Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bildergruppe SEXY
3161 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2304 Mitglieder
zum Thema
Muss eine Frau perfekt sein?675
Hier ist die Dame des Profils. Mich interessiert eure Meinung zu der…
zum Thema
Die vielgerühmte "Natürlichkeit"327
Oft lese ich im Forum und in Profilen, dass von Männern der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau

******l82 Mann
1.601 Beiträge
Zitat von *********aysNo:

Ein Lipödem verursacht in der Regel Schmerzen. Die sind wiederum alles andere als schön und sexy.

Außer bei Hardcore-Masochisten körperlichen Schwerpunkts (m/w/d).

Aber Leute, die Schmerzen so sehr genießen, haben da dann generell keine Problemeinsicht.
Solange sich Frau wohl fühlt ist alles paletti. Meine jetzige Wochenendfreundin hat bei einer Körpergröße von 1,74m genau die Figur und überhaupt keine Probleme damit.
*********aysNo Frau
1.228 Beiträge
Zitat von *******646:
Solange sich Frau wohl fühlt ist alles paletti. Meine jetzige Wochenendfreundin hat bei einer Körpergröße von 1,74m genau die Figur und überhaupt keine Probleme damit.

Dann nehme ich an, dass sie auch keine krankhafte Fettverteilungsstörung hat. Da es aber in den Beiträgen davor genau darum ging, bin ich fälschlicherweise davon ausgegangen dass du das sexy findest.
Zitat von *******646:

Dann nehme ich an, dass sie auch keine krankhafte Fettverteilungsstörung hat. Da es aber in den Beiträgen davor genau darum ging, bin ich fälschlicherweise davon ausgegangen dass du das sexy findest.
Richtig. Nicht krankhaft sondern natürliche Veranlagung.
******now Frau
518 Beiträge
Ich finde es immer erstaunlich, wenn manche Männer hier in dieser Runde (zum Glück nicht alle) sich zu Experten versuchen, empor zu heben.

1. eine gute Liposuction sieht man in vielen Fällen tatsächlich nicht!
2. bei zu viel Haut gibt es ebenso die Option, diese gleich mit zu straffen - auch dies wird in der Regel bei einem guten Chirurgen so sein, dass die Naht in einer natürlichen Falte verschwindet und je nach Können auch nicht mehr sichtbar ist.
***ch Paar
392 Beiträge
Zitat von ******_69:
Aufgespritzte Lippen sehen für mich in der Regel ganz unnatürlich und nicht schön aus.
Wie ein Gummiboot wirkt das.

Schön ist für mich, wenn die Frau ihren Körüper mag und nicht dauernd überlegt, was evtl. den Mann stören könnte.
Woher willst du genau wissen, dass die Lippen gemacht sind?
Das erkennst du bei Frauen nicht unbedingt.
Ich schreibe hier auch nicht über irgendwelche C Stars,sondern von Frauen, die im Leben neutral unterwegs sind.
**********ucher Mann
5.471 Beiträge
Ich denke auch, dass man gut gemachte Schönheits-OP nicht unbedingt erkennen muss. Je kleiner der Eingriff, desto weniger auffällig wird es sein.

Dennoch: Mir gefällt die Frau besser, die nichts an sich machen lässt, die zu ihrem Körper steht, so wie er sich natürlich entwickelt hat.
****aja Frau
473 Beiträge
@**********ucher du siehst eine Frau , weißt gar nicht , ob sie was machen lassen hat und findest sie attraktiv, weil du denkst das es natürlich ist.
Und wenn sie dir dann sagt , das es nicht alles natürlich ist , findest du sie plötzlich unattraktiv.
**********ucher Mann
5.471 Beiträge
@****aja

Nein, natürlich nicht. Nur sie bekommt dann in meinen Augen einen charakterlichen Makel, der mir vorher nicht bewusst war. Kann ich aber durchaus drüber wegsehen. So wichtig is mir das nu auch wieder nicht ... lach.
***si Frau
2.479 Beiträge
Zitat von **********ucher:
@****aja

Nein, natürlich nicht. Nur sie bekommt dann in meinen Augen einen charakterlichen Makel, der mir vorher nicht bewusst war. Kann ich aber durchaus drüber wegsehen. So wichtig is mir das nu auch wieder nicht ... lach.

