Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
"Offene Beziehung" eine Alternative/Lösung?21
Ich habe mich hier angmeldet, um direkte Antworten und Erfahrungen…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit offener Beziehung für eine Seite20
Hab hier in die Runde nach euern Erfahrungen. Unsere W hat an mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreier in einer offenen Beziehung

*********_Jung Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Dreier in einer offenen Beziehung
Guten Tag,

Meine Freundin (30) und ich (33) sind seit 10 Jahren zusammen und führen seit knapp einem Jahr eine offene Beziehung. Vor ein paar Tagen lernte meine Freundin einen netten Typen kennen, der sie jetzt für morgen zu einem Dreier mit einem seiner Kumpel eingeladen hat. Sie hatte mich dann gefragt, ob das für mich in Ordnung wäre und ich habe gesagt, dass ich generell nichts dagegen hätte, ich aber gerne mitmachen würde (wir hatten noch nie mmf und wollten das gerne mal ausprobieren). Sie möchte das aber nicht, da sie gerne unsere Beziehung vom offenen Teil trennen möchte. Ich kann das soweit auch verstehen, hat aber trotzdem ein komischen Beigeschmack. Wie ist das bei euch? Kann hier jemand Erfahrungen teilen wie ihr mit dem Thema Dreier und offene Beziehung umgeht?
*******001 Mann
494 Beiträge
ich lebe zwar nicht in einer offenen Beziehung, aber sobald eine(r) bei irgendwas ein komisches Gefühl hat, dann sollte das sofort unterlassen und drüber gesprochen werden. Sag ihr das du da ein komisches Gefühl bei hast, wenn sie was alleine auslebt was du gerne zusammen mit ihr erleben willst.
Da geht es ja auch um Vertrauen, und durch sowas kann eiversucht entstehen.
********e_82 Frau
2.124 Beiträge
Hmmm ich weiß nicht...ist das ihr erstes Erlebnis dieser Art? Habt ihr ausgemacht dass sie sowas alleine darf?
Dann wärs eventuell schön wenn du sie mal machen lässt und nicht gleich bei der ersten Gelegenheit mitmachen möchtest.
*********rees Frau
561 Beiträge
Kommt darauf an, was Eure Vereinbarungen/Verabredungen sind, die getroffen wurden, als ihr die offene Beziehung begonnen habt. Ohne das geht es ja nicht.
Verstößt ihr Vorhaben gegen den Konsens, dann sollte sie es nicht tun.
Ist es erlaubt, egal ob Du jetzt ein komisches zgefühl hast oder nicht, kann sie es tun, ohne gegen Vereinbarungen zu verstoßen. Dann musst Du eben damit umgehen.
Dumm gelaufen halt, wenn man bei der Festlegung von Regeln die Konsequenzen nicht überblickt.
Ich, wie mein Mann, würden bei einer Öffnung nach 10 Jahren, eher das Gefühl haben, dass ohnehin deutlich mehr Interesse daran besteht außerhalb der Beziehung aktiv zu sein, sozusagen der schleichende Übergang in eine Trennung.
Haben wir so schon einige Male im Freundeskreis erlebt, immer mit dem Ergebnis der Trennung am Ende.
********lack Frau
19.314 Beiträge
@*********_Jung

Was verursacht das "komische Gefühl"?
Das Du nicht dabei sein sollst, obwohl Du das gerne mit ihr erleben wolltest oder
das sie sich mit 2 Männern treffen will, die sie eigentlich kaum kennt?
Es gibt sicher Absprachen, aber das ist schon eine heikle Situation.

WiB
*******001 Mann
494 Beiträge
Zitat von *********rees:
Ist es erlaubt, egal ob Du jetzt ein komisches zgefühl hast oder nicht, kann sie es tun, ohne gegen Vereinbarungen zu verstoßen. Dann musst Du eben damit umgehen.

Naja... so einfach ist das dann auch wieder nicht...
... dann hast du Pech gehabt... ich kann da jetzt in Zukunft machen, weil wir das mal vereinbart haben, und wenn du da doch nicht mit umgehen kannst ist es dein Problem..."
Wenn es so weit ist, braucht man die offene Beziehung auch nicht, sondern sollte sich trennen...

man sollte auch aufgestellte Regeln, GEIMEINSAM, ändern wenn einer feststellt das sie für einen nicht funktionieren
*********_Jung Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
@*********rees Also eine Trennung steht definitiv nicht im Raum *zwinker*. Unsere Vereinbarung ist, dass wir über alles offen und ehrlich sprechen und dann auch die Wünsche äußern, was wir gerne tun würden. Sollte dann jemand bedenken haben, machen wir uns halt einen schönen Abend zu zweit. In diesem Fall ging es halt darum, dass wir das schon immer zusammen ausprobieren Wollten, sich aber nie der richtige gefunden hat.

@********lack Klingt vielleicht egoistisch aber ich hätte mir gewünscht, dass sie einen Dreier ohne mich gar nicht in Erwägung zieht.
*******001 Mann
494 Beiträge
Zitat von *********_Jung:
Klingt vielleicht egoistisch aber ich hätte mir gewünscht, dass sie einen Dreier ohne mich gar nicht in Erwägung zieht.

