Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1408 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4736 Mitglieder
zum Thema
Hilfe gesucht: Monogamie & unerfüllte Devotionswünsche90
Ich bin etwas ratlos bzgl. der sexuellen Seite unser Beziehung.
zum Thema
Schüchtern = ewig Single? Tipps von Erfahrenen gesucht640
Kurz zu mich. Ich bin Soft-und Hardware-Entwickler und beschäftige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie finde ich ihn, wenn ich eher schüchtern bin

********chaf Mann
7.947 Beiträge
JOY-Angels 
Was fesseln angeht, wäre vielleicht der Tüdeltreff im Catonium etwas für dich, jeden zweiten und vierten Dienstag im Monat.

Vorteil dieses Stammtisches ist, dass es erstens meistens sehr viele Neulinge gibt, du also nicht alleine bist damit, und es zweitens einen unverbindlichen "Mini-Workshop" zum Thema gibt, über den sich super schnell Kontakte ungezwungen finden lassen.

Dass dort dann gleich ER vor Ort ist, den Anspruch solltest du erst gar nicht haben.
Es ist aber eine wunderbare Übung, um deine Schüchternheit kleiner werden zu lassen. Denn solltest du dich wohl fühlen dort: Gehe immer wieder hin. Dann gewöhnst du dich an die Gesichter dort und sie sich an deins, und dann bleiben Kontakte nicht aus, mit denen du gemeinsam dann auch woanders hingehen kannst (z.B. zu zweit mit einer dann guten Freundin, etc.).

Als ich damals zum ersten Mal hin gegangen bin, war ich ebenfalls noch ziemlich schüchtern.
*******dev Frau
19.373 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Als ich damals zum ersten Mal hin gegangen bin, war ich ebenfalls noch ziemlich schüchtern.

*dito*

Als ich zu meinen ersten Stammtisch (kein Tüdelstammtisch, sondern BDSM-Stammtisch) gegangen bin, 2016, war ich auch noch wahnsinnig schüchtern.

Die Regelmäßigkeit, mit der ich dann Stammtische besucht habe, hat mich viel offener und lockerer werden lassen.
Und inzwischen leite ich meinen eigenen Stammi *nixweiss*
@****76

Schöne Grüße an das Exponatchen. *zwinker*

e.o.m.
*********andra Frau
400 Beiträge
Zitat von ******807:
Hi Tyna76,

ich würde Dir zu aller erst dazu raten ein Date zu schalten und dann alles langsam angehen zu lassen. Ich hatte auch schon eine Spielpartnerin die sehr negative Erfahrungen gemacht hat.
Dein beruflicher Erfolg und die Tatsache dass Du trotzdem schüchtern und zurückhaltend bist, ist ja nicht selten bei devoten Frauen. Und das kann natürlich auch ein großer Reiz sein. Schreibe erst eine Weile um Eurer beider Bedürfnisse, Interessen und Vorlieben auszutauschen und herauszufinden ob es grundsätzlich passt oder eben nicht, bevor Du Dich auf neutralem Boden in der Öffentlichkeit mit ihm triffst.

Dem ersten Teil dieses Beitrages möchte ich Recht geben.

Dem Vorschlag, erst länger zu schreiben, möchte ich aber widersprechen, da dies eher ein Bild in der Vorstellung aufbaut, welches mit der Realität überhaupt nichts zu tun hat.
Ganz im Gegenteil, so empfehle ich, Menschen schnell und unvoreingenommen (auch unvoreingenommen mit Positivem!) zu treffen. Denn nur im Realen nimmt man jemanden wirklich wahr.
Dabei sieht man dann auch, ob jemand wirklich dominant ist (sind nur wenige), oder eher eine aufgesetzte Rolle spielt.
Dabei sind Treffen für ganz normale Dinge hilfreich, also einfach miteinander Zeit verbringen, ohne besonderen erotischen Kontext. Da trennt sich dann ganz schnell die Spreu vom Weizen.
*******ht65 Mann
78 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von ****y77:
Schreibe erst eine Weile um Eurer beider Bedürfnisse, Interessen und Vorlieben auszutauschen und herauszufinden ob es grundsätzlich passt oder eben nicht
Davon würde ich dringend abraten. Viele wollen sich über diesen Weg nur Kopfkino verschaffen.

