Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1575 Mitglieder
zum Thema
Wie redet man offen miteinander?121
Ich hab in die Runde. Wie viele, habe ich diverse Probleme in meiner…
zum Thema
verheiratet aber nicht miteinander32
Mir ist jetzt in Profilen schon öfters aufgefallen, das da steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einen Korb geben (oder bekommen) ohne Abwertung

*******rund Mann
3.635 Beiträge
Zitat von ******mus:
Zitat von *******rund:
Also ich finde, man sollte das höflich machen.

Und Dein Spruch ist doof, @******mus *gg*

@*******rund

Danke für die *blume*
Du hast mich noch nicht unhöflich erlebt ... *zwinker*

Das "höflich" bezog sich auf dem Korb, denn ich wollte auch etwas dazu sagen, nachdem fast jeder etwas dazu gesagt hatte *zwinker* (Sollte ein Witz werden)
Zitat von *******rund:
Zitat von ******mus:
Zitat von *******rund:
Also ich finde, man sollte das höflich machen.

Und Dein Spruch ist doof, @******mus *gg*

@*******rund

Danke für die *blume*
Du hast mich noch nicht unhöflich erlebt ... *zwinker*

Das "höflich" bezog sich auf dem Korb, denn ich wollte auch etwas dazu sagen, nachdem fast jeder etwas dazu gesagt hatte *zwinker* (Sollte ein Witz werden)

Sorry, dass ich dir den Gag vergeigt habe ... *ggg*
*********Wien Frau
2.813 Beiträge
Mit Leuten, die Karl Valentin Zitate doof finden, würde ich nicht weiterschreiben.
*schmoll*
*******rund Mann
3.635 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Mit Leuten, die Karl Valentin Zitate doof finden, würde ich nicht weiterschreiben.
*schmoll*

Der Gag bestand darin, dass ich gesagt habe, den Spruch doof zu finden, um dann genau das zu tun, was der Spruch aufs Korn nimmt. *zwinker*
@*********_Wien , @*******rund
*guterbeitrag*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.674 Beiträge
Manche Art des Insistieren auf der eigenen Sichtweise wie es auf den Seiten zuvor sichtbar wurde, führt bei mir definitiv nur zu der Reaktion …

„Warum?“ —> „Darum!“

Der Andere darf gerne in seinem Universum Recht behalten und die Ansicht vertreten, frau müsse jede Nachricht beantworten, solle sich mögliche Kandidaten live und in Farbe anschauen, bevor sie *dafuer* oder *dagegen* entscheidet und Begründungen anderer, die versuchen, eine andere Sichtweise aufzuzeigen, widerlegen … in meiner Welt entscheide alleine ich, wie ich auf Mails reagieren will.

Tatsächlich gebe ich möglichen Aspiranten, die mein Interesse wecken konnten, eine mM durchaus faire Chance auf ein *date*

ABER:
Dieses Treffen findet eben nicht individuell 1:1 im Café, in seinem Hotel oder gar bei mir zuhause statt, sondern mann kann mich „in meinem natürlichen Biotop“ sprich auf einem Event (= Party, Stammtisch, BDSM-Event, kinky Flohmarkt, Poetry Slam, Swingerclub) aus Joy kennenlernen.

Argumente dagegen führen dazu, dass mann/frau/paar/divers mich dann eben nicht treffen kann.