... dann sag ihr das genau so. Denke da sollte sich eine Lösung finden.
********lack Frau
19.314 Beiträge
@*********_Jung

Kann ich irgendwie verstehen. Und wirst Du Ihr das sagen? Wie meinst Du reagiert sie darauf?

WiB
*********_Jung Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
@********lack Ich hab ihr gesagt, dass mich ihr Wunsch enttäuscht hat, aber das wenn sie es wirklich ausprobieren möchte, sie es machen kann. Den Wunsch kann sie ja nicht Rückgängig machen und von daher wird meine Enttäuschung auch nicht verschwinden. Dann soll sie sich doch zumindest den Wunsch erfüllen *zwinker*.

Das hat sie dann auch und es war wohl ein sehr schönes Erlebnis für sie.
*****ess Frau
39 Beiträge
Ich kann deine Freundin sehr gut verstehen. Ich würde mit einem Menschen, den ich liebe, auch keinen Dreier haben wollen. Ich hätte zu viel Angst, dass das in irgendeiner Form die Beziehung beeinträchtigt.
****y58 Mann
608 Beiträge
Ich hab mit sowas leider gar keine Erfahrung. Ich lebe seit 30 Jahren mit meiner Partnerin zusammen, und in der ganzen Zeit hatte ich nur eine(!) andere Sexpartnerin, und die hat 50 € gekostet. Wir sind beide sehr tolerant und aufgeschlossen, aber ich bin halt sehr konservativ sozialisiert. Das Wort "Sexualität "
kam weder im Elternhaus, noch in 13 Jahren Schule vor!!!
Wir haben eine gemeinsame Bekannte, die hat uns letzte Woche besucht. Mit der kann ich so unverblümt über meine Sexualität, meine Wünsche und Fantasien sprechen, wie mit keinem Menschen jemals zuvor,und natürlich nauf Gegenseitgkeit. Ich hab die Frau vlt. 4 mal gesehen....Sie hat einen 3er vorgschlagen, ich wäre sofort dabei, meine Freundin wollte aber nicht...Das hab ich natürlich akzeptiert, aber eine gewisse Enttäuschung ist schon da.
****y58 Mann
608 Beiträge
Kleiner Nachtrag: Besagte Bekannte hat mir angeboten, nach der Radtour gemeinsam in ihrem Hotel zu duschen....und ich alter Feigling hab gekniffen.....
So ungefähr muss sich ein Fußballer fühlen, wenn er den entscheidenden Elfer verschießt *heul2*
*****ess Frau
39 Beiträge
@****y58 Du bist halt ein treuer und integrer Typ. Daran ist nichts verkehrt.
****y58 Mann
608 Beiträge
@*****ess : Danke dir! *herz3*
Ich bin knapp 66, und seit etwa 2 Jahren fühle ich mich im 2. Frühling. Ich entdecke ganz neue Seiten an mir!!! Ich hätte mich früher nie getraut, solche Fotos (kannst ja mal im Profil schauen, ist alles offen, wenn schon, denn schon..) zu machen, geschweige denn zu posten!!!
Wusste gar nicht, dass ich so eine exhibitionistische Ader habe...(ich gehe aber NICHT im Park Frauen erschrecken!)
Ich habe in den letzten 1-2 Jahren meine Sexualität völlig neu entdeckt, und dabei auch den JC entdeckt. Weniger ,um zu Daten(Treue..), sonder wegen dem Spiel und Spaß in Wort und Bild. Und es macht irre Spaß und hat was Befreiendes.!!!!
Wenn ich alter Verbalerotiker jetzt noch den Schritt vom Wunsch ind die Realität schaffe, dann hab ich´s geschafft *joyclub*
Ach ja, und ein bisschen narzistisch bin ich auch, schaue mir meine Bilder selber gerne an...hab doch für mein Alter noch nen ganz schönen body, oder?? *gg*
******_69 Mann
92 Beiträge
Frag sie doch bitte, ob du einen Dreier ohne sie machen kannst / "darfst".

Frag sie doch bitte, warum sie dich nicht dabei haben will. Vielleicht hast du dann kein komisches Gefühl mehr.

Kann ja sein, dass sie sich (als Beispiel) mit denbeiden Männern erniedrigen lassen möchte, und will es dir nicht "zumuten" das zu erleben.

Grüße
**********eLust Paar
20 Beiträge
@********lack Ich hab ihr gesagt, dass mich ihr Wunsch enttäuscht hat, aber das wenn sie es wirklich ausprobieren möchte, sie es machen kann. Den Wunsch kann sie ja nicht Rückgängig machen und von daher wird meine Enttäuschung auch nicht verschwinden. Dann soll sie sich doch zumindest den Wunsch erfüllen *zwinker*.

Solange du damit wirklich klar kommst. Ich wäre nicht so selbstlos muss ich zugeben.
********lack Frau
19.314 Beiträge
@**********eLust

Ich finde auch es hat einen leichten Beigeschmack....

