Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fisting
1837 Mitglieder
zur Gruppe
Natursekt
8764 Mitglieder
zum Thema
Vaginal Fisting, werden Frauen mit diesem Thema konfrontiert117
Mich würde interessiere wie die Damenwelt das Thema Vaginal Fisting…
zum Thema
Wie habt ihr das vaginale Fisten für euch entdeckt?25
Da ich beim durchstöbern von Damen Vorlieben oft unter geht garnicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regelmäßigkeit beim vaginalen Fisting

*******ion Paar
107 Beiträge
Themenersteller 
Regelmäßigkeit beim vaginalen Fisting
Mittlerweile habe ich das vaginale Fisting für mich entdeckt, jedoch gibt es auch da immer wieder wochenlange Phasen, wo ich es nicht praktiziere.
Beim ersten Mal braucht es natürlich ein paar mal üben, bis man es überhaupt schafft, dass die Hand ganz rein passt, auch wenn es noch nicht angenehm ist. Die Dehnung muss man ja auch irgendwie aufbauen und erhalten, ich stelle mir das vor wie beim Lernen einen Spagats.
Jetzt mache ich es ja nicht regelmäßig und selbst wenn, will ich nicht immer drauf hin arbeiten, dass die Hand ganz rein geht sondern genieße auch einfach das Gefühl davor. Aber natürlich kommt man so nicht in dem Prozess der Dehnung weiter und die ganze Hand ist immer unangenehm.
Wie oft müsst ihr das machen, damit ihr den Stand erhaltet oder es einfacher wird?
Ich weiß da wird es keine feste Lösung geben, aber vlt ja einen Richtwert. 1x die Woche etc.

Das was mir auch noch schwer fällt (ich aber gar nicht weiß, ob das überhaupt für mich erstrebenswert ist) ist die Hand irgendwie zu bewegen. Sehr unangenehm für mich, vor allem das raus ziehen. Am besten dreht man diese weder, noch bewegt sie großartig rein und raus. Nur ein stetiges langsames schieben ist angenehm. Habt ihr eine Idee warum?
*********ul_KK Paar
1.011 Beiträge
Du bist noch sehr jung und ein "Erhalten", sollte nicht in deinem Sinn sein. Nach einer Schwangerschaft macht man extra Beckenbodentraining, damit sich wieder alles zusammen zieht. Hat den Sinn, dass du nicht 2-3 Jahre später Inkontinent wirst.
Versuche dir eher für die Aktion ansich eine gewisse Entspannung zu zu legen und ein gutes Gleitgel. Vielleicht auch ein leicht betäubenes Silikongel für eigentlich Anal.

Grüße *katze*
*******ion Paar
107 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ul_KK:
Du bist noch sehr jung und ein "Erhalten", sollte nicht in deinem Sinn sein. Nach einer Schwangerschaft macht man extra Beckenbodentraining, damit sich wieder alles zusammen zieht. Hat den Sinn, dass du nicht 2-3 Jahre später Inkontinent wirst.
Versuche dir eher für die Aktion ansich eine gewisse Entspannung zu zu legen und ein gutes Gleitgel. Vielleicht auch ein leicht betäubenes Silikongel für eigentlich Anal.

Grüße *katze*

Mit erhalten meine ich einfach nur, dass man es schafft, denn wenn man das eine Zeit lang nicht mehr gemacht hat, dann geht das am Anfang nicht oder dauert zu lange. Ich denke man kann es auch nicht mit einer Schwangerschaft vergleichen, da das ja doch nochmal etwas krasser ist und oft auch was verletzt wurde. Mir wäre kein Fall bekannt, wo Fisting in der Form (das ist ja noch eine leichte Form) etwas kaputt gemacht hat, wenn man langsam vorgeht. Entspannt bin ich, nur von betäubenden Sachen halte ich nichts, da man da dann eher was kaputt macht. Entweder es geht mit normalen Gleitgel oder man ist noch nicht so weit. Gilt auch für anal.
*****ixe Frau
1.941 Beiträge
Hast du gesehen, dass es eine Gruppe Fisting gibt?

Da sind vermutlich die "Profis"
*******ion Paar
107 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ixe:
Hast du gesehen, dass es eine Gruppe Fisting gibt?

Da sind vermutlich die "Profis"
Ah richtig, das hab ich oft nicht im Kopf
*********ubana Paar
480 Beiträge
Sie schreibt:

Ich finde, ein "Erhalten" ist gar nicht so wünschenswert - grade aufgrund des Beckenbodens.

