Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bildergruppe SEXY
3172 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2243 Mitglieder
zum Thema
Muss eine Frau perfekt sein?675
Hier ist die Dame des Profils. Mich interessiert eure Meinung zu der…
zum Thema
Die vielgerühmte "Natürlichkeit"327
Oft lese ich im Forum und in Profilen, dass von Männern der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau

Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau
Hallo liebe Joy-Community 😁,
ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch am Körper einer Frau empfindet und ob ihr eher Natürlichkeit oder Künstlichkeit bevorzugt?

Ich persönlich finde ja Natürlichkeit bei Frauen extrem attraktiv, aber es gibt sicherlich auch Frauen die künstliche Verschönerungen haben, was auch sehr gut aussehen kann.

Besonders interessieren würde mich hierbei, in welchen Punkten sich die Frauen aus der Joy-Community selbst als ästhetisch definieren, das hat ja auch immer was mit Selbstliebe und eigenen Zielstellungen zutun.

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag und freue mich auf eure Meinungen zum Thema 😉.
***si Frau
2.305 Beiträge
Moin @*******302

Nur zum Verständnis:

Ästhetik ist alles, was unsere Sinne anspricht. Positiv wie negativ, schön wie hässlich, wohlriechend wie stinkend.

Ich denke, dir geht es um die

Kallistik, die nur das Schöne wahrnimmt.

Irre ich mich?
******807 Mann
133 Beiträge
Ich finde den weiblichen Körper an sich als mega ästhetisch, deshalb möchte ich jetzt gar nicht bestimmte Körperteile hervorheben, wenngleich Brüste und Po schon sehr geil sind.
Ich stehe eigentlich ganz eindeutig auf natürlich. Mir gefallen keine gemachten Brüste, auch wenn diese der Schwerkraft bei größeren Brüsten besser trotzen, falsche Haare und korrigierte Nasen. Was für mich überhaupt nicht geht das sind abrasierte oder weggelaserte Wimpern und dann diese hintätowierten Balken.
Jedem das seine und natürlich auch jeder das ihrige, für mich ist und bleibt die Natürlichkeit der Frau am schönsten und attraktivsten. Eine Ausnahme gibt es: ich mag lange, auch gerne künstliche Fingernägel.
*****794 Paar
6 Beiträge
Wir stehen absolut auf Natürlichkeit und finden auch das besonders ästhetisch. Weniger ist in diesem Fall doch häufiger mehr.

Das Gesamtpaket soll lediglich stimmig sein. Daher wollen wir keine bestimmten Körperteile hervorheben.
******_73 Mann
2.244 Beiträge
Zitat von *******302:
ob ihr eher Natürlichkeit oder Künstlichkeit bevorzugt?
Präzisiere das bitte.
Auch eine natürliche Optik kann künstlich erschaffen sein.

Geht es Dir
1. um "reine Natur",
2. natürliche Optik, gegebenenfalls auch künstlich erzeug bzw. unterstützt,
3. erkennbar nicht natürliche Optik.

Und ich fände es schön, wenn Du, @*******302, in diesem dritten von Dir eröffneten Thread vielleicht auch einmal etwas dazu beitragen oder klarstellen würdest.
****769 Frau
2.484 Beiträge
Zitat von ******807:

Was für mich überhaupt nicht geht das sind abrasierte oder weggelaserte Wimpern und dann diese hintätowierten Balken.

Augenbrauen! Du meinst Augenbrauen ☺
******807 Mann
133 Beiträge
Hi Dana769,

Ja natürlich, danke für den Hinweis, sorry.
@***si Genau, ich meine eher die Kallistik, diese Begrifflichkeit trifft es wirklich besser *zwinker* .
*******r_73 Mann
4.101 Beiträge
Er kann in seiner Natürlichkeit schön sein, aber auch künstlich ästethisch.
@******_73 Ich meine mit künstlich alles was man mit OP's bezweckt, das Unterstützende des Natürlichen wie Make-Up usw. ist hierbei (trotzdessen es auch Kunstlichkeit birgt) ausgeschlossen.
***si Frau
2.305 Beiträge
Zitat von *******302:
@******_73 Ich meine mit künstlich alles was man mit OP's bezweckt, das Unterstützende des Natürlichen wie Make-Up usw. ist hierbei (trotzdessen es auch Kunstlichkeit birgt) ausgeschlossen.

