Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14124 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2687 Mitglieder
zum Thema
Sich Zeit lassen?56
Männern wird mal gerne unterstellt, dass sie rein-raus wollen, und…
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Drumherum

*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Ich sehe den Metakonsens eben so:
Es gibt einzelne Situationen, die ich im Moment nicht geniesse, in denen ich aber diene.
Unter dem Strich geniesse ich aber eben genau den Fakt, dass ich auch mal zu was gezwungen werde oder etwas ertragen muss.
Um es noch anders zu illustrieren:
Es gibt Treffen, in denen es mir in
einem Teil der Zeit direkt keine Lust bereitet. Aber ich gehe danach total glücklich und zufrieden nachhause, weil mir eben die Tatsache, dass es manchmal einfach nur nach ihm und um seine Lust geht, Lust bereitet.
Metakonsens eben.

Koala
********elen Mann
1.335 Beiträge
Zitat von ******mus:
Zitat von ********_him:
Aber man(n) muss - bei mir - eine verzögerte Anerkennung ertragen können. Wer das nicht kann, passt eben nicht zu mir (!). Aber vielleicht super zu jemand Anderem.

Interessante Sichtweise, denn welcher authentisch Dominanter braucht die (verzögerte) Anerkennung seiner Sub?
Bekennt er sich da nicht wieder zur Heuchelei?

Ist denn ein "authentischer Dominanter" immer ein Psychopath? Aus Angst nicht "dominant" zu wirken, die simpelsten menschlichen Bedürfnisse zu negieren, wäre mir persönlich zu stressig. Klar will jeder Bestätigung. Und sei es nur, dass sie wiederkommt. Oder zu hören "... aber geil war's, noch nie so gefickt worden, kannst du noch mehr."
@********elen
Die simpelsten Bedürfnisse zu negieren und sie nicht (mehr) zu haben ist ein Unterschied.
Und die Aussage, "Klar will jeder Bestätigung", unterschreibe ich so nicht.
Ich suche mir aus welche Bestätigung von wem ich haben möchte.

Aber die Frage ging an Sklavin Lea @********_him
****ody Mann
12.984 Beiträge
Zitat von ********elen:
Zitat von ****ody:
@********elen Wo kommt denn im zuvorletzt von Dir zitierten Beitrag der Satz, "Aber dann definierst du dich als zerstörerisch?" her?
Habe ich bestimmt falsch verstanden.
Du willst weh tun, auch (besonders?) wenn es ihr keine Lust bereitet. Dir geht es um ihr Leid, auch ganz ohne ihre Lust dabei. Ich bin halt so gar kein Sadist. *lol*

Dieses Resümee trifft nicht annähernd die Komplexität von Reaktionsfetischismus in Verbindung mit sadistischer Neigung.
********_him Paar
173 Beiträge
Zitat von ******mus:
Zitat von ********_him:
Aber man(n) muss - bei mir - eine verzögerte Anerkennung ertragen können. Wer das nicht kann, passt eben nicht zu mir (!). Aber vielleicht super zu jemand Anderem.

Interessante Sichtweise, denn welcher authentisch Dominanter braucht die (verzögerte) Anerkennung seiner Sub?
Bekennt er sich da nicht wieder zur Heuchelei?

Ich habe nicht behauptet, dass man das braucht. Nur, dass man das "ertragen können" muss. *zwinker*

Ich würde aber vermuten, dass auch die meisten "authentisch Dominanten" in irgendeiner Form nach der Bestätigung streben, dass der Gegenpart ebenfalls glücklich in der Verbindung ist?!
Und wenn das nicht direkt geschieht, dann sollte es zumindest irgendwie anderweitig klar werden. Oder bin ich da naiv? *nachdenk*

@******mus Frage geklärt? Oder noch mehr Fragen aufgeworfen? *liebguck*

@*********Koala
Danke für den Beitrag - genau das! *top*

Seit ich meinen Herrn kenne, besteht mein Kopfkino nur noch aus Situationen mit ihm. Wenn das keine Bestätigung für sein Tun ist, dann weiß ich auch nicht... *rotwerd*
(Aber das passiert eben erst nach den Treffen. Das ist nicht das Gleiche, wie wenn ich beim Spanking einen Orgasmus bekommen würde. Das meine ich mit "verzögert".)

