Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7563 Mitglieder
zum Thema
Wie schützt ihr euch vor sexuell übertragbaren Krankheiten? 33
Ich bin seit ner Woche auf JC und habe ein bisschen hier in den Foren…
zum Thema
Umgang mit der Kondom-Kunstpause 😉453
Das Kondome nunmal eines der sichersten Verhütungsmittel sind ist ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sorge vor sexuell übertragbaren Krankheiten beim Swingen

****_62 Mann
263 Beiträge
Von Anfang an habe ich diesen Thread aufmerksam verfolgt, dabei zum Thema 'notwendiger Schutz und dessen Umfang' viele klug differenzierte, ablehnende und zustimmende Meinungen gelesen.

Und alle haben aus Sicht des jeweiligen Verfassers ihre Berechtigung, sind feste individuelle Überzeugung. Außer denen die ihren Standpunkt mit Herabwürdigungen des anders Denkenden verknüpfen, denn das zeigt - nicht nur beim hiesigen Thema - dass man von der Kraft der eigenen Argumente (vielleicht auch der eigenen Handlungsweise?) nicht wirklich überzeugt ist und diese daher mit persönlichen Angriffen 'stützen' muss.

Fakt ist doch dass sich jeder in und mit der Art des Auslebens seiner Sexualität Wohl fühlen sollte.
Es nützt die Lektüre der schönsten und unter Berücksichtigung aller wissenschaftlichen Standards erstellte Statistik nichts, wenn man sich später beim Sex selbst nicht wohl fühlt, nicht loslassen kann, weil da noch was echt störendes im Unterbewusstsein ist.

Auf Seite 1 schrieb ich u. A. diesen Satz:
Viele Männer, aber auch Paare, sehen solche Tests als unnötig an. Kein Problem. Ihre Sache. Aber dann kommt es halt nicht zum Realkontakt.
Wo ist das Problem?
Allein schon hier im Joy sind so viele Swinger vertreten dass jedes Töpfchen innerhalb seiner individuellen 'Sicherheits- besser Wohlfühlzone' sein Deckelchen finden wird. Und seinen individuellen Spaß dabei hat. *g*

Aber eigentlich möchte ich die Com nur auf einen der aus meiner Sicht besten Doku-Spielfilme ever hinweisen: ...und das Leben geht weiter/Originaltitel: And the Band Played On
https://www.imdb.com/title/tt0106273/?ref_=nv_sr_srsg_0_tt_8_nm_0_in_0_q_und%2520das%2520leben%2520geht%2520w
Dabei geht es um ein kleines Team von Mitarbeitern der amerikanischen Seuchenschutzbehörde die beauftragt ist seltsamen Todesfällen in der Gay-Szene auf die Spur kommen, geht es um ignorante Politik, geht es um das Totalversagen der Blutspendedienste, geht es um die Suche nach Patient 'Null', geht es um die Ansteckung eines absoluten Verfechters des Safer Sex, der seinem festen Partner leider zu viel Vertrauen geschenkt hat, geht es um die Suche nach dem Virus durch französische und amerikanische Wissenschaftler und und und...
Aus den seltsamen Todesfällen wird in der Presse die 'Schwulenpest', und erst lange später wird anlässlich einer Tagung der Begriff 'AIDS' offiziell.
Eine Mischung aus Original- und nachgestellten Interviews mit Betroffenen und deren Umfeld zeigt wie unterschiedlich die Menschen in Hinsicht 'Safe' schon damals tickten.
Leider ist der Film derzeit nicht bei Amazon erhältlich und laut 'JustWatch' auch bei keinem Anbieter aktuell zum Stream bereit gestellt.
Aber alle Jubeljahre wird er im TV wiederholt. Wenn er euch irgendwo mal 'über den Weg' läuft. Es lohnt sich.
**********ets69 Paar
1.188 Beiträge
Den Film gibt's auf YouTube

****_62 Mann
263 Beiträge
@**********ets69
Auf die Idee dort nachzusehen bin ich gar nicht gekommen *schaem*
Freu mich das ihr den Link eingestellt habt. Danke dafür *top*
*****024 Paar
20 Beiträge
Themenersteller 
Hi,

das waren jetzt sehr viele gute und informative Beiträge. Nun wäre eine Zusatzfrage aber, wie klärt Ihr das denn konkret beim Swingen? Also, wohlgemerkt als Unerfahrene, wissen wir ja nicht, wie das im Club abläuft. Man hört ja immer, dass es die Gespräche an der Bar gibt usw. Und dass es dann zB bei Gefallen auf die Matten gehen kann. Aber so blöd das jetzt klingt, man sitzt doch sicher nicht da, redet über das Wetter und dies und das und dann auf einmal "So, also wir oder ich könnten uns das vorstellen, hier sind aber die Spielregeln für GV, OV, usw." Oder klärt Ihr das dann auf der Matte? Wird da so viel geredet?