Aus meiner Erfahrung heraus ist alles Übung, und zwar vorsichtig und sanft. Wir nehmen viel Gel, häufig passen auch 2 Hände. Was ich am Anfang nie für möglich gehalten hätte. Vielleicht magst du ja auch alleine mit deiner eigenen Hand üben, liebe TE ?
********e_82 Frau
2.042 Beiträge
Wie soll man denn seine eigene Hand in die Vagina bekommen? Seid ihr Schlangenmenschen? *gruebel*

Mich beschäftigt grade dasselbe Thema. Ich hab mir zum Üben einen richtig dicken Dildo (Durchmesser 7 cm) gekauft, mit dem ich alle zwei Wochen mal übe...ob das reicht weiß ich noch nicht.
Ich führe ihn im Rahmen der Selbstbefriedigung mit viel Gleitgel ein, zur Zeit schaff ich nur ein kleines Stück, und lass ihn so 30 Sekunden einfach nur dehnen...
*******ion Paar
107 Beiträge
Themenersteller 
Also die eigene Hand ist für mich nicht sehr erregend und geht auch gar nicht. Da muss ich mich so verbiegen, dass ich dann auf jeden Fall nicht mehr entspannt bin. Und die Hand muss bei mir immer sehr gerade sein, sonst tuts weh.
Dildos mag ich nicht und ein Penis in der Größe ist wohl nicht zu finden.
*******r_73 Mann
4.103 Beiträge
Kommt ja dann auch auf die grösse der Hand drauf an. Ich hab sehr grosse Hände, da ist es immer bischen schwierig ind braucht Gel und Zeit.
*********ubana Paar
480 Beiträge
Zitat von ********e_82:
Wie soll man denn seine eigene Hand in die Vagina bekommen? Seid ihr Schlangenmenschen? *gruebel*

Sie schreibt: einfach reinstecken. Spaß beiseite.

Ich würde mal unterstellen, dass viele Frauen schonmal ihre eigenen Finger eingeführt haben.

In meinen Augen, ist es genau wie bei der "normalen" Selbstbefriedigung - sich erspüren und fühlen was gut tut. Ich spüre dadurch ganz anders und es ist wirklich ein schönes Gefühl. Allerdings alleine nicht im Ansatz so geil als hätte ich seine Hand/Hände in mir.
*******ion Paar
107 Beiträge
Themenersteller 
Sie schreibt: einfach reinstecken. Spaß beiseite.

Ich würde mal unterstellen, dass viele Frauen schonmal ihre eigenen Finger eingeführt haben.

In meinen Augen, ist es genau wie bei der "normalen" Selbstbefriedigung - sich erspüren und fühlen was gut tut. Ich spüre dadurch ganz anders und es ist wirklich ein schönes Gefühl. Allerdings alleine nicht im Ansatz so geil als hätte ich seine Hand/Hände in mir.

Finger klar, das geht auch leichter wie die Hand. Wobei für mich die eigenen Finger immer noch ein Abklatsch dagegen ist, wenn er das macht.
*********aysNo Frau
1.117 Beiträge
Ich muss da gar nichts regelmäßig "üben". Funktioniert bei mir auch so, selbst wenn ich das wochenlang nicht praktiziere 🤷 mein Mann hat aber auch nicht übermäßig große Hände, das mag sicherlich auch mit ein Punkt sein.
*******_man Mann
5.145 Beiträge
Wenn ich es anatomisch richtig verstanden habe, geht es doch um die Dehnfähigkeit der Muskeln, die man trainieren kann. Also die Steigerung der Flexibilität. Manche Frau hat da von vorneherein eine andere Ausgangssituation als eine andere. Das mag Veranlagung sein. Auch ohne frühere Versuche oder Geburten.

Bei meiner Freundin ging das damals auch relativ leicht. Sie hatte allerdings in der Zeit vor mir auch Gefallen daran gefunden, sich mit Kerzen zu dehnen. Meine Hand war nur wenig dicker. In der Folge brachten wir es auch auf beide Hände. Und alles ohne körperfremdes Flutschi.

Irgendwann haben wir das weniger praktiziert und sie wurde von alleine enger. Nach einer Weile war festzustellen, dass die Hand nicht mehr geht, ohne dass es (zu sehr) schmerzt, was nicht Sinn der Sache ist.

Also bei ihr hätte es wohl eine konsequenteren Übung bedurft, den dehnfähigen Zustand zu erhalten.

