Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Sexualität in der Schwangerschaft?230
In beschreibt wie die Schwangerschaft sich auf ihre intensive…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein faires Ultimatum?

***yC Mann
304 Beiträge
Zitat von **********ndrot:
3 kleine Kinder, Arbeit, Haushalt, und und und.... Leute das ist viel Arbeit und stressig!!
Und noch dazu wie teuer sind 3 Kinder!!!
Lieber TE, du konzentrierst lieber an deine Familie statt dein Schwanz.
Deine Frau und Die 3 Kinder ist /sind deine Entscheidung.
Wir können nicht alles haben im Leben *nixweiss*
Wenn ich deine Erzählungen lese, du hast nicht 10 Jahre lang ohne Sex. Zumindest bis die Frau das letztes Kind schwanger war.
Was du in der jetzigen Situation machen kannst :
1.Mit deiner Frau über dein Sex Bedürfnis reden, in der Hoffnung sie ändert sich . Oder vielleicht sie erlaubt dich mit andere Frauen Sex haben.
2. Wenn du geil bist, mit Hand befriedigung
3. Lenk dein Sex Gedanken ab mit Sport und Hobby oder zu Hause putzen.
4. Abmelden von Joyclub und alles was mit dating Seite zu tun.
An sonsten du wartest ab bis die Kinder groß und verstehen dein Probleme.
Ultimatum? Nein!
Fremdgehen? Nein!
Reden und Kommunikation mit deine Frau? Ja♥️
Alles Gute
LG

Ja genau. 👍
Und da ja reden nicht geholfen hat: Ding ab, schweige und arbeite!
**********ndrot Frau
713 Beiträge
Zitat von *********e_85:
Weitere Anmerkungen:

Ich stelle klar, dass ich meine Pflichten als Vater und Hausmann ernst- sowie wahrnehme. Das schließt natürlich Konfliktpotential nicht aus. In der subjektiven Wahrnehmung (mit objektiver Komponente) muss meine Frau in den Mutterschutz- und Erziehungszeit-Zeiten (aktuell in der dritten) notwendigerweise mehr stemmen, ich bin voll berufstätig (Homeoffice geht in meinem Beruf nicht), zerteilen geht auch nicht.

Wir sind noch etwas länger als die mittlerweile oft besungenen 10 Jahre ein Paar, ziemlich genau 13. Wir waren Studenten, anfangs in Fernbeziehung und, mein Gott, NATÜRLICH mit ausuferndem Sexleben. Dass es mit den Jahren weniger wird, war doch keine Grund irgendwas in Frage zu stellen, die Gesellschaft attestiert "Das ist doch völlig normal!" Zwischen diesem Mantra, der Hoffnung auf Besserung oder wenigstens nicht noch weiterer Abnahme sowie verblendeter Verleugnung der Tatsachen, bin ich/ sind wir da hingekommen, wo wir nun halt sind.

Aber selbstverständlich habe ich kommuniziert, was ich mir wünsche, dass mir das so nicht gut tut, den Spießroutenlauf absolviert von Bitten, Drängen, Fordern, Rückzug und wieder von vorne, sicher nicht nur einmal. Reaktion darauf? Siehe oben.

Meine Frau genießt im Alltag sehr wohl Nähe mit mir, hauptsächlich in den Abendstunden auf dem Sofa. Rankuscheln, gekrault werden, sehr gern, am liebsten auf dem Schoß einschlafen. Aber bitte keinen Schritt weiter. Nie.

Nick,
Ließ diese Beitrag von dem TE.
Sinnlichkeit, Entspannung, Körper Kontakt, Nähe hat der TE!
Ihm fehlt nur diesem Sex und penetration.
Alles perfekt nur der Sex fehlt!

Schweigen? Nein
Mit der Frau Reden und kommunizieren JA❤️❤️
*****_54 Frau
11.693 Beiträge
Wenn manche Frauen in ihrem Muttersein zu 100% aufgehen und bald nachdem das eine Kind aus den Babyjahren raus ist, sich auf das nächste fokussieren, ist das als persönliche Entscheidung zu akzeptieren.
Das kommt übrigens gar nicht mal so selten vor.

