Ich vermute, der häufigste Satz, den ich hier als Antwort auf Erstnachrichten schreibe, ist: "Du hast mein Profil doch gar nicht gelesen." Das kommt auf die Spezialisten, die ja wissen, dass man(n) seine Chancen bei Frauen erhöhen kann, wenn man ihr Profil liest, aber man kann das ja auch "tolles Profil" in seine Copy-Paste-Nachricht schreiben und sich den Aufwand sparen. Da kommt die nie drauf!
Naja, auf meine Antwort kommt meist nichts mehr. Entweder er fühlt sich ertappt oder er hat im Nachgang doch noch mein Profil gelesen und Angst bekommen...
Ich antworte auf wirklich viele Mails.
Meine Standardabsage ist: "Vielen Dank für deine liebe Post! Ich habe kein Interesse. Alles Gute!"
Wenn Männer Bullshit verzapfen, dann teile ich ihnen das aber durchaus auch mit. Die finden mich dann wahrscheinlich nicht besonders nett. Ich sie aber auch nicht.
Zu den Bullshit-Männern gehören auch die Nice Guys. Die, die mich nach meinem Nein zu überzeugen versuchen, sie doch erstmal in echt kennenzulernen, weil sie voll nett sind und wie kann ich denn jetzt schon entscheiden, dass ich keine Interesse hätte?! Mal abgesehen von den Punkten, die hier schon genannt wurden: Wenn du so agierst, bist du einfach kein netter Typ. Du überschreitest gerade eine klare Grenze (mein Nein). Deutlicher kann man eine Red Flag ja schon fast nicht mehr wedeln. Du könntest dir nur noch so eine Alarmleuchte auf den Kopf setzen
Du bist wirklich nicht so nett, wie du denkst.
That said, ich schreibe hier auch Männer an. Oft bekomme ich keine Antwort. Das ist okay. Das ist auch eine Antwort. Manchmal kriege ich Antworten, mit denen ich gar nicht gerechnet habe. Die hätte ich nicht bekommen, wenn ich nicht geschrieben hätte. Manchmal bin ich niedergeschlagen, wenn keine Antwort oder eine Absage kommt, weil ICH dachte, das könnte gut passen. Aber die andere Person hat eben auch Entscheidungsgewalt und sie wird ihre Gründe haben.
Mein Leben dreht sich einfach nicht um Männer/Dates/Sex. Früher habe ich das auch alles persönlicher genommen, weil ich mit mir unzufrieden und einsam war. Heute mag ich mein Leben und ich mag mich. Wenn ein neuer toller Mensch in mein Leben tritt, ist das super. Was kann es Schöneres geben? Wenn nicht, bin ich aber auch zufrieden.