Also, es ist hier ja sehr deutlich geworden, wie wichtig es ist, über die Spielregeln zu reden und diese auch einzuhalten. Aber wie macht Ihr das denn dann im Ernstfall?
*******_mv Mann
3.583 Beiträge
Zitat von *****024:
, wohlgemerkt als Unerfahrene, wissen wir ja nicht, wie das im Club abläuft.

Also.....
Welche Risiken du eingehen magst und welche nicht, weißt du vorher.

Auch wenn es im Club wohl nicht unüblich ist Oral ohne Gummi zu machen. Ist dir das zu heiß, mach Gummi drüber, fertig.
In der Regel wirst du alles durch eigenes Handeln oder Unterlassung nonverbal regeln können.
Die wenigen Dinge, die du so nicht geregelt bekommst, kommunizierst du dann, wennsie auftreten und wenn sie aktuell sind.
Wenn du vorher Bescheid sagst, das das heute euer erstes Mal ist, werdet ihr in aller Regel besondere kommunikative Zuwendung bekommen.
Eine pragmatische Herangehensweise schadet nicht.
******sus Mann
78 Beiträge
Nochmal grundlegend dazu:
Niemanden gehen die Motive eines anderen an.
Oder umgekehrt, niemand sollte in einen Club gehen mit der Erwartung, für "sein Geld" dann dort auch Sex garantiert zu bekommen.

Abgesehen von Veranstaltungen, zu denen explizit aktive Swinger gewünscht und ausdrücklich eingeladen sind, stehen Clubs allen offen, was immer sie dort auch suchen, wollen oder nicht tun.

Die Clubs schreiben selbst: Alles kann, nichts muss. Auch wenn dieser Satz vielen zum Halse raushängt.

Aber wenn Leute dort hingehen, um allein Atmosphäre zu genießen, ihren Voyeurismus ausleben, allein offene Gespräche führen wollen - egal, sie zahlen Eintritt oder sind eingeladen, fertig.
Und alle, die dort hingehen, akzeptieren prinzipiell diese "Spielregeln" der Clubs.
Es macht also gar keinen Sinn, sich über die Motivation des Einzelnen zu echauffieren.
**********ets69 Paar
1.188 Beiträge
Zitat von *****024:
Hi,

das waren jetzt sehr viele gute und informative Beiträge. Nun wäre eine Zusatzfrage aber, wie klärt Ihr das denn konkret beim Swingen? Also, wohlgemerkt als Unerfahrene, wissen wir ja nicht, wie das im Club abläuft. Man hört ja immer, dass es die Gespräche an der Bar gibt usw. Und dass es dann zB bei Gefallen auf die Matten gehen kann. Aber so blöd das jetzt klingt, man sitzt doch sicher nicht da, redet über das Wetter und dies und das und dann auf einmal "So, also wir oder ich könnten uns das vorstellen, hier sind aber die Spielregeln für GV, OV, usw." Oder klärt Ihr das dann auf der Matte? Wird da so viel geredet?

Also, es ist hier ja sehr deutlich geworden, wie wichtig es ist, über die Spielregeln zu reden und diese auch einzuhalten. Aber wie macht Ihr das denn dann im Ernstfall?

Also, anders als hier von einigen dargestellt wird, ist das Gummi bei Swingern üblich beim Verkehr. Oral allerdings meistens ohne.
Aber nun bei allem ist man selbst dabei und es wird sicher von allem akzeptiert wenn man nicht bläst oder leckt oder aber ein Gummi drüber haben möchte.
Oft ist es so das man sich an der Bar kennenlernt oder aber beim flanieren durch die Räume.
Man unterhält sich, gibt durch Gesten oder das man nicht direkt wegläuft zu verstehen das man den Kontakt durchaus sucht. Clubs mit Pool oder Sauna bieten sich auch an zur Kontaktaufnahme.
Wir finden diese Clubs deshalb sehr gut, da dann das Duschen obligatorisch ist.
Bei gefallen wird dann schon Mal am Arm berührt, leicht gestreichelt, mit der Frage vorher.... darf ich ?
Wenn's dann knistert möchte man ja die Matten aufsuchen. Wir machen es dann sehr oft das wir sagen....wir möchten vorher kurz duschen, geht ihr mit ?
Nun dann zu dritt oder viert kann an sich auch schön beim einseifen helfen.
Dann sucht man sich ein Plätzchen, belegt dieses mit dem obligatorischen Handtüchern und dann geht's los. Wenn die Dame nur mit Gummi bläst, ja dann nimmt sie sich eines der Gummis, macht es ihm rüber und bläst.... unbedingt vorher üben...
Wenn einer der beteiligten eindringen möchte, schauen ob er zum Gummi greift, wenn nicht dann zeigt man ihm eines und er muss es dann benutzen.
In Clubs ist es üblich das wenn einer der Spielpartner ein Gummi haben möchte der andere verpflichtet ist eines zu benutzen. Es ist üblich das wenn einer verweigert das der der Idiot ist und aus dem Club verwiesen wird. Da sind die meisten Clubbetreiber sehr streng. Nun, unsere Sie macht dann wenn er rein will eben den Gummi kontrollgriff, auch natürlich ob er eines drüber hat und natürlich auch ob's gut sitzt. Und natürlich ist es so das bei ihr keiner schlaff mit Gummi reindarf, erst Mal machts mit schlaffem keinen Spaß und die Gefahr ist größer das es sich von selbst abrollt. Der Griff zeigt ihr ob er auch hart genug ist oder ob er den noch ein wenig Zuwendung braucht.
Unbedingt auch den Umgang mit Gummis selbst üben.