Wie weit da ein Partner weiter mitmachen müsste, obwohl er sich auch noch über sein Vatersein hinaus als sexuell-erotisches Wesen empfindet, steht auf einem anderen Blatt.
******_73 Mann
2.451 Beiträge
Zitat von **********ndrot:
Nick,
Ließ diese Beitrag von dem TE.
Sinnlichkeit, Entspannung, Körper Kontakt, Nähe hat der TE!
Ihm fehlt nur diesem Sex und penetration.
Alles perfekt nur der Sex fehlt!

Schweigen? Nein
Mit der Frau Reden und kommunizieren JA❤️❤️

Ich finde die Diskussionen, aber wann man im Club "Sex" hatte, immer witzig.
Das was der TE beschrieb, würde ich nicht einmal unter Petting verstehen. Auch das nach dem Vögeln kuscheln ist etwas ganz anderes.

Aber, ich stimme Dir letztlich zu, die beiden müssen ergebnisorientiert reden. Und ich vermute, dass sie das nicht hinbekommen werden, haben sie die ganzen Jahre nicht. Was sollte jetzt anders sein / werden.
Die sollten sich Hilfe holen, und an einen Therapeuten wenden.
******_73 Mann
2.451 Beiträge
Zitat von *****_54:
Wenn manche Frauen in ihrem Muttersein zu 100% aufgehen und bald nachdem das eine Kind aus den Babyjahren raus ist, sich auf das nächste fokussieren, ist das als persönliche Entscheidung zu akzeptieren.
Das kommt übrigens gar nicht mal so selten vor.

Ja. Und dann kenne ich auch Fälle, in denen die Frau mit einem neuen Partner plötzlich ihre eigene Sexualität entdeckt, viel Spaß an "Sex" hat, und das sogar einfordert.
Können völlig verschiedene Ausgangslagen sein, kann die Entwicklung sein, mitunter auch ein Initialzündung. Manche stellen fest, dass sie mit "Vanilla-Sex" nicht viel anfangen können, sie im Bereich BDSM aber völlig aufgehen.
Mein Problem ist, das eine von anderen zu unterscheiden. Aber, zum Glück, ich brauche diese Fähigkeit nicht. Zumindest nicht zu Zeit.

Ach ja, und dann gibt es die "Bindungstypen": "Jäger". Die verlieren jegliches Interesse, wenn sie ihr Ziel erreicht haben. Gibt es auch bei Frauen. Kann ich gar nicht mit um. Vielleicht ein Ego-Ding bei mir (ja, sowohl als auch).
*******in78 Frau
8.688 Beiträge
Ein Therapeut kann helfen. Es ist aber auch möglich, sofern es beide wollen, dass sie dies von sich aus lernen „wie kommuniziere ich“.
******_73 Mann
2.451 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ein Therapeut kann helfen. Es ist aber auch möglich, sofern es beide wollen, dass sie dies von sich aus lernen „wie kommuniziere ich“.
Möglich ist vieles. Für Wahrscheinlich halte ich es nach über einem Jahrzehnt nicht wirklich. Zumindest einen Anschub als Starthilfe für ein geändertes Verhalten sehe ich als mehr als sinnvoll an.
*******in78 Frau
8.688 Beiträge
Zitat von ******_73:
Zitat von *******in78:
Möglich ist vieles. Für Wahrscheinlich halte ich es nach über einem Jahrzehnt nicht wirklich. Zumindest einen Anschub als Starthilfe für ein geändertes Verhalten sehe ich als mehr als sinnvoll an.

