@Muetzle
Ich habe weder von GUTER Realsatire geschrieben noch von Limitierungen von Bildern. Ersteres kommt mir angesichts des Themas und der Bilder, die ich vor Augen habe, nicht in den Sinn, letzteres ist nicht das Thema dieses Threads.
Dessen Thema ist die Diskrepanz zwischen dürftigen Bildern und enthusiastischen Reaktionen darauf. Die Ursachen dafür und die Frage, ob es noch andere gibt, denen so etwas negativ auffällt. Dazu habe ich meine Meinung gegeben. Mehr nicht.
Wenn du mich aber fragst, was ich mir wünschen würde, dann kann ich dir nur sagen: Mehr Selbstkritik bei den Zeigefreudigen und weniger Heuchelei bei den Betrachtern, nur weil man grade notgeil ist und nackte Tatsachen sehen will, die man realiter vermutlich nur im Suff ertragen könnte.
Dass das utopisch ist, ist mir auch klar. Mir geht es aber um einen "ernsten" Aspekt bei der Sache, der auch was mit dem Zusammenleben hier wie im Netz zu tun hat. Auch im realen Leben gibt es ja Grenzen, sobald mehrere Leute zusammen sind. Konventionen des gesellschaftlichen Zusammenlebens. Wenn ich z.B. Bus fahre, empfinde ich schlecht riechende Menschen als Zumutung - und da bin ich vermutlich nicht der einzige. Nur weil wir hier vermeintlich in einem virtuellen Raum sind, sind diese Form von Regeln ja nicht außer Kraft gesetzt. D.h. auch hier - meine Meinung - ist es nicht so, dass manche Leute schlecht gemachte oder primitive Fotos nicht als Zumutung empfinden und sich dran stören. Im Gegenteil.
Daher würde ich mir wünschen, dass die, die sich mit ihren Bildern hier exponieren, auch mal in die Rolle anderer hier im Forum schlüpfen anstatt nur ihre eigene Lobhudelei zu sehen. Denn es ist ja keineswegs so, dass man sich hier genauso hedonistisch geben kann wie im Swingerclub.
Ach ja, den Einwand, der jetzt kommt, den kann ich schon förmlich riechen (sic!): "Musst ja nicht hinschauen!" Doch, muss ich schon, in unglaublich vielen avataren sind genau die hier gemeinten Bilder als Miniatur unübersehbar. Von den ganzen Einzeilern und hirnlosen Smilies, die diese dürftige Erscheinung dann im Forum oft begleiten, ganz zu schweigen...