Ich denke, unsere Diskussion entfernt sich etwas vom ursprünglichen Thema.... es ging wie ich das sehe nach gar nicht so sehr drüber, welche Bilder eingestellt werden (und wie ästhetisch diese sind), sondern darüber, dass die schlimmsten Fotos die tollsten und positivsten Reaktionen hervorrufen.
Und ja, mich stört das auch zwischendurch, wobei stören eher ein zu heftiges Wort ist.... sagen wir, es irritiert mich und verwundert mich sehr stark und zwischendurch überlege ich mir dann auch, ob ich die einzige bin, die das Bild für superschlimm hält, wo doch alle anderen das offensichtlich super finden.
Andererseits kümmert es mich nicht genug, das dann auch zu dokumentieren... der Bildknispser hat seine Freude, ein paar Betrachter offensichtlich auch.... da fühlen sich doch alle wohl dabei. Man muss nicht unbedingt negative Kritik üben, wenn nicht unbedingt welche gefordert ist.
Im Fotografenforum hingegen poste ich dann schon mal kritisch oder weise auf dies oder jenes hin, was mir nicht gefällt. Aber wenn ich den Eindruck habe, es geht nur um Selbstdarstellung und nicht um eine ehrliche Beurteilung des Bildes oder der Person.... wozu soll ich Salz streuen?