Was natürlich auch oft eine beliebte Kontaktaufnahme ist, auf der Matte beim Spiel dazu holen.
Man ist auf der Matte, evtl mit eigenem Partner. Evtl sind neben einem auch ein Paar zu Gange und man merkt ja ob sie auch ein wenig Kontakt mögen. Wir mögen es wenn diese ungefähr zeitgleich auch auf der Matte gegangen sind.
Kontakte mit dem anderen Paar kann sein das es ein einfaches streicheln ist, das kickt sehr viele.
Unsere sie als Beispiel findet es schon geil wenn ich sie lecke das ein anderer ihre Hände hält oder einfach die Nippel zwirbelt.
In Clubs mit Solos ist es natürlich so, das wenn man auf die Matte geht das einige dann drumrum stehen und zuschauen. Ist einem das angenehm dann wird irgendwann eine Hand kommen die an der Schulter oder am Bein streichelt oder gefragt wird darf ich ? Man kann aber auch einfach jemanden dazu winken den man attraktiv findet. Auch da ist es so das der Solo das zu tun hat was das Paar oder die Frau möchte.
Möchte man keinen Spielpartner oder hat man schon einen oder zwei oder mehr und es darf keiner mehr hinzu kommen, ja dann gibt man das zu verstehen.
Wir nehmen schon Mal einen Solo ganz gerne dazu daß er hilft die Frau zu verwöhnen das er sie streichelt oder sie seinen Schwanz wichst wenn sie genommen wird von mir. Wenn ich ihm dann zeige das er sich aufgummiert dann hat er das zu machen und sie nimmt ihn dann auch mit Gummi in den Mund.
Wenn sie gekommen ist und hat keine Lust mehr dann besteht keine Verpflichtung das er auch noch darf.
Wenn wir aber den Eindruck haben das er ganz toll war und auch einen Orgasmus möchte das sagen wir spritz ihr auf die Titten und dann holt er seine Sahne raus und spritzt ihr auf die Haut. Eine Praxis die sehr ungefährlich im Bezug auf Geschlechtskrankheiten ist.
Abwischen, unter die Dusche, fertig.
An meinen Ausführungen erkennt man, das man auch Recht ungefährlich Sex mit anderen haben kann und natürlich bleibt ein Restrisiko, das wir aber als sehr gering einschätzen.
Das sind so die Erfahrungen die wir in den Clubs des Ruhrgebiets gemacht haben und ich denke das die Clubdichte hier in Deutschland am größten ist.
*****024 Paar
20 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ets69:
Zitat von *****024:
Hi,

das waren jetzt sehr viele gute und informative Beiträge. Nun wäre eine Zusatzfrage aber, wie klärt Ihr das denn konkret beim Swingen? Also, wohlgemerkt als Unerfahrene, wissen wir ja nicht, wie das im Club abläuft. Man hört ja immer, dass es die Gespräche an der Bar gibt usw. Und dass es dann zB bei Gefallen auf die Matten gehen kann. Aber so blöd das jetzt klingt, man sitzt doch sicher nicht da, redet über das Wetter und dies und das und dann auf einmal "So, also wir oder ich könnten uns das vorstellen, hier sind aber die Spielregeln für GV, OV, usw." Oder klärt Ihr das dann auf der Matte? Wird da so viel geredet?

Also, es ist hier ja sehr deutlich geworden, wie wichtig es ist, über die Spielregeln zu reden und diese auch einzuhalten. Aber wie macht Ihr das denn dann im Ernstfall?