Und ich würde genau dazu raten. *zwinker*
Bei mir geht es nur so. Bis ich mich mit jemandem treffe, gibt es längeren schriftlichen Austausch in dem ich feststelle, ob ich mich überhaupt treffen mag.

Koala

Danke für diese Ansicht. Das war bei mir und meiner Sub auch so.
Erst als wir uns sicher waren das es in vielem Übereinstimmung gibt, stand ein 1. Date an.
Kritisches Nachfragen von ihr habe ich positiv aufgenommen.
*****a63 Frau
5.641 Beiträge
Da ist vermutlich jeder anders. Für mich war das lange Schreiben sehr negativ, da es vielen eher um ihr Kopfkino ging als darum, sich mit mir zu treffen. Inklusive plötzlicher Abmeldung oder blockieren, als es um konkrete Treffen ging.

Ich habe schnelle Dates bevorzugt, weil alles mit einem Gespräch zu klären geht und ich es leid war, das Kopfkino anderer zu bedienen.
*********lebee Mann
1.580 Beiträge
Wie gehst Du denn bisher auf die ‚Suche‘ ?
@****76 ....hat jmd einen Tipp, wie ich mich diesem Thema wieder nähern kann?

Vielleicht haben sich ja jetzt nach Deinem Thread schon entsprechende Kandidaten bei Dir gemeldet und was ich schreibe, hat sich sozusagen schon erledigt . . .

Also ‚Suche‘, PLZ, Alter und dann die entsprechenden Kriterien wirste ja schon machen, oder ?

Biste auch in den einschlägigen Foren/Gruppen und schaust Dir für Dich interessante Threads und Kommentatoren genauer an durch Klicken deren Profils ?

Likest Du Beiträge von Potentials ?

Schreibst Du selbst Kommentare ?

Bedankst Du dich ‚artig‘ bei interessanten Profilbesuchern ?

Da ich selbst aus der introvertiert/schüchternen Ecke komme, mache ich genau das (bis auf das Liken) und gehe damit quasi ‚Fischen‘.

Pull-Marketing.

Hoffe, da war noch was Verwertbares für Dich dabei ? Good luck.
********chaf Mann
7.947 Beiträge
JOY-Angels 
Man kann sich ja auch schreiben, ohne das Kopfkino zu bedienen.
Wenn "was würdest du alles mit mir machen?" kommt, dann ist eh Hopfen und Malz verloren, dann kannst du auch gleich "viel Spaß noch, suche wen anders, die dir dein Kopfkino bedient" wünschen.

Kommen solche direkten Fragen nicht, eben rund um den Alltag fragen. Wie sieht die Freizeit aus, wann gibt es die, sonstige Hobbys, Lieblingsessen?
Wenn da dann wirklich jemand mit reinem Kopfkino unterwegs ist, steigen sie von selbst aus, denn viel von sich preisgeben möchten sie ja gar nicht, schon gar nicht irgend etwas aus dem Alltag.

---

Zur Eingangsfrage des TE selbst, auch das ist möglich, jemanden hier anschreiben, der/die auf einen Stammtisch geht, der dich interessiert, für den du alleine aber zu schüchtern bist, und danach fragen. Wie geht es dort zu, was gilt es zu beachten, nehmen sie auch Schüchterne auf? Am besten jene fragen, die den Stammtisch veranstalten (steht meist schon im Profil) oder jene, die regelmäßig dort sind.
Es hilft ebenfalls, Hemmungen abzubauen und sich zu trauen.

