Zitat von *****024:
„Da hilft nur reden.
Wohlgemerkt auf Augenhöhe und nicht in Form des Überredens.Ich kann mich an ein Paar aus dem erweiterten Bekanntenkreis erinnern, wo er - lange vor Zeiten des Internets, und van der Lippe hatte die Betreiber des 'Traumland' auch noch nicht in seiner lockeren Show im Dritten interviewt - irgendwo mitbekam dass es Swingerclubs gab und unbedingt hinwollte. Wenn wir - zufällig - bei irgendeiner Geburtstags- oder sonstigen Party auf sie trafen redete immer wieder davon da hinzuwollen und sie lehnte stets und irgendwann verschärft genervt ab.
Eines Tages kam er dann nur noch alleine und lästerte über seine Ex als Hure die da rumgeschrien hätte und Dinge mit Fremden gemacht die einfach nur widerlich gewesen seien.
Ein mahnendes Beispiel dafür wie wichtig gemeinsames Wollen und Vorabsprachen sind.
Aber wie war nun mein erstes Empfinden im Sinne des Eingangsposts?
Eigentlich nur Freude darüber wie intensiv und 'frei' meine Freundin, später Frau auch beim ersten MFFM ihre Sexualität genießen und ausleben konnte. Was auch später beim ersten MFM so war.
Allerdings war ich im Gegensatz zu ihr zu diesem Zeitpunkt schon seit knapp 20 Jahren in der Swingerszene unterwegs, hatte z. B. gemeinsam mit zwei Freundinnen über etwa 4,5 Jahre hinweg einen aus der Kölner Outdoor-Swingerszene entstandenen Partykreis organisiert und mit den beiden in dieser Zeit auch überwiegend die Zeit in einer unserer drei Wohnungen zusammen verbracht.
Eine darauf folgende 17 Jahre andauernde Partnerschaft wurde auf beiderseitigen Wunsch von Tag 1 an 'offen' geführt, aber gemeinsam bis zur Penetration hin 'Fremde Haut' gespürt haben wir nie.
Zitat von *****024:
„Meist hat man ja eine bildliche Vorstellung, was man sehen und erleben würde, aber wie war es? Und wie war der Moment kurz davor mit Eurer Partnerin? War es dann einfach Ihr Wunsch oder musstet Ihr Euch noch im letzten Moment abstimmen / gegenseitig versichern
Meine Frau wusste schon bevor wir zum Paar wurden von diesen beiden (und anderen) Dauerfreundschaften, wollte aber zumindest diese beiden schnell auch persönlich kennen lernen. Aus diesen ersten (sexfreien) Wochenendtreffen entwickelten sich dann auch (im Laufe der Jahre sogar intensive) Freundschaften zwischen den Frauen und natürlich war bei ihren bzw. unseren ersten Gesprächen zu Dritt oder Viert auch das Thema 'Swingen' ein solches.Lange Rede - kurzer Sinn... ...Schon nach kurzer Zeit trafen wir uns mit einer der beiden und ihrem Mann zwecks eigentlich erst mal 'beschnuppern'. Doch schon bei diesem ersten Treffen wurde ein MFFM draus.
Alle Vorlieben und NoGos, der Wunsch in einem und nicht in getrennten Räumen zu tauschen, und auch zu Viert gemeinsam zu sexeln waren Bekannt bzw. Vorbesprochen und daher auch dem Mann unserer Freundin vorher klar.
Wenige Tage danach erstellten wir hier unser Paarprofil und gründeten schon kurz darauf einen noch heute aktiven Partykreis im Allgäu.
Insofern liebe @*****024 war die Ausgangssituation für alle Beteiligten eine ganz andere als bei euch.
Leider ist aus dem EP nicht zu ersehen ob...
Zitat von *****024:
„Er: Die Vorstellung meiner Partnerin zuzuschauen ist eine seit Jahren gehegte Phantasie.
...du dich bei dieser Fantasie als reiner Cucki siehst oder ob sie in Verbindung mit GS, MFFM oder MFM/MMF besteht.Falls Cucki, Cucki/Bull oder MFM/MMF und es nicht unbedingt ein Clubbesuch sein muss kann ich dir/euch die MMF-Gruppe des Joy wirklich empfehlen. Zu unseren ersten Erfahrungen dort haben wir damals folgende Beiträge verfasst:
Flotter Dreier MMF: Echte Erfahrungen
Flotter Dreier MMF: Echte Erfahrungen
Seit einigen Wochen bzw. inzwischen Monaten mit einer anderen Partnerin dort wieder als Paar angemeldet hat sich dort im Sinne Moderation, Umgangsformen und Auswahl potentieller Sexpartner nichts zum Negativen geändert.