Charakteristischer Makel....was sagt das denn über die Frau aus?
**********ucher Mann
5.471 Beiträge
@***si

Nicht "charakteristisch" ... lach ... "charakterlich" ... *zwinker*

Na ja, es sagt halt aus, dass jemandin einen selbst als optischen Makel an sich wahrgenommenen natürlichen Zustand nicht aushalten kann und ihn deswegen operativ beseitigen lässt. Eine kleine Charakterschwäche in meinen Augen. Nichts Schlimmes.
******l82 Mann
1.601 Beiträge
Zitat von **********ucher:

Na ja, es sagt halt aus, dass jemandin einen selbst als optischen Makel an sich wahrgenommenen natürlichen Zustand nicht aushalten kann und ihn deswegen operativ beseitigen lässt. Eine kleine Charakterschwäche in meinen Augen. Nichts Schlimmes.

Das halte ich für etwas verallgemeinert. Ich kannte mal jemanden, der hatte ein auffälliges Muttermal auf dem Rücken.

"Nippelrücken" haben sie ihn in der Schule teilweise genannt.
Der Hautarzt hat ihm das entfernt.

Es kann also durchaus Gründe für optische Körpermodifikationen geben, die nicht nur der Selbstwahrnehmung geschuldet sind.
**********eaven Mann
1.732 Beiträge
Vor allem unterschlägt das halt gewisse gesellschaftliche Dynamiken, die von kleinauf sozialisierend auf uns einwirken. Frauen werden nunmal oft über Schönheit (und Jugend) definiert. Männer sind dem nicht ansatzweise in dieser Frequenz und Eindringlichkeit ausgesetzt (dafür sollen sie aber Macher ohne Schwächen sein).*

Finde ich schon logisch, dass man sich dann einfach mehr um die eigenen Äußerlichkeiten schert und das zu einem wichtigen Aspekt des eigenen Wohlbefindens wird.

*Verallgemeinerung, ja, aber sicherlich nicht an den Haaren herbeigezogen.
**********women Frau
234 Beiträge
Ich hab früher immer gesagt: lieber unnatürlich schön als natürlich hässlich.

Jetzt bin ich erwachsen und sehe das deutlich differenzierter.
Ich finde es sagt sehr viel pauschal über euch Männer aus, wenn ihr so über unser Aussagen wertet.
Und ich denke es es sagt sehr wenig pauschal über eine Frau aus, wie sie mit ihren Makeln umgeht.
**********ucher Mann
5.471 Beiträge
Ach ja, ich könnte mir auch meine Segelohren anlegen lassen, damit mich niemand mehr Dumbo nennt oder ich könnte mir eine Haarverpflanzung gegen die Glatze machen lassen oder Muttermale aus optischen Gründen entfernen lassen, aber wozu?

Michael Jackson hat sich bis zur Unkenntlichkeit "verschönern" lassen. Und was hat es ihm am Ende gebracht?
**********women Frau
234 Beiträge
Deine Entscheidung.
Aber diese als einziger richtigen Weg festzulegen und deswegen andere abzuwerten...really?
****el Mann
1.217 Beiträge
Zitat von **********women:

Ich finde es sagt sehr viel pauschal über euch Männer aus, wenn ihr so über unser Aussagen wertet.