Also, anders als hier von einigen dargestellt wird, ist das Gummi bei Swingern üblich beim Verkehr. Oral allerdings meistens ohne.
Aber nun bei allem ist man selbst dabei und es wird sicher von allem akzeptiert wenn man nicht bläst oder leckt oder aber ein Gummi drüber haben möchte.
Oft ist es so das man sich an der Bar kennenlernt oder aber beim flanieren durch die Räume.
Man unterhält sich, gibt durch Gesten oder das man nicht direkt wegläuft zu verstehen das man den Kontakt durchaus sucht. Clubs mit Pool oder Sauna bieten sich auch an zur Kontaktaufnahme.
Wir finden diese Clubs deshalb sehr gut, da dann das Duschen obligatorisch ist.
Bei gefallen wird dann schon Mal am Arm berührt, leicht gestreichelt, mit der Frage vorher.... darf ich ?
Wenn's dann knistert möchte man ja die Matten aufsuchen. Wir machen es dann sehr oft das wir sagen....wir möchten vorher kurz duschen, geht ihr mit ?
Nun dann zu dritt oder viert kann an sich auch schön beim einseifen helfen.
Dann sucht man sich ein Plätzchen, belegt dieses mit dem obligatorischen Handtüchern und dann geht's los. Wenn die Dame nur mit Gummi bläst, ja dann nimmt sie sich eines der Gummis, macht es ihm rüber und bläst.... unbedingt vorher üben...
Wenn einer der beteiligten eindringen möchte, schauen ob er zum Gummi greift, wenn nicht dann zeigt man ihm eines und er muss es dann benutzen.
In Clubs ist es üblich das wenn einer der Spielpartner ein Gummi haben möchte der andere verpflichtet ist eines zu benutzen. Es ist üblich das wenn einer verweigert das der der Idiot ist und aus dem Club verwiesen wird. Da sind die meisten Clubbetreiber sehr streng. Nun, unsere Sie macht dann wenn er rein will eben den Gummi kontrollgriff, auch natürlich ob er eines drüber hat und natürlich auch ob's gut sitzt. Und natürlich ist es so das bei ihr keiner schlaff mit Gummi reindarf, erst Mal machts mit schlaffem keinen Spaß und die Gefahr ist größer das es sich von selbst abrollt. Der Griff zeigt ihr ob er auch hart genug ist oder ob er den noch ein wenig Zuwendung braucht.
Unbedingt auch den Umgang mit Gummis selbst üben.

Was natürlich auch oft eine beliebte Kontaktaufnahme ist, auf der Matte beim Spiel dazu holen.
Man ist auf der Matte, evtl mit eigenem Partner. Evtl sind neben einem auch ein Paar zu Gange und man merkt ja ob sie auch ein wenig Kontakt mögen. Wir mögen es wenn diese ungefähr zeitgleich auch auf der Matte gegangen sind.
Kontakte mit dem anderen Paar kann sein das es ein einfaches streicheln ist, das kickt sehr viele.
Unsere sie als Beispiel findet es schon geil wenn ich sie lecke das ein anderer ihre Hände hält oder einfach die Nippel zwirbelt.
In Clubs mit Solos ist es natürlich so, das wenn man auf die Matte geht das einige dann drumrum stehen und zuschauen. Ist einem das angenehm dann wird irgendwann eine Hand kommen die an der Schulter oder am Bein streichelt oder gefragt wird darf ich ? Man kann aber auch einfach jemanden dazu winken den man attraktiv findet. Auch da ist es so das der Solo das zu tun hat was das Paar oder die Frau möchte.
Möchte man keinen Spielpartner oder hat man schon einen oder zwei oder mehr und es darf keiner mehr hinzu kommen, ja dann gibt man das zu verstehen.
Wir nehmen schon Mal einen Solo ganz gerne dazu daß er hilft die Frau zu verwöhnen das er sie streichelt oder sie seinen Schwanz wichst wenn sie genommen wird von mir. Wenn ich ihm dann zeige das er sich aufgummiert dann hat er das zu machen und sie nimmt ihn dann auch mit Gummi in den Mund.
Wenn sie gekommen ist und hat keine Lust mehr dann besteht keine Verpflichtung das er auch noch darf.
Wenn wir aber den Eindruck haben das er ganz toll war und auch einen Orgasmus möchte das sagen wir spritz ihr auf die Titten und dann holt er seine Sahne raus und spritzt ihr auf die Haut. Eine Praxis die sehr ungefährlich im Bezug auf Geschlechtskrankheiten ist.
Abwischen, unter die Dusche, fertig.
An meinen Ausführungen erkennt man, das man auch Recht ungefährlich Sex mit anderen haben kann und natürlich bleibt ein Restrisiko, das wir aber als sehr gering einschätzen.
Das sind so die Erfahrungen die wir in den Clubs des Ruhrgebiets gemacht haben und ich denke das die Clubdichte hier in Deutschland am größten ist.

Vielen Dank für die umfangreiche Darstellung. Da bekommt man schon so ein paar Bilder in den Kopf. Es hieß ja auch mal, dass zwischen Pärchen- und Swingerclubs unterschieden werden müsste, aber irgendwie scheint es kaum reine Pärchenlubs zu geben. Insofern dürften vermutlich außer zu bestimmten Events immer Solos herumlaufen, nicht wahr?

Eine andere Frage dazu: Ihr hattet jetzt den Umgang mit Gummis beschrieben, aber in diesem Thread gab es ja schon viele Beiträge, die auch sagten, dass sie zB kein Küssen wollen oder kein Fingern oder oder oder. Zeigt man das alles dann auf der Matte und führt das dann regelmäßig zu Frust oder wird das doch irgendwie vorher besprochen? Vermutlich wird es ja viele abturnen, wenn vorher zu viel explizit über No-Gos gesprochen wird. Irgendwie hört sich das ja im Einzelnen immer sehr schlüssig an, aber gleichzeitig könnte es dann ja so sein, dass da Fremde aufeinander treffen, dann will der eine dies nicht, der andere das nicht. Ist das Ganze dann nicht von ganz vielen nein-das-nicht-Gesten geprägt? Anders herum machen dann ja vielleicht viele doch mit, weil sie eben nun mal gerade kein Stimmungskiller sein wollen oder zu geil sind. Wir kennen das ja bisher nicht. Wie ist das denn in echt?
*********Linz Paar
48 Beiträge
Zitat von *****024:
Hi,

