Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1575 Mitglieder
zum Thema
Wie redet man offen miteinander?121
Ich hab in die Runde. Wie viele, habe ich diverse Probleme in meiner…
zum Thema
verheiratet aber nicht miteinander32
Mir ist jetzt in Profilen schon öfters aufgefallen, das da steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einen Korb geben (oder bekommen) ohne Abwertung

***ch Paar
397 Beiträge
Wenn es nicht passt, habe ich einen Satz:

Guten Morgen,

mir hat es mit dir gefallen.Ich nehme jetzt aber Abstand weil ich einfach merkte, dass eine Wiederholung nicht möglich ist, da es eben nicht so gefunkt hat.
Ich wünsche dir alle Gute.

VG

Kann kopiert werden.
Bei anderen Sachen reagiere ich gar nicht drauf, schließlich lass ich mich auch in der Offlinewelt auch nicht ansprechen. Warum soll es dann hier anders sein?

Sie
***ch Paar
397 Beiträge
@*******ias

Recht herzlichen Dank für die umfassenden Beiträge.

Es gibt kein ungleiches Verhältnis.
Viele Frauen sind nur unsichtbar unterwegs und niemanden von den Männern bekommt das mit, viele Frauen bevorzugen auch nur die Anmeldungen für Veranstaltungen usw. alles fällt somit komplett raus, da nicht online greifbar.
Mit der Gruppe, nicht auf der Suche, geht es weiter.
@*******ias hat es toll erklärt. *100*
@***ch an Sie:
"Ich wünsche dir alles Gute" würde die Kopiervorlage aufwerten.
*****a63 Frau
5.609 Beiträge
Ich halte immer weniger davon Männer oder Frauen als jeweilige Gruppen über einen Kamm zu scheren.
*****_81 Mann
101 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ich halte immer weniger davon Männer oder Frauen als jeweilige Gruppen über einen Kamm zu scheren.

Uff ... ja. Schlimme unkultivierte Unsitte. Wer hat schon was davon, Stereotype zu reproduzieren?
Zitat von *****a63:
Damit würdest du einigen User:Innen des Forums hier quasi ihre Existenzgrundlage entziehen
*******frei Mann
1.012 Beiträge
Es ist bei der Ablehnung letztlich wie bei allen anderen Bereichen der Kommunikation. Letztlich bestimmt der Empfänger, was er empfängt.

Wenn jemand eine Ablehnung übermitteln möchte und das Ziel hat, dies ohne Abwertung zu tun und sich das auch tatsächlich mit dem inneren Empfinden deckt, der macht beim Senden der Botschaft die elementaren Dinge richtig.

Mit der richtigen Haltung finden sich meistens auch die zum Sender persönlich passenden Worte. Die Chance, dass der Empfänger das dann auch so empfängt, steigt damit.

Kopiervorlagen sind in meinen Augen wenig geeignet. Ist eher wie Textgenerator.
*********ouple Paar
83 Beiträge
Zitat von *********oman:
Wie formuliert ihr möglichst freundlich und ohne den anderen zu kränken eine Ablehnung?
Welche Form der Ablehnung findet ihr persönlich "in Ordnung"?
Mir geht es um Vorschläge, um trotz Absage möglichst wertschätzend miteinander umzugehen.

Absagen fühlen sich nie gut an.

Ansonsten:
Hallo [Name],

Danke für deine Nachricht. Nach sorgfältiger Überlegung und Betrachtung meiner persönlichen Vorlieben und Erwartungen habe ich leider feststellen müssen, dass wir nicht das gleiche Beuteschema teilen.

Ich wünsche dir alles Gute auf deiner Suche und hoffe, dass du bald jemanden findest, der deinen Vorstellungen und Wünschen entspricht.

Vielen Dank für dein Verständnis und alles Gute.
***is Mann
1.509 Beiträge
Zitat von *********ouple:
Zitat von *********oman:
Wie formuliert ihr möglichst freundlich und ohne den anderen zu kränken eine Ablehnung?
Mir geht es um Vorschläge, um trotz Absage möglichst wertschätzend miteinander umzugehen.

Ansonsten:
Hallo [Name],

Danke für deine Nachricht. Nach sorgfältiger Überlegung und Betrachtung meiner persönlichen Vorlieben und Erwartungen habe ich leider feststellen müssen, dass wir nicht das gleiche Beuteschema teilen.

Ich wünsche dir alles Gute auf deiner Suche und hoffe, dass du bald jemanden findest, der deinen Vorstellungen und Wünschen entspricht.

Du arbeitest nicht zufällig in Human Resources...? *lol*
Zitat von ***is:
Zitat von *********ouple:
Zitat von *********oman:

Ansonsten:
Hallo [Name],

Du arbeitest nicht zufällig in Human Resources...? *lol*

Offensichtlich nicht, denn sonst hatten sie festgestellt, dass sie sehr wohl seinem Beuteschema entsprechen und die Absage passender wäre, wenn dort stünde: "der deine Vorstellungen und Wünsche teilt."
********_666 Paar
196 Beiträge
Interessantes Thema.

Wir finden es echt schade wie aktuell mit dem nein danke Button oder sogar dem Unterhaltung beenden Button umgegangen wird.

Wenn man sich die Mühe macht jemanden nett, höflich ,individuell und auch noch aufs Profil eingeht sollte ein höfliches danke ich hab kein interesse doch drinnen sein .

Wir wissen selbst zu gut , dass man nicht jedem gefallen kann .
Unser männlicher Part hat Bart + Glatze was für viele ein no go ist .

Finden es aber echt unverschämt, wenn ein anderes Pärchen den Kontakt zu uns sucht, uns anschreibt und Interesse bekundet und nach dem Öffnen der gesichtsbilder wird unser Profil plötzlich ignoriert 😳 ....

Eine schöne Absage wäre z.b.

Vielen lieben Dank für eure Gesichtsbilder. Wir haben uns echt über eure Nachricht und die Fotos gefreut. Ihr seht wirklich hübsch und sympathisch aus.

Manchmal passt es einfach nicht so, wie man es sich vielleicht erhofft, und optisch hat es bei uns leider nicht ganz gefunkt. Das ist überhaupt nicht persönlich gemeint, aber für ein privates Treffen passt es für uns nicht. Wir schalten aber gerne unsere Bilder für euch frei, damit ihr uns erkennt, falls wir uns mal, beispielsweise auf einer Party, über den Weg laufen. Wir würden uns freuen, wenn wir dann ins Gespräch kommen ☺️

Wir wünschen euch noch ganz viel Spaß auf und rundum Joy🫶🏼

Wenn die Menschen spezielle Merkmale haben wissen diese dass in der Regel.

Darauf hinzuweisen dass es deshalb nicht passt kann auch eine schöne Form der Absage sein .

Wir haben im Profil stehen , dass unsere sie einen bartfaible hat .

Auch wenn das nicht ausschlaggebend ist/war .

Benutzen wir es häufig als "ausrede" weil wir ja auch nicht zu gemein sein möchten und verweisen dann auf den vermeintlich fehlenden Bart oder anderes .
****ody Mann
13.158 Beiträge
Ich antworte, bedanke mich für das Interesse und verweise darauf, dass ich ein extrem kompliziertes Beuteschema habe.

Falls jemand einen weniger martialischen Begriff dafür kennt, immer her damit. *g*
Ich finde es interessant, dass wer selbst kein zugängliches Gesichtsbild im Profil hat, ernsthaft erwartet mit Gesichtsbild angeschrieben zu werden. Aber offensichtlich gibt es Angeschriebene und Anschreibende die da anders sehen.
@******mus gibt hier eine enorme Diskrepanz zwischen "Angebot und Nachfrage", was manche User:innen wohl dazu verleitet entsprechende Forderungen zu stellen.
Zitat von *******lker:
@******mus gibt hier eine enorme Diskrepanz zwischen "Angebot und Nachfrage", was manche User:innen wohl dazu verleitet entsprechende Forderungen zu stellen.

Es liegt an den Anderen diese zu erfüllen.
*********nigin Frau
1.077 Beiträge
Ich habe schon Menschen geantwortet, die überhaupt nicht in mein Beuteschema passen. Ausschlaggebend war ein individuelles Anschreiben, das aus mehr als zwei Sätzen bestand und alles andere als die Frage "willste ficken" enthielt.
Da ergaben sich auch nette oder lustige Gespräche, auch wenn es zu keinen Treffen kam.