P.S. Zur Dehnfähigkeit gehört auch das Loslassen, das Gegenteil von Verkrampfen. Vertrauen und Hingabe, das sich-öffnen und reinlassen wollen. Relaxen. Drüber-stülpen wollen, oder wie man es sonst ausdrücken will. Wer mit zu großer Vorsicht und Zurückhaltung drangeht, wird es vielleicht nicht schaffen. Aber dennoch weiterhin auf den Körper und seine Warnsignale hören.
*******chen Frau
1.653 Beiträge
Zitat von *********ubana:
Zitat von ********e_82:
Wie soll man denn seine eigene Hand in die Vagina bekommen? Seid ihr Schlangenmenschen? *gruebel*

Sie schreibt: einfach reinstecken. Spaß beiseite.

Ich würde mal unterstellen, dass viele Frauen schonmal ihre eigenen Finger eingeführt haben.

In meinen Augen, ist es genau wie bei der "normalen" Selbstbefriedigung - sich erspüren und fühlen was gut tut. Ich spüre dadurch ganz anders und es ist wirklich ein schönes Gefühl. Allerdings alleine nicht im Ansatz so geil als hätte ich seine Hand/Hände in mir.

Ich bin auch eine große Freundin davon, Praktiken gerne mal an und mit sich selbst „auszuprobieren“ (in Anführungszeichen, weil ich das einfach als eigenständige lustvolle Spielart und nicht als gezieltes Training für etwas „Größeres“ betrachte). So lernt man sich selbst und seine eigene Lust besser kennen, kann sich alle Zeit der Welt nehmen, in sich hineinspüren usw.
Auch ich experimentiere immer mal wieder mit „Selbst-Fisting“. Für die komplette Hand bin ich anatomisch zu „ungelenkig“, aber ein ganzes Stück geht rein. Auch mit Techniken kann frau hier gut experimentieren und diese ggf. der*m Partner*in dann besser mitteilen. Und auch wenn ich aktiv eine andere Frau fiste, hat es Vorteile, schon verschiedene Techniken an mir gefühlt zu haben. Also ja, kann ich empfehlen.
****n27 Frau
1.694 Beiträge
Zitat von *******ion:
Regelmäßigkeit beim vaginalen Fisting
Mittlerweile habe ich das vaginale Fisting für mich entdeckt, jedoch gibt es auch da immer wieder wochenlange Phasen, wo ich es nicht praktiziere.
Beim ersten Mal braucht es natürlich ein paar mal üben, bis man es überhaupt schafft, dass die Hand ganz rein passt, auch wenn es noch nicht angenehm ist. Die Dehnung muss man ja auch irgendwie aufbauen und erhalten, ich stelle mir das vor wie beim Lernen einen Spagats.
Jetzt mache ich es ja nicht regelmäßig und selbst wenn, will ich nicht immer drauf hin arbeiten, dass die Hand ganz rein geht sondern genieße auch einfach das Gefühl davor. Aber natürlich kommt man so nicht in dem Prozess der Dehnung weiter und die ganze Hand ist immer unangenehm.
Wie oft müsst ihr das machen, damit ihr den Stand erhaltet oder es einfacher wird?
Ich weiß da wird es keine feste Lösung geben, aber vlt ja einen Richtwert. 1x die Woche etc.

Das was mir auch noch schwer fällt (ich aber gar nicht weiß, ob das überhaupt für mich erstrebenswert ist) ist die Hand irgendwie zu bewegen. Sehr unangenehm für mich, vor allem das raus ziehen. Am besten dreht man diese weder, noch bewegt sie großartig rein und raus. Nur ein stetiges langsames schieben ist angenehm. Habt ihr eine Idee warum?


Tja vielleicht hilft es Dir mit einem EpiNo oder ähnlichem zu trainieren ODER ihr organisiert Euch wen, der mit Dir übt, wenn er verhindet ist.
*******ion Paar
107 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin auch eine große Freundin davon, Praktiken gerne mal an und mit sich selbst „auszuprobieren“ (in Anführungszeichen, weil ich das einfach als eigenständige lustvolle Spielart und nicht als gezieltes Training für etwas „Größeres“ betrachte). So lernt man sich selbst und seine eigene Lust besser kennen, kann sich alle Zeit der Welt nehmen, in sich hineinspüren usw.
Auch ich experimentiere immer mal wieder mit „Selbst-Fisting“. Für die komplette Hand bin ich anatomisch zu „ungelenkig“, aber ein ganzes Stück geht rein. Auch mit Techniken kann frau hier gut experimentieren und diese ggf. der*m Partner*in dann besser mitteilen. Und auch wenn ich aktiv eine andere Frau fiste, hat es Vorteile, schon verschiedene Techniken an mir gefühlt zu haben. Also ja, kann ich empfehlen.