Die größte Erfolgschancen hast du immer noch da draußen im "echten Leben".
****ch Paar
989 Beiträge
Zitat von ****76:
Wie finde ich ihn, wenn ich eher schüchtern bin
Ich suche einen erfahrenen dominanten Mann, der Dominanz subtil spielt, aber auch härter werden kann. Und das ist gar nicht so einfach. Ich hatte eine richtig doofe Erfahrung, ein Mann, der Dominanz mit Übergriffigkeit und Gewalt verwechselt hat. Das ist Jahre her, aber ich bin vorsichtig geworden. Dominanz bedeuet für mich mehr als den Hintern versohlen....ideal wäre jmd, der mich fesselt, mit mir spielt und Freude an meiner Lust hat....aber keiner der so rumrammelt. Schlimm ist, dass ich erfolgreich im Job bin, aber innerlich sehr schüchtern und sensibel und zurückhaltend..diese Mischung ergibt so gar keinen Sinn....hat jmd einen Tipp, wie ich mich diesem Thema wieder nähern kann?

Schreib das mal in Dein Profil, das wäre mal ein erster Schritt…
Verbesserungsvorschlag:
Ich suche einen erfahrenen Mann, der subtil dominant ist,...

es sei denn, du suchst echt nur einen der Dominanz spielt.
*****a_S Mann
8.126 Beiträge
JOY-Angels 
Ein weiterer Tipp von mir ist die Geduld, denn "Geduld ist eine Tugend" passt im Joy:
Wenn man also nicht Menschen über andere kennenlernt, und somit gesagt bekommt, dass die "in Ordnung" sind, gerät man hier eben an Fremde, die man zunächst nicht einschätzen kann. Ich habe aber den Eindruck, dass man sehr gut über Geduld sortieren kann:

Viele wollen hier alles schnell schnell. Entweder schnell Kopfkino erfülllt bekommen oder schnell ein Date und drängen somit auf explizites Schreiben oder schnelle Terminierung. Es gibt aber auch Joyclubber, die sich Zeit nehmen, erst mal in Ruhe zu schreiben, obwohl das Schreiben noch nicht "geil" ist, sondern reines Kennenlernen oder ein abstraktes Gespräch über BDSM.
Das ist zwar richtig, aber es gibt auch genügend, die ohne jedwede Realabsicht, versuchen dich in einer Endlosschleife "gefangenzuhalten", weil ihnen sonst der Chatpartner fehlt.
*****a_S Mann
8.126 Beiträge
JOY-Angels 
@******mus Gibt es wirklich hier viele Männer, die sowas machen, also sehr lange und ausführlich mailen, ohne dass es in den Mails erotisch (Kopfkino) wird, also die wirklich nur schreiben wollen ohne virtuellen BDSM und ohne reales Date? Ist eine ernste Frage, weil ich so etwas noch nie von einer Frau oder einem Paar gehört habe, dass sie an so einen Mann geraten sind.

Ich bin mal an so eine Frau geraten, aber das war dann auch nur eine von vielleicht hundert. Ich habe hier schon den Eindruck, dass Frauen insgesamt mehr Geduld haben und oft nicht superschnell zu virtuellem BDSM oder realen Dates wollen, sondern erst mal schreiben und kennenlernen, aber irgendwann wollten die Frauen, mit denen ich länger geschrieben habe, wenn das Schreiben gut war, dann doch mal ein Date.

