Hab hier nun einiges an Beträgen durchgelesen und finde manches interessant.
Was mir aber nicht aus dem Kopf geht ist, dass deine Frau drei Kinder ausgetragen und geboren hat, ganz offensichtlich auch gerne deine Nähe hat und doch den Sex ablehnt.
Viele Frauen haben Probleme mit ihrem Aussehen nach der Geburt, der Körper braucht jahrelang um sich nach einer Geburt einigermaßen zu regenerieren, nach weiteren Geburten ohne die Regenerationszeit von 7 Jahren immer noch länger und wird nie wieder wie zuvor sein.
Bei mir hat sich bei jeder Schwangerschaft und nach jeder Geburt nochmals vieles verändert und anders angefühlt - manches schöner manches weniger schön.
In der „Babygruppe“ war ein Mädel die 2 Jahre nach der Geburt plötzlich erzählt hat, dass ein LKW-Fahrer ihr beim vorbeifahren ein Kompliment gemacht hat. Sie hat sich dermaßen darüber gefreut und sich zum ersten Mal seit der Geburt wieder als begehrenswerte Frau gefühlt! Und das nicht weil ihr Mann ein Idiot war, sondern das Selbstwertgefühl einfach hinüber war. Was bin ich noch außer Mutter!?!
Da sind Pfunde an Stellen von denen man nicht gewusst hat dass sie dort sein können und plötzlich fühlt man sich selber nicht mehr begehrenswert. Oder es gab einen empfindlichen Riss und man hat Angst vor Schmerzen. Oder das tiefe eindringen, was vorher der Hammer war, ist schmerzhaft geworden und es bringt einem nicht mehr die Lust die es zuvor brachte. Da gibt es unglaublich viele Möglichkeiten, die auch Scham behaftet sein können. Manchmal ist nach einer Geburt die Zeit zurück gestellt und man muss alles von neuem erforschen.
Vielleicht solltest du dir als Vollzeit Arbeitender offensichtlich weniger bei der Erziehung der Kinder beteiligter mal überlegen ob Du für das Familienleben einen Nachmittag einräumen kannst,- nur Family. Entlastung deiner Frau könnte auch deutlich helfen und wie wäre es mit einem „Elternabend“ an dem fest ein Babysitter engagiert ist und ihr nicht Sex habt, - dazu kann man Hände, Pornos und fertig Muschis nehmen - sondern euch liebt, gegenseitig verwöhnt, mach ihr echte Komplimente, sag ihr was du an ihr liebst, was dir an ihr gefällt, empfinde in sie hinein und mach ihr kleine Geschenke die ihr Herz erfreuen. Entdecke deine Frau neu! Umwerbe sie, liebe sie. Nutze deine langjährige Erfahrung und das Vertrauen das ihr miteinander aufgebaut habt um euch ein glückliches Leben zu bescheren. Das ist die Brücke die abgesehen vom frisch verliebten „Rammelwunsch“ zu ehrlich guten Sex führt.
Wenn es so läuft machst du am Ende nicht nur dich und deine Frau, sondern auch deine Kinder auf Dauer glücklich. Jede Liebe, jede Beziehung und erst recht jede Familie ist Arbeit. Kann aber zu einer wunderbaren Harmonie, Glückseligkeit und geilstem Sex führen. Absolutes Vertrauen und Liebe sind die besten Grundpfeiler für richtig guten Sex. Ohne geht natürlich auch, aber gewisse Dinge hätte ich ohne dies nicht erreicht. Wenn du ihr Vertrauen wieder gewonnen hast, traut sie sich vielleicht auch zu sagen warum diese Sexpause war. Und der Grund ist vielleicht lächerlich aber doch ernst.
Überlege Dir wohin Du steuern möchtest
@*********e_85 was Du Dir langfristig für Deine Zukunft wünschst, wohinein du investieren möchtest und was es dir wert ist.