das waren jetzt sehr viele gute und informative Beiträge. Nun wäre eine Zusatzfrage aber, wie klärt Ihr das denn konkret beim Swingen? Also, wohlgemerkt als Unerfahrene, wissen wir ja nicht, wie das im Club abläuft. Man hört ja immer, dass es die Gespräche an der Bar gibt usw. Und dass es dann zB bei Gefallen auf die Matten gehen kann. Aber so blöd das jetzt klingt, man sitzt doch sicher nicht da, redet über das Wetter und dies und das und dann auf einmal "So, also wir oder ich könnten uns das vorstellen, hier sind aber die Spielregeln für GV, OV, usw." Oder klärt Ihr das dann auf der Matte? Wird da so viel geredet?

Also, es ist hier ja sehr deutlich geworden, wie wichtig es ist, über die Spielregeln zu reden und diese auch einzuhalten. Aber wie macht Ihr das denn dann im Ernstfall?

Im Club ergeben sich unterschiedliche Szenarien.
Wir haben dabei in der Regel zwei verschiedene Varianten als gängig erlebt.

Meistens ergibt sich im Bar Bereich mit für mich/uns interessanten Männern ein Gespräch. Da geht es um alles mögliche. Erstaunlich selten aber um die konkreten sexuellen Vorlieben und Tabus. Und dennoch ist eine der zwei Varianten, dass das Gespräch in diese Richtung geht, in der wir dann unsere Vorlieben/Tabus austauschen.

Zweite Variante ist, dass wir uns sehr gut an der Bar verstehen und es bei passender Stimmung dann recht flott und ohne viel Plauderei auf die Spielwiese geht. Dort angekommen nenne ich dann trotz angeheizter Stimmung unsere Regeln.

Da wir unsere Mitspieler (sorgfältig) an der Bar wählen und zum Sex immer Räumlichkeiten suchen, die entweder Ketten oder Türe haben, kommt auch währenddessen niemand mehr dazu. Somit weiß ich zb auch, dass alle Beteiligten Hände gewaschen haben und die Regeln kennen. Es hat sich bis dato jeder daran gehalten.

Wie aber schon erwähnt - in der Zwischenzeit bin ich übervorsichtig/zurückhaltend, wenn noch weitere Frauen beteiligt sind... 🤷🏼‍♀️ Statistisch vmtl nicht haltbar, aber durch persönliche Erfahrung für mich nicht optimal.
*******hen Frau
34.309 Beiträge
JOY-Team 
*huhu* hier mussten leider Beiträge gelöscht werden, die nicht unseren Regeln entsprechen.



Liebe Grüße,
"Libellchen"
JOY-Team
*******2011 Mann
2.257 Beiträge
Vielleicht sollten Clubs mal Abende einführen, mit dem Motto " Wir wollen heute nur reden". *zwinker*
Dann bräuchten manche überhaupt keine Angst haben, vor nichts..... außer, auf dem Weg dahin überfahren zu werden.
*******ahne Mann
2.653 Beiträge
Genauso wenig wie im Biergarten jeder Gast Bier konsumiert oder im Schwimmbad nicht jeder Gast wirklich schwimmt und seine Bahnen zieht, gibts halt auch im "Swinger"Club viele Gäste die alles mögliche wollen nur nicht swingen. Das ist halt einfach nur noch so ein Begriff aus grauer Vorzeit der mit dem eigentlichen Inhalt nicht soviel zu tun hat. Ob die Beweggründe dafür nicht "mitswingen" zu wollen dann im Einzelnen an gesundheitlichen Bedenken liegen oder anderweitig begründet sind , wird sich nicht weiter aufklären lassen in jedem Fall. Hauptsache alle Gäste fühlen sich wohl und haben einen schönen Aufenthalt ohne unliebsame Komplikationen mfg .
*******_mv Mann
3.583 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Hauptsache alle Gäste fühlen sich wohl und haben einen schönen Aufenthalt ohne unliebsame Komplikationen mfg .

Schwierig wird es, wenn Swinger nicht in die Separees gehen und mit ihrer Sauerei und dem Gebalze die Gesprächsinseln blockieren.

Ab nächstes Jahr werde ich mich stärker darüber beschweren wenn irgendwelche Personen nackt aktiv sind. Ich seh es als aktive Gesundheitsfürsorge. Je weniger im Club kopulieren umso weniger Krankheiten werden übertragen.