Das meine ich mit Geduld: Auf diese Weise wussten beide, dass man auf jeden Fall eine nette Person trifft, und sich auf dem Date gut unterhalten kann. Ob man sich dann in real auch heiß findet, flirten kann, ggf. sogar BDSM möglich ist, das zeigt sich für mich eh erst später. Aber wenn alles schnell schnell geht, gerät man (als Frau und als Mann) viel öfter an "Luftnummern".
@*****a_S

Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, da Männer mich eher selten anschrieben bzw. anschrieben.
Bei Frauen kam das durchaus häufiger vor.
Zitat von *****a_S:

Das meine ich mit Geduld: Auf diese Weise wussten beide, dass man auf jeden Fall eine nette Person trifft, und sich auf dem Date gut unterhalten kann. Ob man sich dann in real auch heiß findet, flirten kann, ggf. sogar BDSM möglich ist, das zeigt sich für mich eh erst später. Aber wenn alles schnell schnell geht, gerät man (als Frau und als Mann) viel öfter an "Luftnummern".

Genau das!
Ich date eher ungern. Deshalb habe ich jemanden immer erst dann getroffen, wenn ich sicher war, dass wir auf jeden Fall eine gute Zeit miteinander haben, völlig unabhängig davon, ob etwas draus wird.

Ich habe auch mit Männern geschrieben, die das total daneben fanden und sich schon am nächsten Tag mit mir treffen wollten. Für die war ich dann halt nicht die Richtige. *nixweiss*

Koala
*****a_S Mann
8.126 Beiträge
JOY-Angels 
@******mus Das meine ich ja, und wir geben ja hier eine Frau Tipps, die Männer kennenlernen will. Ich glaube, solche Frauen sind schon selten, und solche Männer gibt es fast gar nicht. Männer agieren - meiner Erfahrung und von dem, was ich von Frauen höre - meist zielgerichtet, und viele geben schnell auf, wenn sich das Ziel nicht in absehbarer Zeit erreichen lässt, bzw. lassen ihr Ziel eben auch irgendwann durchblicken - vor allem, wenn es ums Kennenlernen bisher fremder Frauen geht.
Ich bilde mir ein, eine Zeitschleife von einem behutsamen Kennenlernen unterscheiden zu können. Auch ich lege Wert auf ein ausgiebiges Kommunizieren im Vorfeld auf ein Date. Wenn ich aber den Eindruck bekomme, dass ein Date aus welchen Gründen auch immer utopisch ist, dann verliere ich das Interesse, es sei denn die Unterhaltung ist so gut und beiden ist klar, dass es kein Date geben wird.

Ich eigne mich nicht für die Friendzone und möchte mir auch nicht den Kummer den sie mit den blöden Typen hat anhören, auf die sie immer wieder hereinfällt.
*********GE_hh Mann
1 Beitrag
Hallo Tyna,

es klingt, als ob Du nach einer sehr speziellen und tief erfüllenden Verbindung im Bereich der Dominanz suchst, die sowohl Deinen Bedürfnissen als auch Deinen persönlichen Grenzen gerecht wird. Es ist verständlich, dass Du nach einer schlechten Erfahrung vorsichtig und zurückhaltend geworden bist.

Sei nicht hart und verzweifelt Dir gegenüber wegen Deiner Schüchternheit oder Sensibilität. Diese Eigenschaften machen Dich zu dem, was Du bist.

Ich finde es zum Beispiel essenziell, offen und ehrlich über Deine Wünsche und Bedürfnisse zu kommunizieren und Dich hier zu öffnen, ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. Ein potenzieller Partner sollte bereit sein, zuzuhören und Deine Grenzen zu respektieren.

Gehe Deine Suche nach einem dominanten Mann langsam an. Nutze diese Plattform. Hier kannst Du anonym und in Deinem eigenen Tempo auf Menschen treffen, die Deine Interessen teilen.

Nimm Dir die Zeit eine Vertrauensbasis aufzubauen, die Du benötigst, bevor Du Dich in eine physische Beziehung begibst. Ein Kennenlernen über längere Zeit hilft Dir, die Person besser einzuschätzen.

Denke daran, dass Deine Sicherheit und Dein Wohlbefinden an erster Stelle stehen müssen. Es ist vollkommen in Ordnung, sich Zeit zu nehmen und vorsichtig zu sein. Viel Glück auf Deinem Weg, pass gut auf Dich auf und wenn Du magst, kann Du mich dazu gern ansprechen.

