Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1574 Mitglieder
zum Thema
Wie redet man offen miteinander?121
Ich hab in die Runde. Wie viele, habe ich diverse Probleme in meiner…
zum Thema
verheiratet aber nicht miteinander32
Mir ist jetzt in Profilen schon öfters aufgefallen, das da steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einen Korb geben (oder bekommen) ohne Abwertung

*******961 Mann
42.223 Beiträge
@*****Jez trotzdem ist es so, dass Frau durchschnittlich mehr Anschreiben bekommt als der Mann.
Genau das hat Auswirkung auf die Häufigkeit der Körbe, oder des ignorierens.
Natürlich spielt dann auch noch die Qualität des Anschreibens eine nicht geringe Rolle.
Darum kann ich mir gut vorstellen, das du so manches "niveauvolle" Anschreiben gar nicht erst bekommen möchtest.
Meine Wahrnehmung ist, das besonders neue Mitgliederinnen im Joy, mit PN bombardiert werden.
*****y89 Mann
3 Beiträge
Zitat von *******aar:
Zitat von *****y89:

Ich glaube nicht, dass ich hier der einzige bin, der die Erfahrung gemacht hat, dass auf Nachrichten nicht geantwortet wurde. Es geht mit Sicherheit auch anderen so.

Behauptet auch keiner.... die Frage ist einfach, ob du Bock darauf hast oder die Zeit sinnvoller einsetzen möchtest. *nixweiss*

Behauptet keiner? MadameKarma meinte, dass nur weil ich diese Erfahrung mache, das nicht bei anderen genauso sein muss und diese ja auf alle Nachrichten eine Antwort bekommen könnten.
Das klingt schon ein wenig danach, als könnte ich der einzige sein.
*******961 Mann
42.223 Beiträge
@*****y89
Ich kann dich beruhigen.
Sicher nicht der Einzige, eher Einer von Vielen, aber sicher nicht Einer von Allen.
*******ung Mann
798 Beiträge
Zitat von *****y89:
Na bitte. Du auch. Also bekommt hier nicht jeder hunderte Nachrichten. Das meinte ich ja damit, dass "Hunderte" etwas übertrieben ist.

Naja, ich bin auch ein Mann, der zudem noch klar in seinem Profil stehen hat, dass er nicht aktiv auf der Suche ist, und zu allem Überfluss auch noch eine Vorliebe für eher dominante Positionen aufweist. Will heißen, die realistischste Möglichkeit, dass sich für mich hier ein virtueller Flirt ergibt, wäre ein Initiativ-Anschreiben durch eine eher devote Dame, die so unglaublich begeistert von den paar Zeilen meines Profiltextes ist, dass sie das Heft in die Hand nimmt. Sollte das irgendwann einmal passieren, wäre mir das wahrscheinlich einen separaten Thread im Forum wert. *ggg*
Darum geht es aber überhaupt nicht. Es geht darum, dass in der Theorie total nachvollziehbare und einleuchtende Erklärungen für das Ausbleiben einer Antwort existieren. Entsprechend gehe ich, sofern ich keine weiteren Informationen habe, erst mal davon aus, dass es solche oder ähnliche Gründe gibt, wenn eine Antwort, die ich mir erhoffe, nicht kommt.
*****y89 Mann
3 Beiträge
Zitat von *******ias:
Zitat von *****y89:
Woher will man denn wissen, ob es wirklich nicht passt nur anhand des Profils? Nur wegen eines Bildes oder eines Textes lernt man den realen Menschen dahinter nicht wirklich kennen.

@*****y89

Wenn deine Nachricht mein Interesse nicht wecken kann, dann habe ich keine Lust mir Zeit für ein Gespräch mit dir zu nehmen. D.h. "Es passt nicht."

Wenn du da mehr hinein interpretieren willst, dann ist das dein selbstgemachtes Elend.


Btw.: Ob ich sexuelles Interesse habe oder nicht, bemerke ich erst, wenn der Mann vor mir steht und mir seine Pheromone in die Nase steigen.

Bei unpassender Genetik lässt selbst der charmanteste Adonis meine Fortpflanzungsorgane völlig kalt. Da funkt nix. Da läuft nix. Da gibt's für mich Null Chance auf einen Orgasmus.
50 % der Männer sind allein schon wegen ihrer Pheromone für mich sexuell vollkommen untinteressant!

