Flashmobs: Mögt ihr sie? Habt ihr Lieblingsvideos dazu?
Vor vielen Jahren geriet ich auf der Kölner Domplatte zufällig in einen Flashmob. Und seither faszinieren sie mich.
Nicht nur die Darbietung an sich, sondern auch die sehr unterschiedlichen Reaktionen der zufälligen Zuschauer. Von Begeisterung bis voll genervt angesichts der Störung geliebter Tristesse ist da alles dabei. Oder wenn Kinder die anscheinend noch nie einen Ton Oper oder Klassik gehört haben große Augen machen und sich weigern weiterzugehen, weil es da ja Neues zu entdecken gibt.
Anfangs interessierten mich nur Flashmobs mit modernen Rhythmen, guter Choreo und zumindest Semi-Professionellen Tänzerinnen und Tänzern.
Später auch etliche andere Sparten.
Gleich sind einige meiner Lieblinge aus verschiedenen Bereichen gelistet.
Gefallen sie bzw Flashmobs an sich euch auch?
Wenn Ja habt ihr ja irgendwo vielleicht auch eigene Lieblinge abgespeichert und wärt so nett sie hier zu Verlinken?
Viel Spaß
Tanz:
Den folgenden muss man eigentlich 2x sehen. Das 2te Mal wegen dem Zuschauer neben der Rolltreppe, der keinen Blick für die dargebotene Choreo hat, genervt wartet und 1x sogar – vom Ordner gestoppt – versucht zwischen den Tänzerinnen durchzulaufen. Auf die Idee hinten rum zu gehen kommt er nicht.
Volkslied:
Oper:
Klassik:
Country:
Besinnliches: