Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1574 Mitglieder
zum Thema
Wie redet man offen miteinander?121
Ich hab in die Runde. Wie viele, habe ich diverse Probleme in meiner…
zum Thema
verheiratet aber nicht miteinander32
Mir ist jetzt in Profilen schon öfters aufgefallen, das da steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einen Korb geben (oder bekommen) ohne Abwertung

*****y89 Mann
3 Beiträge
Zitat von *******ung:
Zitat von *****y89:
Woher will man denn wissen, ob es wirklich nicht passt nur anhand des Profils? Nur wegen eines Bildes oder eines Textes lernt man den realen Menschen dahinter nicht wirklich kennen.
Das tut man nur, wenn man sich die Zeit nimmt, die Person richtig kennenzulernen. Auch wenn zuerst Skepsis da ist, könnte man durchaus später bei genauerem Kennenlernen feststellen, dass die Person doch ganz sympathisch ist.

Nur muss man trotzdem irgendwie filtern, wenn man nicht die Zeit und/oder Muße hat, nacheinander hunderten Menschen die Chance zu geben, die sie möglicherweise verdienen oder auch nicht.

"Hunderte Menschen" ist etwas übertrieben.
Erstmal hat jeder eine Chance verdient. Vor allem, wenn man die Person nicht kennt.
Menschen von vornherein negativ zu bewerten und Chancen abzusprechen finde ich sehr von oben herab.
*****Jez Frau
649 Beiträge
Erstmal hat jeder eine Chance verdient. Vor allem, wenn man die Person nicht kennt.
Menschen von vornherein negativ zu bewerten und Chancen abzusprechen finde ich sehr von oben herab.

Wenn jemand meine gesetzen Grenzen (Alter, Beziehungsstatus etc.) nicht respektiert, dann muss ich weder nett sein, noch muss ich diesem Menschen eine Chance geben.
Genauso wenig, wenn im Profil einige Redflags auftauchen.
*******arma Frau
5 Beiträge
Zitat von *****Jez:

Wenn jemand meine gesetzen Grenzen (Alter, Beziehungsstatus etc.) nicht respektiert, dann muss ich weder nett sein, noch muss ich diesem Menschen eine Chance geben.

Erstens das…und zweitens: Es sind hunderte Menschen!! Ich hab hier nach ein paar Tagen ca. 450 Nachrichten einfach aus dem Postfach gelöscht, um überhaupt den Überblick zu bewahren. Das sind HUNDERTE!! Und die liest sich keiner alle durch, außer man hat sonst keinerlei Beschäftigung im Leben! Ich bin alleinerziehend und arbeite Vollzeit, was zur Hölle ist hier eigentlich die Erwartungshaltung?
*****a63 Frau
5.602 Beiträge
@*****y89 ich behalte mir vor, selbst zu entscheiden, mit wem ich Kontakt möchte. Und ich sehe keine Verpflichtung, jedem eine Chance zu geben.

Und ich erwarte das auch nicht von anderen mir gegenüber.
*******pass Mann
129 Beiträge
@*********oman Auf deine Frage :

Einfach frei aussprechen was Sache ist, ein "Nein, danke", oder "Ich mein´s nicht böse, aber du bist nicht mein Typ" hat bei mir bisher immer ohne größere Probleme funktioniert, On- wie Offline.
Ich sehe da nichts abwertendes bei und die andere Person weiß direkt woran sie ist. Hab´s selbst auch schon erlebt und bin immer gut damit gefahren. Danach kann man der anderen Person noch nen schönen Tag wünschen, oder evtl ein wenig Smalltalk führen und gut. Fängt die Person Streit an, oder will diskutieren, kann man das entweder versuchen zu entschärfen und wenn nicht geht, dann halt Kontakt abbrechen/blockieren. Ganz einfach.
********elen Mann
1.336 Beiträge
Das schöne ist ja, ich muss nie einen Korb verteilen. Frauen scheinen sich nicht die Mühe zu machen ein ausführliches Anschreiben zu formulieren. Also, mir zumindest nicht. *lol* *snief*
Wenn, dann kommt mal ein Like für ein Bild oder Beitrag von mir und wenn dann nach meinem höflichen *hutab* noch was kommt, ist man schon im Gespräch.