*ironie*
*******mann Mann
116 Beiträge
Na bisher , das kann ich nur sagen , wenn ich dann im Club mich mit Leuten getroffen habe und auch privat , dann genügte immer ein Kondom oder bei wechselndem Verkehr eben auch mehrere . Ich denke das jeder der im Club oder privat sex mit unbekannten hat sich und andere gut schützen sollte .
**********ets69 Paar
1.188 Beiträge
Zitat von *****024:
Zitat von **********ets69:
Zitat von *****024:
Hi,

das waren jetzt sehr viele gute und informative Beiträge. Nun wäre eine Zusatzfrage aber, wie klärt Ihr das denn konkret beim Swingen? Also, wohlgemerkt als Unerfahrene, wissen wir ja nicht, wie das im Club abläuft. Man hört ja immer, dass es die Gespräche an der Bar gibt usw. Und dass es dann zB bei Gefallen auf die Matten gehen kann. Aber so blöd das jetzt klingt, man sitzt doch sicher nicht da, redet über das Wetter und dies und das und dann auf einmal "So, also wir oder ich könnten uns das vorstellen, hier sind aber die Spielregeln für GV, OV, usw." Oder klärt Ihr das dann auf der Matte? Wird da so viel geredet?

Also, es ist hier ja sehr deutlich geworden, wie wichtig es ist, über die Spielregeln zu reden und diese auch einzuhalten. Aber wie macht Ihr das denn dann im Ernstfall?

Also, anders als hier von einigen dargestellt wird, ist das Gummi bei Swingern üblich beim Verkehr. Oral allerdings meistens ohne.
Aber nun bei allem ist man selbst dabei und es wird sicher von allem akzeptiert wenn man nicht bläst oder leckt oder aber ein Gummi drüber haben möchte.
Oft ist es so das man sich an der Bar kennenlernt oder aber beim flanieren durch die Räume.
Man unterhält sich, gibt durch Gesten oder das man nicht direkt wegläuft zu verstehen das man den Kontakt durchaus sucht. Clubs mit Pool oder Sauna bieten sich auch an zur Kontaktaufnahme.
Wir finden diese Clubs deshalb sehr gut, da dann das Duschen obligatorisch ist.
Bei gefallen wird dann schon Mal am Arm berührt, leicht gestreichelt, mit der Frage vorher.... darf ich ?
Wenn's dann knistert möchte man ja die Matten aufsuchen. Wir machen es dann sehr oft das wir sagen....wir möchten vorher kurz duschen, geht ihr mit ?
Nun dann zu dritt oder viert kann an sich auch schön beim einseifen helfen.
Dann sucht man sich ein Plätzchen, belegt dieses mit dem obligatorischen Handtüchern und dann geht's los. Wenn die Dame nur mit Gummi bläst, ja dann nimmt sie sich eines der Gummis, macht es ihm rüber und bläst.... unbedingt vorher üben...
Wenn einer der beteiligten eindringen möchte, schauen ob er zum Gummi greift, wenn nicht dann zeigt man ihm eines und er muss es dann benutzen.
In Clubs ist es üblich das wenn einer der Spielpartner ein Gummi haben möchte der andere verpflichtet ist eines zu benutzen. Es ist üblich das wenn einer verweigert das der der Idiot ist und aus dem Club verwiesen wird. Da sind die meisten Clubbetreiber sehr streng. Nun, unsere Sie macht dann wenn er rein will eben den Gummi kontrollgriff, auch natürlich ob er eines drüber hat und natürlich auch ob's gut sitzt. Und natürlich ist es so das bei ihr keiner schlaff mit Gummi reindarf, erst Mal machts mit schlaffem keinen Spaß und die Gefahr ist größer das es sich von selbst abrollt. Der Griff zeigt ihr ob er auch hart genug ist oder ob er den noch ein wenig Zuwendung braucht.
Unbedingt auch den Umgang mit Gummis selbst üben.

Was natürlich auch oft eine beliebte Kontaktaufnahme ist, auf der Matte beim Spiel dazu holen.
Man ist auf der Matte, evtl mit eigenem Partner. Evtl sind neben einem auch ein Paar zu Gange und man merkt ja ob sie auch ein wenig Kontakt mögen. Wir mögen es wenn diese ungefähr zeitgleich auch auf der Matte gegangen sind.
Kontakte mit dem anderen Paar kann sein das es ein einfaches streicheln ist, das kickt sehr viele.
Unsere sie als Beispiel findet es schon geil wenn ich sie lecke das ein anderer ihre Hände hält oder einfach die Nippel zwirbelt.
In Clubs mit Solos ist es natürlich so, das wenn man auf die Matte geht das einige dann drumrum stehen und zuschauen. Ist einem das angenehm dann wird irgendwann eine Hand kommen die an der Schulter oder am Bein streichelt oder gefragt wird darf ich ? Man kann aber auch einfach jemanden dazu winken den man attraktiv findet. Auch da ist es so das der Solo das zu tun hat was das Paar oder die Frau möchte.
Möchte man keinen Spielpartner oder hat man schon einen oder zwei oder mehr und es darf keiner mehr hinzu kommen, ja dann gibt man das zu verstehen.
Wir nehmen schon Mal einen Solo ganz gerne dazu daß er hilft die Frau zu verwöhnen das er sie streichelt oder sie seinen Schwanz wichst wenn sie genommen wird von mir. Wenn ich ihm dann zeige das er sich aufgummiert dann hat er das zu machen und sie nimmt ihn dann auch mit Gummi in den Mund.
Wenn sie gekommen ist und hat keine Lust mehr dann besteht keine Verpflichtung das er auch noch darf.
Wenn wir aber den Eindruck haben das er ganz toll war und auch einen Orgasmus möchte das sagen wir spritz ihr auf die Titten und dann holt er seine Sahne raus und spritzt ihr auf die Haut. Eine Praxis die sehr ungefährlich im Bezug auf Geschlechtskrankheiten ist.
Abwischen, unter die Dusche, fertig.
An meinen Ausführungen erkennt man, das man auch Recht ungefährlich Sex mit anderen haben kann und natürlich bleibt ein Restrisiko, das wir aber als sehr gering einschätzen.
Das sind so die Erfahrungen die wir in den Clubs des Ruhrgebiets gemacht haben und ich denke das die Clubdichte hier in Deutschland am größten ist.

