Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
"Offene Beziehung" eine Alternative/Lösung?21
Ich habe mich hier angmeldet, um direkte Antworten und Erfahrungen…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit offener Beziehung für eine Seite20
Hab hier in die Runde nach euern Erfahrungen. Unsere W hat an mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreier in einer offenen Beziehung

*****rrz Mann
262 Beiträge
Ich halte es ganz grundsätzlich bei offenen Beziehungen für wichtig, dass man auch wieder einen Schritt zurück gehen kann. Also, dass das von Beginn an ganz klar als Option besprochen wird. Bei vielen Sachen weiß man nämlich nicht, wie es sich anfühlt, bevor man es gemacht hat.
Eine Regel sollte also kein Dogma sein und das "offen" an der Beziehung sollte zu allererst für den Umgang miteinander gelten.
**********z9388 Paar
1 Beitrag
Schon ein heikles Thema...
Klar, wenn man was bespricht und eine Einigung trifft dann ist es auch nur konsequent sich daran zu halten, anders herum ist in einer gleichberechtigten Beziehung nie etwas in Stein gemeißelt und Dinge können sich auch als falsch herausstellen. Ich sehe es so wie Neuherrz, dass man immer wieder den Schritt den man gegangen ist auch wieder zurück gehen kann.

Das wichtigste sollte doch sein, dass Ihr eine gemeinsame Beziehung ohne gegenseitige Enttäuschungen führt und euch gegenseitig gut tut.

Mir persönlich entsteht schon ein unangenehmes Gefühl, wenn ich mich in die Situation rein versetze, dass ich mit meiner Frau etwas erleben möchte, sie dieses Erlebnis aber nun mit anderen teilt und dich aktiv daraus ausschließt. Klar sie möchte den offenen Part aus eurer Beziehung fernhalten, damit würde ich das Thema eines gemeinsamen Dreiers ausschließen, da es dazu nunmal jemanden benötigt der außerhalb eurer Beziehung hinzukommt...

Ich wünsche euch auf alle Fälle alles gute für eure Zukunft *zwinker*
***ch Paar
387 Beiträge
Zitat von *****ess:
Ich kann deine Freundin sehr gut verstehen. Ich würde mit einem Menschen, den ich liebe, auch keinen Dreier haben wollen. Ich hätte zu viel Angst, dass das in irgendeiner Form die Beziehung beeinträchtigt.

Ich sehe diesen Punkt genau so.
Die Sexualität mit dem Partner,werte ich anders als mit zwei fremden Männern. Mir würden ggf. zuviel Vergleiche aufkommen. Manchmal auch im Unterbewusstsein.
Lass sie machen. Wenn du das gar nicht magst,dann muß die aktuelle Situation, neu verhandelt werden.

Sie
*********_Jung Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
@***ch Ich kann deinem Punkt nicht so ganz folgen. Was wäre denn so schlimm an einem Vergleich? Ich würde einen Dreier auch immer als Chance sehen etwas mitzunehmen, dass den gemeinsamen Sex vielleicht bereichern kann.
***ch Paar
387 Beiträge
@*********_Jung

Es kommt darauf an, wie man aufgestellt ist.
Mein Partner hat eine andere Sexualität wie ich.
Deshalb werden sie unterschiedlich ausgelebt.

Aber ich gebe dir Recht, in anderen Beziehungen, könnte es eine Bereicherung sein.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.