Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7563 Mitglieder
zum Thema
Wie schützt ihr euch vor sexuell übertragbaren Krankheiten? 33
Ich bin seit ner Woche auf JC und habe ein bisschen hier in den Foren…
zum Thema
Umgang mit der Kondom-Kunstpause 😉453
Das Kondome nunmal eines der sichersten Verhütungsmittel sind ist ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sorge vor sexuell übertragbaren Krankheiten beim Swingen

Profilbild
**********angel Frau
379 Beiträge
Begründet!
Ich sehe immer Paare, egal ob privat Party, Club, Festivals und co, die an dem Tag ohne Gummi Spaß haben. Das finde ich das aller letzte, wenn sie denn noch Spaß mit anderen haben wollen. Egal ob Männlein oder Weiblein, wer seine Finger dann bei ihr einführen mag, hat seine Säfte gleich mit dabei (jeder 2. Mann wird vorher schon feucht). Wie schnell greift gleiche Hand zu anderen intim Bereichen? Oralverkehr ist eigentlich auch ausgeschlossen, weil niemand diese Mixtur (unwissend) ausschlürfen mag. Fingern mit Gummi ist ok. Blowjob oder sonst oral (ohne die oben beschriebene Aktion) geht eigentlich immer. Euer Körper bzw. Immunsystem kann einiges.
Aber Händewaschen sollte spätestens seit Covid auch dem aller letzen bekannt sein. Männer UND Frauen, die nach dem Pipi machen sich den Bereich schnell noch mal waschen, sollte Gang und gebe sein (ist es nicht). Obligatorische duschen vor und nach dem Spaß, geht in Clubs doch wunderbar.
Mir hat mal eine Frau im Eifer des Gefechts nen Finger in Nutella gesteckt und dann zurück zur Erdbeere Marmelade. Zack kolibakterien.
Aber wir sind seit 23 Jahren swinger, und das war das einzige Mal.
**********oenig Mann
2 Beiträge
Zitat von **********angel:
Begründet!
Ich sehe immer Paare, egal ob privat Party, Club, Festivals und co, die an dem Tag ohne Gummi Spaß haben. Das finde ich das aller letzte, wenn sie denn noch Spaß mit anderen haben wollen. Egal ob Männlein oder Weiblein, wer seine Finger dann bei ihr einführen mag, hat seine Säfte gleich mit dabei (jeder 2. Mann wird vorher schon feucht). Wie schnell greift gleiche Hand zu anderen intim Bereichen? Oralverkehr ist eigentlich auch ausgeschlossen, weil niemand diese Mixtur (unwissend) ausschlürfen mag. Fingern mit Gummi ist ok. Blowjob oder sonst oral (ohne die oben beschriebene Aktion) geht eigentlich immer. Euer Körper bzw. Immunsystem kann einiges.
Aber Händewaschen sollte spätestens seit Covid auch dem aller letzen bekannt sein. Männer UND Frauen, die nach dem Pipi machen sich den Bereich schnell noch mal waschen, sollte Gang und gebe sein (ist es nicht). Obligatorische duschen vor und nach dem Spaß, geht in Clubs doch wunderbar.
Mir hat mal eine Frau im Eifer des Gefechts nen Finger in Nutella gesteckt und dann zurück zur Erdbeere Marmelade. Zack kolibakterien.
Aber wir sind seit 23 Jahren swinger, und das war das einzige Mal.

*
Gediegene Bewertung.
Bis eigentlich: Der letzte Satz relativiert alle vorhergehenden Einsichten.

"Einmal ist keinmal" ist eben grundlegend systemisch falsch. Statistisch mag man sich in Sicherheit wiegen, je mehr Zeit ohne aufgetretenes "Gefahr"Ereignis verstrichen ist - und 23 Jahre ist schon eine Sicherheit verheißende Bank.

