Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
228 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
... gfröörli challenge 2023/2024 ...84
Ich durfte vor sehr langer zeit in bern teil einer gruppe sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommerloch 2024

Sommerloch 2024
Nein, nicht das was ihr jetzt denkt ...

Der Sommer '24 ist bald vorbei, aber offenbar stehen uns noch ein paar heiße Tage bevor. Hier im Joy ist nicht viel los und manchmal ist die Stimmung trotzdem gereizt.

Was liegt da näher, als sich über die Lückenfüller des Sommerlochs 2024 auszutauschen?
Also wo wurden Schnappschildkröten, Alligatoren und See-Ungeheuer gesichtet?
Gab es im Grunewald wieder einen ausgebüxten Löwen auf unscharfen Bildern zu bestaunen?
Welche Ente hat es in die überregionale Presse geschafft?
Bin gespannt was ihr zu berichten habt, denn ich hatte leider zu wenig Zeit das Sommerloch in all seinen Facetten zu genießen.
********deUp Mann
2.552 Beiträge
Och, mir wäre das andere Sommerloch doch lieber gewesen.
Aber ich verlängere eh noch zweimal. Vielleicht ergibt es sich noch.
****ius Mann
1.335 Beiträge
Ich denke, das klassische "Sommerlich" wie es in vergangenen Jahren üblich war und man ein Thema brauchte...gibt es nicht mehr.

Dafür ist einfach zu viel in der Welt los, und man hätte eigentlich gerne mal Ruhe.

Ein kleines Thema, das durch Mangel an Alternativthemen nach oben gepushed wird, schafft das aktuell nicht wirklich, dafür gibt es zue viel andere Themen.

Stichworte wichtiger Themen zähle ich jetzt nicht auf, weil ich schon genervt bin und im August mal meine Ruhe haben will.
Noch eine kleine Anmerkung meinerseits:
Mein Dank geht neben dem Joy-Team, das es ermöglicht, hat das Thema hier einzustellen, an alle die dazu beigetragen haben, dass ich der bin der ich bin und natürlich an alle die freundlicherweise posten und auf ein Kompliment meinerseits systembedingt verzichten. *zwinker*
**C Mann
12.704 Beiträge
Zitat von ****ius:
ch denke, das klassische "Sommerlich" wie es in vergangenen Jahren üblich war und man ein Thema brauchte...gibt es nicht mehr.

...ja, die Royals und die Prominenten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Oder man hat sich an deren "Skandale" einfach nur gewöhnt... *zwinker*
**********lchen Mann
12.837 Beiträge
Zitat von ******mus:
Sommerloch 2024

Welche Ente hat es in die überregionale Presse geschafft?

Diese Ente
Bild von Sommerloch
Immerhin kann man sich ein Bild von Sommerloch im Netz kaufen ...
Die Aufnahme ist recht aktuell, viel los scheint dort auch nicht zu sein.
Sommerloch
****769 Frau
2.558 Beiträge
Sehr erfrischend fand ich den Artikel über Deutschlands glücklichste 100jährige 🥰

https://go.readly.com/newspapers/5fd77cf79c27a7000f4be18c/66cf94abe2b2ca329304dcd2/6

..und der Berliner Zoo hat nach 'Pit' und 'Paule'☺ (2019) wieder Panda-Nachwuchs 🐼🐼😍
Danke @****769 für die Beteiligung und deinen Beitrag zur Füllung des SOMMERLOCH 2024!!!
Vielleicht spendiert der JOYclub der 100-jährigen, die täglich vor Glück tanzt, eine Ehrenmitgliedschaft. Wie ich in anderen Threads lerne, gibt es hier einige, die gerne mal eine "ältere" Dame daten würden ...
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Ich hätte mir auch gerne ein Sommerloch gewünscht…
leider ist die aktuelle Lebensrealität eine ganz andere
****n27 Frau
1.774 Beiträge
Herzlichen Dank liebe @****n27

Wobei in Anbetracht, dass die übergroße Mehrheit der verheirateten Frauen, wohl ein Faultier in ihrem Garten findet, dürfte das in Bayern auch nicht so unüblich sein. Trotzdem Danke für den SOMMERLOCH 24 Füller aus Peiting. *zwinker*
****n27 Frau
1.774 Beiträge
Zitat von *********erker:
Ich hätte mir auch gerne ein Sommerloch gewünscht…
leider ist die aktuelle Lebensrealität eine ganz andere