Wie stehst du zu einem (einseitigen) Brustaufbau z. B. nach Stillzeit oder Krebserkrankung?

Und kann Make - Up nicht auch eine Gratwanderung zwischen natürlich und billig sein?
******_73 Mann
2.244 Beiträge
Naja, @*******302 ich kann ja mit einer OP auch korrigieren, ohne dass es künstlich aussieht.
Während man bei Brustverkleinerungen vielfach Narben hat (was unter der Bekleidung nicht auffällt), können dezente Brustvergrößerungen sehr natürlich wirken.
*****rDu Paar
1.956 Beiträge
Wir haben volles Verständnis für Personen, die aufgrund von krankheits- unfall- oder genetisch bedingten Negativmerkmalen so leiden, dass sie sich zu einem Eingriff entschließen.
Weniger Verständnis haben wir für diejenigen, die sich durch OP's den Schönheitsidealen der Medien und der Modebranche annähern wollen. Das hat für uns mit natürlicher Schönheit nichts zu tun. Und nur die mögen wir.
Abgesen davon liegt Schönheit ganz individuell und entsprechend unterschiedlich im Auge des Betrachters. Und so findet jeder Topf sein Deckelchen.
********ness Mann
662 Beiträge
Künstliche Schönheit, aufgespritze Lippen, Venusbergstraffung, Schamlippenverkleinerung, damit sie streng symmetrsich sind, Wimpern und Brauen weggelasert, stattdessen permanent make up, total auffällig
***si Frau
2.305 Beiträge
Zitat von ********ness:
Künstliche Schönheit, aufgespritze Lippen, Venusbergstraffung, Schamlippenverkleinerung, damit sie streng symmetrsich sind, Wimpern und Brauen weggelasert, stattdessen permanent make up, total auffällig

Und? Findest du das gut oder abtörnend?
*********8119 Frau
563 Beiträge
Ah sieh an. Wieder ein 'natürlich vs. künstlich' Thread.
Und wie zu erwarten, es wird wieder im großen und ganzen von Extremen ausgegangen.

Ja, diese Extreme gibt es. Sie sind es, die vorgeführt werden und bei etlichen Menschen als Synonym für kosmetische "Verschönerung" stehen.

Für den Erhalt einer "schönen Fassade" werden jährlich mehr als 30 Millionen chirurgische und nicht-chirurgische Schönheitsoperationen durchgeführt, hunderte Milliarden umgesetzt.
Gründe für diese Eingriffe sind mannigfaltig. Sicher, niemand muss es mögen aber wir alle haben unser persönliches Schönheitsempfinden.

Ein simples Beispiel, medizinisch nicht notwendig - "Winkfleisch" an den Oberarmen. Ich persönlich empfinde es ganz subtil als nicht schön. Ändert sich die Persönlichkeit nach einer Straffung?

Meine Wenigkeit nutzt es. Von Fruchtsäure, Hyaluronsäure, Kollagene bis hin zu Seidenfäden ist alles dabei und das in aller Regelmäßigkeit.
An dem Punkt, dass ich der Natur ihren Lauf lasse, bin ich noch nicht.

...und ich versichere, mein Selbstbewusstsein und auch mein Selbstwertgefühl ist und war schön immer stark ausgeprägt.
*********corn Mann
1.157 Beiträge
Ach die ...alte Frage aber nun das kann doch jeder persoenlich entscheiden und dann einfach tolerant sein gegenueber den Menschen welche sich nur schoen finden wenn vieles an ihnen kuenstlich ...veraendert wurde.

Sicher habe ich auch Verstaendnis fuer seelische Probleme aufgrund von geneistischen defiziten gerade bei Frauen im Busbereich, es sollte eher normal sein und nicht gleich vollkommen unproportinal zum Rest des Koerpers. Nur hier auch wieder meine obige Erwaehnung das jeder alleine ueber den Koerper entscheiden darf und wenn dies eben gewollt ist dann bitte sehr...viel Spass damit.

Ich finde bei einer Frau den klassischen Anblick sehr anziehend und wenig Make Up den wahre Schoenheit braucht doch keine Schichten von Chemie um anziehend zu sein.

