Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1408 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4736 Mitglieder
zum Thema
Hilfe gesucht: Monogamie & unerfüllte Devotionswünsche90
Ich bin etwas ratlos bzgl. der sexuellen Seite unser Beziehung.
zum Thema
Schüchtern = ewig Single? Tipps von Erfahrenen gesucht640
Kurz zu mich. Ich bin Soft-und Hardware-Entwickler und beschäftige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie finde ich ihn, wenn ich eher schüchtern bin

****76 Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Wie finde ich ihn, wenn ich eher schüchtern bin
Ich suche einen erfahrenen dominanten Mann, der Dominanz subtil spielt, aber auch härter werden kann. Und das ist gar nicht so einfach. Ich hatte eine richtig doofe Erfahrung, ein Mann, der Dominanz mit Übergriffigkeit und Gewalt verwechselt hat. Das ist Jahre her, aber ich bin vorsichtig geworden. Dominanz bedeuet für mich mehr als den Hintern versohlen....ideal wäre jmd, der mich fesselt, mit mir spielt und Freude an meiner Lust hat....aber keiner der so rumrammelt. Schlimm ist, dass ich erfolgreich im Job bin, aber innerlich sehr schüchtern und sensibel und zurückhaltend..diese Mischung ergibt so gar keinen Sinn....hat jmd einen Tipp, wie ich mich diesem Thema wieder nähern kann?
*******aTV Mann
1.881 Beiträge
Gehe auf entsprechende Parties ... schalte Suchanzeigen dafür in deinem Profil ... triff dich mit den interessantesten auf einen Kaffee ...
****az Mann
4.484 Beiträge
Aus deiner Komfortzone raus kommen wäre ein Anfang.
*******dev Frau
19.368 Beiträge
BDSM-Stammtische besuchen, Leute kennenlernen. Dadurch öffnet man sich dem Thema ganz allgemein mehr.

Auf Stammtischen sind Menschen, die einfach locker über BDSM sprechen. Mit verschiedenen Erfahrungen und völlig verschiedenen Kinks und Neigungen.

Wenn du regelmäßig einen Stammtisch besuchst, wirst auch du offener und lockerer werden. Und deine Schüchternheit in dieser Richtung ein wenig ablegen.

Außerdem lernst du Menschen kennen, mit denen du dich vielleicht mal zu einem gemeinsamen Besuch einer Party verabreden kannst.
Und mit ganz viel Glück triffst du auch jemanden, der genau das ausstrahlt, was du suchst.
********deUp Mann
2.577 Beiträge
Ob Stammtische für jemanden der Schüchtern ist das richtige ist, Hmm. *nixweiss*

Selbst suchen und anschreiben ist denke ich leichter.
Ich glaube die "Exoten" die anders sind erkennt Frau am Profiltext mit etwas Übung schon.
******807 Mann
133 Beiträge
Hi Tyna76,

ich würde Dir zu aller erst dazu raten ein Date zu schalten und dann alles langsam angehen zu lassen. Ich hatte auch schon eine Spielpartnerin die sehr negative Erfahrungen gemacht hat.
Dein beruflicher Erfolg und die Tatsache dass Du trotzdem schüchtern und zurückhaltend bist, ist ja nicht selten bei devoten Frauen. Und das kann natürlich auch ein großer Reiz sein. Schreibe erst eine Weile um Eurer beider Bedürfnisse, Interessen und Vorlieben auszutauschen und herauszufinden ob es grundsätzlich passt oder eben nicht, bevor Du Dich auf neutralem Boden in der Öffentlichkeit mit ihm triffst.
*******dev Frau
19.368 Beiträge
Zitat von ********deUp:
Ob Stammtische für jemanden der Schüchtern ist das richtige ist, Hmm. *nixweiss*

Ich leite selbst einen Stammtisch.

Ich kümmere mich, so weit wie möglich, um jeden Neuling, setze mich dazu, versuche, die Unsicherheiten zu nehmen.
Man kann mich auch vorher anschreiben und Fragen stellen.
Bei Bedarf telefoniere ich auch mit jemandem, der/ die sich noch nicht traut, oder komme eine halbe Stunde eher zum Stammtisch, um mich erstmal alleine mit demjenigen zu ungehalten.

