Echt jetzt? Ein auf 'Zurzeit nicht auf der Suche' gestelltes Profil wird bei allgemeiner Suche anderen nicht angezeigt?
Jetzt verstehe ich endlich warum mich nicht täglich Dutzende von Kontaktanfragen erreichen.
Im Ernst:
Verstehe aber auch warum sich einige Kontakte aus einer früheren Anmeldezeit auch über das geprüfte Paarprofil einfach nicht mehr finden lassen.
Zum Thema:
Egal ob Frau oder Mann. Ist es nicht schon jedem von uns passiert dass wir im RL eine Person interessant/attraktiv fanden, sie näher kennen lernen wollten, und eine erste vorsichtige Kontaktaufnahme über ein simples Anlächeln versuchten? Sind wir dann Sauer wenn nicht zurück gelächelt wird? Fragen wir nach und wollen wir unbedingt wissen warum nicht zurück gelächelt wird? Nein. Is halt nich und Ende.
Genauso sehe ich das bei dem ersten, zu diesem Zeitpunkt allein von einer Seite angestrebten Kontaktversuch per CM. Kommt keine Reaktion kann das viele Gründe haben. Die aber sind egal. Es wurde halt im übertragenen Sinne nicht zurück gelächelt.
Insofern gebe ich, egal ob Solo oder Teil eines Paares, bei Desinteresse keine Antwort und andersrum, erwarte auch keine.
Einzige Ausnahme: Wenn Lisa eine CM als mit besonderem (positivem) Aufwand verfasst empfand, diese offensichtlich nicht von einem Exemplar der in seiner Grundeinstellung zum Verhältnis 'Mann/Frau' in den 60er Jahren verbliebenen 'Ich Schwanz-du Geil'-Fraktion verfasst wurde, es von unserer Seite aber wegen z. B Altersunterschied, Entfernung, Vorlieben einfach nicht passte - antwortete sie mit einer nett, aber auch klar ausformulierten Absage, die dann nach meiner Erinnerung auch nahezu immer verstanden und akzeptiert wurde. Meine aktuelle Partnerin macht sich diese Mühe nicht.
Mir geht es um Vorschläge, um trotz Absage möglichst wertschätzend miteinander umzugehen.
Meine Worte wären hier in etwa 'Ich/Wir haben deine/eure nette CM gerne gelesen und ich freue mich/wir freuen uns über dein Interesse. Doch leider gehörst du/ihr nicht zu dem Personenkreis, den wir hier suchen.
Wobei wir damals wie heute ein erstes Signal Paar zu Paar immer über die Match-Option sandten/senden. Meist ohne jede Reaktion, aber gelegentlich erfolgt darauf hin eine Reaktion per CM und über
, Chat und
ergab sich dann auch der eine oder andere Realkontakt. Mit dem aktuellen, erst im Juni erstellten Paarprofil bislang keine, was aber kein Wunder ist da wir aktuell vorrangig nach dem 2ten Mann suchen.
Schwieriger ist ein Abbruch nach ersten CM und Chatkontakten. Die man ja erst beginnt wenn Interesse besteht. Hier ist der Erwartungslevel (nicht Negativ gemeint) des Gegenübers also deutlich höher und darf es tatsächlich auch sein. In diesem Fall hat er oder das Paar daher aus meiner Sicht nicht nur eine nette Absage, sondern zumindest auch eine kurze Erklärung verdient.
Mir geht es um Vorschläge, um trotz Absage möglichst wertschätzend miteinander umzugehen.
Meine Worte sind hier in etwa: Nachdem wir uns nun etwas näher kennen müssen wir/muss ich dir/euch leider doch Absagen. Ich/Wir haben deine/eure erste nette CM gerne gelesen und daraufhin echtes Interesse an dir/euch entwickelt. Aber darüber hinaus geht es leider nicht. Der Funken springt nicht wirklich über, vermutlich weil... . Danke für den netten Austausch, aber nun endet er. Alles Liebe und Gute für dich/euch. Nick oder falls bereits bekannt Realname.
Eine Standardantwort dazu habe ich nicht hinterlegt.
Am schwierigsten ist der Kontaktabbruch nach einem ersten Realkontakt.
Beispiel: Der zweite Mann war nett, hat sich wirklich bemüht, alle Vorabsprachen eingehalten, man hat gemeinsam gelacht usw.
In der Summe kein negatives Erleben bei allen Drei. Aber in Sachen Körpersprache lag seine Lesekompetenz leider bei Null, was das gemeinsame Spiel immer wieder hemmte.
Feige wie ich nun mal bin überließ/überlasse ich es der Partnerin hier die richtigen 'Abschiedsworte' zu finden.