Während irgendein unscheinbarer Typ zufälliger Weise haargenau die passende Genetik hat. Der riecht wie ein junger Gott. *anbet* Da stimmt die Chemie. Da werd ich feucht. Da funkt es. Da tanzen meine Fortpflanzungsorgane Samba: "*juhu* Juhu passende Gene!"
Da kann dieser Typ gar nicht mehr viel falsch machen: Die Biologie läuft wie von selbst. Und ich würde beim Sex mit ihm höchst wahrscheinlich einen Orgasmus bekommen. Für einen One Night Stand wäre das 'ne super Voraussetzung. Selbst wenn er einen Haufen Stuss labert. Sein Anmach-Spruch darf bloß nicht zu unterirdisch sein.
Und selbst wenn ich an diesem Tag Null Bock auf sexuelles Abenteuer habe und/ oder die Umstände das gar nicht hergeben:
Lass mich doch einfach noch ein paar Augenblicke in seiner ach so tollen aphrodisierenden Wolke stehen, die mich so überaus lebendig fühlen lässt!
Also wenn so Einer mit dem ach so lahmen Anmachspruch: "hallo wie geht's?" kommt, DANN finde ich irgendein Gesprächsthema, um noch ein bisserl länger in seiner Wolke zu stehen.

Aber ihr Männer kapiert das nicht!
Ihr Männer könnt im Prinzip in jeder Frau abspritzen.
In Jahrtausenden der Evolution ist ja auch noch kein einziger Mann an einem genetisch unpassenden Embryo gestorben!

Ja, stellt euch mal vor: Wenn es wirklich nur um Sex geht - keine Intimität oder so - dann will ich verdammt noch Mal auch die Chance auf einen Orgasmus haben!
Dann zählt für mich die Biologie sehr viel mehr als alles andere.

Und dann kommen ach so viele Männer ins Internet - fernab jeder Biologie! - auf der Suche nach rein sexuellen, vollkommen unverbindlichen Abenteuern und versuchen massenhaft mit "Hallo wie geht's?" eine Frau dazu zu bewegen, mit IHM ein Gespräch zu beginnen. WTF.

Nein, ich habe keinen Bock X-beliebigen Männern die Würmer aus der Nase zu ziehen, um dabei womöglich irgendetwas Geistreiches zu finden!


Es gibt Joy-User, die haben Profile, die mein Interesse wecken.
Ein Wortakrobat, der mein Hirn anspricht. Einer, der zeigt, dass er in Interessensgebieten zu Hause ist, mit denen ich mich auch nicht erst seit gestern beschäftige. Einer, der die richtigen Fragen beantwortet. Und der die für mich passende Art von Humor in seinem Profil zeigt.
Einer, mit dem mehr als ein One Night Stand denkbar wird.
Da bekomme ich Lust, einen CM-Wechsel zu beginnen.

Ab und an schnöfe ich in Männerprofilen aus der Umgebung und entdecke so eines.
Diese Profilinhaber schreibe ich an.
Dann schreibe ich aber auch mehr als ein "Hallo wie geht's?".
Dann leg ich mich ins Zeug, um das Interesse dieses Mannes zu wecken. Denn diese Männer-Profile werden von verdammt vielen Frauen angeschrieben. Da muss ich mich gegen eine extrem starke weibliche Konkurrenz durchsetzen.
Und ja. Da habe ich auch schon erlebt, dass ich so gar keine Antwort bekomme. Ja und?
Dann hat es halt nicht gepasst. Dann hatte ich sein Profil offensichtlich falsch interpretiert. Oder mein Timing hat nicht gepasst. Egal.


Du sagst es doch selbst: Ob du Interesse hast, merkst du erst, wenn ein Mann vor dir steht.
Dafür musst du ihn ja genauer kennenlernen und dich mit ihm verabreden. Das meinte ich ja mit meiner Frage, woher man wissen soll, ob es wirklich nicht passt nur anhand eines Profils. Denn nur mit dem Profil kann man die Pheromone nicht riechen.
Das was du über Männer im Internet geschrieben hast, halte ich für eine Verallgemeinerung und davon distanziere ich mich. Das ist weder mein Anliegen noch trifft es auf mich zu. Du sortierst damit viele Männer in eine Schublade. Ich kann nicht für andere sprechen, aber ich bin weder an rein sexuellen, unverbindlichen Abenteuern interessiert noch schreibe ich nur stumpf "Hallo, wie gehts". Zu diesen Männern gehöre ich nicht.
Ich schreibe nicht massenhaft Frauen an, sondern lese mir Profile im ganzen durch und wenn ich dann ernsthaftes Interesse habe, gebe ich mir Mühe, einen ordentlichen Text zu schreiben, wo ich unter anderem auf das Profil der Frau eingehe, um mich zb über Gemeinsamkeiten zu unterhalten.
Das nur mal so nebenbei zu deinem Absatz mit dem WTF.
*******aar Mann
340 Beiträge
@*****y89

