„ Nicht-einvernehmlichter Sex ist eine Vergewaltigung.
Absolut d'accord.
Jedoch:
„
Also wenn man jemanden erst überzeugen muss "mach doch mal mit, dann kommt die Lust schon", ist der Sex nicht mehr wirklich einvernehmlich.
Welche .... mir unverständliche Logik steht denn bei dieser Aussage dahinter?
Sobald der Partner sagt: "OK, geh schon mal rüber, ich geh schnell nochmal aufs Klo und komme gleich." ... nach welchen Maßstäben ist der danach folgende Sex dann "nicht wirklich einvernehmlich" und mit einer Vergewaltigung gleichgestellt? Hab ich irgendwelche neuen gesellschaftlichen Entwicklungen verpasst?
Was bedeutet überhaupt "nicht wirklich einvernehmlich"..? Gibt es das jetzt neuerdings zwischen "einvernehmlich" und Vergewaltigung?? So.. dazwischen oder wie?
Erinnert irgendwie an "ein bisschen schwanger"...
Und natürlich kann die Lust auch währenddessen kommen. (ich denke das kennen doch viele, v.a. mit Kindern)
Die persönlichen Gründe für die eigene gelebte Sexualität können so verschieden sein.. und können trotzdem einvernehmlich sein.
Voraussetzung ist natürlich eine klare Kommunikation und auch ein Verständnis für die Bedürfnisse und Wünsche des Partners.
Die hier vieldiskutierten eventuellen Gründe der Frau des TE für "No-Sex" hat dieser jedoch hier nie diskutiert...
...und anscheinend hat Sie diese auch nicht kommuniziert.
("Du, ich hab momentan echt den Kopf voll und bin drüber, mach Du mal bitte die nächste Woche früh die Kids fertig, dann bin ich abends sicher auch noch fitter.")
Daher vollkommen unnötig diese hier zu erörtern, ist alles gerätselt und OT.
Und JA, den Partner nonverbal zu verstehen ist super!
Klappt aber seltener als man denkt.
Und niemand kann erwarten das der Partner unausgesprochene Bedürfnisse erfüllen kann.
Aber spätestens bei der direkten verbalen Ansprache (hier des TE) sollte doch eine Auseinandersetzung mit dem Thema erfolgen.