Aber da nie explizit gesagt wird "Ich würde dich gerne mal kennenlernen." kann ich auch nicht wirklich sagen: "Sorry passt nicht.", da ist mein härtester Korb den ich vergeben kann, wenn ich nicht aktiv das Gespräch aufrecht erhalte.

Die wenigen male wo ich mein eigenes Interesse explizit offenbarte, war mir ein schlichtes "Passt für mich nicht." am liebsten.
Begründungen sind da wirklich nicht gut. Im Gegenteil.
"Du bist mir zu xy." Führt dazu, entweder mich ungerecht beurteilt zu fühlen "Ich bin doch gar nicht xy!" oder Komplexe zu erzeugen: "Was, mein xy ist hässlich? Oh nein!

Wenn man unaufgefordert jemanden Anschreibt kann man mMn sowieso keine Antwort erwarten. Hoffen, klar, aber mir schuldet da keiner Etwas.
**********write Frau
74 Beiträge
Also ich muss inzwischen weniger oft Körbe verteilen als früher, da ich mit meinem Profiltext stark vor-sortiere.

Habe einen guten Freund um ein Feedback gebeten und sein "Ich wüsste nicht, ob ich dich anschreibe, wirkst schon sehr gebildet" (neben natürlich anderen positiven Rückmeldungen) war für mich ne positive Bestätigung. Es kam aber auch schon, dass mein Profil sehr prüde wirkt.

Aber das war nicht genau die Frage. Um diese auch zu beantworten:

Ich beantworte JEDE Nachricht die ich bekomme. Selbst ein unkreatives "Hi!" Aber ich melde das dann auch so zurück, dass ich das nicht sehr einfallsreich finde.

Absagen erteile ich ehrlich, direkt, aber immer freundlich und den anderen respektierend. Ich fahre da auch bisher sehr gut mit. Habe hier generell noch nichts schlechtes erlebt *g*
*****y89 Mann
3 Beiträge
Zitat von *******arma:
Zitat von *****Jez:

Erstens das…und zweitens: Es sind hunderte Menschen!! Ich hab hier nach ein paar Tagen ca. 450 Nachrichten einfach aus dem Postfach gelöscht, um überhaupt den Überblick zu bewahren. Das sind HUNDERTE!! Und die liest sich keiner alle durch, außer man hat sonst keinerlei Beschäftigung im Leben! Ich bin alleinerziehend und arbeite Vollzeit, was zur Hölle ist hier eigentlich die Erwartungshaltung?

Das mag ja auf dich zutreffen. Aber nicht jeder hier bekommt innerhalb kurzer Zeit 450 Nachrichten. Ganz im Gegenteil. Bei manchen Leuten ist die Anzahl an Nachrichten sehr, sehr überschaubar. Darauf bezog ich
mich. In dieser Hinsicht pauschal von "Hunderten" zu sprechen ist übertrieben, weil es eben nicht bei jedem so ist.
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Ich finde es schon befremdlich, wie viele hier einen Absagetext vorgeben.
Wer absagt, dem fällt schon ein für sich passender Text ein.

@*******pass keine größeren Probleme, schließen kleine Probleme nicht aus.
Jemand der absagt. Möchte mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen weiteren Smalltalk.

Ich empfinde es auch besser, eine Absage zu bekommen als nie wieder etwas von der Person zu lesen.
Ich kann aber auch Frau verstehen, denn die Hemmschwelle hier im Schutze einer gewissen Anonymität ist sehr niedrig.
Kann man im Forum schon erkennen und per PN geht das Ganze noch ein paar Etagen tiefer. Durfte ich selbst schon so erleben.
Zitat von *****Jez:

Warum stellst du dann dein Profil nicht so ein, dass nur solche Menschen dich anschreiben können, die die Kriterien erfüllen? 🤷‍♂️
*******961 Mann
42.223 Beiträge
@*****y89 woher weißt du das?
@*******961 gab z.B. vor ein paar Monaten hierzu eine Umfrage auf JC
*******pass Mann
129 Beiträge
@*******961

