Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10297 Mitglieder
zur Gruppe
E-Biker
1302 Mitglieder
zum Thema
Glück und Schicksal552
Was bedeutet das Wort Glück und glücklich sein für euch?
zum Thema
Glück ist nur teilbar - nicht erschaffbar?225
Vor kurzem ist eine philosophische Fragestellung auch mit meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht euch glücklich?

*********her92 Paar
518 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben festgestellt, dass sich viele Themen hier um die Außenwahrnehmung drehen, möchten dem mal was entgegensetzen und fragen euch:

Was macht euch Glücklich? Was bedeutet Glück für euch und was sind eure persönlichen Rezepte zum glücklich sein?
******_73 Mann
2.449 Beiträge
Unverzichtbar: GESUNDHEIT
hilfreich: keine, oder nur geringe finanzielle Sorgen

Stressfreie Momente, am liebsten mit Lebewesen, die mir etwas bedeuten.
Freude geben und erhalten.

"Joy"
*****y87 Frau
9.780 Beiträge
Glücklich machen mich:
-Menschen, denen ich gut tue und sie mir. Bei denen ich einfach ich sein kann
-Meine Hunde. Sie zaubern mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht. Das macht mich einfach nur glücklich, dass ich sie habe und mit ihnen mein Leben teile.
-Mein Beruf, der sich um Hunde dreht. Ich bin sooo glücklich und dankbar, dass ich meine Berufung gefunden habe und damit Geld verdienen kann
-Mein Sein. Weil ich so lebe, wie ich es will und keine Erwartungen von Anderen erfülle.
-Musik. Gerade Metal, da geht tief in die Seele und mitten ins Herz
-Kinkypartys. Da kann ich so frei sein, tanzen, leben und der Kopf ist leer, so toll.

Mein Rezept:

Man nehme eine positive Lebenseinstellung, auch wenn das Leben es gerade nicht ist. Ich weiß, dass ich viele Hürden schaffe und nicht daran zerbreche. Schlechte Zeiten gehen vorbei. Ich mache mich selber glücklich, mit Dingen die Herz und Seelenfutter sind.
*****350 Frau
107.167 Beiträge
Meine beste Freundin(mein Herzensmensch)chwer krank...lebt ,kämpft mit mir gemeinsam gegen den Krebs.
Über jeden Tag bin ich glücklich ,den wir gemeistert haben.
**********true2 Paar
7.854 Beiträge
Mein Schatz macht mich jeden Tag glücklich. Ich bin glücklich, dass ich ihn habe.
****769 Frau
2.557 Beiträge
Zitat von *********her92:
Wir haben festgestellt, dass sich viele Themen hier um die Außenwahrnehmung drehen, möchten dem mal was entgegensetzen und fragen euch:

Was macht euch Glücklich? Was bedeutet Glück für euch und was sind eure persönlichen Rezepte zum glücklich sein?

Gerade letzte Nacht, passend zum Thema, habe ich mal wieder das Hörbuch 'Drauf geschissen!' (Michael Leister) gehört.☺ Ein Plädoyer für ein selbstbestimmtes Leben, in dem einem völlig egal ist, was andere über einen denken! Das ist Freiheit! Und diese Freiheit bedeutet für mich Glück.🍀
*****yna Frau
1.660 Beiträge
Am glücklichsten bin ich, wenn es meinen Kindern gut geht, sie gesund und glücklich sind. Ich bin halt eine Mama.
Und ich empfinde Glück in der Natur - wenn ich sie hören, sehen, riechen und fühlen kann.
Wer unglücklich ist, sollte mit offenen Augen und Ohren in den Wald gehen.
*********ff2_0 Paar
222 Beiträge
Sie:
Ich bin so richtig glücklich,wenn ich am Meer bin. Dort kann ich abschalten und meine Seele sich erholen lassen. Dort sitzen und in diese Weite schauen, meine Gedanken einfach los lassen…das ist pures Glück für mich. Alles andere sind Glücksmomente mit meinen Lieben und anderem.
**********eaven Mann
1.729 Beiträge
Musik

Raves

Leckeres Essen

Körperliche Nähe (von kuscheln bis Sex bis einfach zusammen chillen)

Schönes Wetter

Das Meer

Als einzig erfolgreiches Rezept, hat sich genügsam sein bei mir durchgesetzt. Sich an den kleinen Dingen zu erfreuen. Daran, dass man gesund ist und es einem gut geht. „Glücklich sein“ sehe ich für mich nicht als realistischen Dauerzustand. Zufriedenheit aber schon. Und wenn das die Basis ist, kann alles mögliche für glückliche Momente sorgen.
****54 Mann
3.820 Beiträge
Wenn ich versuche eine Gemeinsamkeit der glücklichen Momente zu formulieren, dann haben die meisten zwei Eigenschaften:
1. Ich bin in der Rolle des +- passiven Beobachers oder inzwischen mit dem Nachspüren beschäfftigt
und
2. ich schaue auf das Ergebnis oder momentane Erscheinungsbild eines Entwicklungsprozesses.

