Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Sexualität in der Schwangerschaft?230
In beschreibt wie die Schwangerschaft sich auf ihre intensive…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein faires Ultimatum?

*******in78 Frau
8.690 Beiträge
Ich weiß nicht, ob das mit fehlender Kommunikation zu tun hat, vielleicht auch ein wenig mit "sich gegenseitig nicht zuhören". Von den drei Beitragen des TE´s hat sich mein Anfangsbild zum Beispiel komplett geändert. Aus "10 Jahre keinen Sex" wurde jetzt "in letzter Zeit keinen Sex". Klingt für mich schon anders. Hinzu dann 3 Kinder. Wir wissen aber auch nicht, was genau er vom Alltag übernimmt, bringt er die Kinder morgens weg, holt er sie ab, bringt er sie auch zu Freunden, oder auch zum Sport, Musik (falls sie dies machen), holt sie wieder ab? Dann ist da noch ein kleines, was nicht alleine sein kann und demnach mitkommen muss......

wenn ich mir ihren Alltag vorstelle, dann ist sich abends auf die Couch zu setzen wohlmöglich die erste Zeit, in der sie "Ruhe" hat und dann will er Sex, ergo auch keine Ruhe... der Nächste, der etwas möchte.

Ich habe hier nicht wenig gelesen, dass Frauen eben das nicht möchten, das wäre da noch ein Kind, was dann, wenn der Rest schläft umsorgt werden muss.

Auch habe ich gelesen, dass ich vieles wieder einspielt, sofern die Kinder grösser werden und sich der Alltag etwas mehr eingespielt hat. Die Zeit wird ihnen oft aber auch nicht gegeben.

Jetzt die Ehe zu öffnen, was würde das bedeuten? Über wie viel Sex reden wir denn?
1x im Monat, 1x die Woche und sie ist zu Hause und hält ihm dazu auch noch den Rücken frei?

Es scheint nicht der Fall, dass seine Frau den Sex generell ablehnt, da sie wohl schon eine ausschweifendes Sexleben hatten.
****B64 Frau
433 Beiträge
Genau @*******in78 volle Zustimmung!
Und welche Mutter hat schon nach 8 Stunden Feierabend oder eine 5-Tage-Woche?
@****B64
Die Kinder der Mütter, haben genau den Vater, welchen die Mutter für sie aussuchte.
*******in78 Frau
8.690 Beiträge
@******mus und der Vater hat sich die Mutter ausgesucht, was soll das jetzt bringen?
Es kann keiner in die Zukunft sehen und zwischen Theorie, wie schön alles wird und Praxis, wie es dann letztendlich gestaltet liegen Welten.
***yC Mann
305 Beiträge
Zitat von ****B64:
Genau @*******in78 volle Zustimmung!

Welches Klischee wollt ihr eigentlich von Vätern verbreiten?
Gehen die arbeiten, um sich selbst zu verwirklichen und um Karriere zu machen?
Kommen die nach Hause, kümmern sich um nichts und genießen ihre Freizeit auf Kosten ihrer Partnerinnen?

Falls das tatsächlich euer Leben widerspiegeln sollte, habe ich aufrechtes Mitleid.
@*******in78
Vollkommen richtig, daher zuerst an die eigene Nase fassen.
*******in78 Frau
8.690 Beiträge
Das hat nichts mit Klischee zu tun. Es gibt auch andere Familien, keine Frage.
Meine Arbeitskollegen gehen nach der Arbeit einkaufen, kochen, damit ihre Frau mal kurz die Füße hochlegen kann. Machen auch früher Feierabend, oder sind Kindkrank zu Hause.

Daher ist für mich hier die Frage, bevor ich eigentlich überhaupt weiter irgendwas sagen könnte, wie gestaltet sich genau deren Alltag?

Auch das Argument Homeoffice finde ich etwas fragwürdig. Homeoffice bedeutet nicht, sich um drei Kinder zu kümmern und den Haushalt zu machen.
****B64 Frau
433 Beiträge
Und ich dachte immer ein Paar entscheidet sich gemeinsam für Nachwuchs und den daraus folgenden Konsequenzen.
Alles ändert sich aber der Sex muss bitte so sein wie vorher.

Auch spannend, dass manche Männer den Frauen endlich mal erklären, wie sie nach Schwangerschaft und Muttersein zu funktionieren und sich zu fühlen haben.
Ich glaube das Thema schweift grade ins allgemeine Geschlechter-Bashing ab.
****B64 Frau
433 Beiträge
@***yC um uns geht es hier nicht. Es geht um einige Beiträge hier im Thread.
*******in78 Frau
8.690 Beiträge
Zitat von ******mus:

Nein, außer es soll so aufgefasst werden. Hier wird nur seit Seiten darüber geschrieben, welches Recht der Mann auf seinen Sex hat und wenig in die Tiefe geschaut, ob das überhaupt realistisch und umsetzbar ist.