Damit erledigen sich von den zwanzig Prozent der aus der Gesamtzahl der Anschreiben für mich (und ihn) möglichen Passungen die restlichen 18 Prozent - und von den übrigen zweien wird einER (un)zuverlässig nicht erscheinen (geschweige denn kommen).
******_Mz
1.759 Beiträge
Zitat von *********oman:
Wie formuliert ihr möglichst freundlich und ohne den anderen zu kränken eine Ablehnung?
Ich bevorzuge kurze, knappe, klare Ansagen, wie z.B. "Danke, ich habe kein Interesse."
Somit weiss mein Gegenüber sofort, was Sache ist.
Ich selbst bevorzuge ebenfalls solche klaren Ansagen.
*guterbeitrag*
*****yna Frau
153 Beiträge
Wald rein- Wald raus...
Für freundliche Mails bedanke ich mich, formuliere in der Regel ohne weitere Begründung, dass ich kein weiterführendes Interesse habe und wünsche demjenigen, dass er ein passendes Gegenüber findet, oder eine sonstige passende Grußformel.
Spammails lösche ich nur oder benutze den Button.
meine nette Ablehnung.
Du gefällst mir und würdest mich sehr neugierig machen , wenn ich nicht schon vergeben und treu wäre!
*****y87 Frau
9.826 Beiträge
Ich bleibe dabei. Ich hab einfach,gerade online,keine Erwartungen an wildfremde Menschen zu stellen. Himmel eh. Woher kommt die Denke,dass andere einem irgendwas schuldig sind?

Mal ein bisschen entspannter mit Nicht Antworten umgehen oder mit einem Nein.

Nein ist und bleibt ein vollständiger Satz.

Wirklich,keiner stirbt,wenn ein wildfremder Mensch einem keine Beachtung schenkt.

Ich finde das einfach so kurios,dass man da Erwartungen dran knüpft. Nur weil man paar Minuten sich Zeit genommen hat und paar Zeilen verfasst hat,muss der Andere es würdigen? Nö.

Hab selber hier zu Onlinedating Zeiten keine Antworten bekommen und davon sehe ich einige regelmäßig auf Kinkypartys und da redet man miteinander. Ohne gekränkte Eitelkeit.
Zitat von *********_Wien:
*schmoll*

Warum denn nicht?;-)
Zitat von *****y87:
Ich bleibe dabei. Ich hab einfach,gerade online,keine Erwartungen an wildfremde Menschen zu stellen. Himmel eh. Woher kommt die Denke,dass andere einem irgendwas schuldig sind?

Wirklich,keiner stirbt,wenn ein wildfremder Mensch einem keine Beachtung schenkt.

Ich finde das einfach so kurios,dass man da Erwartungen dran knüpft. Nur weil man paar Minuten sich Zeit genommen hat und paar Zeilen verfasst hat,muss der Andere es würdigen? Nö.

Hab selber hier zu Onlinedating Zeiten keine Antworten bekommen und davon sehe ich einige regelmäßig auf Kinkypartys und da redet man miteinander. Ohne gekränkte Eitelkeit.
Umgangsformen haben etwas mit grundlegender Wertschätzung anderen Menschen gegenüber zu tun.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Wenn ein mir unbekannter Mensch keinen zukünftigen Wert/Bedeutung in meinem Leben hat reicht halt eine Höflchkeitsfloskel.
@*******ssa das finde ich auch vollkommen ausreichend.
******ool Frau
31.674 Beiträge
Ich
finde es bezeichnend, wie schnell manche Menschen (leider hier oft Männer) bereit dazu sind, anderen Individuen! jegliche Handlungsintelligenz und -Kompetenz abgesprochen wird.

@*******ias (et Alie), der ich hier ausdrücklich meine Bewunderung für ihre Geduld und den Zeitaufwand beim formulieren sehr langer Beiträge aussprechen möchte, haben versucht, zu erklären, wie sie (als Frauen) mit Mails und Anfragen verschiedener Personen (m) umgehen, gaben Begründungen und gingen auf die unterschiedlichen Meinungen ein.

Das von mir gelesene ERgebnis scheint in vielen Phällen ein trotziges „Ich will aber, dass diese Welt hier so funktioniert, wie es meinen Erwartungen entspricht …“ und alle, die nicht so handeln sind doof, gemein und/oder unhöflich.

Mal ganz abgesehen davon, dass diese Reaktionen Menschen (Männer) wenig attraktiv erscheinen lassen (und ihm bei mir nur einen Platz auf der black List in meinem Hinterkopf sichern, frage ich mich und euch ganz ernsthaft:

Mit welchem Recht glaubt ihr Anderen (Frauen) vorschreiben zu dürfen, wann sie wie (in eurem Sinne) zu handeln haben?

