Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7564 Mitglieder
zum Thema
Wie schützt ihr euch vor sexuell übertragbaren Krankheiten? 33
Ich bin seit ner Woche auf JC und habe ein bisschen hier in den Foren…
zum Thema
Umgang mit der Kondom-Kunstpause 😉453
Das Kondome nunmal eines der sichersten Verhütungsmittel sind ist ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sorge vor sexuell übertragbaren Krankheiten beim Swingen

Ich finde es auch schräg, wenn in einem SC Aufpasser sind, die schauen ob auch alle Verhüterlis benutzen.
Meiner Meinung nach hat ein Mitarbeiter auch gar nichts an/auf irgendwelchen Spielwiesen verloren, wenn dort Gäste zugange sind.

Jeder, der über 18 Jahre alt ist, darf alleine entscheiden was er macht. Da braucht es keinen, der mir erhobenem Zeigefinger daneben steht.
*********Wien Frau
2.745 Beiträge
Gerade als Singlefrau finde ich es angenehm und beruhigend, wenn es Aufpasser gibt, die gelegentlich ihre Runden ziehen. Dazu müssen sie ja nicht gleich mit auf die Matte. Bei dem überwiegenden Stammpublikum ist dabei auch bekannt, wer zu wem gehört.
Was die Frage des Te betrifft: mein Tipp, die Leute vorher beobachten, gerade beim Thema Hygiene enttarnen sich so einige als Schweindeln.
Zitat von *********Wien:
Gerade als Singlefrau finde ich es angenehm und beruhigend, wenn es Aufpasser gibt, die gelegentlich ihre Runden ziehen. Dazu müssen sie ja nicht gleich mit auf die Matte. Bei dem überwiegenden Stammpublikum ist dabei auch bekannt, wer zu wem gehört.
Was die Frage des Te betrifft: mein Tipp, die Leute vorher beobachten, gerade beim Thema Hygiene enttarnen sich so einige als Schweindeln.

Ich finde das Thema Hygiene ist, gerade wenn es um Übertragungen von Krankheiten geht, eben nicht ausschlaggebend.
Viele denken, wenn einer sauber ist, kann er nichts übertragen. Und genau da passieren die meisten Fehler ..
*********Wien Frau
2.745 Beiträge
Was viele denken, kann ich nicht beurteilen. Ich beobachte, wie sich ein Mensch verhält und auch, was er hier schreibt, da disqualifizieren sich schon so einige.
*******_mv Mann
3.581 Beiträge
Zitat von *********bus67:
Tests, Kondom, Vorsicht...all der Schnickschnack, schon blöd. Im Mittelalter hat man einfach drauf los gevögelt - starb allerdings auch mit 40.

Was den statistische (!) Alter auf 40 brachte, war der plötzliche Kindstod, Tod auf dem Schlachtfeld und die Pest. Der Rest der Bevölkerung wurde so alt wie auch heute üblich.
Ich mag mich irren, aber ich glaube bei der Bekämpfung dieser Risiken waren Kondome und Lecktücher jetzt nicht so erfolgsentscheidend.

Oder wir geben uns dem dann hin und müssen dann aber auch überlegen ob der Verzehr von Haustieren Epidemiologisch Vor- oder Nachteile bringt bei der Übertragung von Geschlechtskrankheiten. Ich bin mir sicher, das es in Amerika auch Experten gibt die Safersex für unnötig hielten, wenn die Grenzen dicht wären.

Es kommt drauf an, wieviel Aberglaube man braucht um seine Haltung zu legitimieren?
Keine Beschreibung angegeben.
*********rmann Mann
173 Beiträge
@*******_mv
>Der Rest der Bevölkerung wurde so alt wie auch heute üblich.
Eher nicht! 80 werden ist eine Errungenschaft der Neuzeit *zwinker*
Ulli
**********ets69 Paar
1.188 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von *********bus67:
Tests, Kondom, Vorsicht...all der Schnickschnack, schon blöd. Im Mittelalter hat man einfach drauf los gevögelt - starb allerdings auch mit 40.