Ich hab nur ein allerEinzigstes Mal statt Kondom zu benutzen diesen dämlichen Satz "Ich pass auf !" gesagt - und rumms ! - entstand ein Kindlein dabei. (Das mir Allerliebste, natürlich. Nicht hergeb- und nicht wegtauschbar. - Aber dennoch: Resultat einer Situation saudämlicher Selbstüberschätzung.)

Sagen will ich: "Einmal."- reicht durchaus schon, wenn man grad kein vollaufgeladenes Kharma am Start hat, damit vielleicht gleich ALLES den Bach runtergeht. Späte Einsichten sind dann zu spät.

Das Maxime MUSS daher sein: KONSQUENZ.
Und nicht Vertrauen auf Statistischen Schutz.

(Wenn ich denn schon eine probate Einsicht zu risikoträchtigen Situationen habe, sollte ich die auch nutzen.)

*
Textbeitrag-Ende.
Profilbild
**********angel Frau
379 Beiträge
Zitat von **********oenig:
Zitat von **********angel:
Begründet!
Ich sehe immer Paare, egal ob privat Party, Club, Festivals und co, die an dem Tag ohne Gummi Spaß haben. Das finde ich das aller letzte, wenn sie denn noch Spaß mit anderen haben wollen. Egal ob Männlein oder Weiblein, wer seine Finger dann bei ihr einführen mag, hat seine Säfte gleich mit dabei (jeder 2. Mann wird vorher schon feucht). Wie schnell greift gleiche Hand zu anderen intim Bereichen? Oralverkehr ist eigentlich auch ausgeschlossen, weil niemand diese Mixtur (unwissend) ausschlürfen mag. Fingern mit Gummi ist ok. Blowjob oder sonst oral (ohne die oben beschriebene Aktion) geht eigentlich immer. Euer Körper bzw. Immunsystem kann einiges.
Aber Händewaschen sollte spätestens seit Covid auch dem aller letzen bekannt sein. Männer UND Frauen, die nach dem Pipi machen sich den Bereich schnell noch mal waschen, sollte Gang und gebe sein (ist es nicht). Obligatorische duschen vor und nach dem Spaß, geht in Clubs doch wunderbar.
Mir hat mal eine Frau im Eifer des Gefechts nen Finger in Nutella gesteckt und dann zurück zur Erdbeere Marmelade. Zack kolibakterien.
Aber wir sind seit 23 Jahren swinger, und das war das einzige Mal.

*
Gediegene Bewertung.
Bis eigentlich: Der letzte Satz relativiert alle vorhergehenden Einsichten.

"Einmal ist keinmal" ist eben grundlegend systemisch falsch. Statistisch mag man sich in Sicherheit wiegen, je mehr Zeit ohne aufgetretenes "Gefahr"Ereignis verstrichen ist - und 23 Jahre ist schon eine Sicherheit verheißende Bank.

Ich hab nur ein allerEinzigstes Mal statt Kondom zu benutzen diesen dämlichen Satz "Ich pass auf !" gesagt - und rumms ! - entstand ein Kindlein dabei. (Das mir Allerliebste, natürlich. Nicht hergeb- und nicht wegtauschbar. - Aber dennoch: Resultat einer Situation saudämlicher Selbstüberschätzung.)

Sagen will ich: "Einmal."- reicht durchaus schon, wenn man grad kein vollaufgeladenes Kharma am Start hat, damit vielleicht gleich ALLES den Bach runtergeht. Späte Einsichten sind dann zu spät.

Das Maxime MUSS daher sein: KONSQUENZ.
Und nicht Vertrauen auf Statistischen Schutz.

(Wenn ich denn schon eine probate Einsicht zu risikoträchtigen Situationen habe, sollte ich die auch nutzen.)

*
Textbeitrag-Ende.