Und, wenn diese Art des Umgangs mit *alarm* gleich!Berechtigten Menschen schon euren Auftritt im Forum prägt …
Wie bitte behandelt ihr dann eine Frau, die dann durch euer Glück und puren Zufall in euren Einfluss/Herrschaftsbereich geraten ist?
*****y87 Frau
9.826 Beiträge
Selbst im RL, spricht mich da wer an und ich will das gerade nicht, drehe ich mich weg *nixweiss*

Es geht um abgrenzen, nicht um Wertschätzung *nixweiss* Gerade online.

Mir ist wertschätzender Umgang wichtig, aber das hat auch Grenzen. So einfach ist das *nixweiss*

Und ich sehe einfach das Problem, das jede angebliche Mini Bemühung heutzutage bitte belohnt werden soll. Das ist doch bescheuert. Wenn anschreiben schon als Mühe gesehen wird, bin ich raus. Ende der Geschichte. Mir hat anschreiben, einfach Spaß gemacht und habe nie erwartet, dass darauf reagiert werden soll. Ich habe den Ball zugeworfen, entweder wird er aufgehoben oder liegen gelassen. Aber die Entscheidung liegt einfach nicht bei mir. Also, wozu aufregen, sich ärgern etc pp? Gerade weil man sich doch überhaupt nicht kennt, kann ich doch nix erwarten.

Ich bin sogar mit jemanden befreundet, der mich hier abgelehnt hat *lol* Geht alles.
*********ually Frau
530 Beiträge
Ich vermute, der häufigste Satz, den ich hier als Antwort auf Erstnachrichten schreibe, ist: "Du hast mein Profil doch gar nicht gelesen." Das kommt auf die Spezialisten, die ja wissen, dass man(n) seine Chancen bei Frauen erhöhen kann, wenn man ihr Profil liest, aber man kann das ja auch "tolles Profil" in seine Copy-Paste-Nachricht schreiben und sich den Aufwand sparen. Da kommt die nie drauf!

Naja, auf meine Antwort kommt meist nichts mehr. Entweder er fühlt sich ertappt oder er hat im Nachgang doch noch mein Profil gelesen und Angst bekommen... *fiesgrins*

Ich antworte auf wirklich viele Mails.

Meine Standardabsage ist: "Vielen Dank für deine liebe Post! Ich habe kein Interesse. Alles Gute!"

Wenn Männer Bullshit verzapfen, dann teile ich ihnen das aber durchaus auch mit. Die finden mich dann wahrscheinlich nicht besonders nett. Ich sie aber auch nicht.

Zu den Bullshit-Männern gehören auch die Nice Guys. Die, die mich nach meinem Nein zu überzeugen versuchen, sie doch erstmal in echt kennenzulernen, weil sie voll nett sind und wie kann ich denn jetzt schon entscheiden, dass ich keine Interesse hätte?! Mal abgesehen von den Punkten, die hier schon genannt wurden: Wenn du so agierst, bist du einfach kein netter Typ. Du überschreitest gerade eine klare Grenze (mein Nein). Deutlicher kann man eine Red Flag ja schon fast nicht mehr wedeln. Du könntest dir nur noch so eine Alarmleuchte auf den Kopf setzen *alarm* Du bist wirklich nicht so nett, wie du denkst.

That said, ich schreibe hier auch Männer an. Oft bekomme ich keine Antwort. Das ist okay. Das ist auch eine Antwort. Manchmal kriege ich Antworten, mit denen ich gar nicht gerechnet habe. Die hätte ich nicht bekommen, wenn ich nicht geschrieben hätte. Manchmal bin ich niedergeschlagen, wenn keine Antwort oder eine Absage kommt, weil ICH dachte, das könnte gut passen. Aber die andere Person hat eben auch Entscheidungsgewalt und sie wird ihre Gründe haben.

