Zitat von **********edes8:
„Wir (mein Mann und Ich) suchen einen (Hobby) Fotografen für ein paar Bilder von uns bitte nur melden wenn du seriös bist und auch ein Studio hast und im Grossraum Kirchdorf am Inn (max 50 km) bist.
Ausschliessen möchte ich Fotografen die hier Bilder veröffentlichen oder posten.
Ich verstehe die Intention hinter der jeweiligen Aussage, tue mir aber schwer damit, zu glauben, dass das so funktioniert.
Ich habe zweifel, ob jemand, der sich als "unseriös" ansieht, davon abhalten lässt, sich zu melden. Ganz zu schweigen von der Frage, nach welchen Kriterien Seriös und Unseriös unterschieden wird.
Die Angst, dass Bilder veröffentlich werden, kann ich nachvollziehen. Aber letztlich hat man nur das Wort des Fotografen, dass er das nicht gegen den Willen der Fotografierten macht. Ich habe keine Ahnung, wie lange sich hier Fotografen halten, die Bilder ohne Einverständnisserklärungen von Leuten aus dem Joy hier veröffentlichen.
Mein Vater pflegte immer zu sagen "Du kannst nur von Leuten betrogen werden, denen Du vertraust."
Ich denke, er hat recht.
Sorry, war vermutlich alles o.T.
ps.: Ich will damit definitiv nicht sagen, dass sich jemand gemeldet hätte, von dem ich wüßte, dass er unserös sei. Das ganze ging mir nur schon ein paar mal durch den Kopf, als ich den Eingangspost las.