Was den statistische (!) Alter auf 40 brachte, war der plötzliche Kindstod, Tod auf dem Schlachtfeld und die Pest. Der Rest der Bevölkerung wurde so alt wie auch heute üblich.
Ich mag mich irren, aber ich glaube bei der Bekämpfung dieser Risiken waren Kondome und Lecktücher jetzt nicht so erfolgsentscheidend.

Oder wir geben uns dem dann hin und müssen dann aber auch überlegen ob der Verzehr von Haustieren Epidemiologisch Vor- oder Nachteile bringt bei der Übertragung von Geschlechtskrankheiten. Ich bin mir sicher, das es in Amerika auch Experten gibt die Safersex für unnötig hielten, wenn die Grenzen dicht wären.

Es kommt drauf an, wieviel Aberglaube man braucht um seine Haltung zu legitimieren?


Ich glaube das Hygiene, Ernährung, sauberes Trinkwasser, die Entdeckung von Penicillin, Kanalisation ect. pp. die Lebenserwartung drastisch angehoben hat. Irgendwo mal gelesen das die Lebenserwartung im Mittelalter bei 35 lag.
*******_mv Mann
3.581 Beiträge
Wenn 40% aller Menschen das Kindesalter nicht überleben, dann kannst du mal durchrechnen wie alt der Rest der Menschen werden muss damit du eine durchschnittliche Lebenserwartung von 35-40 Jahre zusammenbekommst. Und als weitere lebensverkürzende Risiken: Krankheit, Hungersnot, Krieg.

Wenn man das mathematisch nicht sauber auseinanderklabüstert brauchen wir uns nicht wundern wenn man jedem Selbstmordattentäter eine höhere Überlebenschance einräumt als einem Clubbesucher.

Jetzt fehlt nur noch das Argument, das die Erde eine Scheibe gewesen sein soll. Obwohl der Reichsapfel (der die Erde symbolisiert) seit dem 1 Jh nach Christus eine Kugel ist.
Was so ein bekloppter Roman im 19.Jh anrichten kann. Ist wie Ken Follet. Ist nur ein Roman, aber viele sitzen davor und sagen: so war das Mittelalter. Und dann wird sich über die Zustände im Mittelalter, die so nie gewesen sind, empört.

Und die Gleichen Muster kommen auch in dieser Debatte vor. Man hat gehört, das es Fälle gab, wo..... Und schon wird eine Gefahr hochstilisiert, die so nie da war.

Verantwortungsbewusst wäre für mich der Hinweis, sich neutral über das Thema zu informieren. Und nicht nur Informationen zu konsumieren, die die eigene Empörung weiter anfachen. Damit man sich weiter bestätigt fühlt.

Selbst wenn man im Privaten AO unterwegs wäre, es gibt höhere Risiken. Was aber eben auch heißt, das das Risiko nie 0 ist. Jede sexuelle Interaktion hat seine Risiken. Auch meine Frau könnte fremdgegangen sein und ein Souvenir mitgebracht haben.
Was aber unsinnig ist, aufgrund des zwar vorhandenen aber denkbar kleinen Risikos, ist jetzt meine Frau zu dämonisieren und den Hypochonder raushängen zu lassen.
*********bus67 Mann
16 Beiträge
hexe: du hast 3 wünsche frei um menschen glücklich zu machen.
ich...
1. es gibt keine sexuell übertragbaren Krankheiten mehr.
2. die lust ist anerkannter als die vermeindliche moral.
3. bueck dich
**********ets69 Paar
1.188 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Wenn 40% aller Menschen das Kindesalter nicht überleben, dann kannst du mal durchrechnen wie alt der Rest der Menschen werden muss damit du eine durchschnittliche Lebenserwartung von 35-40 Jahre zusammenbekommst. Und als weitere lebensverkürzende Risiken: Krankheit, Hungersnot, Krieg.

