zunächst einmal ist es, unabhängig von der Zeit oder dem prozentualen Auftreten, absolut unattraktiv für mich und auch meinen Mann!
Es ist ein größer werdendes Problem, das einhergeht mit mangelndem Ernährungsbewusstsein und fehlerhaftem Verhalten, die steigenden Erkrankungsraten zeigen dies bereits an, finanziell fällt es allen in naher Zukunft ordentlich auf die Füße und dann ist die Verärgerung jener, die zu den Nicht-Bauchträgern gehören nur Fug und Recht.
Eigenverantwortetes Zusatzgewicht und die Folgen dessen sollte jede/r vollumfänglich alleine tragen müssen! Wie schnell dann geselliges Trinken und Essen im Übermaß beendet werden und sich ein Bewusstsein und Maß einstellt, das wäre interessant zu beobachten.
Solange es innerhalb der Gesellschaft akzeptiert wird, auch weil es deutlich zu viele Menschen betrifft, und nichts dagegen unternommen wird, lebt es sich ja gut in der eigenen Bequemlichkeit.
Bauchansatz, Übergewicht, Fett, das sind für uns alles nur Abtörner!
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Bezogen auf den EP:
Habe ich bisher nicht so wahrgenommen. Und wenn ich jetzt mal von den letzten (normalen) Partys ausgehe, auf denen ich war, wurde dort primär die gleiche Art von Männern angeflirtet, wie auch in den letzten Jahren.
Also figurtechnisch eher ab 1,80, sportlich, breite Schultern, lean.

Wäre schön, wenn es sich ändern würde *augenzu*
*****ssA Frau
2.331 Beiträge
*nachdenk* ...ich habe gerade darüber nachgedacht und rückblickend würde ich sagen, dass es bei mir sehr stark mit dem zunehmenden Alter zusammen hängt.
Also rein optisch ...In meinen Teenager Jahren empfand ich schlank, trainiert und glatte Brust höchst attraktiv.
In meinen 20ern war's dann; bitte kräftiger, aber ohne Bauch und glatte Brust.
So seid Anfang/Mitte 30 stehe ich total auf den Typ "Bär" ...ich mag es groß, breit ,ja auch mit Bauch (wobei ich einen hängenden und/oder Bierbauch wirklich unattraktiv finde) und unbedingt behaart.
Dieses "Phänomen" nehme ich häufig wahr bei Frauen in meiner Umgebung.
Das der kleine Bauch beim Mann grundsätzlich jetzt WIEDER attraktiv sein soll, kann ich also so für mich und mein Umfeld nicht bestätigen.
*****EIZ
1.060 Beiträge
Zitat von *******302:
Ist der (kleine) Bauch bei Männern wieder attraktiv?
Hallo in die Runde *ggg* ,

ich habe in meinem Freundeskreis in den letzten Monaten gemerkt, dass ein (kleiner) Bauch bei Männern wieder als attraktiv empfunden wird und viele meiner eher bäuchigen Freunde eine nach der anderen Dame bekommen.

Ist das eurer Meinung nach nur ein Phänomen in meinem Freundeskreis oder etwas, was sich gesamtheitlich gerade (wieder) als Schönheitsmerkmal etabliert oder war es nie wirklich anders?

Ich freue mich auf eure Meinungen und wünsche euch noch einen wundervollen Tag *zwinker* .


Keine Ahnung, ob ein kleiner Bauch wieder attraktiv ist. Ich kann nur sagen, dass ich auch mal einen kleinen Bauch hatte und jetzt wieder einen flacken Bauch habe, mit leichtem Muskeldurchschimmern.

Bezüglich einer Attraktivitätsskala, welche mir von "Außen" wiedergespiegelt wurde, konnte ich selbst keinen Unterschied in Attraktivität für Andere feststellen.

Ich fühle mich allerdings schlank wesentlich wohler, das ist für mich relevant.