Wenn ich mich Stumpf an den EP halte ohne die beiden anderen Beiträge zu berücksichtigen, kann ich das natürlich machen.
@*******in78
Du warst doch gar nicht gemeint. *g*
End of october
*******Eva Frau
229 Beiträge
Zitat von ******mus:

Das hast du doch gut in die Richtung eingeleitet 😉

*zumthema*
******_73 Mann
2.451 Beiträge
Wer kennt den Spruch "Rentner haben nie Zeit"
Ist so. Aber nicht nur bei Rentnern.

Zeit muss man sich nehmen. Auch Eltern müssen Zeit für sich einplanen. Hoffen, dass die sich einfach ergibt, dass passiert nicht. Dafür braucht man ein Netzwerk. "Man braucht zwei Menschen, um ein Kind zu zeugen, und ein Dorf, um es groß zu ziehen." An diesem Spruch ist so viel Wahrheit.

Und auch an Beziehungen muss man immer, und immer arbeiten. Die sind nie, ob mit oder ohne Kinder, mit oder ohne Trauschein, einfache Selbstläufer. Einige können das instiktiv, andere müssen das lernen (vielleicht auch nur spät lernen?).

Bei dem TE ist irgendwann irgendetwas schief gelaufen, sonst hätten sie das Dilemma nicht. Da muss keiner dran Schuld sein. Es wird ihnen nichts bringen, zu ermitteln, wann was anders hätte gemacht werden müssen, wer dem im Weg stand. Es hilft nur etwas, wenn sie schauen, was ab heute helfen kann, etwas zu verändern, und wer dazu was beitragen kann. Sonst war es das eben.
*****_54 Frau
11.693 Beiträge
Zitat von ****B64:
...

Hm... Also ich war so eine Mutter, teilweise alleinerziehend und die ersten Jahre halbtags berufstätig, danach ganztägig.
Den Feierabend habe ich zusammen mit meinem Sohn genossen. Das kann auch ausgesprochen entspannend sein. Nicht immer, aber doch recht oft.
Und als er geschlafen hat, habe ich mich um andre Dinge gekümmert, auch um mein erotisches Leben. *g*

Ich verstehe nicht, warum hier einige glauben, dass Kinder nur Arbeit machen. Ich wollte dieses Kind und ich wusste vorher, zumindest im Groben, was auf mich zukommt.
Gemessen an dem Leben als Kinderlose davor gibt es natürlich einige einschneidende Veränderungen, dafür gibt es aber eben auch ein Familienleben, das vorher nicht da war.
*******in78 Frau
8.690 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von ****B64:
...

Hm... Also ich war so eine Mutter, teilweise alleinerziehend und die ersten Jahre halbtags berufstätig, danach ganztägig.
Den Feierabend habe ich zusammen mit meinem Sohn genossen. Das kann auch ausgesprochen entspannend sein. Nicht immer, aber doch recht oft.
Und als er geschlafen hat, habe ich mich um andre Dinge gekümmert, auch um mein erotisches Leben. *g*

Ich verstehe nicht, warum hier einige glauben, dass Kinder nur Arbeit machen. Ich wollte dieses Kind und ich wusste vorher, zumindest im Groben, was auf mich zukommt.
Gemessen an dem Leben als Kinderlose davor gibt es natürlich einige einschneidende Veränderungen, dafür gibt es aber eben auch ein Familienleben, das vorher nicht da war.

wir reden hier von drei Kindern, die im unterschiedlichem Alter sind. Gut möglich, dass wenn zwei schlafen, dass dritte wieder aufwacht oder auch zwei. Ganz andere Zeitplanung.
***yC Mann
305 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von ****B64:
...

... Es ist doch unglaublich. Oder? 😅
*******in78 Frau
8.690 Beiträge
Mir geht es hier eher darum, dass was ich machen und wir alle anderen auch, sind Spekulationen, weil wir den Alltag nunmal nicht kennen. Es kann auch sein, dass Abends um 19 Uhr Ruhe ist, seine Frau noch 2 Stunden für sich hat und demnach eine andere Grundlage vorhanden wäre.

Wenn ich nur immer wieder lese, dass dann doch eine Öffnung in Frage käme, stelle ich mir schon die Frage, wie das funktionieren soll? Wir alle wissen doch, dass es nicht sehr einfach ist, jemanden zu finden und das dies unter anderem auch bedeutet, Zeit zu investieren, außer ich gehe in einen Club (obwohl es da auch keine Sexgarantie gibt). Dann bedeutet es Daten und prüfen, ob die Chemie stimmt. Würde denn 1x im Montag oder alle paar Monate ausreichen, damit eine dauerhafte Befriedigung stattfindet? Natürlich, er kann sich vielleicht 2x im Monat einen schönen Tag im Club machen und sie sitzt brav zu Hause.....