Ich wollte mit dem letzten Satz auch nur sagen, dass meine Vorsicht oder mein Verhalten mich auch gut durch die schöne Zeit gebracht hat und dem keinen Abbruch. Hygiene ist doch kein Stiefkind, sondern sollte empfangen werden. Dann öffnen sich Münder Hinde und Beine doch gern
**********oenig Mann
2 Beiträge
Mein Gegenwort sollte kein Affront sein.
Ohne Dich zu kennen bin ich irgendwie trotzdem froh für Dich, dass Du schadlos durch Deine schönen Zeiten kommen konntest.
Hygiene ist sogar noch mehr, als nur pure Selbstverständlichkeit - ich sehe darin Respektbezeugung der/dem Gegenüber.

Feindosiert verlockender Duft verheißt himmelsgleiches Schwelgen.
Dumpfer Geruch hingegen erahnt Pfleglosigkeit nicht nur am Körper sondern auch an Haltung; promptes Resultat ist dann oft wenigüberraschend eine schnurstracks abstürzende Libido.

Großspurig ficken haben so richtig Viele drauf, Männer wie Frauen.
"Sich lieben" scheint dagen schwer aus der Mode gekommen zu sein.
*****z76 Mann
39 Beiträge
Großspurig ficken haben so richtig Viele drauf, Männer wie Frauen.
"Sich lieben" scheint dagen schwer aus der Mode gekommen zu sein.

sehr gut kommentiert. diesen feinen Unterschied suchen wohl unbewust sehr viele, aber erkennen doch nur wenige.
what you get is what you give
******_73 Mann
2.399 Beiträge
Zitat von *****024:
Vielen Dank für die umfangreiche Darstellung. Da bekommt man schon so ein paar Bilder in den Kopf. Es hieß ja auch mal, dass zwischen Pärchen- und Swingerclubs unterschieden werden müsste, aber irgendwie scheint es kaum reine Pärchenlubs zu geben. Insofern dürften vermutlich außer zu bestimmten Events immer Solos herumlaufen, nicht wahr?

Eine andere Frage dazu: Ihr hattet jetzt den Umgang mit Gummis beschrieben, aber in diesem Thread gab es ja schon viele Beiträge, die auch sagten, dass sie zB kein Küssen wollen oder kein Fingern oder oder oder. Zeigt man das alles dann auf der Matte und führt das dann regelmäßig zu Frust oder wird das doch irgendwie vorher besprochen? Vermutlich wird es ja viele abturnen, wenn vorher zu viel explizit über No-Gos gesprochen wird. Irgendwie hört sich das ja im Einzelnen immer sehr schlüssig an, aber gleichzeitig könnte es dann ja so sein, dass da Fremde aufeinander treffen, dann will der eine dies nicht, der andere das nicht. Ist das Ganze dann nicht von ganz vielen nein-das-nicht-Gesten geprägt? Anders herum machen dann ja vielleicht viele doch mit, weil sie eben nun mal gerade kein Stimmungskiller sein wollen oder zu geil sind. Wir kennen das ja bisher nicht. Wie ist das denn in echt?

Darf man das sagen, "Ihr denkt zuviel?"
Wie habt Ihr das gemacht, als Ihr Euch kennen lerntet? Oder als Ihr vorher mit anderen Euch näher kamt?
Im Club sind Menschen. Dort will niemand einem anderen den Spaß nehmen, schon gar nicht absichtlich. Dann ist nämlich Schluss mit schön, und eventuell muss dann wer gehen.

Ihr könnte das bereits. Gibt es doch auch zwischen Euch, wenn jemandem von Euch etwas gerade nicht so gefällt. Dann kommt ein kurzes Festhalten, ein Kopfschütteln oder eine verbale Erklärung / Ansage. Swinger haben keine eigen Sprache.
Wichtig ist, dass jeder auch auf sich und seine Grenzen achtet. Verantwortung abgeben, der andere wird schon..., dass sollte man, wie im ganz normalen Leben, nicht tun. Im Straßenverkehr spricht man von vorausschauenden Fahren. Auch dort muss man mit Fehlern anderer rechnen, aber nicht damit, dass jeder böse ist und einen Unfallschaden reguliert haben will.

Und dann denkt daran, es wird nicht alles, was möglich ist, beim ersten mal passieren. Ich erlebe auch immer wieder neues, und das ist eben das schöne an Clubbesuchen.

Vorteilhaft hat sich für mich herausgestellt, dass ich lieber meine eigene Kondome mitführer. Ja, es waren immer genug da. Aber seine Größe zu finden, das kann nerven, erst recht im Schummerlicht. Kleine Dose (ähnlich denen von Fischermens) mit zwei bis drei Kondomen in die Tasche, und gut ist.

Denkt daran, es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Und wenn Ihr Euch nicht sicher seit, dann fragt. Wenn der andere blöd reagiert, dann lasst den eben links liegen. Wie hieß es doch gleich so schön? Wer ficken will, muss freundlich sein. Der Spruch ist blöd, aber hier passt er wirklich gut.

Also, nicht völlig kirre machen. Im Club nicht so volllaufen lassen, dass das Hirn nicht mehr arbeitet, und dann wird es schon.
*******nrw Frau
4 Beiträge
Ich möchte nochmal was zur HPV Impfung sagen, die reduziert nicht nur die Wahrscheinlichkeit für Gebärmutterhals Krebs, sondern auch Speiseröhrenkrebs, auch bei Männern (Stichwort ungeschützter Oralverkehr). Es gibt dazu Studien.

Ich würde das jedem empfehlen und auch Jungen ab 9 können geimpft werden
********r_99 Mann
16 Beiträge
Zitat von **********ets69:
Zitat von ********r_99:
Ich muss sagen dass mir fast ein wenig die Lust auf neue Kontakte vergangen ist.

Von den letzten 5 Frauen die ich in den letzten Monaten kennen gelernt habe (Tinder, Zufallsbegegnung im Alltag - keine Joy Kontakte) hatten alle 5 mindestens eine STI - und wussten nichts davon.

Das waren auch keine schmuddeligen Frauen oder so, alle Akadmikerinnen oder Studentinnen, alle super gepfelgt, super saubere Wohnung. Und eben keine Joy Hardcore Swinger sondern "normale" Frauen.
Bei zwein hab ich es sofort gemerkt, leicht fischiger Geruch (Trichonomanden).
Zwei anderen hatten Chlamydien, waren mir dann dankbar dass ich sie zum Testen angeregt habe.
Und die fünte hatte Ureaplasma parvum, auch leicht fischiger Geruch (Das das den Frauen selbst nicht auffällt versteh ich übrigens nicht). Wollte mir dann aber allen ernstes Weiß machen, dass das ja gar nicht so schlimm ist "und das doch eh jeder hat".

Ich hätte durch eine unentdeckte, verschleppte Chlamydien Infektion mal fast meine Hoden verloren (bzw. zumindest die Funktion), seit dem achte ich extrem auf Kondome, nehm zum Kondom überstreifen eine andere Hand als zum Fingern oder wasch sie etc und schlafe nur mit Frauen ohne wenn die sich testen lassen.

5 Frauen dieses Jahr mögen nicht representativ für die Gesamtbevölkerung sein, aber es waren gebildete, gepflegte Frauen, keine Hardcore Swingerinnen. Aber jede hätte nach paar Dates aufs Kondom verzichtet, jede hatte mind. 1 STI.

Das ist schon Wahnsinn und deckt sich ja auch mit dem ein oder anderen Bericht entsprechender Einrichtungen: Die STIs sind wieder stark auf dem Vormarsch.