Mein Leben dreht sich einfach nicht um Männer/Dates/Sex. Früher habe ich das auch alles persönlicher genommen, weil ich mit mir unzufrieden und einsam war. Heute mag ich mein Leben und ich mag mich. Wenn ein neuer toller Mensch in mein Leben tritt, ist das super. Was kann es Schöneres geben? Wenn nicht, bin ich aber auch zufrieden.
*******aar Mann
340 Beiträge
Würden da nicht auch wieder die klassischen Tinder 80:20 passen? Wäre zumindest in der Mitte.... *haumichwech*
******ool Frau
31.674 Beiträge
*zumthema*

Ich hätte da noch ein paar frische Dick pix.

*bravo* *zugabe*

In welches Körbchen gehören die?

Meine Webseite http://www.schoener-schwänzeln.de ist leider schon voll.

*roseschenk*

*huebschmach**ninjaclown*
****_99 Mann
1.173 Beiträge
Ehrlich gesagt - und auch wenn das völlig off Topic läuft: Das Zahlenverhältnis zu(un)gunsten der Männer wird sich durch das Einfordern von Kontakt und Reaktion und das Jammern über ausbleibende Reaktionen vermutlich nicht unbedingt verbessern...
*******ter Paar
115 Beiträge
Man sieht auf Joy soviele Profile in denen soviel verlangt wird bevor man diese anschreiben soll, teilweise werden sogar Gesichtsfotos gefordert obwohl im eigenen Profil nicht viel zu sehen ist.
Was ansich schon ein Witz ist.

Also wenn ich mir die ganze Zeit nehme um das Profil zu lesen, auf dinge einzugehen, und der Person mein Interesse auszudrücken, ist ein simples nein danke,passt nicht, nicht zuviel verlangt.
Denn wenn man das öfter macht, und das Ergebnis das gleiche bleibt, hat man immer weniger Lust Zeit in etwas zu inverstieren. Oder man schreibt halt Massennachichten in der Hoffnung dass es doch irgendwie klappt, und an vielen nagt der Frust.

Und wir leben in einer Zeit in der wir Tagtäglich Dinge von Wildfremden Menschen verlangen, es darf nur nichts von einem selbst verlangt werden da sonst Grenzen nicht akzeptiert werden.

Wir wurden auch schon beleidigt wenn wir Absagen erteilt haben, dann gibts den ignorier Button und wir haben uns keinen Zacken aus der Krone gebrochen nur weil wir selbst uns entschieden haben höflich abzusagen.
Ist halt nicht jeder Nett, und nicht jeder Kritikfähig.

Wir beschweren uns alle lieber über die Folgen, anstatt den Grund zu suchen warum die Probleme überhaupt existieren, und man selbst ist natürlich nicht Teil des Problems 😇

Würden manche Männer sich mal etwas in Zurückhaltung üben, und manche Frauen vom hohen Ross runterkommen, könnte man sich auf Augenhöhe unterhalten und nicht nur mit dem Fimger aufeinander zeigen.
***si Frau
2.479 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von *****y87:

Umgangsformen haben etwas mit grundlegender Wertschätzung anderen Menschen gegenüber zu tun.

Deswegen bin ich auf deiner Ignoliste.
*sonne*
***si Frau
2.479 Beiträge
Zitat von ******ool:
*zumthema*

*bravo* *zugabe*

*roseschenk*

Schick mir mal die Bilder. Ich mache da Screenshots von, male Wackelaugen drauf und schicke sie an die Herren zurück.

Die Resonanz ist genial 😁
******ool Frau
31.674 Beiträge
Zitat von ***si:
Zitat von ******ool:
*zumthema*

*bravo* *zugabe*

*roseschenk*

Schick mir mal die Bilder. Ich mache da Screenshots von, male Wackelaugen drauf und schicke sie an die Herren zurück.

Die Resonanz ist genial 😁

*top2*

Oder du schickst Bilder oder ein Video vom gemeinen Nacktmull …

Und fragst:

Hat deiner auch so niedliche Zähnchen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.