Nur bei Massenmails, langweiligen Anfragen zu Treffen gleich in der ersten Mail oder vollkommen unpassenden Vorlieben sowie unpassendem Alter oder Grösse winke ich gleich ab. Das zeigt m.M. nach, dass der Blick aufs Profil überhaupt nicht oder nur sehr flüchtig stattgefunden hat.
Da lasse ich mich auch nicht mehr auf Diskussionen ein.
*******rund Mann
3.635 Beiträge
Immerhin @*********nigin

Ich habe es häufiger erlebt, dass es keine Antwort gab, keine Reaktion, obwohl ich mir mit der Mail Mühe gegeben habe. Es waren Frauen darunter, die die Fantasie- und Niveaulosigkeit in ihren Profilen beklagten und sich wünschten, endlich auch mal eine vernünftige Mail zu bekommen. Und doch war es ihnen keine Reaktion wert. Was für mich zur Einschätzung führte, dass diese Klagen teils etwas aufgesetzt waren. Offenbar gab es dann doch genügend Männer, die anständige Mails schrieben, so dass ich bei weitem nicht der einzige war. Ist ja auch ok. Aber für mich relativiert sich die Klage dann doch etwas.
****_62 Mann
295 Beiträge
Echt jetzt? Ein auf 'Zurzeit nicht auf der Suche' gestelltes Profil wird bei allgemeiner Suche anderen nicht angezeigt? *schock*
Jetzt verstehe ich endlich warum mich nicht täglich Dutzende von Kontaktanfragen erreichen. *lach*

Im Ernst:
Verstehe aber auch warum sich einige Kontakte aus einer früheren Anmeldezeit auch über das geprüfte Paarprofil einfach nicht mehr finden lassen. *traurig*

Zum Thema:
Egal ob Frau oder Mann. Ist es nicht schon jedem von uns passiert dass wir im RL eine Person interessant/attraktiv fanden, sie näher kennen lernen wollten, und eine erste vorsichtige Kontaktaufnahme über ein simples Anlächeln versuchten? Sind wir dann Sauer wenn nicht zurück gelächelt wird? Fragen wir nach und wollen wir unbedingt wissen warum nicht zurück gelächelt wird? Nein. Is halt nich und Ende.

Genauso sehe ich das bei dem ersten, zu diesem Zeitpunkt allein von einer Seite angestrebten Kontaktversuch per CM. Kommt keine Reaktion kann das viele Gründe haben. Die aber sind egal. Es wurde halt im übertragenen Sinne nicht zurück gelächelt.
Insofern gebe ich, egal ob Solo oder Teil eines Paares, bei Desinteresse keine Antwort und andersrum, erwarte auch keine.
Einzige Ausnahme: Wenn Lisa eine CM als mit besonderem (positivem) Aufwand verfasst empfand, diese offensichtlich nicht von einem Exemplar der in seiner Grundeinstellung zum Verhältnis 'Mann/Frau' in den 60er Jahren verbliebenen 'Ich Schwanz-du Geil'-Fraktion verfasst wurde, es von unserer Seite aber wegen z. B Altersunterschied, Entfernung, Vorlieben einfach nicht passte - antwortete sie mit einer nett, aber auch klar ausformulierten Absage, die dann nach meiner Erinnerung auch nahezu immer verstanden und akzeptiert wurde. Meine aktuelle Partnerin macht sich diese Mühe nicht.
Meine Worte wären hier in etwa 'Ich/Wir haben deine/eure nette CM gerne gelesen und ich freue mich/wir freuen uns über dein Interesse. Doch leider gehörst du/ihr nicht zu dem Personenkreis, den wir hier suchen.

Wobei wir damals wie heute ein erstes Signal Paar zu Paar immer über die Match-Option sandten/senden. Meist ohne jede Reaktion, aber gelegentlich erfolgt darauf hin eine Reaktion per CM und über *tipp* , Chat und *tel* ergab sich dann auch der eine oder andere Realkontakt. Mit dem aktuellen, erst im Juni erstellten Paarprofil bislang keine, was aber kein Wunder ist da wir aktuell vorrangig nach dem 2ten Mann suchen.

