Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14120 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2687 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Devot oder Hörig?60
Ich lese schon einige Zeit hier mit und möchte jetzt auch stellen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Drumherum

*****a63 Frau
5.365 Beiträge
Ich habe, wenn ich merkte, das das online Dating nicht so lief, meine Strategie geändert. Immer mal wieder.

@**********women
****ch Paar
983 Beiträge
Zitat von ******mus:
@****ch

Tipp von mir: Lege eine Pause ein, komm runter und überlege was du wie schreibst.
Zitat von ******mus:
@****ch

Tipp von mir: Lege eine Pause ein, komm runter und überlege was du wie schreibst.

Tipp von mir … 😉
*nixweiss*
**********eLust Paar
20 Beiträge
Zitat von **********women:
Das Drumherum
Immer wieder komme ich in Kennenlerngesprächen zu diesem Punkt.
Und mich interessiert es ob ich nur diese Doms anziehe oder ich so gar nicht die Norm bin.

Mein d/s ist authentisch, grob, direkt.
Sehr übergriffig.
Ich bin nicht klassisch devot.
Sowohl Kleiderordnung als auch Gesten oder festgelegte Höflichkeiten nerven mich.
Ich möchte keine Rolle einnehmen und für mich persönlich würde es sich so anfühlen.

Aber früher ist später wird im Gespräch klar das es doch irgendwie erwartet wird.
Ein besonderes Ambiente. Kleider, Röcke, Heels.
Knicks da, bitten deswegen und fragen natürlich bei allem.

Ich fühle mich als wäre ich nicht genug.
Als müsste ich in eine Form gepackt werden.

Natürlich gibt es Nuancen. Auch ich musste mich bei Benutzern für ihren cumshot beispielsweise bedanken. Und ja, ich hab mich oft gerne so gestylt das es meinen Doms gefallen hat.
Aber nur, wenn ich das Gefühl hatte es geht ihnen um mich. Nicht um in ein bestimmtes Raster zu passen.

Mit der Zeit entwickelt sich ja eh eine eigene Dynamik und Nähe.


Wie ungewöhnlich ist meine Abneigung gegen Vorschriften die mich optisch oder von meiner Art als Frau/Mensch verändern oder einem Bild anpassen?


Ich hoffe der Text ist so geschrieben das er andere Sichtweisen nicht angreift. Es geht um mein persönliches empfinden.


Wenn du gegen etwas eine Abneigung hast, dann ist das völlig ok. Es macht dich auch nicht zu einer „schlechteren“ Sub oder Ähnliches.

Meine Partnerin würde zum Beispiel niemals etwas tragen, was ihr in der Öffentlichkeit unangenhem wäre. Es muss einfach nur gut kommuniziert werden finde ich.
****64 Mann
603 Beiträge
Zitat von **********women:
Das Wort "Püppchen" habe ich nicht benutzt.
Ich meinte ich fühle mich nicht gesehen, wenn andere Oberflächlichkeit wie Gesten oder Kleidung so im Mittelpunkt stehen.

Ein Fickpüppchen zu sein wäre gar nicht schlimm *lol* - solange ich dabei ich sein kann

Und das hat mit D/s was zu tuen ?

@**********eLust
Meine Partnerin würde zum Beispiel niemals etwas tragen, was ihr in der Öffentlichkeit unangenhem wäre. Es muss einfach nur gut kommuniziert werden finde ich.
Nein Kommunikation alleine reicht nicht Top muss es auch zulassen .

Nochmal @**********women spricht hier von Ihrem Problem objektifiziert zu werden im Zusammenhang mit D/s . Eine Submissive/Unterwürfige Neigung bringt aber genau diesen Punkt ins Spiel. Also nochmal genau überlegen was man ist möchte und sucht. Ein Mann der im Bett den Ton angibt ist nicht unbedingt ein Top oder gar Dominant. Hier werden viel zu viele Begriffe durcheinander gewürfelt.