Das ist mir alles zu konkret und zu pessimistisch. Eine Änderung ist jederzeit möglich, sofern beide wollen. Es kann aber auch für den Anfang zunächst die eigene Kommunikation hinterfragt werden. Dass geht auch alleine und sich mit der Thematik beschäftigen.
*****210 Paar
1.560 Beiträge
Ich gehe mal nur auf die Beiträge des TE ein.
Die Kinder sind ja keine Drillinge, demnach gab es Sex. Es klappt eher selten, dass eine Schwangerschaft nach einmaligem Sex eintritt.
Die Abstände sind sind schon lang.
Die Frau des TE möchte keinen Sex!
Ob es einfach kein Verlangen ist, oder ob sie andere Gründe hat, weiss nicht einmal der TE selber. Sie als Paar kommunizieren, ob sie nun auch wirklich offen und ALLES kommuniziert? Eher nicht. Auch hierfür wird die Frau des TE ihre Gründe haben, sei es ihre Erziehung, ihre Glaubenseinstellung, ihr Fühlen, ihr fehlendes Verlangen..., dass weiss niemand von uns.
Was wir durch den TE wissen: seine Frau kuschelt mit ihm, lehnt sich gerne an ihm an, legt ihren Kopf in seinen Schoss..., fühlt sich, so nehme ich frech mal an, sicher und geborgen, ihr Mann wirkt also bis zu einem gewissen Punkt schon anziehend auf sie, sonst würde sie all das nicht wollen.

Von einem Ultimatum würde "ich" abraten, es könnte sein, dass die bestehende Nähe/Vertrautheit verloren geht.
Vielleicht mal über eine längere Zeit gar nicht auf das Thema Sex lenken und einfach genießen, was sie freiwillig gibt. Wenn Du lieber TE damit nicht leben kannst, in längeren Abständen über einen "Freischein" zu kommunizieren (nicht mit dem Vorschlaghammer), lehnt sie ab seid ihr füreinander nicht die passenden Partner. Du brauchst Sex (sollst du auch), sie braucht keinen Sex (soll sie auch). Mehr Möglichkeiten sehe ich in Eurer mir durch Deine Worte hier, bekannten Situation nicht.
LG V
*********pfer Paar
138 Beiträge
Zitat von *******in78:

Das ist mir alles zu konkret und zu pessimistisch. Eine Änderung ist jederzeit möglich, sofern beide wollen. Es kann aber auch für den Anfang zunächst die eigene Kommunikation hinterfragt werden. Dass geht auch alleine und sich mit der Thematik beschäftigen.

Viele Beitröge hier im Thread sind pessimistisch und konkret (Empfehlung zur Trennung, Affäre, …).
Halte ich auch nicht für sinnvoll.
Aus meiner Sicht kann man die sinnvollen Vorschläge zusammenfassen:
1. TE und Partnerin müssen lernen, offen und wertschätzend über dass Thema zu sprechen und zuzuhören, also über ihre Bedürfnisse und Grenzen.
2. Diese Kommunikation ist erstmal ergebnisoffen: Ob die beiden am Ende zusammen den Sex ihres Lebens haben oder die Beziehung öffnen oder sich trennen ist vollkommen offen, eine Entscheidung, die erst im Gespräch diskutiert und getroffen werden muss.
3. Professionelle Unterstützung (Paar-/Sexualtherapie) kann sinnvoll sein.
4. Ein Ultimatum nicht.
5. Die beiden haben es selbst in der Hand, die beste Lösung für sich zu finden.
*******in78 Frau
8.688 Beiträge
Weshalb mMn Kommunikation nicht oft klappt. Hier kann ich aber bei mir selbst zunächst ansetzen.
Wer ist die Schlange?
*******in78 Frau
8.688 Beiträge
Zitat von ******mus:
Wer ist die Schlange?

Vollkommen irrelevant. Es geht um die Moral der Geschichte. Wenn hier aber alles und jeder zerfleddert wird, ist dass das Gegenteil davon.
Zitat von *******in78:
Zitat von ******mus:
Wer ist die Schlange?