@**********women Nur damit ich das richtig verstehe: Du verurteilst pauschal alle Männer, weil diese pauschal verurteilen? Das ist von bestürzender dadaistischer Eleganz …

Inhaltlich bin ich sehr (!) auf der natürlichen Seite, von Enthaarung abgesehen. Mir ist schon Nagellack in aller Regel zuviel. Aber das heißt nicht, dass ich kosmetische OPs ablehne. Zwar empfinde ich viele (aber nicht alle) von Frauen selbstempfundene Makel nicht als solche. Aber auf mich kommt es nicht an. Und dass der von @**********eaven genannte gesellschaftliche Druck via TikTok und Konsorten da eine miese Rolle spielt, ist schade, aber nun mal die Wirklichkeit und in anderen Ländern ja noch schlimmer. Insofern werte ich da nichts ab und käme nicht auf die Idee, da einen charakterlichen Mangel zu sehen.

Ganz anders aber mein ästhetisches Empfinden. Botoxmimik, gegen die Steven Seagal wie ein echter Schauspieler wirkt, zum Schlauchboot aufgespritze Lippen, brasilan butt aus Eigenfett: da bin ich raus. Das bin ich eigentlich schon bei nail“art“.
Eine Freundin hat aber vor Jahren Fett an den „Reiterhosen“ absaugen lassen, weil sie die Stelle so gar nicht mochte und trotz Training und Ernährung bis zum Sixpack da nichts erreichte. Ich mochte Ihre Beine vorher schon und habe den „Makel“ nicht gesehen, musste aber zugeben, dass sie danach noch mal deutlich attraktiver waren.
„Kleine“ Korrekturen (ohne die OP jetzt verharmlosen zu wollen) also, die den natürlichen Typus nicht verändern, sondern unterstützen, kann ich bei allen Geschlechtern nachvollziehen und finde ich eine konsequente, wiewohl riskante und nicht für jede:n mögliche Fortsetzung von sorgfältiger Kleidung, Frisur etc.. Und die Behebung großer Makel, die über persönlichen Geschmack hinausgehen, sollte sowieso akzeptiert werden.
**********women Frau
234 Beiträge
Hier ist es das Thema...leider.
Aber die Welt wäre eine bessere, wenn Optik weniger im Fokus wäre.
****aja Frau
473 Beiträge
Aber man macht es ja auch um sich selber wohler zu fühlen.

Und jeder sollte so akzeptiert und geschätzt werden wie er ist und sein mag.

Wenn ich lese das es ein charakterlicher Makel ist , wenn man was machen lässt , finde ich das traurig.
Genauso traurig , wenn man Menschen mit natürlichen Makeln als unattraktiver definiert.

Jeder wie er mag !

Und jeder wie er sich wohl fühlt und wenn wir das alle akzeptieren sind wir einen ganzen Schritt weiter.

Und alles andere ist eh Geschmackssache
*********aysNo Frau
1.228 Beiträge
Zitat von ****aja:

Wenn ich lese das es ein charakterlicher Makel ist , wenn man was machen lässt , finde ich das traurig.
Genauso traurig , wenn man Menschen mit natürlichen Makeln als unattraktiver definiert.

Jeder wie er mag !

Und jeder wie er sich wohl fühlt und wenn wir das alle akzeptieren sind wir einen ganzen Schritt weiter.

Eigentlich ist es ja sogar schon doof körperliche Gegebenheiten als Makel zu bezeichnen 🤷
*****n75 Mann
248 Beiträge
Zitat von **********women:
Deine Entscheidung.
Aber diese als einziger richtigen Weg festzulegen und deswegen andere abzuwerten...really?

Das ist korrekt!
Ich finde es insgesamt ziemlich anmaßend, wie Männer über Schönheits-OP's bei Frauen urteilen!
Wem etwas nicht gefällt, der sollte einfach nicht hinschauen!

Meine Frau hat es z.B ausschließlich für IHR Wohlbefinden gemacht.
Ich war sogar dagegen, wie ich schon hier schrieb, weil ich ihre A-Brüste immer passend zu ihrem sehr sportlichen Kleidergröße 36-38-Körper fand!
Ich kannte sie ja auch seit 20 Jahren nur so!
Aber es war ihre persönliche Entscheidung, sie auf B/C vergrößern zu lassen.