Ich glaube das war wirklich sehr beeindruckend und überzeugend... *spitze*
Nächster Schritt nun: ab nach NRW... ein paar Stunden Fahrt von Ostfriesland aus und du stehst morgen früh mit frischen Brötchen vor der Tür... und denk an das richtige Parfüm.... scheint auch wichtig zu sein... *zwinker*
**********eaven Mann
1.733 Beiträge
Wie stellst du dir das vor, @*****y89, gerade auch als Frau, die dutzende Dates die Woche haben müsste, um allen Anschreibern eine „faire Chance“ zu geben?! Und wie ist das bei dir? Hast du Interesse an jedem Profil, dass du besuchst, weil sich dahinter evtl. die richtige verbergen könnte, wenn man ihr nur eine „faire Chance“ geben würde? Selektierst du nicht auch anhand von Fotos oder Profilangaben, ohne je ein Wort mit ihnen gewechselt zu haben?

Was genau soll da anders sein, wenn man stattdessen selbst von solch einem Profil angeschrieben wird? Man guckt sich das eventuell an, stellt fest, dass es einen nicht anspricht, so wie eben auch nicht jedes selbst besuchte Profil einen anspricht, und entscheidet sich gegen einen Kontakt. Warum sollte man sich jetzt aber durch das Anschreiben einer fremden Person dazu genötigt fühlen zu antworten, wenn man eh keinen Sinn drin sieht? Wenn man keine Zeit dazu hat? Oder einfach keine Lust?

Das ist weder unfair noch unhöflich, sondern einfach nur pragmatisch. Der Tag hat für jeden nur 24 Stunden. Und wenn wir es ganz genau nehmen und richtig pedantisch werden, eigentlich ja schon übergriffig, solche Erwartungen zu stellen und gegen alle, die sich dem nicht fügen wollen, weil sie besseres zu tun haben, den moralischen Zeigefinger zu erheben.
****_99 Mann
1.173 Beiträge
Zitat von *********oman:

Wie formuliert ihr möglichst freundlich und ohne den anderen zu kränken eine Ablehnung?
Welche Form der Ablehnung findet ihr persönlich "in Ordnung"?

"Liebe*r XY, danke für dein charmantes Anschreiben. Leider (kleine Auswahl folgt:)
... habe ich auf absehbare Zeit keine Kapazitäten.
... suche ich gerade nicht.
... bist du nicht mein Typ.
Aber ich bin sicher, dass du mit solchen Nachrichten, deinem attraktiven Profil und etwas Geduld Erfolg haben wirst.
Beste Grüße AB"

Das fände ich überaus nett. Und hatte schonmal auf ähnliche Weise abgesagt.
Es ist natürlich kein Garant, dass es nicht doch irgendwelche Eitelkeiten kratzt und zu nervigen Reaktionen führt. Aber die lassen sich ja nie ganz ausschließen...
********brav Frau
2.861 Beiträge
Ich schreibe einer Absage , gerne einen Begründung bei.

Zbsp frage ich nach , woher das "deinPrifil spricht mich an" kommt oder die vermuteten Kongruenz.....DENN , mein Prifil ist leer....

Ich erkläre das Warum der Absage, was meine Kriterien für eine Kontaktaufnahme mit sich bringen müsste....

Alter, Bewegungsradius....oder halt cooy&paste Anschreiben , bzw noch besser, dass derjenige mich zum wiederholten Male anschreiben und es doch einfach vermerken sollte, dass er sich hier nen Korb holt.

Kurz und knackig sind Absagenwie, "ich habe heute keine Rose für dich" , "mein Tanzkärtchen ist voll" oder die etwas _unfreundliche Variante_, bei sehr jungen JunX , "geh Lego spielen, ich date keine JunX, im Alter meiner Söhne"

Ich schreibe zbsp auch , dass ich sehr auf Floskeln, a la Anrede stehe, "Hallo" , "hi" oder ein einfaches moin genügen mir


Manches Mal entpuppt sich daraus ein nettes Gespräch, was meine getroffene Entscheidung aber nicht wendet..

Mancher Mann gab mir das Feedback, dass es eine freundliche Absage ist...im Vergleich zu keiner, dem Button von keinem Interesse oder gleich auf Ignorieren gesetzt zu werden.