Verd..... manchmal sollte man einfach doch schauen, was die Leute rund um einen so treiben und wo sie herkommen.
Mea culpa @*********erker .... wenn ich erst geschaut hätte, dann hätte das Faultier keine Chance bekommen, denn es kann sogar bunt angemalt sein und würde die krasse Realität nicht angenehmer machen. Nochdazu wenn man gen Osten schaut......
Entschuldigung.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Nun… ich denke wir leben alle auf dem gleichen Planeten und sogar fast alle im gleichen Land.
Wenn man fast stündlich den Namen seiner Heimatstadt, die in meiner Kindheit und Jugend immer vollkommen frei von ausufernder Gewalt war, in den Nachrichten hört…
dann empfindet man die Frage nach Themen für ein Sommerloch fast wie Ironie.
Aber gut… lasst euch nicht weiter stören auf der Suche nach den Banalitäten des Alltäglichen.
@*********erker

Was in Solingen passierte ist sicherlich eine Tragödie, ich hoffe keine dir nahe stehende Person ist unter den Opfern. Sei dir gewiss, dass es auch andere ganz persönliche Tragödien gibt, die in keiner Presse auftauchen und jeder seinen eigenen Weg finden muss das Trauma zu verarbeiten. Da mag die Ablenkung des Joyclubs sehr hilfreich sein, insbesondere die mit dem Sommerloch 24, das vielleicht eine nahestehende Person hinterlassen hat.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
@******mus
Ich bin nicht höchstpersönlich betroffen, allerdings sollte sich jeder von uns betroffen fühlen, denn es handelt sich auch um einen Angriff auf unsere Wertegemeinschaft und unsere Demokratie. Unser gesamtgesellschaftlicher Zusammenhalt ist gerade jetzt gefordert wie nie zuvor.
Auch genau deswegen, damit wir in ein paar Jahren wieder so sorglos sein können und uns über banale Sommerlochthemen unterhalten dürfen.
@*********erker
Ich verstehe dich und denke genauso, trotzdem suche ich aufgrund des Verlustes eines mir sehr nahestehenden Menschen ein wenig Zerstreuung.
*******n71 Frau
1.707 Beiträge
Zitat von *********erker:
@******mus
Ich bin nicht höchstpersönlich betroffen, allerdings sollte sich jeder von uns betroffen fühlen, denn es handelt sich auch um einen Angriff auf unsere Wertegemeinschaft und unsere Demokratie. Unser gesamtgesellschaftlicher Zusammenhalt ist gerade jetzt gefordert wie nie zuvor.
Auch genau deswegen, damit wir in ein paar Jahren wieder so sorglos sein können und uns über banale Sommerlochthemen unterhalten dürfen.

Wenn wir nach allem Schlechten schauen, brauchen wir morgens gar nicht mehr aufstehen.

Ich denke es ist jedem selbst überlassen, ob er sich an bestimmten Themen beteiligen und sich damit auseinandersetzen möchte.

Wenn nicht, lässt man es halt und macht den Haken bei beobachten einfach raus.
*********acht Frau
7.956 Beiträge
Ich hatte nur ein persönliches Sommerloch, da ich meinen Urlaub für September und um den Jahreswechsel herum aufgehoben habe. Und da im Sommer in meinem Gewerbe nicht allzu viel los ist, waren der Juni, Juli und der halbe August ziemlich dröge. Ich bin zwar selbstständig und arbeite im Home-Office und kann auch mal weg zwischendurch, aber letztendlich saß ich trotzdem oft nur vor dem Bildschirm und habe aufgepasst, dass auch ja keine eMail reinkommt. 😑🙄
Klar kann ich immer irgendwas machen, aber so richtig in Fahrt komme ich da nicht.
Mir scheint der Sommer nimmt noch einmal richtig Fahrt auf, vielleicht wird es doch noch etwas mit Urlaub dieses Jahr. Wenn, dann aber erst nach der Reha. Mit ein wenig Glück darf ich dazu einen Indian Summer auf Usedom verbringen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.