Vielen Dank für die umfangreiche Darstellung. Da bekommt man schon so ein paar Bilder in den Kopf. Es hieß ja auch mal, dass zwischen Pärchen- und Swingerclubs unterschieden werden müsste, aber irgendwie scheint es kaum reine Pärchenlubs zu geben. Insofern dürften vermutlich außer zu bestimmten Events immer Solos herumlaufen, nicht wahr?

Eine andere Frage dazu: Ihr hattet jetzt den Umgang mit Gummis beschrieben, aber in diesem Thread gab es ja schon viele Beiträge, die auch sagten, dass sie zB kein Küssen wollen oder kein Fingern oder oder oder. Zeigt man das alles dann auf der Matte und führt das dann regelmäßig zu Frust oder wird das doch irgendwie vorher besprochen? Vermutlich wird es ja viele abturnen, wenn vorher zu viel explizit über No-Gos gesprochen wird. Irgendwie hört sich das ja im Einzelnen immer sehr schlüssig an, aber gleichzeitig könnte es dann ja so sein, dass da Fremde aufeinander treffen, dann will der eine dies nicht, der andere das nicht. Ist das Ganze dann nicht von ganz vielen nein-das-nicht-Gesten geprägt? Anders herum machen dann ja vielleicht viele doch mit, weil sie eben nun mal gerade kein Stimmungskiller sein wollen oder zu geil sind. Wir kennen das ja bisher nicht. Wie ist das denn in echt?

Also mit dem nicht küssen ist es doch so, wenn jemand küssen möchte dann kommt dieser mit dem Mund doch schon Recht nahe. Wenn dann die nicht küssende Person eben den Kopf schüttelt oder leicht wegdreht dann weiss die andere Person doch schon bescheid und lässt es. Dito beim nicht geleckt werden wollen, dem nicht Fingern ect.
Deswegen finden wir Clubs mit Sauna und Pool so gut oder aber erotische Saunen, weil da kommt quasi niemand drumrum sich die Finger gut zu waschen beim Duschen ect.
Da fingerts sich auch relativ gefahrlos.
Im Pool natürlich nicht, erstens gibt es in Clubs mit Pool die Regel, kein Sex im Pool, dann wird sie da schnell trocken und wund.
*********kend Paar
14.007 Beiträge
Am Ende hilft nur mit den Beinen abzustimmen. Nichts ist beständiger als der Wandel und die Clubs werden sich auf das neue Publikum einstellen. Und weil einem der schöne Abend mit den guten Freunden und der Sauna und den freien Getränken etwas wert sein sollte wird man auch die neuen Preise akzeptieren. Denn umsonst kann kein Club so eine All-Inklusive-Angebot anbieten.

g/w
**********ets69 Paar
1.188 Beiträge
Man muss sich auch mal in die Neuen oder vorsichtigen hineinversetzen. Das Argument welches ja Bedenken nimmt bevor man in die Sauna geht, zum FKK oder auch in den Swingerclub ist ja das, alle gehen da aus dem selben Grund hin oder eben Alle sind dort nackt. Du brauchst dich nicht zu sorgen weil alle gleich ticken.
Wenn diese geschützte Blase der gleichen unter gleichen nicht mehr gilt, dann ist die Angst umso größer.

Jemand der zum FKK geht macht es weil er gerne Nackt ist und sich sicher sein kann das da alle nackt sind. Wäre der für alle öffentlich haben neue so ihre Bedenken.
Sauna dito, wenn da viele hingehen ohne sich auszuziehen, dann nimmt das textile Saunen für Neulinge überhand.
Wir finden das Thema Sex im Swingerclub sogar geht da sogar noch drüber hinaus. Wir wollen uns nicht fühlen wie die Affen im Zoo denen beim koppulieren zuschauen kann und dann noch Kommentare wie baah schau dir die mal an... würde ich nie tun.

