Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1575 Mitglieder
zum Thema
Wie redet man offen miteinander?121
Ich hab in die Runde. Wie viele, habe ich diverse Probleme in meiner…
zum Thema
verheiratet aber nicht miteinander32
Mir ist jetzt in Profilen schon öfters aufgefallen, das da steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einen Korb geben (oder bekommen) ohne Abwertung

*******arma Frau
5 Beiträge
Ich finde Obstkörbe übrigens echt super.
*******aar Mann
340 Beiträge
Zitat von ******ool:

Erwartest du, wenn du Cola light trinkst, dass du morgen lässig mit nacktem wohldefiniertem Oberkörper durch ein Büro voller attraktiver Frauen schlenderst und alle *sabber*?

Passiert sowieso schon auch ohne Cola Light... *zwinker*
so muss gleich ins Gym und mich an den sabbernden Blicken ergötzen... *haumichwech*
*******961 Mann
42.223 Beiträge
So viele Fenster(Cola) gibt es nicht, ich werde wohl ein alter Sack bleiben.
Zitat von *****y87:
Hat denn heute schon einer einen bekommen oder verteilt? *tomaten*
Das gute, wenn man weiß, dass man hier nichts zu erwarten hat, man bekommt auch keine Körbe.
Und verteilen muss man erst Recht keine, weder heute noch gestern oder morgen
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.677 Beiträge
Zitat von *******aar:
Zitat von ******ool:

Erwartest du, wenn du Cola light trinkst, dass du morgen lässig mit nacktem wohldefiniertem Oberkörper durch ein Büro voller attraktiver Frauen schlenderst und alle *sabber*?

Passiert sowieso schon auch ohne Cola Light... *zwinker*
so muss gleich ins Gym und mich an den sabbernden Blicken ergötzen... *haumichwech*

*zeigpics*

Die arme alte Frau hat hier nix zum *sabber*
*****y87 Frau
9.826 Beiträge
Zitat von *******arma:
Ich finde Obstkörbe übrigens echt super.

Ein Korb voller Bier. Wer das mir besorgt,der hat nen Date sicher *mrgreen*
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Ja, so ein lecker Obstkorb hätte was.
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Bier hätte ja dann schon eher was mit Blume zutun.
*********nigin Frau
1.077 Beiträge
Bier?
Gibt es hier Freibier? Dann verteile ich auch mal ein paar Körbe mit Obst oder Gemüse.
*****y87 Frau
9.826 Beiträge
*haumichwech*

Das wäre es doch. Joy spendiert jedem,der einen Korb bekommt Obst, Gemüse und Bier. Ach,was wäre es dann friedlich hier.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.677 Beiträge
Das Faszinierende ist …
genau durch solche Art Geplänkel im Forum habe ich die meisten meiner jetzigen Freunde und Bekannten hier kennengelernt.

Da braucht es dann auch keine mühsam formulierten Anschreiben, keine gequälten Absagen

Da merken Menschen direkt, mit wem sie auskommen können

Und natürlich auch mit wem nicht!
Was hat das alles mit dem Thema zu tun? 🤷‍♂️
*****a63 Frau
5.609 Beiträge
Zitat von *****y87:
*haumichwech*

Das wäre es doch. Joy spendiert jedem,der einen Korb bekommt Obst, Gemüse und Bier. Ach,was wäre es dann friedlich hier.

Dann würden Threads eröffnet, in denen beklagt wird, dass sie nie Körbe erhalten. Und was man gegen Erfolg tun könne.
*******arma Frau
5 Beiträge
Zitat von ******ool:
Das Faszinierende ist …
genau durch solche Art Geplänkel im Forum habe ich die meisten meiner jetzigen Freunde und Bekannten hier kennengelernt.

Da braucht es dann auch keine mühsam formulierten Anschreiben, keine gequälten Absagen

Humor ist einfach alles!! Und Kommunikation!

Man merkt eben bereits nach wenigen Worten, ob’s passt oder nicht. Genau hier passiert gerade der Beweis!
*******arma Frau
5 Beiträge
Zitat von *******lker:
Was hat das alles mit dem Thema zu tun? 🤷‍♂️

So ziemlich alles, wenn man sich das Ganze mal genau durchliest.
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Jedenfalls wären das Körbe ohne Abwertung.
***si Frau
2.479 Beiträge
Zitat von ******ool:
Das Faszinierende ist …

Humor ist halt nicht jedem gegeben. *ninjaclown*
*********nigin Frau
1.077 Beiträge
Und manche laufen nur mit einer sauertöpfischen Miene durch die Gegend.
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Da war wohl zu viel Grapefruit im Obstkorb
*******ias Frau
4.379 Beiträge
@*******corn

Zitat von *******corn:
Zitat von *******ias:
Jain. Nach meinem Kenntnisstand ist das Verhältnis Männlein-Weiblein in etwa 60 % zu 40 %.

Das ist eine von den Betreibern bewusst gestreute Fakeinformation, die es bis auf Wikipedia geschafft hat. Wer sich die Mühe macht, die Quellen zu prüfen, wird dieser Info keinen Glauben schenken.

Bis letztes Jahr konnte man im Joy selbst überprüfen, wie das Verhältnis ist, wenn man das Suchraster entsprechend klein gehalten hat.
Je nach Alter und Gegend war das Verhältnis etwa 10:1 oder noch extremer. Hat schon Gründe warum der Betreiber uns Kunden, die Möglichkeit der Überprüfung wegprogrammiert hat.

*skeptisch* Aber war es letztes Jahr nicht schon so, dass Menschen mit der Einstellung <zur Zeit nicht aktiv auf der Suche> über die <allgemeine Mitglieder-Suche> gar nicht auffindbar sind?
Dass Menschen mit dieser Profil-Einstellung nur in der <Mitgliedersuche der Joy-Gruppen>, in denen sie Gruppen-Mitglied sind, gelistet werden?

Als Userin ist es doch mein gutes Recht, darüber zu entscheiden, wie mit meinen Daten umgegangen wird.

Dementsprechend hatte ich mein Profil eingestellt. Und ich wollte in der allgemeinen Mitgliedersuche NICHT gelistet werden. Auch wenn es allzu neugierige Joy-User gibt, die mich gerne mit auf der Liste gehabt hätten, um das zu überprüfen.

Für meine Entscheidung kann der Joyclub-Betreiber aber nix.
******_77 Paar
10 Beiträge
Wir haben 1x jemanden gesucht und innerhalb weniger Stunden ist das Postfach explodiert . Anfangs habe ich noch jedem höflich und nett einen Mehrzeiler geantwortet, aber jedes 2te " Danke aber Nein" wurde als " Versuch es nochmal vielleicht wird ja doch noch ein Ja daraus" verstanden.
Andere sind dann auch gemein geworden oder wollten ewig lang diskutieren.
Ich habe das nicht verstanden.
Anfangs habe ich noch darüber gescherzt, dass wir eine Sekretärin bräuchten, nach nicht einmal einer Woche habe ich alles abgeblasen. Wenn tausende Nachrichten in kürzester Zeit reinkommen, ......
Wenn also jemand ignoriert wird, dann nicht persönlich nehmen. Manchmal ist das Gegenüber einfach nur überfordert oder hat einfach nicht die Zeit jede Nachricht zu lesen.
*******ias Frau
4.379 Beiträge
Zitat von *******rund:
Feminist:innen erwarten z.B. Einsicht von Männern, dass das Erwarten weiblicher Aufmerksamkeit falsch, weil patriarchal sei. Schulden diese Männer ihnen diese Einsicht?

1. Kann man beim Threadtitel

Einen Korb geben (oder bekommen) ohne Abwertung

durchaus auch mal die Frage stellen, inwiefern Korbempfänger einen (unausgesprochenen) Korb
• ohne Abwertung ihrer eigenen Person
• ohne Abwertung des Objektes der unerfüllten Begierde
• ohne Abwertung des Joyclub
nehmen könnten.

Könnte die Abwertung nicht womöglich daher rühren, dass im Patriarchat das Jäger-Beute-Denkmodell vorherrscht?

Und dass sowohl der Selbstwert des Mannes (Jäger) als auch die Anerkennung anderer Männer (sozialer Status) davon abhängig gemacht wird, wie viel Beute (Frauen) der Mann erlegt und/ oder dass er mindestens eine Frau nur für sich (sexuelle Exklusivität) hat und halten kann?
Im Best-Case beides?

2. Nein. Für gewöhnlich tummel ich mich einfach in meinen Reservaten. *ggg*

Ich kann niemanden befreien, der sich nicht selbst befreien will.
Vor allem kann ich das nicht alleine.
Und nein, ich bin keine Feministin. Ich bin eine Emanze und als solche an der Befreiung aller Geschlechter interessiert. Also auch an der Emanzipation der Männer.
*******ias Frau
4.379 Beiträge
Zitat von *******rund:
Deshalb neige ich ein wenig zu alternativen Erklärungsansätzen. Vielleicht bräuchte es ja auch mal Zahlen.

Nehmen wir zum Beispiel den Joyclub. Oftmals wird von erfolglosen Anschreibern der Frust auf den Joyclub-Betreiber kund getan. Das vom Betreiber angegebene Geschlechterverhältnis (circa 60 % Männer und 40 % Frauen) könne doch gar nicht stimmen. Der Männerüberschuss sei viel höher. Und unter den Umständen könne ein Mann doch gar keinen Erfolg im Joy haben. *motz*
Der Joyclub wird abgewertet.

Alsooo... der Joyclub ist riesig.

Und ich habe mal dort das Geschlechter-Verhältnis nachgeschaut, wo ich mich mit Abstand am häufigsten im Joy herumtreibe:
Die Joy-Gruppen.

Dabei habe ich die Paare und non-binary außen vor gelassen und nur die Anzahl der Männer und Frauen raus gesucht. Bei den größeren Gruppen tat ich das mit Hilfe der Umkreissuche.

Die eigenen Gruppenmitgliedschaften werden nach der Häufigkeit der eigenen Besuche gelistet.
Also habe ich es auf meine aktuellen Top 10 begrenzt.
Rosa eingefärbt sind die Gruppen in denen das Geschlechter-Verhältnis gleich ist oder Frauen-Überschuss besteht.

Verhältnis Männer zu Frauen
Mein Ergebnis:

1. Gleich
2. 5 zu 28
3. 109 zu 71
4. nur Frauen
5. 335 zu 320
6. 39 zu 55
7. 271 zu 246
8. 137 zu 162
9. 452 zu 309
10. 180 zu 165

Die durchschnittlicher Geschlechter-Verteilung meiner Gruppen Top 10 beträgt:
43 % Männer zu 57 % Frauen.

Dieses Geschlechter-Verhältnis entspricht pi Mal Daumen auch dem Geschlechter-Verhältnis der via Joyclub organisierten Veranstaltungen, auf denen ICH mich herum getrieben habe.

Der größte Männerüberschuss meiner Top 10 ist auf Platz 9.
9. 452 zu 309
Das sind circa 59 % Männer zu 41 % Frauen.
Aber in dieser Gruppe sind auch sehr viele Paar-Accounts. Und die habe ich hier ja gar nicht berücksichtigt. Also so groß ist der Männerüberschuss in Gruppe 9 dann doch nicht.