Schwieriger ist ein Abbruch nach ersten CM und Chatkontakten. Die man ja erst beginnt wenn Interesse besteht. Hier ist der Erwartungslevel (nicht Negativ gemeint) des Gegenübers also deutlich höher und darf es tatsächlich auch sein. In diesem Fall hat er oder das Paar daher aus meiner Sicht nicht nur eine nette Absage, sondern zumindest auch eine kurze Erklärung verdient.
Meine Worte sind hier in etwa: Nachdem wir uns nun etwas näher kennen müssen wir/muss ich dir/euch leider doch Absagen. Ich/Wir haben deine/eure erste nette CM gerne gelesen und daraufhin echtes Interesse an dir/euch entwickelt. Aber darüber hinaus geht es leider nicht. Der Funken springt nicht wirklich über, vermutlich weil... . Danke für den netten Austausch, aber nun endet er. Alles Liebe und Gute für dich/euch. Nick oder falls bereits bekannt Realname.
Eine Standardantwort dazu habe ich nicht hinterlegt.

Am schwierigsten ist der Kontaktabbruch nach einem ersten Realkontakt.
Beispiel: Der zweite Mann war nett, hat sich wirklich bemüht, alle Vorabsprachen eingehalten, man hat gemeinsam gelacht usw.
In der Summe kein negatives Erleben bei allen Drei. Aber in Sachen Körpersprache lag seine Lesekompetenz leider bei Null, was das gemeinsame Spiel immer wieder hemmte.
Feige wie ich nun mal bin überließ/überlasse ich es der Partnerin hier die richtigen 'Abschiedsworte' zu finden.
Zitat von ******mus:
Zitat von *******lker:

Es liegt an den Anderen diese zu erfüllen.
Das sowieso. Aber offensichtlich gibt es genügend, die sich aufgrund der Situation darauf einlassen.
Zitat von *******rund:
Immerhin @*********nigin

Ich habe es häufiger erlebt, dass es keine Antwort gab, keine Reaktion, obwohl ich mir mit der Mail Mühe gegeben habe. Es waren Frauen darunter, die die Fantasie- und Niveaulosigkeit in ihren Profilen beklagten und sich wünschten, endlich auch mal eine vernünftige Mail zu bekommen. Und doch war es ihnen keine Reaktion wert. Was für mich zur Einschätzung führte, dass diese Klagen teils etwas aufgesetzt waren. Offenbar gab es dann doch genügend Männer, die anständige Mails schrieben, so dass ich bei weitem nicht der einzige war. Ist ja auch ok. Aber für mich relativiert sich die Klage dann doch etwas.

Eine Userin hat dies sehr treffend "als Scherz" formuliert, ich denke, es kommt durchaus öfters vor, vor allen Dingen nicht nur im visuellen Spektrum.

Wer weiß, vielleicht ist es ja auch mein guilty pleasure, hier durch ein ansprechendes Profil und regelmäßiges Bilder-Posten zu provozieren, dass Männer völlig geil auf mich sind, während ich mich an dem Wissen ergötze, dass sie niemals zum Zug bei mir kommen werden?

*********nigin Frau
1.077 Beiträge
Wiesengrund.
Es gibt Frauen, deren Postfach wird geflutet. Da kann so manche Mail einfach untergehen.
Dann gibt es andere, die sich nicht trauen, bei irgendetwas Unpassendem anzusagen, weil oft entnervende, zeitraubende Diskussionen folgen.
Und andere haben gerade jemanden vermeintlich attraktiveren im Postfach. Es gibt Männer, die werden wegen irgendwelcher Merkmale - und davon gibt es zahlreiche - nicht als attraktiv empfunden, hedenfalls nicht im schriftlichen Austausch.
*******rund Mann
3.635 Beiträge
Es ist schon möglich, dass nicht immer nur ehrenwerte Absichten verfolgt werden. Das halte ich bei einigen sogar für sehr wahrscheinlich.

Mein Eindruck ist freilich, dass viele nicht ganz ehrlich mit sich und anderen umgehen. Man möchte die ganzen niveaulosen Anschreiben nicht, aber postet gern sehr auffällige und körperbetonte Bilder. Von denen weiß man eigentlich, welche Reaktionen sie hervorrufen. Aber offenbar nimmt man das am Ende doch in Kauf, weil es womöglich doch auch Vorteile hat.

Im Chat ist es auch auffällig. Da sind etliche Leute in sehr einschlägigen Chaträumen, die sehr direkt bestimmte Sexfantasien betreffen. Die Raumtitel sind oft genug klar erkennbar von Männern formuliert worden. Wenn ich als Frau einen solchen Raum betrete, würde ich sagen, dass man davon ausgehen muss, dass die meisten Männer dann auch ganz unmittelbare Sexinteressen haben. Das zumindest bestätigt auch die Erfahrung. Aber dennoch suchen einige Frauen wiederholt diese Räume auf. Sie schreiben öffentlich wenig und sie mutmaßlich nur in Form von Privatnachrichten aktiv.