Die Clubbetreiber tolerieren das natürlich weil diese die Gästeliste aufpeppen.
Wir haben solche Damen schon mal auf ausgewiesenen HÜ Abenden gesehen. Für keinen Eintritt rein. Da stehen dann bei 60 Gästen, davon 15 Paare und 5 Solo Damen auf der Gästeliste von denen aber 3 unfuckable sind. Wenn bei den Paaren auch noch 5 dabei sind die nur wegen der guten Stimmung da sind kommen dann 12 aktive Damen auf eine zu große Anzahl Herren.
*******mann Mann
116 Beiträge
Swingen bereitet neu Kontakte zu Gleichgesinnten und Paaren
da ich die lezten Monate nicht zum swingen gekommen bin und hier nur Basismitglied bin , würde ich eine Bändchparty oder einen Kennlernabend erst einmal wieder vorziehen wollen . Da findet man doch recht schnell Kontakt und kann sich einfacher in die Swingergemeinschaft einfügen . Es ist bei mir eh etwas schwieriger , da ich als Fetisch im Outfit nun mal auf Latex stehe . Aber es war bisher nie unmöglich dann doch erotischen Kontakt zu haben ob im Club oder Privat . LG Ralle *neid2*
*********kend Paar
14.007 Beiträge
Ich schätze das die Clubneulinge auch lieber das erleben dürfen weswegen sie in einen Club gehen wollen. Und das ist bestimmt keine Grüppchenbildung um die Bar und total leere Matten. Ich selbst bin vor einigen Jahren mit pochendem Herzen und in der Hoffnung auf offenes Publikum hin und war, gelindegesagt, etwas desillusioniert.

g/w
*********8676 Paar
31 Beiträge
Zitat von *******asa:
Ich kenn einige Swinger und sexuell äußerst aktive, die das leider so handhaben.

Wenn man die Inkubationszeiten berücksichtigt, sind Blutspenden daher auf jeden Fall heute nicht mehr sicher.

Ich bin froh, wenn ich die nie brauche.


Aber sicher, werden Blutkinserven getestet. Man geht hin, spendet Blut, anschließend wird es untersucht und ggf. selektiert
*******_mv Mann
3.583 Beiträge
Ich habe das Recht in den Club zu gehen.
Ich habe das Recht dort kein Sex haben zu müssen.
Ich habe das Recht auf eine freie Meinungsäußerung über Swinger, auch wenn die Swingern nicht gefällt.

Letztens hab ich gelesen, das immer weniger den Club besuchen. Ich weiß nicht warum.
Nächsten Monat macht der Club zu.

Dann fahr ich mit all meinen Freunden in den nächsten Club. Man muss uns da ja akzeptieren. Wir sind ja im Recht.
**********ets69 Paar
1.188 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Ich habe das Recht in den Club zu gehen.
Ich habe das Recht dort kein Sex haben zu müssen.
Ich habe das Recht auf eine freie Meinungsäußerung über Swinger, auch wenn die Swingern nicht gefällt.

Letztens hab ich gelesen, das immer weniger den Club besuchen. Ich weiß nicht warum.
Nächsten Monat macht der Club zu.

Dann fahr ich mit all meinen Freunden in den nächsten Club. Man muss uns da ja akzeptieren. Wir sind ja im Recht.

Ein letztes Mal Off Topic.
Der Einlass eines Clubs sollte über die Türe erfolgen. Die lasse ich rein und die Person nicht.
Eine Preispolitik ersetzt nicht die Türe.
Aktuell so in vielen Clubs. Frau umsonst oder 5 - 10 €, Paar 60 - 80€, Solo Herr 80- 100€.
Nach unserer Meinung wäre Paare, Frauen und Männer alle den gleichen Preis.
******969 Mann
1.178 Beiträge
Ein Wunschdenken in Clubs sind ja die sog „Bi Mäuse“ also Frauen die erst mit der Frau des Paares rummachen und sich dann mit wahrer Begeisterung von Ihm ficken lassen. Wie wird mit dieser Fiktion im lesbischen Teil umgegangen? Mit den theoretischen Lecktüchern ?
**a Frau
1.300 Beiträge
Zitat von *********8676:
Zitat von *******asa:
Ich kenn einige Swinger und sexuell äußerst aktive, die das leider so handhaben.

Wenn man die Inkubationszeiten berücksichtigt, sind Blutspenden daher auf jeden Fall heute nicht mehr sicher.

Ich bin froh, wenn ich die nie brauche.


Aber sicher, werden Blutkinserven getestet. Man geht hin, spendet Blut, anschließend wird es untersucht und ggf. selektiert

Das Problem ist, dass das Testergebnis nicht sicher ist, wenn die Ansteckung erst kurz vor der Spende erfolgt ist.
Deswegen wird vor der Blutspende auch nach sexuellen Kontakten gefragt ( im Fragebogen). Man wird aufgefordert, dabei ehrlich zu sein, um niemanden zu gefährden.
Man kann dann trotzdem spenden, aber das Blut kann nur eingeschränkt verwendet werden und wird nicht direkt weitergegeben.
*******ahne Mann
2.653 Beiträge
Zu sich selbst und andern nicht ehrlich zu sein , ist das übel von vielem. Nicht nur im Zusammenhang mit Krankheiten . Unabhängig davon ist Blut spenden eine gute Sache . Kann man mal bei der Gelegenheit nochmal erwähnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.