Wenn man das mathematisch nicht sauber auseinanderklabüstert brauchen wir uns nicht wundern wenn man jedem Selbstmordattentäter eine höhere Überlebenschance einräumt als einem Clubbesucher.

Jetzt fehlt nur noch das Argument, das die Erde eine Scheibe gewesen sein soll. Obwohl der Reichsapfel (der die Erde symbolisiert) seit dem 1 Jh nach Christus eine Kugel ist.
Was so ein bekloppter Roman im 19.Jh anrichten kann. Ist wie Ken Follet. Ist nur ein Roman, aber viele sitzen davor und sagen: so war das Mittelalter. Und dann wird sich über die Zustände im Mittelalter, die so nie gewesen sind, empört.

Und die Gleichen Muster kommen auch in dieser Debatte vor. Man hat gehört, das es Fälle gab, wo..... Und schon wird eine Gefahr hochstilisiert, die so nie da war.

Verantwortungsbewusst wäre für mich der Hinweis, sich neutral über das Thema zu informieren. Und nicht nur Informationen zu konsumieren, die die eigene Empörung weiter anfachen. Damit man sich weiter bestätigt fühlt.

Selbst wenn man im Privaten AO unterwegs wäre, es gibt höhere Risiken. Was aber eben auch heißt, das das Risiko nie 0 ist. Jede sexuelle Interaktion hat seine Risiken. Auch meine Frau könnte fremdgegangen sein und ein Souvenir mitgebracht haben.
Was aber unsinnig ist, aufgrund des zwar vorhandenen aber denkbar kleinen Risikos, ist jetzt meine Frau zu dämonisieren und den Hypochonder raushängen zu lassen.

Du hast schon recht mit der Aussage das der Kindstot, nicht so wie wir ihn jetzt im Kopf haben in der Neuzeit, sondern so wie er im Mittelalter war das Durchschnittsalter extrem gesenkt hatte. Von 10 Kindern die durchaus üblich waren pro Frau, wurden 4 älter als 20. 3 älter als 30 und 0,2 vielleicht 70. Ursachen wie beschrieben. Das senkt ein Durchschnittsalter extrem.

Ja und du hast recht. Durchs ficken entsteht auch heute noch mehr Leben als das es den Tod verursacht.

Auf einer Cuckold Seite bin ich mal auf eine interressante Theorie gestoßen warum es die Monogamie überhaupt gibt.
Sie gehen davon aus, das der Grund dafür zu suchen ist warum es so vielen Frauen gefällt Sex mit mehreren Männern zu haben und warum es so vielen Männern gefällt wenn deren Frau Sex mit anderen hat in der Urzeit zu suchen ist. Sie hatte Sex mit vielen während sie fruchtbar ist und durch die Besamung von mehreren Männern der Sippe eine Schwängerung wahrscheinlicher war als nur durch einen Mann. Der Partner der Frau gefällt es das sein Weibchen garantiert geschwängert wird. das Stöhnen und jammern der Frau soll in der Urzeit dazu gedient haben die anderen Männchen anzulocken. Ein Phänomen das auch heute noch in so manchen Clubs zu beobachten ist *zwinker*

Nun zur Monogamie. Auch damals gabs Geschlechtskrankheiten und diese waren damals in der Lage eine ganze Sippe extrem zu schädigen. Die damaligen Priester und Sippenältesten sollen dann der Sippe verordnet haben zum Wohle aller das wilde Treiben zurück zu fahren zum Wohle der Herdengesundheit.

Ob das so war oder ist, keine Ahnung. Aber drüber nachdenken kann man schon.
*******ies Mann
95 Beiträge
Zitat von ****021:
Das Problem dabei ist dass man ja zu Hause seinem Partner auch nicht immer trauen kann.

Völlig richtig !
*******ahne Mann
2.653 Beiträge
100%vertrauen kann man nur auf sich selbst. Das gilt für alles was man macht.
*********her92 Paar
492 Beiträge
Zitat von *******ies:
Zitat von ****021:
Das Problem dabei ist dass man ja zu Hause seinem Partner auch nicht immer trauen kann.