*knicks* Sklavin Lea

P.S.: Sorry, mir fiel kein passenderer Begriff als "Anerkennung" ein.
Zitat von ********_him:
Ich würde aber vermuten, dass auch die meisten "authentisch Dominanten" in irgendeiner Form nach der Bestätigung streben, dass der Gegenpart ebenfalls glücklich in der Verbindung ist?!

Da ist dann aber der Schritt zum Service Dom nicht mehr weit, der seine Sub glücklich machen will.
Mir genügte es zu sehen oder zu fühlen, dass sie glücklich ist. Wenn sie nämlich nicht glücklich wäre, könnt sie die Falsche für mich sein.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von ******mus:
Zitat von ********_him:
Ich würde aber vermuten, dass auch die meisten "authentisch Dominanten" in irgendeiner Form nach der Bestätigung streben, dass der Gegenpart ebenfalls glücklich in der Verbindung ist?!

Da ist dann aber der Schritt zum Service Dom nicht mehr weit, der seine Sub glücklich machen will.
Mir genügte es zu sehen oder zu fühlen, dass sie glücklich ist. Wenn sie nämlich nicht glücklich wäre, könnt sie die Falsche für mich sein.

Du sagst genau das Gleiche wie @********_him . Ich verstehe Dein Problem nicht.

Koala
Zitat von *********Koala:
Du sagst genau das Gleiche wie @********_him . Ich verstehe Dein Problem nicht.

Koala

Das ist mir klar, wenn du meinst, ich sage das Gleiche wie Sklavin Lea.
********_him Paar
173 Beiträge
@******mus
Zitat von ******mus:
Zitat von ********_him:
Ich würde aber vermuten, dass auch die meisten "authentisch Dominanten" in irgendeiner Form nach der Bestätigung streben, dass der Gegenpart ebenfalls glücklich in der Verbindung ist?!

Da ist dann aber der Schritt zum Service Dom nicht mehr weit, der seine Sub glücklich machen will.
Mir genügte es zu sehen oder zu fühlen, dass sie glücklich ist. Wenn sie nämlich nicht glücklich wäre, könnt sie die Falsche für mich sein.

Also, für mich ist "zu sehen oder zu fühlen, dass sie glücklich ist" genau das, was ich meinte: Dir ist eben (auch) wichtig, dass es ihr in der Verbindung - grundsätzlich - gut geht. Auch wenn das situativ mal anders sein kann.

Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen, zu behaupten, dass das in einer gesunden Beziehung (wie auch immer geartet) immer der Fall ist - dass beiden Seiten interessiert daran sind, dass es beiden Seite gut geht in der Verbindung. *gruebel*

*knicks* Sklavin Lea
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
@********_him
*top2* Absolut einverstanden.

Koala
Zitat von ********_him:
Ich würde aber vermuten, dass auch die meisten "authentisch Dominanten" in irgendeiner Form nach der Bestätigung streben, dass der Gegenpart ebenfalls glücklich in der Verbindung ist?!