Liebe Grüße
******_73 Mann
2.500 Beiträge
Zitat von ****76:
Wie finde ich ihn, wenn ich eher schüchtern bin
Zitat von *******dev:
BDSM-Stammtische besuchen, Leute kennenlernen.
Zitat von ********deUp:
Ob Stammtische für jemanden der Schüchtern ist das richtige ist, Hmm. *nixweiss*
Zitat von ****y77:
Schreibe erst eine Weile um Eurer beider Bedürfnisse, Interessen und Vorlieben auszutauschen und herauszufinden ob es grundsätzlich passt oder eben nicht
Davon würde ich dringend abraten. Viele wollen sich über diesen Weg nur Kopfkino verschaffen.

Nicht sucher, erst recht nicht, verzweifelt suchen.
Sich finden lassen.
Und dafür musst Du raus aus Deiner Kompfortzone.
Jede Variante hat Vor- und Nachteile. Die Mischung macht es. Sammle Erfahrunge, auch indem Du an Erfahrugen anderer Teil hast. Du musst nicht alles selbst ausprobieren, grade das, was schief ging, da reicht es, das von anderen zu hören.
Und an "schüchtern" kann man, wie hier auch anklang, durchaus auch arbeiten. Wichtig ist, dass Du auch aus dem Haus kommst. Erlebst, wie andere ihren BDSM leben, vertreten, erklären. Das hilft Dir, zu merken, was Deiner Welt entspricht.
****i23 Mann
28 Beiträge
Ich verstehe nicht, wieso man was spezielles sucht. Wenn man jemandem kennenlernt, und es passt, sind doch alle Varianten des sexuellen Erlebens dann möglich. Jeder hat einen Mund, mit dem man Wünsche und Vorstellungen mitteilen kann
Zitat von ****i23:
Ich verstehe nicht, wieso man was spezielles sucht. Wenn man jemandem kennenlernt, und es passt, sind doch alle Varianten des sexuellen Erlebens dann möglich. Jeder hat einen Mund, mit dem man Wünsche und Vorstellungen mitteilen kann

Das mag bei Dir so sein. Bei mir nicht. Ich habe gewisse Neigungen, die kann ich nicht einfach anpassen, wie es gerade gewünscht wird.

Koala
****i23 Mann
28 Beiträge
Ich habe doch nicht von Anpassen gesprochen
****i23 Mann
28 Beiträge
Ok ich stelle die Frage: Ist ein Dom ein Dom von Geburt an?... und demzufolge.. Ist eine Sub eine Sub von Geburt an?
Neigungen und Wünsche entwickeln sich.....

Es gibt wohl viel zu viele, die in Sachen Sexualität eine Redehemmung haben. Junge Familien, in denen nie über Wünsche und sexuelle Vorlieben gesprochen wurde. Weil die Schmetterlinge im Bauch einfach zu viele waren. Man erträgt dann wohl einiges, wenn plötzlich genau, diese "Neigungen und Wünsche" sich entwickeln, sich man aber nicht traut, diese zu äußern. (Der normalo Sex hat ja immer gepasst)....

Ich habe hier keine Lösung anzubieten. Aber wenn man nicht spricht, über SEX, dann bleiben viele Wünsche/Träume unerfüllt
@****i23
Ich kann nicht für andere sprechen, aber ich war schon immer devot gepolt. Ich kann da nicht aus meiner Haut. Wenn ich denn wollen würde, könnte ich natürlich die Top-Rolle einnehmen jemandem zuliebe. Das wäre dann aber ein leeres Rollenspiel ohne Lustgefühle meinerseits.

Koala
*****a63 Frau
5.641 Beiträge
Da ich keine Beziehung hatte, war ich auf der Suche nach einem devoten Mann für eine spezielle Beziehungsform. Weshalb hätte ich denn da allgemein suchen sollen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.