Ich finds Interressant das ein Mann alleine durch den Geruch auch schon die Diagnose stellen kann mit welchem Erreger er es zu tun hat


Ab Minute 15:00 *zwinker*
*********bus67 Mann
16 Beiträge
Vorweg... tolle Site viele wichtige Informationen. Danke an alle.
Ist halt wie mit allem. Je mehr man weiß, ( Politik, Wirtschaft usw) desto weniger hat man Bock drauf. Nun ja, auf Sex, Zärtlichkeit zu verzichten- aufgrund von Gefahren- ist dann schon wirklich schwer. Tests, Kondom, Vorsicht...all der Schnickschnack, schon blöd. Im Mittelalter hat man einfach drauf los gevögelt - starb allerdings auch mit 40.
vllt auch ne philosophische Frage. Zumindest für sich selbst.
will ich mich selbst schützen?
will ich andere schützen?
will ich lange leben?
und oder gut?
wieviel Risiko gehe ich für Genuss?

bearbeitet am 13.09.2024 | Hanni161 | JOY-Team
**********ets69 Paar
1.188 Beiträge
Tatsächlich und ohne Witz haben wir mal einen swingenden Frauenarzt auf Gran Canaria kennengelernt, zusammen mit seiner Frau die mal Lehrerin war
***81 Mann
167 Beiträge
Zitat von **********ets69:
Tatsächlich und ohne Witz haben wir mal einen swingenden Frauenarzt auf Gran Canaria kennengelernt, zusammen mit seiner Frau die mal Lehrerin war

*mrgreen*
*********Wien Frau
2.748 Beiträge
Ich verstehe nicht ganz, was die Berufswahl mit Swingen zu tun haben soll, mir hat mein Gartennachbar einen Geistlichen vorgestellt, den er am Schweinchenstrand kennengelernt hat.
***81 Mann
167 Beiträge
Zitat von *********Wien:
Ich verstehe nicht ganz, was die Berufswahl mit Swingen zu tun haben soll, mir hat mein Gartennachbar einen Geistlichen vorgestellt, den er am Schweinchenstrand kennengelernt hat.

Geistliche kenne ich aus der Berichterstattung nur aus anderen Zusammenhängen...
********rren Paar
325 Beiträge
Schweinchenstrand! *rotfl* made my Saturday!

Ich find Jesus und seine sozialen Ideen auch prima, aber er war bestimmt ein pansexueller Feminist, weswegen seine Ideen nicht so gut ankamen. Oder so...
Off topic.

Jedenfalls bin ich in erster Linie Mensch mit sexuellen Bedürfnissen. Weswegen ich voll entspannt reagieren würde, wenn ich hier mein Kollegium erkennen würde. Wichtig finde ich nur die konsequente Grenzwahrung. Dienst ist Dienst, Schnaps ist Schnaps und Bums ist Bums. *haumichwech*
*****AMI Frau
56 Beiträge
Dienst ist Dienst, Schnaps ist Schnaps und Bums ist Bums.
Auch sehr gut 😂😂
***ba Mann
925 Beiträge
Geistliche sind keine Heiligen. Von einem katholischen Geistlichen in der Oberpfalz wurde behauptet, sein Auto stehe am Samstag regelmäßig vor dem einzigen Etablissement der nächsten Kreisstadt.

Sollte er dort einen Berufskollegen getroffen haben, wäre die anschließende Beichte besonders unkompliziert geworden.
*******ahne Mann
2.653 Beiträge
Die sind auch nur Menschen respektive Männer .Alles andere wäre auch mehr als unmenschlich .jemand wird auch nicht besonders seriös und vertrauensselig nur weil er sich n chicen Anzug und Krawatte anlegt .
**********ets69 Paar
1.188 Beiträge
Zitat von *********Wien:
Ich verstehe nicht ganz, was die Berufswahl mit Swingen zu tun haben soll, mir hat mein Gartennachbar einen Geistlichen vorgestellt, den er am Schweinchenstrand kennengelernt hat.