Nach Bestätigung streben ist aber etwas vollkommen anderes, hier geht es um die Intension.
********_him Paar
173 Beiträge
Och Mensch, Koala, jetzt warste zu schnell mit deinem Beitrag und ich konnte meinen letzten Satz nicht mehr korrigieren... Da ist das "n" verrutscht. *augenzu*

Beide Seiten sind interessiert daran, dass es beiden Seiten gut geht. So! *klugscheisser*

*knicks* Sklavin Lea
@*********Koala und @********_him

Ihr habt bestimmt umfangreiches Wissen über Submission und Devotion, aber im Bereich Dominanz habe ich da Zweifel.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
@******mus
Und wenn das so wäre? Was dann?
Was möchtest Du jetzt genau? Bestätigung? *zwinker*

Koala
********_him Paar
173 Beiträge
Zitat von ******mus:
Zitat von ********_him:
Ich würde aber vermuten, dass auch die meisten "authentisch Dominanten" in irgendeiner Form nach der Bestätigung streben, dass der Gegenpart ebenfalls glücklich in der Verbindung ist?!

Nach Bestätigung streben ist aber etwas vollkommen anderes, hier geht es um die Intension.

Meinst du Intention? Oder wirklich Intension?
Kann dir gerade nicht folgen... *nachdenk*

*knicks* Sklavin Lea
********elen Mann
1.335 Beiträge
Zitat von ****ody:
Zitat von ********elen:
Zitat von ****ody:
@********elen Wo kommt denn im zuvorletzt von Dir zitierten Beitrag der Satz, "Aber dann definierst du dich als zerstörerisch?" her?
Habe ich bestimmt falsch verstanden.
Du willst weh tun, auch (besonders?) wenn es ihr keine Lust bereitet. Dir geht es um ihr Leid, auch ganz ohne ihre Lust dabei. Ich bin halt so gar kein Sadist. *lol*

Dieses Resümee trifft nicht annähernd die Komplexität von Reaktionsfetischismus in Verbindung mit sadistischer Neigung.

Ok. *nixweiss*
Wie gesagt... keine Ahnung.
Ich würde ja Nachfragen wie diese komplizierte Verbindung aussieht. Aber da ich dich hier nicht als schreibfaul wahrnehme, schließe ich, dass Du das vielleicht hier ja gar nicht auslegen magst. Sonst wäre ja mehr von dir gekommen als ein "So nicht". Ist ja auch immer sehr persönlich. Ich will da nicht insistieren.
Zitat von *********Koala:
@******mus
Und wenn das so wäre? Was dann?
Was möchtest Du jetzt genau? Bestätigung? *zwinker*

Koala

Die habe ich bereits erhalten. *g*
********_him Paar
173 Beiträge
Zitat von ******mus:
@*********Koala und @********_him

Ihr habt bestimmt umfangreiches Wissen über Submission und Devotion, aber im Bereich Dominanz habe ich da Zweifel.

Stimme ich dir vollkommen zu: Aus eigener Erfahrung kann ich nur von mir sprechen. Und von meiner Art (!) der Devotion. Noch nicht einmal von Devotion generell. Maße mir nicht an, für andere sprechen zu können.

Was machen wir jetzt? *gruebel*

*knicks* Sklavin Lea
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von ******mus:
Zitat von *********Koala:
@******mus
Und wenn das so wäre? Was dann?
Was möchtest Du jetzt genau? Bestätigung? *zwinker*

Koala

Die habe ich bereits erhalten. *g*

Das freut mich für Dich.
Und was brauchst Du jetzt noch?

Koala
Ich brauche nichts, mein Vorschlag ist, jeder bleibt bei seinem Fachgebiet und erzählt nicht wie der jeweils andere zu sein hat.
********_him Paar
173 Beiträge
Zitat von ********_him:
Zitat von ******mus:
Zitat von ********_him:
Ich würde aber vermuten, dass auch die meisten "authentisch Dominanten" in irgendeiner Form nach der Bestätigung streben, dass der Gegenpart ebenfalls glücklich in der Verbindung ist?!

Nach Bestätigung streben ist aber etwas vollkommen anderes, hier geht es um die Intension.