Offensichtlich fühle ich mich in reinen Frauen-Gruppen bis hin zu Gruppen mit leichtem Männer-Überschuss wohl.
Denn ich gehe im Joy einfach der Nase nach.
Und es zieht mich häufig wieder dorthin, wo mir der Umgang mit anderen Freude bereitet hat. *sonne*

Die Männer, die die Grundvoraussetzung mitbringen, sich in Gruppen mit hohem Frauenanteil sozial gut integrieren zu können, sind in Gruppen mit hohem Frauenanteil sehr viel häufiger anzutreffen.
Und wer sich vom Patriarchat emanzipieren will, der sucht von sich aus entsprechende Gruppen.
Ich mag das. *ggg*
So einfach ist das.

Klar habe ich auch Mitgliedschaften in Joy-Gruppen mit krassem Männerüberschuss.
Aber die laufen bei mir "unter ferner liefen..."
Klar hätte ich dort eine viel größere Auswahl an Männern.
Doch schon beim Lesen diverser threads bekomme ich oft den Eindruck:

"Ojee. Eine Herde Hornochsen im Männlichkeits-Wahn, die das Patriarchat aufleben lassen will." *flop*

Deren Umgangsformen entsprechen nicht meinem persönlichen Geschmack.
Zwar gibt's auch in diesen Gruppen hin und wieder einen Schatz.
Doch dort vergeht mir oft die Freude am Joyclub. *traurig*
Also lass ich mich dort selten blicken.

Ich bin da tolerant.
Ich zettel dort keinen Krieg an.
Ich versuche niemanden zu bekehren, dass er mich glücklich machen solle.
Ich lasse diese Männer-Gruppen sein.

Und wenn ein Mann sein Profil freiwllig mit einem Haufen Gruppen-Labels dieser krassen Männerüberschuss-Gruppen schmückt und sonst nix(!), dann weiß ich mit 99,99 %-iger Wahrscheinlichkeit schon, dass er der Jäger-Beute-Denke folgt.

Bei einem Korb wird er wahlweise:
• sich selbst abwerten
• mich abwerten
• oder den Joyclub abwerten.
Und je später mein Korb erfolgt, desto krasser werden seine enttäuschten Hoffnungen und desto krasser wird seine Abwertung ausfallen.

Da kann ich uns das Kennenlernen auch ersparen und diesen Joy-User einfach sein lassen.
*****a63 Frau
5.609 Beiträge
Naja, ein Korb ist eben auch nicht immer angenehm. Ob das jetzt so ein Männerding ist, da auf Dauer gefrustet zu sein, weiß ich nicht.

Ich selbst umgehe das, indem ich keine Initiative ergriffen habe. Und seit ich selbst mal ausfällig geworden bin, bin ich in meinem Urteil nicht mehr so hart.

Es geht hier im thread ja darum, wie man eine Absage günstig formulieren könnte.

Und ich kann es verstehen, wenn man nett Anschreibt und sehr häufig keine Antwort erhält, dass das ein ungutes Gefühl ist.

Deshalb habe ich, wie gesagt, selbst nie angeschrieben.

Wobei ich meine meistens Kontakte über Veranstaltungen bekommen habe.
@*******ias

Ich denke, deinen Ausführungen ist wenig hinzufügen und vielen Dank für die aus meiner Sicht umfassende soziologische Studie der maskulinen Verhaltensweise im Umgang mit Körben, nicht nur im JoyClub. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie viele Mühe das Reflektieren, Niederschreiben und Lektorieren der Texte gemacht hat.

Mir ist durchaus bewusst, dass einige Charaktere eine höhere Dimensionalität aufweisen, als die von dir sehr zutreffend beschrieben Stereotypen. Das von dir beschriebene Jäger-Beute-Denken, im BDSM auch als Primal-Hunting bekannt, kann eine Ausprägung sein.

Mir hat die Lesson of Bad Management: Felix the flying Frog, welche ich das Glück hatte bereits vor mehr als 25 Jahren zu lernen, und derer ich mich noch gerne erinnere eine wertvolle Alternative aufgezeigt.

Don't try it harder, but smarter!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.