Jede gute Stammtisch- Leitung sollte offen für Fragen sein und die Neuen in den Stammtisch "hereinholen". Evtl demjenigen einen Paten an die Seite stellen.
********deUp Mann
2.577 Beiträge
Vorbildlich *top*

Ich bin sensibel, ist mir aber zu weit. *zwinker*
*****018 Frau
2.560 Beiträge
Von Dates würde ich abraten. Es gibt leider genug, die Deine Situation ausnutzen würden .
Geh raus,auf Partys mit bestimmten Mottos oder Stammtische.
****ith Frau
159 Beiträge
Ich möchte @*******dev in allen Punkten zustimmen.
Von einem Date schalten möchte ich dir auch echt abraten. Schon als erfahrene, nicht schüchterne Sub ist das eine Herausforderung. Du bekommst dann Zuschriften ohne Ende, die dir alle erzählen wie toll sie doch sind.
Subs unter sich
Schau auch mal hier, das könnte interessant sein für dich.
*******ice Paar
6.704 Beiträge
@****76 auch ich möchte dir zu Stammtischen raten.
Evtl gibt es in Hamburg ja auch Stammtische, die ein Thema zum Termin vorgeben. So hat man in der Regel Stammtischen ein Thema für alle, und oft ergeben sich darüber erste nette Gespräche.
****ose Frau
8.035 Beiträge
Vielleicht schaust du mal nach einer Sub in der Gästeliste der Party oder des Stammtisches, die du besuchen möchtest.
Frag die Sub, ob ihr gemeinsam dorthin gehen wollt.
Vielleicht nimmt dir das die Scheu.
****y77 Frau
150 Beiträge
Schreibe erst eine Weile um Eurer beider Bedürfnisse, Interessen und Vorlieben auszutauschen und herauszufinden ob es grundsätzlich passt oder eben nicht
Davon würde ich dringend abraten. Viele wollen sich über diesen Weg nur Kopfkino verschaffen.
Zitat von ****y77:
Schreibe erst eine Weile um Eurer beider Bedürfnisse, Interessen und Vorlieben auszutauschen und herauszufinden ob es grundsätzlich passt oder eben nicht
Davon würde ich dringend abraten. Viele wollen sich über diesen Weg nur Kopfkino verschaffen.

Und ich würde genau dazu raten. *zwinker*
Bei mir geht es nur so. Bis ich mich mit jemandem treffe, gibt es längeren schriftlichen Austausch in dem ich feststelle, ob ich mich überhaupt treffen mag.

Koala
Vielleicht findest du jemanden in der Gruppe Submissive Alpha FeMale der dir behutsam dabei hilft, deinen Weg zu finden, Männer würde ich dort eher nicht erwarten.
Und lass dich nicht vom Titel abschrecken ...
****y77 Frau
150 Beiträge
@*********Koala
Es gibt einen Unterschied zwischen "längerem schriftlichen Austausch" und dem längeren Schreiben über "Vorlieben, Neigungen,Bedürfnissen"
Zitat von ****y77:
@*********Koala
Es gibt einen Unterschied zwischen "längerem schriftlichen Austausch" und dem längeren Schreiben über "Vorlieben, Neigungen,Bedürfnissen"

Bei mir ging es aber tatsächlich in grossen Teilen um BDSM, unsere Vorstellungen, Wünsche, NoGos usw.. Mir war das wichtig, und es hat mir sehr geholfen, auszusieben.

Koala
*******ice Paar
6.704 Beiträge
Jetzt misch ich mich doch nochmal ein.

Meiner Meinung nach ist es auch ein Unterschied, ob ich mich über Goes, NOGoes, Wünsche und Sehnsüchte austausche, oder ob ich versuche, via CM-Kontakt zu cybersexeln und hier Phantasiegeschichten spinne.

*my2cents*
*****a_S Mann
8.125 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn es dir @****76 nicht um eine feste Beziehung mit einem Single geht, würde ich dir empfehlen, dich in der Szene mit anderen Frauen zu vernetzen, und über diese Doms kennenzulernen, die einen guten Ruf bei diesen Frauen haben. So nimmst du die Anfangs-Unsicherheit heraus, wieder an einen üblen Typen zu geraten, der sich gut verstellen kann bzw wo dich deine eigene Menschenkenntnis eben im Stich lässt. Ich habe öfter von devoten Frauen gehört, die sich gegenseitig Doms empfehlen, schon aus Sicherheitsgründen.
*****rrz Mann
262 Beiträge
Zitat von ********deUp:

Selbst suchen und anschreiben ist denke ich leichter.
Ich glaube die "Exoten" die anders sind erkennt Frau am Profiltext mit etwas Übung schon.