Dass sie aus verschiedenen Gründen mehr oder weniger unzufrieden mit ihrem wenigen "Holz vor der Hüttn" war, hat sie erst kurz vor dieser gewünschten OP thematisiert.

Aber was hier meiner Meinung nach zu wenig beachtet wird, ist der Umstand, dass das eine Frau nicht nur äußerlich verändert!
Ich würde mittlerweile sogar sagen, dass die inneren Veränderungen sogar mehr wiegen.

Meine Frau geht seit der Op auch wieder oben ohne schwimmen!
Sie geht wieder in die gemischte Sauna!
Sie trägt in den Swingerclubs gewagtere Dessous, die das "Obenrum" betonen!
Sie genießt die Blicke der anwesenden Herren und denkt nicht negativ darüber nach, ob sie über ihre "Erbsen auf dem Brett" (wie sie ihre Brüste nannte) lästern!
Sie präsentiert sich nun lieber in ihren Dessous und liebt die Komplimente, die ihr gemacht werden!
Sie steht männlichen "Angeboten" im Club offener gegenüber.

Ja, man kann natürlich kritisieren, dass das vorher eher einem mangelnden Selbstbewusstsein geschuldet war.
Allerdings hätte ich es - im Nachhinein betrachtet - schon bemerken müssen, wenn sie mal sagte:
"Bis Mitte 20 haben sie zu mir gepasst. Jetzt aber nicht mehr!"

Aber ich habe festgestellt, dass das mit dem mangelnden Selbstbewusstsein gerade bei attraktiven Frauen oft der Fall ist, weil sie sich selbst, bzw. ihren Körper oft kritischer sehen als andere Frauen.

Ich selbst bemerkte jedenfalls schon nach der Phase der Heilung eine Wesensveränderung bei ihr:
Sie geht noch aufrechter als sowieso schon. Also mehr mit "Brust raus"!
Sie kleidet sich anders.
Sie trägt auch im Alltag Ausschnitte oder öffnet mal einen Knopf mehr an der Bluse, was sie früher nie getan hätte.
Aus ihrem Jeans und Shirt-Typ, wurde ein Kleider und Rock-Typ.

Alles in allem bemerke ich an meiner Frau mehr dieser inneren Veränderungen als ihre äußere Veränderung.
Alles weg von reinem Sportstyp hin in Richtung mehr Frau!
Und diese Veränderungen empfinde ich allesamt als positiv, weil es aus ihrem eigenen Antrieb heraus erfolgt!!!

Das ICH dadurch auch meine Vorteile wegen meiner Wifesharer-Neigung habe, ist dann ein Zusatz-Plus.
Win-win-situation!

Also war ICH nur blind gegenüber ihrer Unzufriedenheit mit ihren Brüsten!
***si Frau
2.479 Beiträge
@**********ucher

Wenn du über "Dumbo" stehst, spricht das für dein Selbstbewusstsein.
Theoretisch könnte du aber auch einfach nur ein Schisser sein, die OP durchführen zu lassen.
Deswegen hast du dennoch keinen charakterlichen (bin lernfähig) Makel.
********deUp Mann
2.556 Beiträge
Für mich ist das ganz einfach.
Es ist die alleinige Entscheidung der Frau ob sie das für sich möchte.
Es muss mir halt, genauso wie ihr, einfach gefallen.

Fertsch.
Ich meine kleine/kleinere Veränderungen/OPs, im Rahmen einer wie auch immer empfundenen Natürlichkeit, sind in vielen/den meisten Fällen in Ordnung. Wie sonst sollte jemand jemals die Volljährigkeit überschreiten.
**********women Frau
234 Beiträge
Zitat von ****aja:

Jeder wie er mag !

Eigentlich ist es ja sogar schon doof körperliche Gegebenheiten als Makel zu bezeichnen 🤷

Ja. Aber man darf niemanden ansprechen was er fühlt.
Und empfindet er es als Makel...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.