Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3119 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3830 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?138
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wirken sich mehrere Jahre JC für junge Menschen aus?

**********true2 Paar
7.911 Beiträge
Man kann auch täuschen mit der Wahrheit. Wir haben auch schon bei Nachfragen, wohin wir denn am Wochenende fahren, die Wahrheit gesagt, nämlich in den Swingerclub. Das glaubt einem sowieso niemand.

Es ist doch egal, wann jemand in die Swingerweilt eintaucht, mit 20 oder erst mit 40/50. Es sind einige Erlebnisse und Erfahrungen, die unvergessen sind. Es liegt an jedem selbst, ob er darauf in Zukunft verzichten will oder nicht. Wenn man sich einen Partner aus der Szene sucht, dann muss man nicht verzichten.
Man muss eben vor Beginn einer Beziehung, gleich nach dem Kennenlernen mit offenen Karten spielen. Entweder möchte das Gegenüber eine Beziehung eingehen oder nicht. Später etwas verbieten wollen, das man vorher wusste, geht meistens schief.
******_by Frau
29 Beiträge
Hallo Zusammen,

Ich gehöre zwar nicht mehr zu den Jungen, aber ich war es mal. 😜 ich durfte vieles erleben, mein erster 3er FFM war mit 19, dann war ich auf Partys, hatte mit 23 meinen ersten MMF und das alles außerhalb von Joy!
Für mich selber, hätte ich mir gewünscht es hätte Joy schon gegeben, also in der Form, wie es jetzt ist, es hätte mir eine gewisse Sicherheit gegeben. Als junge Frau aus Bayern zweifelt man dann oft an seinen "Taten". 🤣🤣

Zwischen meinen sexuellen Eskapaden😜 war ich immer in monogamen Beziehungen.

Ich selber bin der Meinung, dass eine rein Monogame Beziehung langfristig nur in selten Fällen funktioniert. Es macht das Leben und die Beziehung einfacher und aufregender, wenn man sich ab und zu mal eine Auszeit gönnt und dem Partner sexuell gesehen eine "Erlaubnis" gibt.

Mich hat diesbezüglich nicht Joy verändert, sondern mein Leben, je älter ich werde, desto reflektierter bin ich.

Joy kann also eine Hilfe sein, sich ohne Scham auszuleben, sich selber kennen zu lernen und Erfahrungen zu sammeln um dann zu entscheiden, wer man eigentlich sein will und welche Beziehungsform wähle ich, ohne den gesellschaftlichen Druck von außen.
******usa Frau
526 Beiträge
Zitat von ******_by:
Hallo Zusammen,

Ich gehöre zwar nicht mehr zu den Jungen, aber ich war es mal. 😜 ich durfte vieles erleben, mein erster 3er FFM war mit 19, dann war ich auf Partys, hatte mit 23 meinen ersten MMF und das alles außerhalb von Joy!
Für mich selber, hätte ich mir gewünscht es hätte Joy schon gegeben, also in der Form, wie es jetzt ist, es hätte mir eine gewisse Sicherheit gegeben. Als junge Frau aus Bayern zweifelt man dann oft an seinen "Taten". 🤣🤣

Zwischen meinen sexuellen Eskapaden😜 war ich immer in monogamen Beziehungen.

Ich selber bin der Meinung, dass eine rein Monogame Beziehung langfristig nur in selten Fällen funktioniert. Es macht das Leben und die Beziehung einfacher und aufregender, wenn man sich ab und zu mal eine Auszeit gönnt und dem Partner sexuell gesehen eine "Erlaubnis" gibt.

Mich hat diesbezüglich nicht Joy verändert, sondern mein Leben, je älter ich werde, desto reflektierter bin ich.

Joy kann also eine Hilfe sein, sich ohne Scham auszuleben, sich selber kennen zu lernen und Erfahrungen zu sammeln um dann zu entscheiden, wer man eigentlich sein will und welche Beziehungsform wähle ich, ohne den gesellschaftlichen Druck von außen.

Ich merke bei solchen Schilderungen, dass ich in der absolut „falschen“ Zeit, was Sex betrifft, geboren bin!
Als Jugendliche hatte ich NULL Ideen von den Dingen, die heutzutage laufen! Mehr als 1 Partner, anal, BDSM, Swingen - um nur die wichtigsten zu erwähnen…

Mir war es zwar nie fad, dennoch kann ich all das nicht „nachholen“, bin ich doch schon körperlich etwas beeinträchtigt!
*********ar69 Paar
5.082 Beiträge
Zitat von ******usa:
Ich merke bei solchen Schilderungen, dass ich in der absolut „falschen“ Zeit, was Sex betrifft, geboren bin!

