Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7564 Mitglieder
zum Thema
Wie schützt ihr euch vor sexuell übertragbaren Krankheiten? 33
Ich bin seit ner Woche auf JC und habe ein bisschen hier in den Foren…
zum Thema
Umgang mit der Kondom-Kunstpause 😉453
Das Kondome nunmal eines der sichersten Verhütungsmittel sind ist ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sorge vor sexuell übertragbaren Krankheiten beim Swingen

********_him Paar
173 Beiträge
@******mus
Ob jemand verantwortungsbewusst ist, kann ich ihm nicht unbedingt ansehen. Im Gespräch wird die Wichtigkeit von Kondomen vielleicht betont (weil eben bei den meisten erwartet), aber wer weiß, ob er mich damit nur in Sicherheit wiegen möchte. *skeptisch*

Und ja: Mein Misstrauen ist EIN Grund, warum ich da zurückhaltend unterwegs bin. Gefällt dir vielleicht nicht, stehe ich aber zu. Mein Leben, mein Risiko, meine Entscheidung. *nixweiss*

Ich hab übrigens beide Male betont, dass es EIN Grund ist. Es gibt nämlich noch weitere. *zwinker*

Da das jetzt aber alles vom Thema wegführt, würde ich vorschlagen: *zumthema*

*knicks* Sklavin Lea
@********_him

Ich habe nicht alle deine Beiträge gelesen. Mea culpa.
Sofern sie wichtig für das Verständnis meines Beitrages sind, werde ich das selbstredend nachholen.
Natürlich ist jeder selbst für seiene Gesundheit und seine Integrität verantwortlich, Ich möchte mir ja auch nichts einfangen und wer weiß wer noch so alles "drübergerutscht" ist.
****ot2 Mann
10.632 Beiträge
Zitat von **********ets69:

Es ist keine Bagatellisierung sondern es gibt ein deutlich geringeres Risiko beim Oralverkehr im Gegensatz zu Anal und Vaginalverkehr.
https://www.aidshilfe.de/safer-sex-oralverkehr

Dass das Riskio der Übertragung von Aids bei Oralverkehr extrem gering ist, ist seit langem allgemein bekannt.
Auch dass ungeschützter Oralverkehr im Prinzip deutlich risikoärmer ist als ungeschützter Anal- und Vaginalverkehr, ist klar.

Das hilft aber bei der Frage, ob man sich bei Oralverkehr mit unbekannten Personen schützen sollte, nicht wirklich weiter. Sachen wie "Kondome mit Geschmack", Lecktücher und Femidome gibt es ja nicht aus Jux und Dollerei, sondern weil sie sinnvoll sind und schützen.
Es gab hier mal einen Beitrag einer Lady, die wegen ungeschützten Oralverkehr Kehlkopfkrebs berkam und die ihre Leidensgeschichte in Forum veröffentlichte, da hat selbst den hartgesottenen Foristen der Atem gestockt...
*******ahne Mann
2.653 Beiträge
Ein gesundes Misstrauen und mögliche Vorsichtsmaßnahmen sind in jedem Fall empfehlenswert anstelle ausgeprägter Arglosigkeit. Und dennoch ist jeder für sich und seine "Partner" immer selbst verantwortlich.
**********ets69 Paar
1.188 Beiträge
Zitat von ******mus:
Es gab hier mal einen Beitrag einer Lady, die wegen ungeschützten Oralverkehr Kehlkopfkrebs berkam und die ihre Leidensgeschichte in Forum veröffentlichte, da hat selbst den hartgesottenen Foristen der Atem gestockt...

Natürlich ist so eine Geschichte absolut tragisch und traurig.
Wir sind allerdings bei Risiken und Wahrscheinlichkeiten. Wie verbreitet ist das muss man sich fragen ?
Ich denke das die Wahrscheinlichkeit beim Weg zum Club einen tödlichen Auounfall zu erleiden wenn man den Club an 30 Wochenenden im Jahr besucht für die Dauer von 30 Jahren, als nach ungeschütztem Oralverkehr und erfolgter HPV Infektion Kehlkopfkrebs zu bekommen.
Dann mal den Vergleich Kettenrauchen und Kehlkopfkrebs und ungeschütztem Oralverkehr und Kehlkopfkrebs. Wer hat das größere Risiko ?
Ich denke die Risiken Kettenrauchen und Oralverkehr summieren sich und sind trotzdem noch kleiner als das Risiko mit dem Auto 30 mal im Jahr 30 Jahre lang in den Club zu fahren.