Das mit dem Smalltalk war auch mehr aufs Reallife bezogen. Online hab ich da auch nicht wirklich Bedarf.
Ich meinte einfach, dass man klar kommunizieren sollte ohne beleidigend zu werden. Etwas was heute, gefühlt, immer öfters verlernt wird. Und nur weil man ne Absage bekommt, heißt das ja nicht, dass man kein Wort mehr miteinander reden muss. (Muss ja nicht zwingend Smalltalk sein)

Ansonsten stimm ich dir zu, PN´s sind teils echt derb.
*******aar Mann
340 Beiträge
Meine Ansicht ist ja auch Oldschool, da ich ja ein (freundliches!) Anschreiben als Kompliment sehe...
Dieses verdient es auch kurz wertschätzend erwidert zu werden.
Begründungen gibt es ja genug, die die andere Seite nicht verletzen.
Kann ja auch ruhig immer die gleiche sein. *mrgreen*

Fakt ist wohl, es wäre am besten, wenn niemand überhaupt wen anschreiben dürfte. Die eine Seite will nicht angeschrieben werden und die anderen Seite bekommt sowieso keine Mails...
Hört sich nach der besten Lösung für alle an... *haumichwech*
*****Jez Frau
649 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von *****Jez:

Warum stellst du dann dein Profil nicht so ein, dass nur solche Menschen dich anschreiben können, die die Kriterien erfüllen? 🤷‍♂️

So sehe ich, ob meine Grenzen respektiert werden. Wer diese kleinen Grenzen schon nicht respektiert, wird andere erst recht nicht respektieren.
Muss für andere keinen Sinn ergeben, reicht wenn es für mich Sinn macht.
*****sms Mann
67 Beiträge
Zitat von *********oman:
Einen Korb geben (oder bekommen) ohne Abwertung

Vielleicht einfach: Hallo ... . Nein danke. Gruss, ...
*******a_67 Frau
156 Beiträge
Ich für meinen Teil agiere hier wie auch draußen...nett und höflich, der Wahrheit entsprechend da ich auch achtsam behandelt werden möchte. Ausnahme: hirnlose Anschreiben
Einmal bekam ich daraufhin eine krasse Antwort und wurde sofort ignoriert...Feigling *wua*
Einen musste ich auf igno setzen, fühlte mich bedrängt.
Ansonsten, ist der Austausch eigentlich ok...
*g*
*******arma Frau
5 Beiträge
Zitat von *****y89:
Zitat von *******arma:
Zitat von *****Jez:

Das mag ja auf dich zutreffen. Aber nicht jeder hier bekommt innerhalb kurzer Zeit 450 Nachrichten. Ganz im Gegenteil. Bei manchen Leuten ist die Anzahl an Nachrichten sehr, sehr überschaubar. Darauf bezog ich
mich. In dieser Hinsicht pauschal von "Hunderten" zu sprechen ist übertrieben, weil es eben nicht bei jedem so ist.

Häh? Genau das IST doch die Problematik an der ganzen Geschichte. Dass du oder andere nicht so viele Nachrichten bekommen, heißt ja nicht, dass ihr beurteilen könnt, wie viele Nachrichten andere Leute bekommen! Erwartet aber zeitgleich, dass entsprechend darauf reagiert wird?!

Das Thema erst pauschalisieren, aber dann erwarten und sich darauf berufen, dass Einzelfälle betrachtet werden…kapier ich nicht. 🤷‍♀️

Und um den Spieß mal umzudrehen: nur weil du diese Erfahrung so machst, muss das ja nicht heißen, dass andere die Erfahrung ebenso machen.. vielleicht bekommen die ja auf jede Nachricht eine Antwort?
*******ung Mann
798 Beiträge
Zitat von *****y89:

Haha, ich kriege ganz sicher nicht hunderte Nachrichten. xD
Aber ich sehe keinen Grund, nicht zu glauben, dass es mancher Dame hier so geht. Und in dem Fall ist es halt kaum zu vermeiden, dass sie eine mehr oder weniger grobe Vorauswahl trifft, wenn sie nicht absurd viel Zeit in Clubmail-Gesprächen verbringen will. Finde ich vollkommen in Ordnung.
Entsprechend würde ich mich nicht beschweren, würde eine Nachricht, die ich schreibe, unbeantwortet bleiben. Wirklich interessant sind letztlich ja die Situationen, wo auf der Gegenseite auch eine Person steht, die irgendwie daran interessiert ist, mich kennenzulernen. *g*
*****y89 Mann
3 Beiträge
Zitat von *******ung:
Zitat von *****y89:

Haha, ich kriege ganz sicher nicht hunderte Nachrichten. xD
Aber ich sehe keinen Grund, nicht zu glauben, dass es mancher Dame hier so geht. Und in dem Fall ist es halt kaum zu vermeiden, dass sie eine mehr oder weniger grobe Vorauswahl trifft, wenn sie nicht absurd viel Zeit in Clubmail-Gesprächen verbringen will. Finde ich vollkommen in Ordnung.
Entsprechend würde ich mich nicht beschweren, würde eine Nachricht, die ich schreibe, unbeantwortet bleiben. Wirklich interessant sind letztlich ja die Situationen, wo auf der Gegenseite auch eine Person steht, die irgendwie daran interessiert ist, mich kennenzulernen. :)

Na bitte. Du auch. Also bekommt hier nicht jeder hunderte Nachrichten. Das meinte ich ja damit, dass "Hunderte" etwas übertrieben ist.
*******961 Mann
42.223 Beiträge
@*****y89 du willst es anscheinend nicht verstehen.
Da gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Männern und Frauen, was die erhaltenen Anschreiben betrifft.
Mit Deinen Beiträgen hier, trägst du nicht unbedingt etwas dazu bei, das du zukünftig mehr Antworten auf deine vermutlich sehr vielen Anschreiben bekommst.
*****y89 Mann
3 Beiträge
Zitat von *******arma:
Zitat von *****y89:
Zitat von *******arma:
Zitat von *****Jez:

Häh? Genau das IST doch die Problematik an der ganzen Geschichte. Dass du oder andere nicht so viele Nachrichten bekommen, heißt ja nicht, dass ihr beurteilen könnt, wie viele Nachrichten andere Leute bekommen! Erwartet aber zeitgleich, dass entsprechend darauf reagiert wird?!

Das Thema erst pauschalisieren, aber dann erwarten und sich darauf berufen, dass Einzelfälle betrachtet werden…kapier ich nicht. 🤷‍♀️

Und um den Spieß mal umzudrehen: nur weil du diese Erfahrung so machst, muss das ja nicht heißen, dass andere die Erfahrung ebenso machen.. vielleicht bekommen die ja auf jede Nachricht eine Antwort?

Ich glaube nicht, dass ich hier der einzige bin, der die Erfahrung gemacht hat, dass auf Nachrichten nicht geantwortet wurde. Es geht mit Sicherheit auch anderen so.
*****Jez Frau
649 Beiträge
Jedesmal wird aus so einem Thread ein " Die Frauen bekommen aber immer mehr Nachrichten 😭"

Ja, das mag manchmal zu treffen, ist hier aber nicht das Thema!

Und auch das hat etwas mit Respekt zu tun.

Entschuldigung für das OT, aber das musste gerade raus
*******aar Mann
340 Beiträge
Zitat von *****y89:

Ich glaube nicht, dass ich hier der einzige bin, der die Erfahrung gemacht hat, dass auf Nachrichten nicht geantwortet wurde. Es geht mit Sicherheit auch anderen so.

Behauptet auch keiner.... die Frage ist einfach, ob du Bock darauf hast oder die Zeit sinnvoller einsetzen möchtest. *nixweiss*
*******ias Frau
4.378 Beiträge
Zitat von *****y89:
Woher will man denn wissen, ob es wirklich nicht passt nur anhand des Profils? Nur wegen eines Bildes oder eines Textes lernt man den realen Menschen dahinter nicht wirklich kennen.

@*****y89

Wenn deine Nachricht mein Interesse nicht wecken kann, dann habe ich keine Lust mir Zeit für ein Gespräch mit dir zu nehmen. D.h. "Es passt nicht."

Wenn du da mehr hinein interpretieren willst, dann ist das dein selbstgemachtes Elend.

