„@*****_81 drei (!) Kinder, den möglicherweise Löwenanteil der Versorgungsarbeit, Körperbild, am Ende noch ein eigener Job und weiß der Kuckuck was noch … das hat schon starke Frauen für länger als zehn Jahre aus den erotischen Pantinen gehauen. Tatsächlich ist das sogar eine häufige Situation und Reaktion. Halte ich also für durchaus plausibel.
(An mich ?)
Meine Assoziation dazu: Sehr plausibel. Aber umso mehr stellen sich Fragen zu dem Zusammenleben und zu der Qualität der intimen Kommunikation.
Was muss bei drei Kindern etc passieren, damit
das Paar genug Freiraum bekommt, um sich u.a. sexuell zu begegnen?
Vorfrage: Was muss passieren, damit sich die Partnerin (von sich aus) noch für anderes interessiert, als Kinder (Haushalt)/Job?
Und der wirklich schmerzhafte Teil: Was wird
@*********e_85 dazu bei sich / in seinem Verhalten / Alltag ändern?
Wie man sich bettet, so liegt man.
Hier kommt eine Provokation
@*********e_85 : Kannst Du Dir vorstellen, ein bisschen von der Energie für die geplante Affäre "in den Hausputz" zu investieren? Wörtlich oder im übertragenen Sinne?
Und hier kommt noch eine Provokation
@*********e_85 : Beschreibe Dir doch mal ehrlich die Person, die Deine Familensituation / Deinen Alltag genau kennt und deswegen oder auch nur trotzdem Bock auf eine Affäre mit Dir hat. Die meisten liederlichen Herumtreiberinnen hier (wink!) erklären ja sinngemäß, wie abtörnend es ist, von frustrierten Gatten angeflirtet zu werden.
Lieber TE, es geht nicht nur darum, wie Du mit Deiner Partnerin über Deine Bedürfnisse sprichst (fordernd, drohend, erklärend ...), sondern was Du dazu beiträgst, den Sumpf trockenzulegen, in dem
ihr zu fünft (!) watet.
Ich meine weiterhin, dass Du dazu (allein!) Hilfe bei einem realen Coach suchen solltest. Die Dir bei der Analyse kritisch zuhört und Dir hilft, Deine Energie auf gute Veränderungen zu richten.
Und was würde Deine Partnerin wohl zu dieser Ankündigung sagen? - "Ich,
@*********e_85, bin sehr unglücklich mit unserer Paarsituation und suche mir deswegen ab sofort regelmäßig Hilfe/professionelle Beratung - hoffentlich kommt für uns alle etwas Gutes dabei raus."