Meinst du Intention? Oder wirklich Intension?
Kann dir gerade nicht folgen... *nachdenk*

*knicks* Sklavin Lea

@******mus
Und wo soll ich das bitte gemacht haben? *nixweiss*
Ich hatte geschrieben, dass ich VERMUTE... *gruebel*

Abgesehen davon warte ich noch auf eine Antwort auf meine Frage... (Intention/Intension). Denn davon hängt ab, ob ich deinerAussage verstehe. *g*

*knicks* Sklavin Lea
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von ******mus:
Ich brauche nichts, mein Vorschlag ist, jeder bleibt bei seinem Fachgebiet und erzählt nicht wie der jeweils andere zu sein hat.

*gg* Fachgebiet?
Ich nehme mir schon raus, zu erzählen, wie mein Dom sein sollte. Wenn Dich das unangenehm berührt, tut mir das leid. Aber Scrollen ist da immer hilfreich.

Koala
Schön, dass wir uns einig sind.
********_him Paar
173 Beiträge
Zitat von ********_him:
Zitat von ******mus:
Nach Bestätigung streben ist aber etwas vollkommen anderes, hier geht es um die Intension.

Meinst du Intention? Oder wirklich Intension?
Kann dir gerade nicht folgen... *nachdenk*

*knicks* Sklavin Lea

Gut, letzter Versuch: Ich bitte dich höflichst, meine Frage zu beantworten - weil ich mit "Intension" in deinem Satz einfach nichts anfangen kann und vermute (!), dass du "Intention" meintest (würde in meinen Augen mehr Sinn ergeben). Aber es gibt eben beide Begriffe und ich möchte - und soll - dir ja nichts unterstellen...
Wenn du jetzt nicht antwortest, gebe ich es auf. Dann willst du absichtlich nicht antworten. Und ich sehe keine weitere Diskussionsgrundlage. *nixweiss*

Ansonsten: Wir sind uns einig, dass wir uns nicht einig werden. *gg*

*knicks* Sklavin Lea
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Ich schreibe mal aus meiner Sicht etwas dazu, wobei ich nicht glaube, dass es etwas gibt, was bei allen Dominanten gleich ist, jeder und jede ist da anders. Deshalb bringt es auch nichts, sich darüber zu streiten, wer jetzt recht hat. Niemand hat recht für alle, aber jede Erfahrung - sofern authentisch mitgeteilt - hat ihre Berechtigung und ihre Wahrheit.
Wenn wir gemeinsam "spielen" (mir kommt kein besseres Wort in den Sinn, aber ihr wisst, was ich meine), ziehe ich mein Ding durch. Dann beziehe ich einen Grossteil meiner Lust daraus, dass sie genau das macht, was ich will und was mich erregt, und dass sie das über sich ergehen lässt, was ich machen will - auch wenn da mitunter Dinge dabei sind, die ihr im Moment nicht gefallen, unter denen sie dann zuerst mal sehr leidet (z.B. beim intensiven Rohrstock-Einsatz). Doch dies bereitet mir nur dann Lust, wenn ich weiss, dass es im ganzen eben auch ihr Lust bereitet. So passen Koala und ich sehr gut zusammen: Mir gefällt es sehr, manchmal über ihre Grenzen zu gehen, so dass sie sich windet und darum bettelt, dass ich aufhöre. Aber das mache ich nur, weil ich weiss, dass es ihr im ganzen - oder eben verzögert wie hier mal gesagt wurde - eben doch gefällt. Würde ich etwas machen, was für sie nur Leiden wäre, dann wäre es ja pathologisch oder gar kriminell. Aber so haben wir gemeinsam ein wunderbares Erlebnis, zu dem eben auch untrennbar gehört, dass es Momente gibt, in denen sie sehr leidet und dann möchte, dass es aufhört. Ich bin defintiv kein Dom, dem es nur um sich geht, mir geht es immer um uns, also um ihre Lust genauso wie um meine. Aber das ist sozusagen die Grundeinstellung, im konkreten "Spiel" sieht es dann meist ganz anders aus...
Master
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.