Und btw zu dem Satz "alle Männer mögen" ne ich nicht ich kann soetwas akzeptieren wenn sie auch genauso handeln aber genauso wrtden sie auch behandelt und das ist meist nicht als Frau .
**du Mann
1.087 Beiträge
Hallo TE

Nach meinen Beobachtungen dürften Forderungen, Erwartungen nach spezifischen Verhaltensweisen des devoten Parts, nach genauen Anreden, ev. Ritualen usw. zunehmen, je mehr BDSM „Hardcore“ sein soll. Ebenso, wenn es um längere Kontakte geht.

Das Drumherum, das für die Einen wichtig ist, zu ihrem BDSM, zu ihrem Verständnis der Rollen (die es halt m.E. nun einmal im Kern gibt) gehört und für Andere alles weniger oder nicht, will für Dich so nicht stimmen. Dann ist es m.E. effektiv besser, mit Geduld weiterzusuchen. Du hast ja passende Dom's finden können. *g*

Die Negativbeispiele, die Du nennst, kann ich sehr gut nachvollziehen, wären so echt auch nicht mein's.

Lg, alles Gute Dir! Pidu
****Pea Paar
435 Beiträge
Wir mögen das große schwarze BDSM -Buch überhaupt nicht, deren ungeschriebene Regeln so viele als Ausdruck ihrer Ds Beziehung befolgen. Wir bezeichnen uns auch weder als Dom und Sub, noch ist mein Mann mein Herr. Dennoch führen wir ein Ds Beziehung, die jederzeit von Augenhöhe auf Gehorsam umswitcht, wenn er mir nur ein Zeichen gibt. Und das 24/7. Er liebt es z. B. wenn ich mit übergeschlagenen Beinen da sitze und nicht im braven Schülersitz die Hände flach auf den Tisch lege. Das findet er total unerotisch und ich käme mir auch unecht vor.
Er sucht meine Kleidung aus, er kauft sie sich und ich liebe es, sie für ihn zu tragen. Aber vor allem bin ich nicht jedermanns Devota, was so manche Männer glauben, wenn da devot steht und sie dann meinen sie könnten mich ebenfalls dominieren. Sie staunen dann nicht schlecht, wenn ich sie dann in der Kommunikation schon, durchaus dominant, in ihre Grenzen verweise.
**********women Frau
233 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****64:
Zitat von **********women:
Das Wort "Püppchen" habe ich nicht benutzt.
Ich meinte ich fühle mich nicht gesehen, wenn andere Oberflächlichkeit wie Gesten oder Kleidung so im Mittelpunkt stehen.

Ein Fickpüppchen zu sein wäre gar nicht schlimm *lol* - solange ich dabei ich sein kann

Und das hat mit D/s was zu tuen ?

@**********eLust
Meine Partnerin würde zum Beispiel niemals etwas tragen, was ihr in der Öffentlichkeit unangenhem wäre. Es muss einfach nur gut kommuniziert werden finde ich.
Nein Kommunikation alleine reicht nicht Top muss es auch zulassen .

Nochmal @**********women spricht hier von Ihrem Problem objektifiziert zu werden im Zusammenhang mit D/s . Eine Submissive/Unterwürfige Neigung bringt aber genau diesen Punkt ins Spiel. Also nochmal genau überlegen was man ist möchte und sucht. Ein Mann der im Bett den Ton angibt ist nicht unbedingt ein Top oder gar Dominant. Hier werden viel zu viele Begriffe durcheinander gewürfelt.

Und btw zu dem Satz "alle Männer mögen" ne ich nicht ich kann soetwas akzeptieren wenn sie auch genauso handeln aber genauso wrtden sie auch behandelt und das ist meist nicht als Frau .

Also für dich ist eine Frau die sich nicht verkleiden möchte (bzw ihre optische Selbstbestimmung durchsetzt) niemals devot?
*****a63 Frau
5.365 Beiträge
@****64 Objektifizierung ist auch nicht jedermans Sache.