Als eigene Spielart für mich hat es gar keinen Reiz, aber ich gebe dir in dem Punkt recht, dass man sich selber kennenlernen kann dabei. An den Techniken probiere ich einfach mit meinem Partner und sage dann was sich gut oder nicht gut anfühlt. Das kriegt man ja wie du schon sagst auch meist wegen zu ungelenkig auch gar nicht so selber hin.
*******ion Paar
107 Beiträge
Themenersteller 
Tja vielleicht hilft es Dir mit einem EpiNo oder ähnlichem zu trainieren ODER ihr organisiert Euch wen, der mit Dir übt, wenn er verhindet ist.

So etwas hab ich schon Zuhause, allerdings nicht aus dem medizinischen sondern aus dem Sexspielzeugbereich. Ist wesentlich billiger und man findet super gute, die eigentlich für anal gedacht sind, aber so auch perfekt funktionieren.
Allerdings muss ich sagen, dass mir das fürs Fisting nichts bringt, weil dort mehr das innere und nicht der Muskel am Eingang gedehnt wird.
Extra einen anderen Mann nur dafür brauche ich jetzt nicht. Dafür ist es für mich einfach auch nur eine nette Spielart von ganz vielen, an der ich jetzt auch nicht so verbissen arbeite. Da wir so viele andere Dinge noch machen können wir einfach nicht so oft dazu.
****_7 Paar
1.310 Beiträge
Eine Epi No ist gerade um den Eingang zu trainieren im Gegensatz zu anale Spielzeuge.
*****chi Mann
976 Beiträge
Zitat von *******ion:
Zitat von *****ixe:
Hast du gesehen, dass es eine Gruppe Fisting gibt?

Da sind vermutlich die "Profis"
Ah richtig, das hab ich oft nicht im Kopf

Moin hier ein Mitgleid jener Gruppe und ich hab schon 4 Frauen von einzelnen Fingern zu ganzen Händen gebracht.

Da deine Vagina ein Muskel ist funktioniert es im endeffekt wie beim SPort auch, eine Art Mobilitätstraining hilft ja bekannt lich dehfähig zu bleiben, besonders wenn man Bodybuilding machen will und sich alles verkürzen wird.
Demnach wäre es empfehlenswert wenn du zumindest so dehnst wie es für dich noch angenehm ist, damit erhälst du dann diesen "durchmesser" und wie bei jedem anderen Training wird auch dieser sich dann nach oben korrigieren bis du ohne Probleme die Hand deines Partners aufnehmen kannst ohne unwohlsein.
Ich würde hier allerdings nicht kegelförmige Dinge rein drücken sondern auf Toys zurück greifen die sich aufpumpen lassen, die dehnen den ersten Vaginal Ringmuskel direkt und du kannst es Millimeter genau machen. "Ein Millimeter zu viel?" Kurz etwas druck ablassen und wieder ist es angenehm, etwas warten und versuchen den nächsten pump zu machen.

Auch können sich Muskeln nicht nur dehnen sondern trotz dehnung sehr kraftvoll sein und erinnern sich daran was man ihnen beigebracht hat. Das heisst wenn du 2x die woche dir zeit für dich nimmst oder auch öfters um dies zu machen und dann im gleichen Atemzug einfach ein doer zwei Bodenbecken training für ein paar minuten machst, eventuelle als wohlfühl Ritual für dich. Dann bleibt dein Muskel straff und gewinnt trotzdem an Geschmeidigkeit.

Wie beim Muskelwachstum entstehen micro Risse, die sich wie ein Muskelkater bemerkbar machen können. Strengt man den Muskel an um diese zu verursachen, wächst er im nachhinein. Dehnt man den Muskel und verursacht diese wird er dehnfähiger und geschmeidiger.


ABER!!!

Es bedarf Jahrelanges fast tägliches Fisting ohne jemals Beckenbodentarining zu machen um so etwas wie auszuleihern.....
Eine Normale Frau mit einem normalen Sexdrive der unter nymphoman liegt, hat da nicht diese Problematik in Zukunft. Also bitte keine unbegründete Angst.

Sollte noch etwas sein oder du willst was wissen, frag mich einfach.

In ehren
Zatoichi
*******ion Paar
107 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****chi:
Zitat von *******ion:
Zitat von *****ixe:
Hast du gesehen, dass es eine Gruppe Fisting gibt?