Wenn man betroffen ist sieht man das natürlich anders.
@**********ets69
Du hast natürlich recht, aber ich habe bereits erlebt wie das Unwahrscheinliche real wurde. Nicht in Bezug auf Kehlkopfkrebs aber PSP. Daher bei mir nur noch BJ ohne, in einer monogamen Beziehung.
**********ets69 Paar
1.188 Beiträge
Mich interessierte das ganze jetzt mal.
Hab da auf der Seite der Krebshilfe ein wenig gelesen. Kehlkopfkrebs und Krebs des Mund - Rachenraums sind einer der selteneren Krebserkrankungen. Die wichtigsten Risikofaktoren sind wie bekannt Rauchen, Trinken, berufliche Expositionen und auch infizieren mit HPV Typ 16.
Interessant in dem Zusammenhang und da zu lesen, das ausgerechnet Kehlkopfkrebs eben nicht durch HPV verursacht werden kann, wohl aber Mund Rachenkrebs.

https://www.krebshilfe.de/informieren/ueber-krebs/krebsarten/rachen-kehlkopf-krebs/#c30874
**********ets69 Paar
1.188 Beiträge
Dazu kommt das Männer deutlich häufiger Krebs des Mund- Hals- Kehlkopf bekommen. Das deutet darauf hin, das berufliche Exposition eine besondere Rolle spielt da diese häufiger in diesem beruflichen Feld anzutreffen sind. Auch da ich denke das Frauen doch häufiger blasen als Männer deutet das auch nicht auf ein besonderes Risiko durch Oralverkehr hin. Bei der Gelegenheit wäre interessant, könnte man die Fälle bei schwulen Männern häufiger erkennen, dann würde ich eine besondere Gefahr durch Oralverkehr ebenfalls zustimmen.
**********ets69 Paar
1.188 Beiträge
Zitat von ******mus:

Danke für die Verlinkung. Ich bin allerdings froh das hier in dem Beitrag nicht so mit Schaum vor dem Mund diskutiert wird. Danke an der Stelle noch mal an alle.
Und ja, der Beitrag der Dame ist wirklich sehr traurig.
Zitat von **********ets69:
Zitat von ******mus:

Danke für die Verlinkung. Ich bin allerdings froh das hier in dem Beitrag nicht so mit Schaum vor dem Mund diskutiert wird. Danke an der Stelle noch mal an alle.
Und ja, der Beitrag der Dame ist wirklich sehr traurig.

Es steht jedem frei seine eigenen Konsequenzen zu ziehen, mit Schaum vor dem Mund als vielmehr im Mund hat das wenig zu tun, letztendlich muss jede(r) dem eigenen Gewissen folgen, denn nur das ist letztendlich die einzige (moralische) Instanz, wenn es darauf ankommt.
*******2011 Mann
2.257 Beiträge
Ein immerwiederkehrendes und die Gemüter erhitzen sich teilweise. Den einen ist es egal, die anderen spielen es hoch. Es gibt so viele Gelegenheiten, wo du erkranken, sterben kannst wenn du aus dem Bett steigst....das ganze Leben ist eine Gefahr. *heul* Steigst du auf eine Leiter, setzt du dichs aufs Fahrrad, ins Auto, Flugzeug......
Wenn jeder auf sich und seine Gesundheit achtet, den gesunden Menschenverstand einschaltet....kann man auch gemeinsam Spass haben.

Nun möchte ich noch erwähnen, daß es auch schon Fälle gegeben hat, wo Kinder Geschlechtskrankheiten hatten. *ja* Eingefangen im Pool, während des Sommerurlaubs. Nun könnte man ja gleich den Kindern verbieten......geht ja nicht in den Pool.