Vielen Menschen fällt der schriftliche Ausdruck schwerer, als anderen und sie sind sich dessen gar nicht bewusst und nehmen Verbesserungsvorschläge gerne an ....und wenn es nur darum geht, Profile vollständig zu lesen und zu verstehen

zur Zeit nicht suchend
*******a_67 Frau
156 Beiträge
@****_99

....Habe ich auf absehbare Zeit keine Kapazitäten...

Köstlich *wua*
Zitat von *******a_67:
@****_99

....Habe ich auf absehbare Zeit keine Kapazitäten...

Köstlich *wua*

*traenenlach*

Zum Vergleich: "Die Vogelstange ist bereits voll besetzt... "
***si Frau
2.479 Beiträge
Zitat von ******mus:
Zitat von *******a_67:
@****_99

....Habe ich auf absehbare Zeit keine Kapazitäten...

Köstlich *wua*

*traenenlach*

Zum Vergleich: "Die Vogelstange ist bereits voll besetzt... "

...oder beschissen 😜
Da habe ich doch glatt den Hinweis vergessen *sarkasmus*
********elen Mann
1.336 Beiträge
"Sorry, ich habe gerade keine Leerstellen frei, alles bis aufs Weitere ausgefüllt."
oder
"Sorry, ich bin eigentlich ständig voll."
*lol*
*****sin Mann
8.881 Beiträge
Bei mir funktionierts erhlich und direkt.

Beispiel:

"Lieber ****** Dein Profil ist interessant. Leider wird es mit uns nicht passen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück auf deiner Suche"

Das war mal ein Absagetext den ich erhalten hatte und wo ich auch nicht weiter diskutiert hatte. Ich fand ihn ehrlich. Passte so für mich. Und dadurch hatte ich auch kein schlechtes Gefühl bei dieser Form einer Absage.

Was auch geht, siehe Nein, Danke- Button: Tut mir leid, es funkt nicht" Auch gut.

Besser als das unten stehende:

Vermeidet die üblichen Beschönigungen und Weichmacher, wie "Lasst uns Freunde bleiben" oder "es liegt nicht an dir" (Was eher Triggersätze sind, als dass sie wirklich gut gemacht sind, die also nichts taugen)


Vermeidet auch: "Du bist zu klein/fett/dünn/schlecht bestückt" oä. (was dann eher wieder Bodyshaming wäre)

Vermeidet auch Beleidigungen und Aussagen von oben herab, wie "du bringst es nicht" "du bist zu ungebildet/grob" osä

Klar es wird immer Kerle geben (Aber auch Frauen - habs selber erlebt), die dann diskutieren und/oder beleidigend werden, aber es sind nicht alle so!

Achtet beim Schreiben solcher Absagen auch auf die Grenzen des Gegenübers.
*******enna Frau
333 Beiträge
Egal wie höflich ich es versuche, manche Männer werden dann trotzdem ausfallend und beleidigend. Ich formuliere es mittlerweile nur mehr sachlich und knapp, ich kann und will es nicht jedem rechtmachen.
*********nigin Frau
1.077 Beiträge
Zitat von *******enna:
Egal wie höflich ich es versuche, manche Männer werden dann trotzdem ausfallend und beleidigend. Ich formuliere es mittlerweile nur mehr sachlich und knapp, ich kann und will es nicht jedem rechtmachen.

Genau wegen dieser Beleidigungen und Diskussionen habe ich überhaupt keine Lust mehr mit einer begründeten Absage zu antworten, Wenn es nicht passr, gibt es noch den "Nein danke" Button oder keine Antwort.
Es wäre hilfreich, sich vorher das gesamte Profil durchzulesen.
*******rund Mann
3.630 Beiträge
Es wird doch sicher auch freundliche Anschreiben geben von Männern, die ein bisschen mehr auf das Profil eingehen? Macht Ihr da keine Unterschiede?
***is Mann
1.509 Beiträge
Auf das Eingangsposting bezogen: Ich bin auch bei einem Korb, oder einer Absage eher Team nordich klare Kante. Da ist es dann auch völlig unerheblich, welche Form jemand "in Ordnung" findet. Wir sind hier ja nicht im Kindergarten.

Es wird immer Menschen geben, die auch mit der nettesten Absage nicht klarkommen und darauf emotional oder abwertend reagieren und noch tagelang herumschwadronieren.