WiB
*******001 Mann
494 Beiträge

Klingt ein wenig nach, "wenn du unbedingt willst steh ich nicht im weg, finde aber eigentlich doof. Aber musst du entscheiden"

Wenn du das wirklich so locker sehen würdest hättest das Thema hier nicht aufgemacht.
Da solltest du ganz klar kommunizieren wie weit dich das dann stört - wenn es so ist.
********ider Mann
1.303 Beiträge
Ich kann deine Freundin sehr gut verstehen. Ich würde mit einem Menschen, den ich liebe, auch keinen Dreier haben wollen. Ich hätte zu viel Angst, dass das in irgendeiner Form die Beziehung beeinträchtigt.

Ich sehe es genau anders herum.
Warum sollte ich meinen Lebenspartner nicht dabei haben wollen?
DAS ist für mich seltsam.
Entweder steht die Beziehung im Vordergrund oder mein Egoismus.
Ist letzteres der Fall, brauche ich keine Beziehung führen. Egal welcher Art.

Hat meine Partnerin ein schlechtes Gefühl, lass ich es sein. Ganz einfach.
Kann ich das nicht, überdenke ich meine Beziehung.
*********_Jung Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
@*******001 Ich kann verstehen, dass ich bei dieser „Situation“ etwas trotzig rüberkomme, aber ich glaube ich hätte meine Gedanken nur besser beschreiben müsse.

Als meine Freundin diesen Wunsch geäußert hatte, war das für mich erstmal in Ordnung. Es gab aber dieses Gefühl, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht klar definieren konnte. Daraus folgte dann dieses Thema, da es mich sehr interessiert, wie andere Paare damit umgehen. Und als mir dann klar wurde, dass ich eigentlich enttäuscht bin weil ich nicht dabei sein kann, konnte ich damit besser umgehen. Ich kann verstehen, dass meine Freundin den „offenen“ Teil unserer Beziehung für sich haben möchte. Daher könnte ich auch verstehen, dass sie mich nicht dabei haben wollte. Sie hat mir auch zu keiner Zeit das Gefühl gegeben, dass sie das jetzt unbedingt machen muss, hätte ich Nein gesagt wäre das auch kein Drama gewesen. Ich habe dann für mich entschieden, dass sie auch ohne mich neue Erfahrungen sammeln darf. Nachdem sie dann den Dreier hatte und wir darüber gesprochen hatten war ich auch überhaupt nicht nachtragend, ich hab mich eher für sie gefreut.

Von daher hat es mir sehr geholfen dieses Thema hier zu besprechen.
*******001 Mann
494 Beiträge
@*******001 Ich kann verstehen, dass ich bei dieser „Situation“ etwas trotzig rüberkomme, aber ich glaube ich hätte meine Gedanken nur besser beschreiben müsse.

Als richtig trotzig kam das bei mir auch nicht an, eher resignierend, da es wirkte als wenn SIE es durchziehen will, und vielleicht nicht so klar war das es für dich vielleicht ein nicht so angenehmes ding wäre...

Aber toll das ihr das gemeinsam klären konntet. Gefühle lassen sich ja oft schwer für einen selber definieren und sie dann in Worte zu packen das jemand anderes sie versteht ist ja noch schwieriger.
*********1645 Paar
261 Beiträge
Maine Frau hatte auch mal einen solchen Wunsch.
Also einen 3er mit 2 anderen Typen. Mich persönlich hat das sofort geil gemacht.
Wir beide haben selber hier und da aber auch mal 3er zusammen. kann man also so nicht vergleichen.
Ich persönlich (M) hätte da aber auch ein seltsamen Gefühl wenn man mich bei etwas nicht dabei haben möchte.
Komische Gefühle sind bei einer offenen/geöffneten oder wie auch immer Beziehung nicht gut. Das sollte man ganz klar besprechen, sonst kann das nach hinten los gehen und das vertrauen in die Sache und am Partner schwindet.
*****tty Frau
820 Beiträge
Es ist durchaus nachvollziehbar, dass sie den eigenen Mann nicht dabei haben will. Das hat auch nichts mit Egoismus zu tun. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es für sie unangenehm ist wenn der Mann sieht wie sie Sex mit einem anderen Mann/Männer hat und kann sich dann nicht wirklich darauf einlassen und fallen lassen.
*******Top Mann
1.152 Beiträge
Mir scheint, der Punkt ist eher: Ihm wurde klar, dass er mit ihr erleben möchte, was sie jetzt mit anderen erleben kann, und ist enttäuscht, dass ihr die Kernbeziehung diesbezüglich nicht vorging — was in offenen Beziehungen ja meistens der Deal ist.

Wenn Befindlichkeiten aufkommen ist es aus meiner Sicht günstiger, die Nummer zurückzustellen, bis das geklärt ist, sonst bleibt allem Gönnen zum Trotz meist ein schaler Beigeschmack.

Wenn die beiden es bisher immer so gehalten hatten, den Spaß nebenher von der Hauptbeziehung getrennt zu halten, wäre da mitmachen zu wollen auch eine Änderung des Deals gewesen. Die Idee war ebenso unsensibel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.