Soweit ich informiert bin ist das auch nicht zwingend nötig um BDSM ausleben zu können.
****Pea Paar
435 Beiträge
@**********women
Mh… je devoter Du fühlst, um so mehr möchtest Du ihm gefallen. Ich bestimme oft alleine was ich anziehe, aber wünscht mein Mann sich eine bestimmte Kleidung, trage ich sie lieben gerne für ihn.
**********women Frau
233 Beiträge
Themenersteller 
Und Kleidung ist da ja wirklich nur ein Bruchteil.
Reduzierung/Objektivizierung kann auch sehr sehr gut nackt stattfinden.
Aber Hey...ich verurteile deine mangelnde Kreativität sicher nicht *raeusper*
*****_54 Frau
11.648 Beiträge
@**********women
Kann es sein, dass du einfach eine Art Dompteur für Großwildkatzen suchst?
*zwinker*
**********women Frau
233 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****Pea:
@**********women
Mh… je devoter Du fühlst, um so mehr möchtest Du ihm gefallen. Ich bestimme oft alleine was ich anziehe, aber wünscht mein Mann sich eine bestimmte Kleidung, trage ich sie lieben gerne für ihn.

Dann bin ich nicht devot.
Ich bräuchte ihn da mindestens vor mir.
Aber ich ziehe mich an vor ich zum Date gehe.
Und ja, in einem gewissen Maß gehe ich auch ohne Vorgaben auf seine optischen Vorlieben ein.

Aber ich bin nicht dienend, aufopfernd.
Nicht in diesem Umfang.
**********women Frau
233 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_54:
@**********women
Kann es sein, dass du einfach eine Art Dompteur für Großwildkatzen suchst?
*zwinker*

*lol* petplay ist auch nicht meins
*****a63 Frau
5.365 Beiträge
Ich verstehe nicht so wirklich, woher diese Sicherheit kommt, was ein devoter Mensch zu fühlen oder zu tun hat. Da ist doch sicher jeder anders.

Ganz allgemein in die Runde geworfen.
********elen Mann
1.335 Beiträge
Zitat von ****64:
Zitat von **********women:
Das Wort "Püppchen" habe ich nicht benutzt.
Ich meinte ich fühle mich nicht gesehen, wenn andere Oberflächlichkeit wie Gesten oder Kleidung so im Mittelpunkt stehen.

Ein Fickpüppchen zu sein wäre gar nicht schlimm *lol* - solange ich dabei ich sein kann

Und das hat mit D/s was zu tuen ?

@**********eLust
Meine Partnerin würde zum Beispiel niemals etwas tragen, was ihr in der Öffentlichkeit unangenhem wäre. Es muss einfach nur gut kommuniziert werden finde ich.
Nein Kommunikation alleine reicht nicht Top muss es auch zulassen .

Nochmal @**********women spricht hier von Ihrem Problem objektifiziert zu werden im Zusammenhang mit D/s . Eine Submissive/Unterwürfige Neigung bringt aber genau diesen Punkt ins Spiel. Also nochmal genau überlegen was man ist möchte und sucht. Ein Mann der im Bett den Ton angibt ist nicht unbedingt ein Top oder gar Dominant. Hier werden viel zu viele Begriffe durcheinander gewürfelt.

Und btw zu dem Satz "alle Männer mögen" ne ich nicht ich kann soetwas akzeptieren wenn sie auch genauso handeln aber genauso wrtden sie auch behandelt und das ist meist nicht als Frau .

Du scheinst ja auch eine ganz individuelle Definition zu haben, was D/s ist oder nicht.
Aber diese Definition, so wie ich sie verstehe, des auch außerhalb des Bettes dominant und in Kontrolle sein wollenden, finde ich in mir so gar nicht. Weder ist mir ihre Kleidung wichtig, so lange ich sie ihr bei Bedarf vom Leib reisen kann, noch sehe ich eine selbstbewusste Frau als unweiblich. Gerade eine selbstbewusste Frau die unter meinen Händen sich zum Fickpüppchen entwickeln will, reizt mich da besonders. *anmach*