Völlig richtig !

Wie, ihr traut euren Partnern nicht? Heißt das im Umkehrschluss, dass eure Partner euch auch nicht trauen können?
*****usB Mann
3.855 Beiträge
Warum gibts noch keine Swinger-Waschanlage mit automatischem Test und Desinfektion am Eingang..

Ich mach gern was mit Leuten, die ich nicht kenne, in gepflegtem Rahmen, Golfen zb.

Alles andere hat und wird weiterhin im sehr privaten Rahmen stattfinden. Mehr als 2 sind eine Gruppe..
**********Heels Frau
3.781 Beiträge
@*****usB

Am besten mit dem date golfen gehen. Dann bist du auf der sicheren Seite
*****usB Mann
3.855 Beiträge
Als Einstieg für alles Weitere ein guter Anfang *zwinker*

Ich geh nie mit einem "Date" irgendwo hin, ist immer eine Frau, so wird sie auch mit-, an- und vielleicht auch genommen..
****p35 Mann
7.981 Beiträge
"Golfen"... soso, aha... "Einlochen" wohl, eh? *floet*
_____
#Vertrauen -> ich finde, verantwortungsvoller Umgang mit STIs schließt Selbst- wie Fremdvorsorge mit ein.
*******_mv Mann
3.581 Beiträge
Zitat von ****p35:
#Vertrauen

Keuscheitsgürtel könnten da einen großen Beitrag leisten....
***ba Mann
925 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von ****p35:
#Vertrauen
Keuscheitsgürtel...
Vielleicht reichen schon Luftballons?
*******_mv Mann
3.581 Beiträge
Kondome mit Diagnoseeinheit. Die per W-Lan gleich das Ergebnis an die Krankenkasse weiterreicht, bei Feststellung sämtliche Datingprofile vorrübergehend deaktiviert, den Partner informiert und mich für Swingerevents auf die Blacklist setzt.


In Wahrheit will ich aber ein Borg-Hoden. Der zusammen mit dem Sperma gleich passende Impfstoffe und Medikamente freisetzt.
****p35 Mann
7.981 Beiträge
Sorge vor sexuell übertragbaren Krankheiten beim Swingen &
Sorge vor sexuell übertragbaren Krankheiten beim Swingen
Zitat von *******_mv:
[...] Borg-Hoden [...]
In meinen Augen genauso ne unsinnige Fantasterei, wie ein "Keuschheitsgürtel"... wie war das mit #Verantwortung?
*******_mv Mann
3.581 Beiträge
Schwierig. Ich bin einer, der 97% seines Sexuallebens ohne Kondom Sex hat.
*********Wien Frau
2.745 Beiträge
Das ist alles lustig, solange man selbst eben nicht betroffen ist. Witzelt ruhig weiter.
Ich bin sowas von genervt, weil ich nach einer Antibiotika Einnahme immer noch nicht ganz gesund bin. Dabei bin ich eh noch glimpflich davon gekommen. Mir ist jedenfalls jegliche Lust auf Swingen vergangen, nochmal will ich das nicht durchmachen. Ich bleib jetzt bei einem fixen Lover und hoffe, der steht zu seinem Wort.
*********her92 Paar
492 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Schwierig. Ich bin einer, der 97% seines Sexuallebens ohne Kondom Sex hat.

Und warum nutzt du dann bei den restlichen 3% doch eins? (Ernstgemeinte Frage)
Oder beziehen sich die 97% auf den Sex, den du mit Dir selbst hast? (Scherzhaft gemeint)
*******_mv Mann
3.581 Beiträge
Zitat von *********her92:
Und warum nutzt du dann bei den restlichen 3% doch eins? (Ernstgemeinte Frage)

Das sind alles Frauen gewesen, die ich zuvor nicht kannte und mit denen auch kein intensiver Langzeitkontakt angedacht war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.