Vollkommen irrelevant. Es geht um die Moral der Geschichte. Wenn hier aber alles und jeder zerfleddert wird, ist dass das Gegenteil davon.

Trotzdem danke, ich hatte es halt nicht verstanden.
***yC Mann
304 Beiträge
Zitat von *****210:
Es klappt eher selten, dass eine Schwangerschaft nach einmaligem Sex eintritt.

LG V

Gibts aber. Jeder Schuss ein Treffer.🫣
Und dann mit solch einer Partnerin. Bingo *haumichwech*

Nee! Ist nicht lustig. 😐....
********e_66 Frau
196 Beiträge
Ein wesentliches Problem mit drei relativ kleinen Kindern scheint mir darin zu liegen, überhaupt Zeit für Sex zu finden. Die schlafen nämlich nicht unbedingt gleichzeitig ein abends, und selbst wenn, kann es immer sein, dass eines wieder wach wird. Und 10-Minuten-Sex, während man mit halbem Ohr immer noch bei den Kindern ist, ist nun mal nicht jedermann/-fraus Ding, da kann einem schon generell die Lust vergehen. Das einzige, was da Abhilfe schaffen könnte, wäre mal alle drei Kinder abzugeben und sich in Ruhe Paarzeit zu nehmen, aber das ist ja nun auch nicht allen gegeben. Wäre aber durchaus ein Thema, über das das Paar reden sollte - vielleicht finden sich ja doch Möglichkeiten.
@********e_66
Das Problem haben wahrscheinlich viel Paare mit Kindern und Alleinerziehende sowieso ...
*******in78 Frau
8.688 Beiträge
Ja, das Problem haben einige, wie hier regelmäßig zu lesen ist.
***yC Mann
304 Beiträge
Zitat von ********e_66:
Ein wesentliches Problem mit drei relativ kleinen Kindern scheint mir darin zu liegen, überhaupt Zeit für Sex zu finden. Die schlafen nämlich nicht unbedingt gleichzeitig ein abends, und selbst wenn, kann es immer sein, dass eines wieder wach wird. Und 10-Minuten-Sex, während man mit halbem Ohr immer noch bei den Kindern ist, ist nun mal nicht jedermann/-fraus Ding, da kann einem schon generell die Lust vergehen. Das einzige, was da Abhilfe schaffen könnte, wäre mal alle drei Kinder abzugeben und sich in Ruhe Paarzeit zu nehmen, aber das ist ja nun auch nicht allen gegeben. Wäre aber durchaus ein Thema, über das das Paar reden sollte - vielleicht finden sich ja doch Möglichkeiten.

Das ist ein sehr wesentlicher Aspekt.
Ich sehe in diesem Thema so viele Parallelen zu meiner Beziehung.
Es ist in der Tat so, dass der Zeitfaktor eine erhebliche Rolle spielt. Man muss ständige für die Kleinen denken, sie in Schach halten, motivieren, ... Wäsche...
Und wenn man damit durch ist, kann man sich erst mal wieder um sich selbst kümmern.
In dieser Phase hatte ich auch Verständnis dafür, dass meine Frau kein Interesse für Sex hat.
Leider ist dss Desinteresse aber geblieben, bzw. noch größer geworden. Früher hatten wir selten Sex - heute keinen. D.h., das Hoffen auf später war total sinnlos.
Dann denkt man sich schon mit Ende 50, dass man nicht gerade den Check-Pott gezogen hat.
Früher hätte ich noch die Reißleine mit allen Konsequenzen ziehen können. Jetzt fällt es mir ehrlich gesagt nicht mehr so leicht. Es geht dabei zwar zu einem großen Teil um materielle Dinge. Aber man gibt auch ein großes Stück Lebensleistung auf.
Und zu der oft beschworenen Paartherapie muss man erst einmal einen Partner bewegen, für den Sex überhaupt keinen Stellenwert hat. Man erntet nur abfällige Bemerkungen.
Ich habe mich für einen Plan B entschieden. Nicht aus Rache, sondern ganz simpel, weil ich nicht verpflichtet bin, für die Moral anderer herzuhalten.
******_73 Mann
2.451 Beiträge
Zitat von ***yC:
Und zu der oft beschworenen Paartherapie muss man erst einmal einen Partner bewegen, für den Sex überhaupt keinen Stellenwert hat. Man erntet nur abfällige Bemerkungen.
Ich habe mich für einen Plan B entschieden. Nicht aus Rache, sondern ganz simpel, weil ich nicht verpflichtet bin, für die Moral anderer herzuhalten.