Was mich jedoch selbst abstößt, mehr noch als ein paar Gramm Fett am Bauch, ist die Lebenseinstellung eines Couchpotatoes, egal ob männlich oder weiblich. Total unattraktiv!
******_73 Mann
2.244 Beiträge
Es war schon immer so, dass der Spruch "es gibt für jeden Topf einen Deckel" passte.

Hier wird in meinen Augen in der Argumentation ein Fehler gemacht.
1. Es wurde schon angesprochen, was genau ist "ein kleiner Bauch". Kein sichtbares Sixpack, eine leichte Vorwölbung, oder etwas, das über den Gürtel hängt (letzteres würde ich nicht als kleinen Bauch ansehen).
2. Nicht alles, was jemand hat, der bei Frauen ankommt, ist etwas attraktives. Das Leben ist hier nicht binär, also nur ja oder nein. Es gibt eine Skala von "Super attraktiv", über "attraktiv", "ok", "egal", "geht so", "eher nicht" bis zu "auf gar keinen Fall".
Das Paket muss stimmen. Vorteile können Fälle von "egal" und "eher nicht" durchaus auch mal ausbügeln.

Man könnte auch die Frage stellen, ab welchem Alter man sein Beutechema erweitert (auch auf seiten der Männer). Es verschieben sich Kriterien, gerade auch im Alter anfang 20. Zudem haben da viele in ihrer Biographie umbrüche (Ausbildung / Studium, Arbeitsplatz), lernen dabei neue Menschen kennen, einig trennen sich, es wird also "neu gemischt".

Ich glaube nicht, dass hier tatsächlich der Punkt kommt, dass "der kleine Bauch" der maßgebliche Punkt ist.

Und mal ganz provokant gesagt, früher wurde man mit 21 volljährig. Jetzt gibt es den Spruch "mit 18 wird ein Mensch volljährig, ist aber noch lange nicht erwachsen". Ich glaube, da ändert sich viel mehr im Wesen, als die Frage, ob ein kleiner Bauch plötzlich relevant wird.
******987 Frau
334 Beiträge
Ich hab gerne ein bisschen was zum Kuscheln , war schon immer so

Generell ist es mir egal, ich suche meine Partner/in nicht nach so kleinen Äußerlichkeiten aus!
Lg
******a_W Frau
1.795 Beiträge
Mir gefallen Männer mit kleinem Bauch besser als durchtrainierte Männer mit Sixpack. Muskeln und ein straffer Körper sprechen mich nicht so sehr an, wie ein kuscheliger weicher und runderer Körper. Interessanterweise trifft das aber nur auf Männer zu. Frauen und nicht-binäre Menschen "dürfen" auch mehr Muskeln haben. *nixweiss*
ABER ob ich mich verliebe oder eine Beziehung eingehe, hängt nhicht von der Optik sondern von der Ausstrahlung, dem Verhalten, dem Charakter und der Kompatibilität mit mir ab.
****77 Mann
402 Beiträge
Ich hab mir sagen lassen, Frauen würden sich sicher nicht über einen Sixpack beschweren und sehen ihn gerne. Wenn der Sixpackträger aber den größten Teil seiner Freizeit im Gym verbringt, nehmen Sie lieber einen Partner ohne Sixpack der mehr Zeit mit ihnen verbringt.
Wie's is, is es nix.
***an Frau
10.979 Beiträge
Für mich ist ein Mann dann unattraktiv wenn er gerade steht und nach unten auf seinen Penis sehen kann (nicht im erregten Zustand) und ein Bauch den Blick nicht versperrt. *grins*
*********albe Frau
409 Beiträge
Zitat von *******302:
ich habe in meinem Freundeskreis in den letzten Monaten gemerkt, dass ein (kleiner) Bauch bei Männern wieder als attraktiv empfunden wird und viele meiner eher bäuchigen Freunde eine nach der anderen Dame bekommen.

tippe auf "nicht wegen des bauches, sondern trotz".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.