Sei es
• eine Landschaft, die ich in dem Moment von Sonne, Wind und Regen, von Tälern oder Gletschern oder auch von der Vegetation geformt erlebe,
• ein Entwicklungsschritt von Kindern, der als Ereignis besonders ist, wie die erstaunte Freude über den ersten Wackelzahn, von der Geburt mal nicht zu reden,
• die Entdeckung einer neuen Qualität in einer Beziehung,
in allen Fällen satt zurückgelehnt im Moment aber ohne dass Stillstand droht. Und ich irgendwo da drin, der ich mehr oder weniger Anteil an der Entwicklung hatte.
*******nzel Frau
1.056 Beiträge
Da gibt es ganz vieles, was mich glücklich macht. Es sind kleine Dinge, wie z.B. barfuß am Sandstrand entlang zu laufen, die Zehen im Sand zu vergraben. Mit dem Fahrrad erst bergauf zu fahren und sich danach bergab rollen zu lassen und die Haare flattern im Wind. Oder wenn mir nach langem Üben eine bestimmte Abspielfolge auf einem Musikinstrument gelingt.
Es macht mich glücklich, wenn ich anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.
Es macht mich glücklich, Zeit mit Menschen zu verbringen, die mir viel bedeuten.
Gesund und schmerzfrei zu sein, macht mich auch glücklich.

Glücklich sein ist für mich nicht klar definiert. Es kann eben diese Momentaufnahme sein oder eben der Lebensweg, den ich gehe. Also die Haltung zu allem.
Ich kann glücklich in diesen Momentaufnahmen sein und dennoch unglücklich damit, wie mein Leben gerade verläuft.
Ich kann aber auch glücklich mit meiner Gesamtsituation sein und dennoch in Einzelfällen unglücklich.
********1979 Frau
452 Beiträge
Zitat von *********ff2_0:
Sie:
Ich bin so richtig glücklich,wenn ich am Meer bin. Dort kann ich abschalten und meine Seele sich erholen lassen.
Genau das empfinde ich auch. Das höchste Glücksgefühl habe ich wenn ich mit nackten Füßen bis kurz unterm Knie im Wasser stehe. Wenn mein Kind dann noch bei mir ist... *love*

Früher waren es meine Ponies - entweder auf dem Rücken oder beim Spazieren.
****u09 Paar
7 Beiträge
Die Natur, Wald, Wiesen, Berge, Meer....
Glücklichsein ist eine Lebenseinstellung und hängt nur von meiner Einstellung ab.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
**********_life Frau
286 Beiträge
Es macht mich glücklich, wenn es den Menschen, die in meinem Leben sind gut geht, und wenn ich dazu noch etwas beitragen kann.
Mich machen Sauna und Massagetage glücklich, diese Momente in denen man bewusst wahrnimmt, dass es einem gut geht und wenn man diese Zeit noch mit lieben Menschen teilen kann.
Mich macht es glücklich Menschen an meiner Seite zu haben, die es gut mit mir meinen, auf die ich mich verlassen kann, genauso wie sie sich auf mich. Immer!
Und mich machen Berührungen glücklich.
Die Umarmung, der Kuss auf die Stirn, gehalten werden.
***si Frau
2.463 Beiträge
Zitat von ********1979:
Zitat von *********ff2_0:
Sie:
Ich bin so richtig glücklich,wenn ich am Meer bin. Dort kann ich abschalten und meine Seele sich erholen lassen.
Genau das empfinde ich auch. Das höchste Glücksgefühl habe ich wenn ich mit nackten Füßen bis kurz unterm Knie im Wasser stehe. Wenn mein Kind dann noch bei mir ist... *love*

Früher waren es meine Ponies - entweder auf dem Rücken oder beim Spazieren.

Als ich nach zehn Jahren aus NRW wieder hier hoch zog, stand ich am nächsten Tag morgens um neun Uhr knöcheltief im Schlick. Durchgeatmet und die Tränen liefen. Angekommen. *sonne*
******_Mz Mann
1.741 Beiträge
Zitat von *********her92:
Was macht euch Glücklich?

Ich unterscheide zwischen zufrieden zu sein und glücklich zu sein.

Zufrieden bin ich, wenn

ich gesund bin,
ein Job habe, um mein Leben finanzieren zu können
eine Wohnung habe
soziale Kontakte habe
eigenen Interessen oder Hobbys nachgehen kann

Glücklich bin ich, wenn es einen Menschen gibt, der mich liebt und den ich liebe.
***ko Mann
530 Beiträge
Ich glaube es ist der Flow.

Also wenn ich etwas von Herzen mache und darin versinke!
*******red Frau
3.409 Beiträge
Aktuell würde es mich glücklich machen, wenn ich nach über 3 Wochen Symptomen von „Sommergrippe“ und Corona-Infektion endlich wieder gesund werden würde. Hoffe nur, dass daraus nicht „Post-Covid“ bzw. „Long-Covid“ wird. *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.