Beziehungskrise wie verarbeiten?
Hallo zusammen. Ich bin eig. ein stiller Leser hier im Forum. Doch stecken mein Mann und ich einer Beziehungskriese wie ich meine und muss mir das mal von der Seele schreiben.Unsere Beziehung ist so kalt geworden. Kann man einem Partner den man liebt, keine Zuneigung oder Berührung mehr geben? Dazu sollt ich viell. erwähnen wie unser Zusammenleben mom. abläuft.
Morgens an der Tür ein Bussi vor der Arbeit und ansonsten nichts Abends sitzen wir nebeneinander wie Bekannte. Er geht wortlos ins Bett. (muss noch sagen,wir schlafen schon länger getrennt, aber aus "schnarchtechnischen" Gründen). Kein Gute Nacht, kein Guten Morgen, kein nix.
Beim Sex ist er der liebevollste Mensch und gibt dir alles. Meinem Mann reicht diese Zuneigung aus. Doch mein Problem ist~ für mich gehören Liebe, Zuneigung und Sex zusammen. Für ihn scheinbar nicht. Denn er meint eine Beziehung kann nur mit gutem Sex funktionieren.
Wobei ich noch dazu sagen muss, dass wir auf sexueller Ebene grundsätzlich total verschieden sind und ich ihm nicht das geben kann, was er gerne hätte und er sein Sexleben nie richtig ausleben kann da ich nicht so offen bin. Ich denke dass hier unser Knackpunkt auch mit liegt.
Mein Mann liebt Anal, dies ist mir jedoch so gut wie nicht möglich, da blutige Analfissuren und unbeschreibliche Schmerzen. Um diese Praktik beneide ich viele von Euch die es tun können da wie viele beschreiben sehr lustvoll. Trotzem machen wir es immer mal wieder um ihm wenigstens diese Lust zu bereiten, denn ich hab Angst ihn zu verlieren .
Vor zwei Wochen habe ich mit ihm darüber geredet und es wurde alles nur noch viel schlimmer, sodass garnichts mehr passiert. In dem Gespräch bat ich ihn nur um ein bisschen mehr Zuneigung. Er sagte mir ich solle nicht nur Forderungen stellen und immer Gegenleistung erwarten. Wenn ich meine ich bringe zuviel in die Beziehung ein soll ich es lassen. Als ich erwähnte vor ein paar Wochen war alles anders und ich fühle noch Liebe und Geborgenheit sagte er mir, es muss nicht immer alles gleich sein.
Und als er mir zu guter Letzt dann noch sagte. Wenn dir das nicht reicht musst du dir halt nen Anderen suchen der dir das gibt, brach für mich eine Welt zusammen und ich viel in ein Loch und konnte nur noch heulen.
Seitdem weiß ich nicht mehr was ich selbst von mir halten soll. Ich habe irgendwie keine Gefühle mehr~ nicht mal gegenüber mir selbst. Am nächsten Morgen fragte er mich wieso ich dann noch mit ihm schlafen kann~ es ist meine einzige Zuneigung die ich bekomme. Meine Frage war wie er es kann, wenn ich jemanden eig. Ablehne. Keine Antwort darauf!
Bin ich denn wirklich so anders als Andere, wenn ich mir nur ein bisschen Zuneigung wünsche?
Meinen Mann liebe ich trotz alledem. Was mir mom. von Ihm bleibt ist der Geruch seines Kissens oder eines Kleidungsstückes. Ich weiß es klingt verrückt und krank, aber es hilft mir über den Schmerz ein wenig hinweg.
Das schlimme oder schöne (weiß nicht) ist, im Alltagsleben sind wir Eins und verstehen uns gut.
Ich weiß, LIEBE und ZUNEIGUNG kann man nicht ERZWINGEN und damit muss ich wohl leben.
Danke Euch fürs zuhören.