Was ist Paln B?

Entweder, Du kommst jetzt mit zum Therapeuten, und wir versuchen etwas zu verändern, oder ich gebe auf, dass war es dann mit uns (Siehe Ultimatum) oder ok, mach was Du willst, ich dann auch, aber wundere Dich dann bitte nicht (Affaire, heimlich oder offen).

Wobei, eine heimliche Affaire wird dann, wenn sie auffliegt, als Trennungsgrund genommen. Für die meisten Kinder ist der, der fremd geht, im Unrecht. So kann man seine Kinder auch verlieren.
*******in78 Frau
8.688 Beiträge
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ein offenes Gespräch über den Status Quo.

Das kann in Verbindung mit einer Mutter Kind Kur zum Beispiel stattfinden. Raus aus dem Alltag und der stressigen Umgebung. Me-Time und auch die Möglichkeiten zu Gesprächen.
@*******in78
Es gibt auch Vater-Kind-Kuren, mir sind in letzter Zeit einige davon auf den Schreibtisch zur Kenntnisnahme gekommen.
*******in78 Frau
8.688 Beiträge
Zitat von ******mus:
@*******in78
Es gibt auch Vater-Kind-Kuren, mir sind in letzter Zeit einige davon auf den Schreibtisch zur Kenntnisnahme gekommen.

Dann soll er sich alle drei Schnappen, auch gut.
****54 Mann
3.820 Beiträge
Zitat von *******in78:

Momentan ist sie in Elternzeit. Aber mit drei Kindern ist voll arbeiten für beide nicht möglich.
Es würde auch helfen, wenn er sich mal eine Woche Urlaub nimmt und alleine zu Hause bleibt.
Wenn ich lese, sie muss natürlich momentan mehr stemmen und er ginge Vollzeit arbeiten, das birgt für mich etwas das Denken, dass es zu Hause wie ein Teilzeitjob wäre....

Auch Väter können gefördert Elternzeit nehmen. Besser als 1 Woche Urlaub und sie kann in der Zeit die Mutterrolle zurückstellen und mit Arbeitskolleg*innen der Voll-Hausfrauen-Isolation entkommen und was außerfamiliäres für sich und ihre Zukunft machen.
*******in78 Frau
8.688 Beiträge
Zitat von ****54:
Zitat von *******in78:

Momentan ist sie in Elternzeit. Aber mit drei Kindern ist voll arbeiten für beide nicht möglich.
Es würde auch helfen, wenn er sich mal eine Woche Urlaub nimmt und alleine zu Hause bleibt.
Wenn ich lese, sie muss natürlich momentan mehr stemmen und er ginge Vollzeit arbeiten, das birgt für mich etwas das Denken, dass es zu Hause wie ein Teilzeitjob wäre....

Auch Väter können gefördert Elternzeit nehmen. Besser als 1 Woche Urlaub und sie kann in der Zeit die Mutterrolle zurückstellen und mit Arbeitskolleg*innen der Voll-Hausfrauen-Isolation entkommen und was außerfamiliäres für sich und ihre Zukunft machen.

Soweit ich weiß, muss das vorher angegeben werden. Mit der 1 Woche Urlaub könnte aber mal gesehen werden, wie der Alltag ist.

Ich kenne es von mir. Locker schaffe ich das (naiv wie ich war) und es war „nur“ ein kleines Kind. Ich war fix und fertig. 😅
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.