Weniger ist oft mehr aber das sehe ich kaum noch wenn ich unterwegs bin, bedauerlicherweise sind eher Stereotypen von Frauen unterwegs.
Selten mal eine bei der ich gerne laenger hinsehe und ihren Stil/Kleidung bewundere.

Leider auch generell zu oft in neuen Filmen/Serien/Saengerinnen je weniger Kleidung/Koerperfett umso besser....?
Zu selten mal eine Frau die natuerliche Fingernaegel hat, keine Extensions, zuviel Make Up, teure Kleidung aber paradoxerweise keine gepflegten Schuhe und ein Handy mit kaputtem Display...80P

Da frage ich mich auch immer warum da nicht ein wenig investiert wird um das Handy besser zu schuetzen aber zurueck auf das OT.

Ich rein pesoenlich schaetze eher die klassischen Sanduhren Figuren bei Frauen und dezentes Maku Up was unterstreicht aber nicht versteckt. Dazu stilvolle Kleidung der Jahreszeit angemessen und vor allem KEINE Yoga Legschens....X0Z....muss auch nicht immer Bauchfrei sein.
**********ucher Mann
5.213 Beiträge
Ich bin ganz klar bei der Fraktion Natürlichkeit. Als Naturist gefällt mir dabei das natürliche Nacktsein am besten, ohne Schnörkel, ohne Schmuck, einfach pur "wie von Gott erschaffen."
*******aAND Frau
425 Beiträge
@*********8119 ... ich muss auch immer wieder Schmunzeln, wenn ich solche Themen sehe und die meisten der "Natürlichkeits-Verfechter" oftmals nur die extremen Fälle wahrnehmen darauf ihre Meinung aufbauen.

Und NEIN - man muss nicht immer ein "schweres seelisches Problem" mit einem gewissen Merkmal haben, um kleine Dinge verändern zu lassen.
Ich bin mir absolut sicher, dass nahezu 100% der hier am Thread beteiligten Kritiker noch nicht mal ansatzweise mitbekommen würden, wo und was gemacht wurde.

Ich vertrete den Standpunkt, dass die Medizin und die Kosmetik mir gewisse Möglichkeiten bietet und ich ja nach Lust und Laune diese in Anspruch nehme, weil ich es kann und ich ebenso mich niemanden gegenüber dafür rechtfertigen muss.

Wenn mein Mann nen dicken SUV oder ne Custom-Harley kauft, verlange ich ich auch nicht, dass er sich mir gegenüber dafür erklären muss.
Klar spreche ich natürlich im Vorfeld mit ihm, wenn ich mal etwas machen lasse. Dies jedoch einfach aus dem Grund, dass er sich keine Gedanken oder Sorgen machen muss und einfach nur Kenntnis darüber hat.
Er weiss, dass ich selbst kein Fan von Übertreibungen bin - insofern alles gut.
*********Engel Paar
888 Beiträge
Er:

Als Goth und Ablehner normalbunter Gleichmacherei soll mE jeder dem Schönheitsideal fröhnen, in dem er sich gut fühlt und einen Scheiß drauf geben, was andere darüber denken.

That said, wenn die meisten hier unsere Ästhetik ablehnen oder was auch immer finden, haben wir alles richtig gemacht und - no front und in aller Forumsfreundschaft - es beruht sehr wahrscheinlich auf Gegenseitigkeit.
*********aysNo Frau
1.113 Beiträge
Zitat von *********corn:

Ich rein pesoenlich schaetze eher die klassischen Sanduhren Figuren bei Frauen und dezentes Maku Up was unterstreicht aber nicht versteckt. Dazu stilvolle Kleidung der Jahreszeit angemessen und vor allem KEINE Yoga Legschens....X0Z....muss auch nicht immer Bauchfrei sein.

Also am Ende dann doch größere Titten, im Verhältnis dazu eine schmale Taille mit flachem Bauch und ein breites Becken samt großem Hintern.
Dank der Kardashians und Jenners war dies jetzt Jahrelang Trend und viele Frauen ließen sich diese Figur vom Chirurgen zaubern, wohlwissend das viele Männer eine solche Figur mögen 😉
Aber dann meckern die Kerle das was gemacht wurde.
*****ite Frau
9.434 Beiträge
Zitat von *******302:
ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch am Körper einer Frau empfindet und ob ihr eher Natürlichkeit oder Künstlichkeit bevorzugt?