Es wird sich dann beklagt, dass man nur von Idioten angeschrieben wird auf die dümmstmögliche Weise. Das findet auch tatsächlich statt. Aber mir kommt es da doch oft so vor, als würde die ganze Situation am Ende doch einen Nutzen für diese Frauen haben. Sonst würden sie diese Räume nicht so häufig aufsuchen (ich meine diejenigen, die wirklich dauerhaft dort sind). Die allfällige Klage wirkt nicht ganz aufrichtig. Nur würde Aufrichtigkeit womöglich dazu führen, dass ihre Strategie offensichtlich werden würde.

So, dass sind natürlich Mutmaßungen jetzt über Leute, die ich nicht kenne. Damit muss man natürlich vorsichtig umgehen.
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Zitat von ********_666:
Wir finden es echt schade wie aktuell mit dem nein danke Button oder sogar dem Unterhaltung beenden Button umgegangen wird.

Finden es aber echt unverschämt, wenn ein anderes Pärchen den Kontakt zu uns sucht, uns anschreibt und Interesse bekundet und nach dem Öffnen der gesichtsbilder wird unser Profil plötzlich ignoriert 😳 ....

Eine schöne Absage wäre z.b.

Vielen lieben Dank für eure Gesichtsbilder. Wir haben uns echt über eure Nachricht und die Fotos gefreut. Ihr seht wirklich hübsch und sympathisch aus.

Manchmal passt es einfach nicht so, wie man es sich vielleicht erhofft, und optisch hat es bei uns leider nicht ganz gefunkt. Das ist überhaupt nicht persönlich gemeint, aber für ein privates Treffen passt es für uns nicht. Wir schalten aber gerne unsere Bilder für euch frei, damit ihr uns erkennt, falls wir uns mal, beispielsweise auf einer Party, über den Weg laufen. Wir würden uns freuen, wenn wir dann ins Gespräch kommen ☺️

Wir wünschen euch noch ganz viel Spaß auf und rundum Joy🫶🏼

Wenn die Menschen spezielle Merkmale haben wissen diese dass in der Regel.

Darauf hinzuweisen dass es deshalb nicht passt kann auch eine schöne Form der Absage sein .

Wir haben im Profil stehen , dass unsere sie einen bartfaible hat . Auch wenn das nicht ausschlaggebend ist/war. Benutzen wir es häufig als "ausrede" weil wir ja auch nicht zu gemein sein möchten und verweisen dann auf den vermeintlich fehlenden Bart oder anderes .

Also lieber anlügen und angelogen werden, statt dem „Nein, danke“-Button?
*******rund Mann
3.635 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Wiesengrund.
Es gibt Frauen, deren Postfach wird geflutet. Da kann so manche Mail einfach untergehen.
Dann gibt es andere, die sich nicht trauen, bei irgendetwas Unpassendem anzusagen, weil oft entnervende, zeitraubende Diskussionen folgen.
Und andere haben gerade jemanden vermeintlich attraktiveren im Postfach. Es gibt Männer, die werden wegen irgendwelcher Merkmale - und davon gibt es zahlreiche - nicht als attraktiv empfunden, hedenfalls nicht im schriftlichen Austausch.

Ja, ich weiß. Ich bin darüber recht gut unterrichtet.
Aber: Wenn eine Frau vor allem Müllmails im Postfach hat, dann ist es mitunter relativ einfach, die wenigen guten Mails herauszufiltern. Denke ich.

Es kann natürlich sein, dass es einer Frau zu viel ist, das ganze Postfach durchzugehen. Kann ich absolut nachvollziehen. Dann gehen die Mails unter und es kommt keine Reaktion. Auch ok. Also ich kann mir Gründe vorstellen, warum nichts kommt.
Zitat von *******rund:
Wenn ich als Frau einen solchen Raum betrete, würde ich sagen, dass man davon ausgehen muss, dass die meisten Männer dann auch ganz unmittelbare Sexinteressen haben.

Und genau das ist das ist das "Interessante", dass Männer dann tatsächlich Frauen erwarten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.