Aber den "Dom" Titel lege ich gerne sofort ab, wenn es da was besseres, allgemein verständlicheres gäbe. Denn dienen muss mir keiner. Aber Dom´ish ist ja auch doof. *lol*
****Pea Paar
435 Beiträge
Zitat von **********women:
Und Kleidung ist da ja wirklich nur ein Bruchteil.
Reduzierung/Objektivizierung kann auch sehr sehr gut nackt stattfinden.
Aber Hey...ich verurteile deine mangelnde Kreativität sicher nicht *raeusper*
Ja, das ist nur ein Bruchteil. Im sexuellen Kontext leben wir die Objektivizierung aus. Aber natürlich könnte ich sagen, ich will das nicht, ich bestimme über mich selbst, ich suche mir die Männer selbst aus, ich trage was ich will, ich hole mir vorrangig meinen Kick…. dann stünde da aber „ dominant“ nicht „ devot“
Frauen, die gerne dominante Männer hätten aber trotzdem alles selbstbestimmt festlegen wollen, werden in der Szene gerne als „ Wunschzettelsub“ bezeichnet, was wiederum wirklich dominante Männer eher abschreckt. Wen man aber als dominant empfindet, ist immer von Konstellation zu Konstellation unterschiedlich. Meine Erfahrung hier im Forum, dass Frauen gerne den leisen, eloquenten, stilvoll dominanten Mann hätten. Aber oft doch gar nicht dominiert werden wollen. 🤷‍♀️
**********women Frau
233 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****Pea:
Zitat von **********women:
Und Kleidung ist da ja wirklich nur ein Bruchteil.
Reduzierung/Objektivizierung kann auch sehr sehr gut nackt stattfinden.
Aber Hey...ich verurteile deine mangelnde Kreativität sicher nicht *raeusper*
Ja, das ist nur ein Bruchteil. Im sexuellen Kontext leben wir die Objektivizierung aus. Aber natürlich könnte ich sagen, ich will das nicht, ich bestimme über mich selbst, ich suche mir die Männer selbst aus, ich trage was ich will, ich hole mir vorrangig meinen Kick…. dann stünde da aber „ dominant“ nicht „ devot“
Frauen, die gerne dominante Männer hätten aber trotzdem alles selbstbestimmt festlegen wollen, werden in der Szene gerne als „ Wunschzettelsub“ bezeichnet, was wiederum wirklich dominante Männer eher abschreckt. Wen man aber als dominant empfindet, ist immer von Konstellation zu Konstellation unterschiedlich. Meine Erfahrung hier im Forum, dass Frauen gerne den leisen, eloquenten, stilvoll dominanten Mann hätten. Aber oft doch gar nicht dominiert werden wollen. 🤷‍♀️


Jetzt wirfst du sehr viel in einem Topf.
Ich suche sexuell so gar keine Selbstbestimmung.
Du machst an der Kleidung oder dem Willen sich in einem Punkt nicht unwohl oder verkleidet zu fühlen eine ganze sexuelle Richtung fest?

Aber gerne.
Dann hab ich jetzt nach 16 Jahren mit d/s Affären und zum Teil sehr szenebekannten Doms erkannt das ich niemals eine Sub war.
*****a63 Frau
5.365 Beiträge
Ich konnte bisher nicht festellen, das dominante oder devote Menschen alle gleich getickt haben.

Zum Glück.
*****_54 Frau
11.648 Beiträge
@"difficult_women,p58838706,125"
*lol* petplay ist auch nicht meins

Meine ich auch nicht.

Zumindest aber würde eine Tigerin sich auch heftigst wehren, wenn sie sich ein Kuschel-Kätzchen-Fell überziehen sollte.
*zwinker*
******sia Frau
236 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ich verstehe nicht so wirklich, woher diese Sicherheit kommt, was ein devoter Mensch zu fühlen oder zu tun hat. Da ist doch sicher jeder anders.

Ganz allgemein in die Runde geworfen.

Ich denke, jeder hat das Recht zu fühlen, wie und was er will. Und ebenso hat ein jeder Mensch, der sich devot fühlt, das Recht, so zu sein, wie er möchte.

Im Grunde zählt es doch nur, dass eine Person, die sich als devot empfindet, ein passendes Gegenüber hat, das dies ebenso sieht. Das gleiche ist doch auch bei der "Dominanz" - das Gegenüber empfindet einen Menschen als dominant oder eben nicht.

Passt es, dann ist doch alles fein. Passt es nicht, dann kann auch das kleinste Ansinnen von Dom zum Problem werden oder der winzigste Widerstand vom Sub ebenfalls.

