Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1252 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2406 Mitglieder
zum Thema
Eure Lieblingsvideos in den Profilen der Joyclub-Mitglieder1
Joyclub-Mitglieder haben eine nahezu unendliche Zahl an privaten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flashmobs: Mögt ihr sie? Habt ihr Lieblingsvideos dazu?

****_62 Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
Flashmobs: Mögt ihr sie? Habt ihr Lieblingsvideos dazu?
Vor vielen Jahren geriet ich auf der Kölner Domplatte zufällig in einen Flashmob.
Und seither faszinieren sie mich.
Nicht nur die Darbietung an sich, sondern auch die sehr unterschiedlichen Reaktionen der zufälligen Zuschauer. Von Begeisterung bis voll genervt angesichts der Störung geliebter Tristesse ist da alles dabei. Oder wenn Kinder die anscheinend noch nie einen Ton Oper oder Klassik gehört haben große Augen machen und sich weigern weiterzugehen, weil es da ja Neues zu entdecken gibt.

Anfangs interessierten mich nur Flashmobs mit modernen Rhythmen, guter Choreo und zumindest Semi-Professionellen Tänzerinnen und Tänzern.
Später auch etliche andere Sparten.

Gleich sind einige meiner Lieblinge aus verschiedenen Bereichen gelistet.
Gefallen sie bzw Flashmobs an sich euch auch?
Wenn Ja habt ihr ja irgendwo vielleicht auch eigene Lieblinge abgespeichert und wärt so nett sie hier zu Verlinken?

Viel Spaß *g*

Tanz:

Den folgenden muss man eigentlich 2x sehen. Das 2te Mal wegen dem Zuschauer neben der Rolltreppe, der keinen Blick für die dargebotene Choreo hat, genervt wartet und 1x sogar – vom Ordner gestoppt – versucht zwischen den Tänzerinnen durchzulaufen. Auf die Idee hinten rum zu gehen kommt er nicht.

Volkslied:

Oper:

Klassik:

Country:

Besinnliches:

******wen Frau
15.833 Beiträge
Wir wollten vergangenen November u.a. Anton Bruckners "Locus iste" im Brucknerhaus Linz aufführen. Allerdings gab es vom Intendanten kein grünes Licht, kein Bruckner vor dem Brucknerjahr 2024. Also sind wir 300 Sänger sehr kurzentschlossen in den Alten Dom marschiert und haben dort unser Stück gesungen. Die anwesenden Gläubigen waren mucksmäuschenstill trotz unseres sonntäglichen Überfalls.

*****350 Frau
107.169 Beiträge

In der Pflege...in dunklen Zeiten...war das hier einfach so schön..
*****976 Paar
17.842 Beiträge

*******ssa Frau
5.649 Beiträge
Bei Flasmob-Videos krieg ich Gänsehaut, so schön Menschen für einen Moment aus ihrem Alltag zu reißen und zum lächeln zu bringen.

Ich liebe diesen besonders:

**C Mann
12.700 Beiträge
...Flashmob geht auch "volkstümlich"

***dy Frau
1.364 Beiträge
Ich liebe ja den hier....

********chen Frau
3.381 Beiträge
Bei diesem krieg ich Gänsehaut

****_62 Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
Ich freue mich über die bei diesem 'Nischenthema' doch recht hohe Resonanz am ersten Tag und Danke euch allen für eure Verlinkungen *g*

@******wen
Ich hatte bei meinen Beispielen mit der 'Morgenröte' und dem 'Bolero' extra zwei leicht zugängliche Beispiele verlinkt. Bruckner ist da schon eine etwas andere Hausnummer. *zwinker*
Aber ich kann verstehen dass dir spontan dieser Flashmob einfiel und freue mich für und mit dir über euren Einfall die vermutlich derbe Enttäuschung doch noch in eine schöne Erinnerung zu verwandeln. *top*

@*****350
Den kannte ich. War wahrscheinlich eines der bei YT gelöschten Videos auf die ich beim Stöbern stieß. Dank dir ist es wieder in meiner Linkliste. *danke*
Noch etwas OT: Meine verstorbene Frau war Krankenschwester, später Rettungssanitäterin. Sie und ihre Freundinnen liebten diese (untypische) Krankenhausserie die um 1900 spielt (The Knick): https://www.imdb.com/title/tt2937900/?ref_=nv_sr_srsg_0_tt_6_nm_2_in_0_q_the%2520knick
Falls du Serien magst, diese aber noch nicht kennst und sie dir mal irgendwo 'über den Weg läuft' - teste sie ruhig mal an. *g*

@*****976 & @**C
Eure Beispiele zeigen die gleiche Gruppe mit dem gleichen Song an verschiedenen Schauplätzen. Das von @**C befindet sich - weil toll - bereits in meiner Linkliste. Tatsächlich hätte es fast den Weg in die Beispiele des Eingangsposts gefunden, aber irgendwann reicht es halt.

@*******ssa
Top Video das direkt in die Linkliste aufgenommen wurde. *danke*

@***dy
Ein schönes Beispiel für meine durch nichts zu widerlegende Vermutung, wonach Schönheit unabhängig vom Alter auch aus dem vermittelten Lebensgefühl besteht. Ab auf die Liste *zwinker*

Und hier noch einer aus der im EP vergessenen Sparte 'Surprise':

PS:
@********chen
Auch den kenne ich und kann deine Begeisterung verstehen. Persönlich hat er mir aber zu viele Teilnehmer. Das hat 'Grease' im Eingangspost zwar eigentlich auch, aber Kameraführung, Choreo und natürlich die Songs aus 'Grease' machen das wett.
********1960 Mann
160 Beiträge

********1960 Mann
160 Beiträge

********Herz Frau
37.430 Beiträge
Ich liebe Flashmobs. Bei dem hier habe ich immer wieder Gänsehaut. *zwinker*

*****cat Paar
43.145 Beiträge
Ich mag Flashmobs und habe sogar einen für eine Trauung, bei der ich die Rede gehalten habe, initiiert...Ausbaldovert mit den Trauzeugen und der Brautmutter.
****IN Frau
421 Beiträge
Ich liebe Flashmobs
Viele, die ich kenne, wurden schon gepostet

*********0815 Mann
507 Beiträge

**********hen70 Frau
14.393 Beiträge

Echt schön!

Und ganz "druckfrisch":

****_62 Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle die weitere Videos eingestellt haben *g*

@*********0815
Das Video wurde bereits weiter oben eingestellt. Trotzdem Klasse.

@****IN & @********Herz
Auch zwei Top Flashs, die sofort auf meiner Linkliste landen würden - wenn sie nicht schon drauf wären *zwinker*

@********1960
Deine Videos zeigen eine Auf- bzw. Vorführung. Es gibt zwar Zuschauer, aber deren Reaktionen werden nicht gezeigt. Und das gehört bei Flashmob Videos irgendwie dazu.

Hier noch einer aus Landau

Edit:
@**********hen70
Noch zwei schöne Beispiele. Beide landen auf meiner 'Später In Ruhe anschaun'-Liste. Danke auch an dich *g*
********chen Frau
3.381 Beiträge
Nicht nur VoxxClub kann Flashmob *floet*

*********rerin Frau
740 Beiträge
Noch nie einen live gesehen, noch nie an einem teilgenommen... das ist für mich einfach uninteressant.
********r_by Frau
8 Beiträge
Leider bisher auch nur Videos gesehen, würde gern mal einen live erleben.

****_62 Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
@********r_by
Der zweite ist auf meiner Linkliste gelandet. Danke dir *g*

Und noch einer von besagter Linkliste:

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.