Gesunder Menschenverstand....
**********ets69 Paar
1.188 Beiträge
Es geht wie immer im Leben um Risiken und Wahrscheinlichkeiten.
Als Beispiel gibt es in den gängigen Sportarten, Handball, Fußball, Basketball eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit wenn ich diesen Sport 20 Jahre als Amateur betreibe, mich schwer zu verletzen. Wahrscheinlichkeit 1 von 4. Und da kann ich relativ wenig gegen machen.
Die Wahrscheinlichkeit an Krebs oder Herz- Kreislauf zu sterben liegt bei 70% Bis zur durchschnittlichen Lebenserwartung.
Eine der Krankheiten zu erleiden bis zum 60. Lebensjahr bei 40%. Sprich 40 von 100 werden diesen Weg gehen. Trotzdem wird geraucht, gesoffen, Sport ein Fremdwort und Fett gegessen das es kein morgen gibt. Man gönnt sich ja sonst nix.
Bei den Geschlechtskrankheiten da wird aber diskutiert wenn jemand seiner Gespielin in den Mund spritzt , das er das Ende der Menschheit zu verantworten hat, weil er ein Risiko von 1 zu 10000 eingeht. Bitte jetzt nicht die Zahlen komplett auf den Prüfstand, aber so in der Größe sollte es sein. Und wenn es eins zu 1000 ist
Blöd und tragisch ist es natürlich wenn's einen erwischt.
Aber mit ein wenig Augenmaß und Prävention wie Gummi, Sauberkeit und Test lässt sich die Wahrscheinlichkeit noch einmal wesentlich senken.
Aber natürlich, keiner kann irgendwas garantieren.... Das Risiko im Leben trägt jeder selbst
Ich habe kürzlich erst den Hauptgewinn meines Lebens beerdigt. Manche haben das Glück den Jackpot abzuräumen und manche das Pech sich nur 5 Jahre daran erfreuen zu können.

Nein, es war keine sexuell übertragbare Krankheit, es war PSP.
**********ets69 Paar
1.188 Beiträge
Herzliches Beileid....
Eine sehr seltene Krankheit. Soweit ich weiss ohne eine feste Ursache.
Danke.
Die Wahrscheinlichkeit darf mir also gerne im Mondschein begegnen. Ich wurde schon mehrmals von ihr heimgesucht.
Ich verstehe die Eingangsfrage nicht ganz.

Ihr wollt vielleicht und im Eventuell möglicherweise mal in einem Swingerclub, wo aber nicht passieren muss. Trotzdem habt ihr Angst euch mit irgendwas zu infizieren?

Wenn grundsätzlich die Angst so groß ist, würde ich den Austausch von Körperflüssigkeiten niemals in Betracht ziehen.

Gleichzeitig würde ich aber auch keine öffentlichen Toiletten nutzen, nicht ins Solarium gehen und am besten auch nicht am Straßenverkehr teilnehmen. Könnte auch überall was passieren.
***yC Mann
282 Beiträge
Zitat von ******mus:
Ich habe kürzlich erst den Hauptgewinn meines Lebens beerdigt. Manche haben das Glück den Jackpot abzuräumen und manche das Pech sich nur 5 Jahre daran erfreuen zu können.

Nein, es war keine sexuell übertragbare Krankheit, es war PSP.

PSP - PlayStation Portable ?
*******2011 Mann
2.257 Beiträge
*aua* *aua*

mach dich vorher mal schlau
@***yC
Danke für dein Mitgefühl.
***yC Mann
282 Beiträge
Zitat von ******mus:
@***yC
Danke für dein Mitgefühl.

Entschuldige bitte.
Ich war wirklich ahnungslos und habe jetzt noch einmal gegoogelt.
Tut mir wirklich leid und ich wünsche Dir viel Kraft.
@***yC Angenommen

Nachdem das nun geklärt wäre, lasst euch bitte nicht die Freude am JOYclub nehmen, es ist Teil meiner Ablenkungstherapie.
******rer Paar
864 Beiträge
Zitat von ***yC:
Zitat von ******rer:
Seit einem Bericht über Hygiene, wo Fäkalkeime an Griffen von Einkaufswägen gefunden wurden, gehen wir nicht mehr einkaufen *guckguck*

Ist es seit dem besser geworden? 😷
Ja klar, haben beide schon gut 7Kilo abgenommen
*******ahne Mann
2.653 Beiträge
Nimmt ma halt sei eigenes Einkaufsdascherl mit und aus die Maus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.