Meine Antwort: "Wenn der Schuh passt Cinderella, dann zieh ihn dir an." Hört es danach nicht auf, landet diejenige auf der Ignorieren - Liste. Nordisch klare Kante eben...
**********lerin Frau
1.030 Beiträge
Zitat von *****y89:
Woher will man denn wissen, ob es wirklich nicht passt nur anhand des Profils? Nur wegen eines Bildes oder eines Textes lernt man den realen Menschen dahinter nicht wirklich kennen.
Das tut man nur, wenn man sich die Zeit nimmt, die Person richtig kennenzulernen. Auch wenn zuerst Skepsis da ist, könnte man durchaus später bei genauerem Kennenlernen feststellen, dass die Person doch ganz sympathisch ist.

Da kann es eine Menge Gründe geben – und "ganz sympathisch" reicht bei mir eben nicht aus für die große Liebe *zwinker*

Gründe bei mir:

1.) Altersunterschiede, wo einer von beiden rein biologisch Vater oder Mutter vom Gegenüber sein könnte, sind für mich ein brutaler Abturner. Früher habe ich das dann halbwegs nett zu erklären versucht, weil ich immer dachte, Alter ist halt hard fact, davon fühlt man sich nicht angegriffen, zumal ich das auch immer im Profil stehen hatte ... Heute bin ich heilfroh, dass ich an der Stelle "angeschrieben werden" ausschalten kann, auch wenn das bedeutet, dass sich Gespräche mit Leuten jenseits meines erotischen Beuteschemas aufgrund von Forenbeiträgen nicht mehr ergeben.

2.) Ich bin devot und masochistisch. Wenn jemand beim Thema BDSM in seinem Profil stehen hat "Nein" oder "weder noch", dann passt dieser Mensch als (Sexual-)Partner nicht zu mir.

3.) Beziehungsstatus: Ich möchte zwischen Sex und Liebe nicht trennen müssen, und ich date nur Männer, deren Beziehungsstatus beides gleichermaßen erlaubt.

4.) Irgendwas im Profiltext lässt meine Alarmglocken klingeln und mein Bauchgefühl sagt, dieser Mann würde mir nicht guttun.

Bei allem jenseits dieser Hard Facts schreibe ich durchaus immer ein wenig hin und her. Mich schreiben seit dem Altersfilter auch nicht mehr so viele Menschen an, dass das ein Problem wäre, und ein wenig Small Talk mit halbwegs normalen, netten Leuten tut mir nicht weh. Man weiß nie, was sich da entwickelt. Aber wenn das Chatgespräch nicht über Small Talk hinausgelangt, werde ich weder telefonieren noch live daten ("Lass uns lieber erst mal noch eine Weile schreiben").

Normalerweise muss ich dann nie Nein sagen. Ich bin ja tatsächlich offen dafür, dass sich ein spannendes Gespräch entwickelt. Und wenn genau das der Fall ist, freue ich mich sogar sehr. Aber wenn das Gespräch nur normal und nicht spannend verläuft, reicht mir das nicht für ein Date.

Normalerweise gilt auch hier: Eigentlich wusste ich es da schon beim Blick auf Profil und Bild. Aber man kann sich immer irren, und wenn ein Mann weder gruselig noch creepy noch übergriffig ist und auf der Ebene der Hard Facts kein Nein gegen ein Kennenlernen spricht, kann man durchaus ein wenig plaudern und schauen, ob das Gespräch Fahrt aufnimmt. Wenn genau das der Fall ist, bin ich die erste, die sich darüber freut *g* .
*******rund Mann
3.630 Beiträge
Ich finde ja Profile sehr aussagearm. Da entsteht bei mir kein Gefühl für irgendwas.
Ich finde den Spruch:

"Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"

Immer wieder so unglaublich zutreffend.
*******rund Mann
3.630 Beiträge
Also ich finde, man sollte das höflich machen.


Und Dein Spruch ist doof, @******mus *gg*
Zitat von *******rund:
Also ich finde, man sollte das höflich machen.


Und Dein Spruch ist doof, @******mus *gg*

@*******rund

Danke für die *blume*
Du hast mich noch nicht unhöflich erlebt ... *zwinker*
********deUp Mann
2.571 Beiträge
Meine "Anschreiben" sind, glaube ich, eh ganz anders wie von anderen Kindern.
Natürlich lese ich Profiltexte in Gänze und wenn sie mir richtig gut gefallen, was eher selten vorkommt, kann ich mich auch mal dazu aufraffen ein paar Zeilen dazulassen.

Rumsäuseln ist dabei nicht mein Ding. Meist schreibe ich ein paar zweideutige Anmerkungen zu ihrem Profil die gerade nicht passen.

Darauf kommt dann entweder gar nichts, was ich gut finde, oder ich treffe einen Triggerpunkt. Dann folgen Nachfragen wie das denn gemeint sei.

Dann geht's los. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.