Lange Haare

und

Team Natur.
********ness Mann
662 Beiträge
Frauen, die sich künstlcih aufhübschen, zeigen ihre Geilheit
*******rig Paar
70 Beiträge
Zitat von *******302:
... was ihr als besonders ästhetisch am Körper einer Frau empfindet und ob ihr eher Natürlichkeit oder Künstlichkeit bevorzugt? ...

Nur auf diese Ausgangsfrage bezogen, für uns - rein subjektiv, sind das Gesicht, dass die Körperproportionen stimmen und die grundsätzliche Körperhaltung und der Gang wichtige Kriterien für die optische Attraktivität einer Frau. Darüber hinaus kann jede Frau natürlich besondere Vorzüge haben. Besonders schöne oder lange Beine usw usf.

Wie auch schon angesprochen, ist die Frage nach Natürlichkeit oder Künstlichkeit keine Frage von Schwarz oder Weiß. Vielmehr wird immer jede Dame ihren eigenen Weg, in der Regel einen Weg zwischen den Extremen, finden und gehen. Das ist von uns nicht zu beurteilen.

Selbstverständlich hat man als Betrachter Präferenzen. Die liegen in unseren Augen allerdings nicht im Bereich natürlich/künstlich, sondern macht der Mensch der uns gegenübersteht einen gepflegten und gesunden Eindruck. Geht der Mensch sorgsam mit dem genetisch gegebenen um. Achtet er auf sich oder eben auch nicht. Schlaf, Ernährung, Rauchen, Alkohol, Geburten ... alles hinterlässt bei jeder Frau Spuren im Laufe des Lebens ...

Diese Spuren kann man mit Disziplin, Kosmetika oder operativen Eingriffen versuchen zu bekämpfen. Jede muss dass für sich selbst entscheiden. Genauso wie die Frage, ist man selbst mit dem genetisch gegebenen im Einklang und mit sich im Reinen, oder eben auch nicht.

Je gepflegter und gesünder jemand wirkt, desto angenehmer ist für uns der Anblick.
Um diesen Anblick zu erzeugen, werden mit dem Alter zunehmend, allerdings oft auch Hilfsmittel benötigt -von Creme´s bis zur Op ...

(er)
********er68 Frau
2.648 Beiträge
Ganz klar Natürlichkeit.

Dies bedeutet jedoch, für mich, nicht gleichgesetzt mit "Wildwuchs" bzw. der Natur unbeschränkt den Lauf zu lassen.

Kleine kosmetische Helferlein sind in meinen Augen zulässig, wenn Frau danach persönliche Zufriedenheit gewinnt und der Gesamteindruck trotzdem "natürlich" bleibt. Einfach für sich selber, und nicht um irgendwem, schon gar nicht dem "Mainstream", Genüge zu tun.

Ich persönlich bin in Bezug auf meine Haare eitel. Grau, was meine Naturfarbe wäre, geht für mich nicht, und solange es die Haare mitmachen, färbe ich in Richtung rotbraun.
Weiterhin betone ich meine Augen und Augenbrauen. Keine künstlichen Wimpern, aber man kann mit dezent geschminkten Augen einfach dem Gesicht Ausdruck verleihen.
Meine Natur-Fingernägel lackiere ich gerne auch mal auffällig, von knallrot, blau bis schwarz. Meine Lippen schminke ich meistens matt - glänzend ist mir zu aufdringlich.

Ansonsten versuche ich meinen Körper zu konturieren, indem ich walke, jogge und regelmäßig Gymnastik mache (den Hampelmann kann ich wärmstens empfehlen). Klar möchte ich eine im Rahmen meiner Möglichkeiten und körperlichen Gegebenheiten "bella figura" erzielen.

Generell gesprochen versuche ich, meine natürliche Schönheit zu betonen und auszustrahlen. Dies schließt im einen oder anderen Fall eine kleine künstliche "Verschönerungsaktion" oder eben eine sportliche (incl. ernährungstechnischer) Anstrengung meinerseits nicht aus.

Alles, was krass auffällt und penetrant wirkt (starke Schminke in unpassenden grellen Farben, Glitzer- und Funkelgedöns im Gesicht, lange künstliche Krallennägel, operierte Plusterlippen) lehne ich für mich ab. Damit käme ich mir unauthentisch und un-natürlich vor.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.