Möglichkeiten gab es damals auch schon, ob Happy Weekend oder Chats im AEC (Austria Erotik Center), konnte man auch in den 1990ern schon einiges machen. Ansonsten gab es auch damals schon viele Swingerclubs...Ich weiß das deshalb weil ich mal vor so einem Club als Jugendlicher warten musste bis man Herr Vater wieder draußen war... Also meine Eltern waren da schon lange geschieden und ob er seine dritte Frau da hintergangen hat war mir damals sowas von egal...^^

Swinger Er
****_99 Mann
1.180 Beiträge
Zitat von ******ion:
Sind junge Frauen, Männer unter 30 Jahren, noch Beziehungsfähig nach mehreren Jahren Joyclub? (...)
Ist noch eine „Monogame-Beziehung“ möglich? Oder geht es in eine „offene Beziehung“? Kann man noch „treu“ sein?
Die kurze Antwort: Es ist nach allen möglichen Erlebnissen möglich, was zwei oder mehr Menschen miteinander machen wollen. Ob es in eine monogame, offene oder Poly-Beziehung geht, ob man Single bleibt und/oder Freundschaften+ und/oder Affären lebt, ist nicht vorherbestimmt, auch nicht durch Sexerlebnisse.
*******erli Paar
4.487 Beiträge
Mir war es zwar nie fad, dennoch kann ich all das nicht „nachholen“, bin ich doch schon körperlich etwas beeinträchtigt!

Was die Dame kann mit 79 Jahren

ist sicherlich auch anderen Menschen möglich, die sexuell etwas nachholen möchten.

https://www.amazon.de/stores/Elfriede-Vavrik/author/B0045BAK50?ref=ap_rdr&isDramIntegrated=true&shoppingPortalEnabled=true

Als die 79-jährige Elfriede wegen Schlafstörungen einen Arzt aufsucht, rät ihr dieser: »Suchen Sie sich einen Mann.« Die alte Dame ist zunächst skeptisch, tastet sich dann jedoch ins Liebesleben zurück, das bald turbulenter und intensiver wird, als es für sie je war.

Meiner Meinung nach ist nicht der Jahrgang der Geburt entscheidend, sondern eher die eigene Einstellung zum Thema Sexualität und was einem als Kind im Elternhaus zum Thema Sexualität und Co. vermittelt wurde.
******usa Frau
526 Beiträge
Zitat von *******erli:

Was die Dame kann mit 79 Jahren

ist sicherlich auch anderen Menschen möglich, die sexuell etwas nachholen möchten.

https://www.amazon.de/stores/Elfriede-Vavrik/author/B0045BAK50?ref=ap_rdr&isDramIntegrated=true&shoppingPortalEnabled=true

Als die 79-jährige Elfriede wegen Schlafstörungen einen Arzt aufsucht, rät ihr dieser: »Suchen Sie sich einen Mann.« Die alte Dame ist zunächst skeptisch, tastet sich dann jedoch ins Liebesleben zurück, das bald turbulenter und intensiver wird, als es für sie je war.

Meiner Meinung nach ist nicht der Jahrgang der Geburt entscheidend, sondern eher die eigene Einstellung zum Thema Sexualität und was einem als Kind im Elternhaus zum Thema Sexualität und Co. vermittelt wurde.

Hab das Buch zufällig in die Hände bekommen, nachdem ich es schon lange kannte!
War sehr überrascht über die oft harte Ausdrucksweise, aber vlt war das früher so…
******usa Frau
526 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Zitat von ******usa:

Möglichkeiten gab es damals auch schon, ob Happy Weekend oder Chats im AEC (Austria Erotik Center), konnte man auch in den 1990ern schon einiges machen. Ansonsten gab es auch damals schon viele Swingerclubs...Ich weiß das deshalb weil ich mal vor so einem Club als Jugendlicher warten musste bis man Herr Vater wieder draußen war... Also meine Eltern waren da schon lange geschieden und ob er seine dritte Frau da hintergangen hat war mir damals sowas von egal...^^

Swinger Er

Ich bin Jahrgang 1962 und - wie vlt viele in meiner Zeit - absolut behütet aufgewachsen, hatte wenige Kontakte, nur aus der Schule, der Nachbarschaft und dem (katholischen) Jugendheim…