Btw.: Ob ich sexuelles Interesse habe oder nicht, bemerke ich erst, wenn der Mann vor mir steht und mir seine Pheromone in die Nase steigen.

Bei unpassender Genetik lässt selbst der charmanteste Adonis meine Fortpflanzungsorgane völlig kalt. Da funkt nix. Da läuft nix. Da gibt's für mich Null Chance auf einen Orgasmus.
50 % der Männer sind allein schon wegen ihrer Pheromone für mich sexuell vollkommen untinteressant!

Während irgendein unscheinbarer Typ zufälliger Weise haargenau die passende Genetik hat. Der riecht wie ein junger Gott. *anbet* Da stimmt die Chemie. Da werd ich feucht. Da funkt es. Da tanzen meine Fortpflanzungsorgane Samba: "*juhu* Juhu passende Gene!"
Da kann dieser Typ gar nicht mehr viel falsch machen: Die Biologie läuft wie von selbst. Und ich würde beim Sex mit ihm höchst wahrscheinlich einen Orgasmus bekommen. Für einen One Night Stand wäre das 'ne super Voraussetzung. Selbst wenn er einen Haufen Stuss labert. Sein Anmach-Spruch darf bloß nicht zu unterirdisch sein.
Und selbst wenn ich an diesem Tag Null Bock auf sexuelles Abenteuer habe und/ oder die Umstände das gar nicht hergeben:
Lass mich doch einfach noch ein paar Augenblicke in seiner ach so tollen aphrodisierenden Wolke stehen, die mich so überaus lebendig fühlen lässt!
Also wenn so Einer mit dem ach so lahmen Anmachspruch: "hallo wie geht's?" kommt, DANN finde ich irgendein Gesprächsthema, um noch ein bisserl länger in seiner Wolke zu stehen.

Aber ihr Männer kapiert das nicht!
Ihr Männer könnt im Prinzip in jeder Frau abspritzen.
In Jahrtausenden der Evolution ist ja auch noch kein einziger Mann an einem genetisch unpassenden Embryo gestorben!

Ja, stellt euch mal vor: Wenn es wirklich nur um Sex geht - keine Intimität oder so - dann will ich verdammt noch Mal auch die Chance auf einen Orgasmus haben!
Dann zählt für mich die Biologie sehr viel mehr als alles andere.

Und dann kommen ach so viele Männer ins Internet - fernab jeder Biologie! - auf der Suche nach rein sexuellen, vollkommen unverbindlichen Abenteuern und versuchen massenhaft mit "Hallo wie geht's?" eine Frau dazu zu bewegen, mit IHM ein Gespräch zu beginnen. WTF.

Nein, ich habe keinen Bock X-beliebigen Männern die Würmer aus der Nase zu ziehen, um dabei womöglich irgendetwas Geistreiches zu finden!

Es gibt Joy-User, die haben Profile, die mein Interesse wecken.
Ein Wortakrobat, der mein Hirn anspricht. Einer, der zeigt, dass er in Interessensgebieten zu Hause ist, mit denen ich mich auch nicht erst seit gestern beschäftige. Einer, der die richtigen Fragen beantwortet. Und der die für mich passende Art von Humor in seinem Profil zeigt.
Einer, mit dem mehr als ein One Night Stand denkbar wird.
Da bekomme ich Lust, einen CM-Wechsel zu beginnen.

Ab und an schnöfe ich in Männerprofilen aus der Umgebung und entdecke so eines.
Diese Profilinhaber schreibe ich an.
Dann schreibe ich aber auch mehr als ein "Hallo wie geht's?".
Dann leg ich mich ins Zeug, um das Interesse dieses Mannes zu wecken. Denn diese Männer-Profile werden von verdammt vielen Frauen angeschrieben. Da muss ich mich gegen eine extrem starke weibliche Konkurrenz durchsetzen.
Und ja. Da habe ich auch schon erlebt, dass ich so gar keine Antwort bekomme. Ja und?
Dann hat es halt nicht gepasst. Dann hatte ich sein Profil offensichtlich falsch interpretiert. Oder mein Timing hat nicht gepasst. Egal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.