Nach einem Kind, war wohl noch Sex da, sonst wären die anderen beiden ein Wunder *zwinker*
*****_54 Frau
11.693 Beiträge
Nach dem ersten Kind weiß jedes Paar, was es bedeutet, ein Kleinkind in der Paarbeziehung zu haben. Mit jedem Kind sollte eigentlich die Routine wachsen, so jedenfalls kenne ich das bei Familien mit mehreren Kinder.

Die Achtjährige Tochter meines Sohnes z. B. liest seit sie lesen kann, ihrem jüngeren Bruder abends die Gutenachtgeschichte vor.

Aber die Diskussion führt jetzt zu weit und ich werde auch nicht weiter darauf eingehen.
*******in78 Frau
8.690 Beiträge
Es ist ein Unterschied ob, eins, zwei, drei oder vier. Das zu verfolgen ist wirklich müßig, da ich es nicht vergleichen, noch mit einem Kind und wie chillig dass doch ist, verargumentieren kann. Vollkommen andere Voraussetzungen. Es fängt schon damit an, dass bei einem, auch nur ein Kind krank ist und nicht die anderen ansteckt, sodass aus ein paar Tagen ein Kind krank, Wochen werden. Eins von vielen Beispielen.
*****_54 Frau
11.693 Beiträge
Der TE hat doch geschrieben, dass Sex nur zur Zeugung weiterer Kinder von ihr akzeptiert wurde.
Das scheint zumindest ihr Familienkonzept gewesen zu sein. Ansonsten hätte sie ja den Sex auch dafür aussetzen können.
Wie weit das dem TE klar war oder ob er dachte, dass sich das irgendwann mal gibt, kann man so von außen nicht beurteilen.
**********ndrot Frau
713 Beiträge
3 kleine Kinder, Arbeit, Haushalt, und und und.... Leute das ist viel Arbeit und stressig!!
Und noch dazu wie teuer sind 3 Kinder!!!
Lieber TE, du konzentrierst lieber an deine Familie statt dein Schwanz.
Deine Frau und Die 3 Kinder ist /sind deine Entscheidung.
Wir können nicht alles haben im Leben *nixweiss*
Wenn ich deine Erzählungen lese, du hast nicht 10 Jahre lang ohne Sex. Zumindest bis die Frau das letztes Kind schwanger war.
Was du in der jetzigen Situation machen kannst :
1.Mit deiner Frau über dein Sex Bedürfnis reden, in der Hoffnung sie ändert sich . Oder vielleicht sie erlaubt dich mit andere Frauen Sex haben.
2. Wenn du geil bist, mit Hand befriedigung
3. Lenk dein Sex Gedanken ab mit Sport und Hobby oder zu Hause putzen.
4. Abmelden von Joyclub und alles was mit dating Seite zu tun.
An sonsten du wartest ab bis die Kinder groß und verstehen dein Probleme.
Ultimatum? Nein!
Fremdgehen? Nein!
Reden und Kommunikation mit deine Frau? Ja♥️
Alles Gute
LG
*******in78 Frau
8.690 Beiträge
Ja, er hat im EP aber auch Dinge schrieben, die sich danach wieder anders anhörten. Das liest sich eher als eine Vermutung, als nach Wissen. Auch ist die Vermutung der Erziehung mit drin, obwohl ein ausschweifendes Sexleben die ersten Jahre vorhanden war. Wäre die Frage, ob es vom ersten Tag an, um die Planung ging.
******_73 Mann
2.451 Beiträge
Zitat von *****_54:
Der TE hat doch geschrieben, dass Sex nur zur Zeugung weiterer Kinder von ihr akzeptiert wurde.
Und da schlage ich auch noch mal zwei Haken.
1. Vor dem ersten Kind müssen einige viel, viel Sex haben, bis das erste Kind überhaupt kommt. Da muss es keinem klar sein, dass danach erst einmal Ruhe einkehrt.
2. Überhaupt Lust auf Sex nach einer Geburt zu haben, ist bei Frauen so unterschiedlich. Inwieweit sie selbst da eine Einstellung hat, oder die Aussage des TE zu seiner Beobachtung passt, aber gar kein Motiv von ihr ist, weiß keiner.
******_73 Mann
2.451 Beiträge
Zitat von **********ndrot:
Lieber TE, du konzentrierst lieber an deine Familie statt dein Schwanz.
Mal bitte etwas weniger abwertend.
Du gehst davon aus, dass es ihm nur darum geht, zu penetrieren. Sex hat so viel mehr zu bieten, auch an Sinnlichkeit und Entspannung.
Du gehst davon aus, dass er seine Bedürfnisse irgendwie steuern kann. Es kann auch sein, dass Deine Aussage wäre wie "hör auf zu atmen, und Essen musst Du auch nicht".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.