WENN ich einen Mann als meinen Dom/Top Wieauchimmer akzeptiere und annehme, DANN tue ich im abgesprochenen Rahmen (für mich) selbstverständlich genau das, was er will. Der Rahmen jedoch, der wir, selbstverständlich, vorher zusammen besprochen und festgelegt ;).
*******r51 Mann
274 Beiträge
Wer den Blick in das Profil der TE wirft...sich auch ihre Kommentare in diesem Post durchliest, der sollte auch in der Lage sein zu erkennen...um was es der TE überhaupt geht!
"Definition" von D/S ist doch unerheblich....ihr geht es ausschließlich darum ihr devote Authentizität leben zu können und was ebenso wichtig dabei ist, dass ein passender Herr auch ihre menschliche Seite zu schätzen weiß.
Das Grundübel an den passenden Herren für die TE besteht an zwei Hauptfaktoren....vorgegaukelte oder gespielte Dominanz erzeugt keine Wirkung...ebenso schwindet das Interesse wenn die TE rein auf ihre devote Lust reduziert wird.

Ebenso ist klar ersichtlich....unter fähiger Dominanz versteht die TE etwas anderes...als das ausführen von Anweisungen.
**********women Frau
233 Beiträge
Themenersteller 
Danke Promo aber ich bin jetzt raus.
Ich hab wieder sehr klar gemerkt wie einseitig viele Sichtweisen sind und wie abstoßend ich es finde das mir Fremde sagen das ich unmöglich sein kann was ich bin.
Weil ich nur berechtigt wäre mein empfinden ernst zu nehmen, wenn ich denken und fühlen würde wie sie.

Das tue ich mir nicht an.
******sia Frau
236 Beiträge
Zitat von *******r51:
Wer den Blick in das Profil der TE wirft...sich auch ihre Kommentare in diesem Post durchliest, der sollte auch in der Lage sein zu erkennen...um was es der TE überhaupt geht!
"Definition" von D/S ist doch unerheblich....ihr geht es ausschließlich darum ihr devote Authentizität leben zu können und was ebenso wichtig dabei ist, dass ein passender Herr auch ihre menschliche Seite zu schätzen weiß.
Das Grundübel an den passenden Herren für die TE besteht an zwei Hauptfaktoren....vorgegaukelte oder gespielte Dominanz erzeugt keine Wirkung...ebenso schwindet das Interesse wenn die TE rein auf ihre devote Lust reduziert wird.

Ebenso ist klar ersichtlich....unter fähiger Dominanz versteht die TE etwas anderes...als das ausführen von Anweisungen.

Soweit so gut. Und es ist ihr doch unbenommen, genau das zu wollen, was sie will... sowie eben genau das zu suchen, was sie haben möchte.

Einfache Lösung: Genau hinschauen, gut kommunizieren und sehr gut auswählen.
Im Grunde muss man über Definitionen von D/s, Wortbedeutung von "devot" und "submissiv" gar nicht diskutieren oder gar streiten. Wer Weißwurst gerne mit Ketchup ist statt mit süßem Senf, der braucht eben jemanden, der ihm GERNE genau das vorsetzt. Und den gilt es zu suchen und zu finden, egal was die Küchengötter als für Weisswürste passend postulieren.

Und bevor es nun zu Missverständnissen führ oder sich jemand abgewertet fühlt, durch das Wurst-Beispiel: ICH bin die Frau, die in München in einem feinen Lokal zur passenden Zeit beim Ober Weißwürstl mit Ketchup bestellte. Ich hab sie bekommen, auch wenn er so aussah, als fiele er vorher gleich in Ohnmacht ;).
*****_54 Frau
11.648 Beiträge
@**********women
Ich kann sehr gut nachvollziehen, um was es dir geht.
Denn so ähnlich, etwas "gemäßtigter" ausgedrückt, ging es mir auch.
Ich habe es immer gerne mit "archaisch" umschrieben.

Du weißt doch aus deiner Erfahrung: Es gibt "passende" Männer für dich.
Nur hier offenbar nicht. Und wenn, sind sie bereits vergeben.
Ich verstehe deine Ungeduld.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.