Nun, ich halte einen Frauenarzt für einen Fachmann in Sachen Geschlechtskrankheiten und er ist einer gewesen mit jahrzehntelanger Erfahrung.
Dies war als Antwort gemeint auf die Beiträge welche swingen an sich als extrem gefährlich, gar als lebensbedrohlich sehen.
Wenn ein Mensch mit entsprechendem beruflichen Background, ein Fachmann also, der sicher über alle Gefahren aufgeklärt ist und die Risiken kennt, das gefährliche selbst praktiziert, sie hat in diesem Fall der Beruf schon etwas mit dem Thema zu tun.
Ein Bäcker nicht, ein Gynäkologe aber schon.
*********Wien Frau
2.748 Beiträge
Ja, das hat allerdings mit dem Thema zu tun, da hast du recht. Nur wie ich vor ein paar Seiten schon mal erzählt habe, habe ich mir bei einem Ex, der Arzt ist, die schlimmste Blasenentzündung meines Lebens eingefangen. Auch wenn jemand von Berufswegen über Krankheiten bescheid weiß, kann er trotzdem krank werden und andere anstecken.
*********kend Paar
14.007 Beiträge
Und unser Kardiologe der schwer adipös ist und die Ärzteschaft die raucht sind auch nur Menschen wie du und ich. Wir alle können wunderbar verdrängen. Aber deswegen müssen die Laster nicht weniger schädlich sein.

g/w
Profilbild
**********angel Frau
379 Beiträge
Ich habe mir auch von einer Ärztin koli Bakterien beim swingen eingefangen.
Fand ich für ihren Berufsweg sehr bedenklich. In so fern, was macht sie im Job Hygiene mäßig?
Ich habe mal einen raus und sage nur COVID! Die Hälfte der Ärzte war total im „Programm“ die andere Hälfte war total gegen spritzen und co. So wem glaubst du nun?
Und bitte vergesst sie, egal womit, auch Ärzte wollen einen vollen Kühlschrank in ihrem Ferienhaus. Sprich sie haben geschworen dich zu heilen, aber nicht zu wann. Und ob sie dir dabei nicht genug andere Wehwehchen geben.
Denke Menschen die viele Jahre swingen und eine gewisse Hygiene Routine haben, haben mehr „Recht“ als Ärzte, die das als lebensbedrohend einschätzen
********eife Paar
19 Beiträge
Verstehen es.
Habn auch drüber geredet deswegen nur mit Gummi auch beim blasen
**********HRER7 Mann
65 Beiträge
War lange zeit in einem Club tätig... und es War erschreckend zu sehen das manche ohne Gummi Sex hatten, weiß nicht das man so mit seinem Gesundheit spielt nur um eine bescheurte Nummer zu schieben ...
Klar jeder so wie es möchte ...aber man spielt nicht nur mit seiner eigenen Gesundheit sondern wenn man verheiratet ist oder vergeben ..auch von seiner Partnerin oder Partner
Aufklären und Vorsicht sehr wichtig ..
Zitat von **********HRER7:
War lange zeit in einem Club tätig... und es War erschreckend zu sehen das manche ohne Gummi Sex hatten, weiß nicht das man so mit seinem Gesundheit spielt nur um eine bescheurte Nummer zu schieben ...
Klar jeder so wie es möchte ...aber man spielt nicht nur mit seiner eigenen Gesundheit sondern wenn man verheiratet ist oder vergeben ..auch von seiner Partnerin oder Partner
Aufklären und Vorsicht sehr wichtig ..

Und du hast dann als Mitarbeiter neben den Matten gestanden, und geschaut ob die Leute Gummis nutzen? Oder wie ist dir das aufgefallen?
*******ahne Mann
2.653 Beiträge
Soll ja auch das ein oder andere Paar geben dass im Rahmen seines SC Besuchs "nur" miteinander sexuell verkehrt und dabei - wie zuhause wohl auch - nicht unbedingt mit einem Kondom verhütet nur weil es vor den Augen anderer "öffentlich verkehrt". Bekanntlich erregt es ja einige allein dadurch , von anderen beobachtet zu werden .und es ist m.E. für Aussenstehende nicht im jeden Fall möglich zu unterscheiden ob sich die jeweiligen Akteure - m und w - gerade erst kennen gelernt haben sozusagen oder eben als richtiges Paar fungieren .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.