Das allererste Mal Kontakt mit der sagen wir mal „freieren“ Sexualität hatte ich mit ca 33, als ich meinen späteren Kindesvater kennengelernt hatte; er hatte einen Chef, der SM-Kolumnen im damaligen „Vorfahren von Datinghotlines, der Zeitung „Nachtbote“ geschrieben…

Da er in einem noch strengeren Elternhaus aufwuchs, diese um Einiges älter als meine, war er zwar auch nicht verklemmt, aber zb gabs nix Anales… das erst viel später, inkl Swingerclubs etc mit meinem Mann (DAs war weit nach 40)!
*********ar69 Paar
5.082 Beiträge
@******usa :

Ja, offenbar machen 10 Jahre und offenere Eltern doch eine Menge aus. Allerdings braucht man auch den passenden Partner dazu wenn man jung in die Szene einsteigen will. Viele denken auch heute noch mit Anfang 20 eher in streng monogamen Bahnen.
Das war bei uns anders.

Swinge Er
*******_00 Mann
14 Beiträge
Zitat von ******ion:
Wie wirken sich mehrere Jahre JC für junge Menschen aus?
Da meine Hauptfrage nicht ganz ☝🏻 in die Zeile passte, hier noch einmal:

Sind junge Frauen, Männer unter 30 Jahren, noch Beziehungsfähig nach mehreren Jahren Joyclub?

Beispiel:
Ein junger Mann, etwas über 20 Jahre, meldet sich hier im JC an. Hatte vorher noch nicht viel in Sachen Sex usw. erlebt und trifft auf eine ältere Frau mit der er eine Menge Spaß hat. Sie bringt ihm vieles bei, was man sonst vielleicht nicht so erlebt. Zusammen gehen sie auch mal in einem Club und haben dort Spaß, auch mit anderen. Dazu lernt der junge Mann auch Paare und weitere Frauen kennen, den ersten Dreier, usw. Er ist erfolgreich im Joy, hat viel Spaß und macht über mehrere Jahre viele Erfahrungen hier im Joy.

Nun sind 5 Jahre vergangen. Der Mann hat mehrere Freunde hier auf der Plattform gefunden, mit denen er sich immer mal wieder trifft. Doch er ist weiterhin Single.

Jetzt wieder zu meiner Frage / Fragen.

Ist noch eine „Monogame-Beziehung“ möglich? Oder geht es in eine „offene Beziehung“? Kann man noch „treu“ sein? Die gesammelten Erfahrungen haben ja schon Spuren hinterlassen. Findet ihr nur gute? Oder ist es schwer heute eine Partnerin zu finden, die auf seine Wünsche und Interessen eingeht?

Das würde ich gerne mal hier in die Runde werfen und bin auf eine interessante Diskussion gespannt 😉

Es dürfen gerne junge Menschen, die sich angesprochen fühlen, aber auch gern Paare, Frauen und Männer hierzu einen Beitrag leisten.

Ich bin noch unerfahren und mag Frauen, die älter sind als ich. Viele Paare schreiben mir eine Nachricht, aber ich möchte meine ersten Erfahrungen mit eine Frau machen. Meiner Meinung nach besteht kein Bedarf für eine andere Frau, wenn Sie eine Frau finden, die Ihren Wunschkriterien entspricht. Ich denke, das Wichtigste ist der Charakter und eine gute Kommunikation..
********ters Paar
31 Beiträge
Auch ohne Joyclub toben sich junge Menschen aus. Ob Swingerclubs, Sex Parties im Studentenheim oder am Wochenende auf die Piste gehen und jemanden abschleppen.nur weil man nicht bei Joy ist/war ist man noch lange kein amisch. Ist ja nicht so als ob nur Joyler ein sexuell spannendes Leben haben. Die meisten finden dann trotzdem zu einer normalen monogamen Beziehung. Sich austoben und Spaß haben wiederspricht nicht dem Wunsch nach einer richtigen Beziehung. Zudem sind hier bei Joy auch nur wenige wirklich polygam unterwegs. Und wenn ich mal so durch die Themen lese, träumt eher der durchschnittliche Joyler nur von Sex, während die Leute da draußen den wirklich regelmäßig ausleben. Wirkt hier ein bisschen wie das abstellgleis der sexlosen Träumer
***yC Mann
364 Beiträge
Blöd ist nur, dass man nach mehreren Jahren JC nicht mehr jung ist. *opa*
😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.