Habe mir das gleiche gedacht.

Ich bin ja der Ansicht, dass man sich mit Geduld auch online sehr gut kennenlernen kann, bei mir war es jedenfalls bislang so.

Ansonsten wäre es vielleicht noch eine Möglichkeit, sich erst einmal eine gleichgesinnte Freundin zu suchen (z. B. Hier im JC) und erst dann und mit ihr zusammen zu Stsmmtischen u. ä. zu gehen.
**********eline Paar
84 Beiträge
Zitat von *******dev:
Zitat von ********deUp:

Ich leite selbst einen Stammtisch.

Ich kümmere mich, so weit wie möglich, um jeden Neuling, setze mich dazu, versuche, die Unsicherheiten zu nehmen.
Man kann mich auch vorher anschreiben und Fragen stellen.
Bei Bedarf telefoniere ich auch mit jemandem, der/ die sich noch nicht traut, oder komme eine halbe Stunde eher zum Stammtisch, um mich erstmal alleine mit demjenigen zu ungehalten.

Jede gute Stammtisch- Leitung sollte offen für Fragen sein und die Neuen in den Stammtisch "hereinholen". Evtl demjenigen einen Paten an die Seite stellen.

Das ist eine sehr gute Herangehensweise und genauso würde ich das auch machen bzw. sollte es die Regel sein. Die Frage ist nur, wie verbreitet deine Art der Leitung ist. Wir haben bisher eher das Gegenteilige erlebt, egal ob Stammtisch, Bondage-Picknick etc. Meist trifft man bereits auf Gruppen, die sich schon gebildet haben und diejenigen, die neu dazu kommen, werden mehr oder weniger sich selbst überlassen. Wenn man dann nicht der extrovertierte oder redselige Typ ist, der sich einfach reinkämpft, wird es schwer. Aber ich möchte damit den Thread nicht kapern, es ging mir nur darum, dass ich bei einem schüchternen Menschen auch meine Zweifel habe, ob ein Stammtisch das Richtige ist.
**********eline Paar
84 Beiträge
Zur Ergänzung noch für die Themenstarterin: Nach unserer Erfahrung muss ich leider sagen, dass Joyclub vielleicht nicht die optimalste Plattform ist, wenn es um BDSM geht. Rein gemessen an der absoluten Mitgliederzahl (5.600.000) und der Zahl derer, die beispielsweise der populärsten Gruppe angehören (BDSM, 22.900), scheint es doch eher die Nische hier zu sein. Aber ich möchte das nicht an diesen Zahlen festmachen, die eigene Erfahrung nach über zwei Jahren ist einfach, dass Joyclub primär den Mainstream bedient und zudem (leider) sehr veranstaltungsorientiert ist - also man vernetzt sich hier eher für Clubbesuche als persönliche Kontakte über Dates zu suchen. Zumindest ist das unser Resümee.

Welche Plattform für BDSM ist noch vielversprechend? Laut meiner Sklavin, die beispielsweise auch sehr bei Fetisch.de aktiv ist, könnte das eine Alternative sein, auch was einen allgemeinen Austausch angeht, da sich dort halt eher ein BDSM-Publikum versammelt. Auch FetLife und Gentledom könnte man sich ansehen, damit haben wir allerdings keine Erfahrung. Und nur bevor hier Unklarheiten oder Unterstellungen aufkommen: Das soll keine Werbung sein, wir sind mit keiner der Plattform in dieser Hinsicht verbandelt. Das sind rein persönliche Tipps.
Aufgrund der Gruppengrößen auf die Interessenverteilung der Mitglieder zu schließen ist schon recht kurz gesprungen. Aber jede(r) springt halt nur so wie es möglich ist.
********deUp Mann
2.577 Beiträge
Zum Glück kam jetzt nicht die SZ.

So ein liebes Forum wie hier, findet man sonst bestimmt nirgends. *liebguck*
*gaehn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.