Ganz klar Natürlichkeit.
Dies bedeutet jedoch, für mich, nicht gleichgesetzt mit "Wildwuchs" bzw. der Natur unbeschränkt den Lauf zu lassen.
Kleine kosmetische Helferlein sind in meinen Augen zulässig, wenn Frau danach persönliche Zufriedenheit gewinnt und der Gesamteindruck trotzdem "natürlich" bleibt. Einfach für sich selber, und nicht um irgendwem, schon gar nicht dem "Mainstream", Genüge zu tun.
Ich persönlich bin in Bezug auf meine Haare eitel. Grau, was meine Naturfarbe wäre, geht für mich nicht, und solange es die Haare mitmachen, färbe ich in Richtung rotbraun.
Weiterhin betone ich meine Augen und Augenbrauen. Keine künstlichen Wimpern, aber man kann mit dezent geschminkten Augen einfach dem Gesicht Ausdruck verleihen.
Meine Natur-Fingernägel lackiere ich gerne auch mal auffällig, von knallrot, blau bis schwarz. Meine Lippen schminke ich meistens matt - glänzend ist mir zu aufdringlich.
Ansonsten versuche ich meinen Körper zu konturieren, indem ich walke, jogge und regelmäßig Gymnastik mache (den Hampelmann kann ich wärmstens empfehlen). Klar möchte ich eine im Rahmen meiner Möglichkeiten und körperlichen Gegebenheiten "bella figura" erzielen.
Generell gesprochen versuche ich, meine natürliche Schönheit zu betonen und auszustrahlen. Dies schließt im einen oder anderen Fall eine kleine künstliche "Verschönerungsaktion" oder eben eine sportliche (incl. ernährungstechnischer) Anstrengung meinerseits nicht aus.
Alles, was krass auffällt und penetrant wirkt (starke Schminke in unpassenden grellen Farben, Glitzer- und Funkelgedöns im Gesicht, lange künstliche Krallennägel, operierte Plusterlippen) lehne ich für mich ab. Damit käme ich mir unauthentisch und un-natürlich vor.