Da sind vermutlich die "Profis"
Ah richtig, das hab ich oft nicht im Kopf

Moin hier ein Mitgleid jener Gruppe und ich hab schon 4 Frauen von einzelnen Fingern zu ganzen Händen gebracht.

Da deine Vagina ein Muskel ist funktioniert es im endeffekt wie beim SPort auch, eine Art Mobilitätstraining hilft ja bekannt lich dehfähig zu bleiben, besonders wenn man Bodybuilding machen will und sich alles verkürzen wird.
Demnach wäre es empfehlenswert wenn du zumindest so dehnst wie es für dich noch angenehm ist, damit erhälst du dann diesen "durchmesser" und wie bei jedem anderen Training wird auch dieser sich dann nach oben korrigieren bis du ohne Probleme die Hand deines Partners aufnehmen kannst ohne unwohlsein.
Ich würde hier allerdings nicht kegelförmige Dinge rein drücken sondern auf Toys zurück greifen die sich aufpumpen lassen, die dehnen den ersten Vaginal Ringmuskel direkt und du kannst es Millimeter genau machen. "Ein Millimeter zu viel?" Kurz etwas druck ablassen und wieder ist es angenehm, etwas warten und versuchen den nächsten pump zu machen.

Auch können sich Muskeln nicht nur dehnen sondern trotz dehnung sehr kraftvoll sein und erinnern sich daran was man ihnen beigebracht hat. Das heisst wenn du 2x die woche dir zeit für dich nimmst oder auch öfters um dies zu machen und dann im gleichen Atemzug einfach ein doer zwei Bodenbecken training für ein paar minuten machst, eventuelle als wohlfühl Ritual für dich. Dann bleibt dein Muskel straff und gewinnt trotzdem an Geschmeidigkeit.

Wie beim Muskelwachstum entstehen micro Risse, die sich wie ein Muskelkater bemerkbar machen können. Strengt man den Muskel an um diese zu verursachen, wächst er im nachhinein. Dehnt man den Muskel und verursacht diese wird er dehnfähiger und geschmeidiger.


ABER!!!

Es bedarf Jahrelanges fast tägliches Fisting ohne jemals Beckenbodentarining zu machen um so etwas wie auszuleihern.....
Eine Normale Frau mit einem normalen Sexdrive der unter nymphoman liegt, hat da nicht diese Problematik in Zukunft. Also bitte keine unbegründete Angst.

Sollte noch etwas sein oder du willst was wissen, frag mich einfach.

In ehren
Zatoichi

Bestätigt das was ich mir gedacht habe
***ch Paar
306 Beiträge
Hier die Gruppe:

Fisting

Fisten geht nicht mal so. Dafür brauch es Zeit.
Unter 30 min sollte man es nicht zelebrieren.
Unser Kopf spielt eine wichtige Rolle bei diesem Spiel.
Manche Hände der Männer passen auch nicht rein,da zu groß.
Ich empfehle hier noch, Videos hier im Joyclub anzuschauen, wie einige es langsam umsetzen.
Ich habe keine Kinder geboren, trotzdem klappt das Fisten, weil es mich extrem anmacht.
Viel Spaß mit dem RICHTIGEN Partner.

Wir
****62 Frau
3.021 Beiträge
@***ch
Was haben denn Geburten mit Fisten zu tun?
*******ion Paar
107 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***ch:
Hier die Gruppe:

Fisting

Fisten geht nicht mal so. Dafür brauch es Zeit.
Unter 30 min sollte man es nicht zelebrieren.
Unser Kopf spielt eine wichtige Rolle bei diesem Spiel.
Manche Hände der Männer passen auch nicht rein,da zu groß.
Ich empfehle hier noch, Videos hier im Joyclub anzuschauen, wie einige es langsam umsetzen.
Ich habe keine Kinder geboren, trotzdem klappt das Fisten, weil es mich extrem anmacht.
Viel Spaß mit dem RICHTIGEN Partner.

Wir

Ich weiß das Fisting klappt und wie es klappt, das war nicht das auf was ich hier hinaus wollte
*******ion Paar
107 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****62:
@***ch
Was haben denn Geburten mit Fisten zu tun?

Ist ja immer eine Annahme von vielen. "Da passt ja ein Kind durch, also geht eine Hand auch locker"
Aber kann man halt nicht vergleichen. Hormone, starke Schmerzen etc. bei Geburt
****62 Frau
3.021 Beiträge
@*******ion
Eben. Besonders die Aussage, wenn man Fisten nicht mag, wieso nicht, du hast doch Kinder geboren. Von der daher kann ich das absolut nicht nachvollziehen in Bezug auf Geburten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.