Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1574 Mitglieder
zum Thema
Wie redet man offen miteinander?121
Ich hab in die Runde. Wie viele, habe ich diverse Probleme in meiner…
zum Thema
verheiratet aber nicht miteinander32
Mir ist jetzt in Profilen schon öfters aufgefallen, das da steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einen Korb geben (oder bekommen) ohne Abwertung

*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Zitat von *******frei:
@*******ssa

Das Veröffentlichen von Bildern ist nur in dem Kontext sinnvoll, dass sie auch gesehen werden.

Wenn die Wahrnehmung nicht gewollt ist, ist die Veröffentlichung unsinnig.

Dabei geht es natürlich darum, dass andere Menschen diese Wahrnehmung haben. Dass Du sie auch wahrnehmen kannst, ist nicht der Grund für die Veröffentlichung.

Natürlich geht es Dir dabei um Dein Gefühl, dass Du hast, wenn Du veröffentlichst oder um die Gefühle, die mögliche Reaktionen auf das Bild bei Dir entstehen lassen.

Das ist alles ok, keinesfalls selbstlos und löst auch Reaktionen aus, die mit keinem guten Gefühl verknüpft sind.

Hier im JC ist Raum für derartiges Tun. Es bedient auch entsprechende Klischees.

Natürlich kann und will ich niemandem vorschreiben wie er meine Bilder zu interpretieren hat - es ging um die Behauptung" von @*******rund man müsse sich bei sehr körperbetonten Fotos über niveaulose Anschreiben nicht wundern.

Da sind wir ganz nah bei 'sie trug ja einen Minirock'.

Ich wehre mich einfach dagegen, dass man Frauen noch immer sehr oft die eigenen Entscheidungen ihres Handelns abspricht, dass wir quasi Dienerin des Glücks des Mannes seien.
**********eaven Mann
1.733 Beiträge
Hier wurde ja schonmal das Argument angeschnitten, dass man im RL ja auch „netter“ behandelt werden würde. Ist das so? Wo im RL? Im Alltag, beim Bäcker oder in der Bahn? Muss man dort davon ausgehen, dass wenn man angesprochen wird, sexuelles Interesse besteht? Ist das nicht irgendwo logisch, dass man da andere Umgangsformen pflegt?

Wir sind hier halt nicht im Alltag, das RL-Äquivalent ist doch im Grunde ein Club. Jeder weiß, warum dort der Kontakt gesucht wird (ein Flirt oder mehr), und ich wage mal zu bezweifeln, dass die Körbe in einem Club „netter“ ausfallen. Wir reden hier über Erwartungshaltungen. Find ich gut, kann man haben. Die sollten halt nur realistisch sein. Wo halte ich mich grad auf, was bezwecke ich damit und womit kann ich als Reaktion rechnen?

Im Club, auch im Joyclub, gelten halt andere Spielregeln als im Alltag. Wenn man hier den Kontakt sucht mit dem Ziel einen Treffer zu landen, begibt man sich in eine Konkurrenzsituation. Wenn das eigene Ego das nicht aushält, muss die Frage erlaubt sein, ob das die richtigen Orte für einen sind.
Zitat von *******ssa:
Natürlich kann und will ich niemandem vorschreiben wie er meine Bilder zu interpretieren hat - es ging um die Behauptung" von @*******rund man müsse sich bei sehr körperbetonten Fotos über niveaulose Anschreiben nicht wundern.

Ich glaube, die "Pimmelbildposter" wundern sich auch nicht darüber.

PS: Bitte nicht denken, einer der Zitierten wäre "Pimmelbildposter"
*******rund Mann
3.630 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Zitat von *******frei:
@*******ssa

Das Veröffentlichen von Bildern ist nur in dem Kontext sinnvoll, dass sie auch gesehen werden.

Wenn die Wahrnehmung nicht gewollt ist, ist die Veröffentlichung unsinnig.

Dabei geht es natürlich darum, dass andere Menschen diese Wahrnehmung haben. Dass Du sie auch wahrnehmen kannst, ist nicht der Grund für die Veröffentlichung.

Natürlich geht es Dir dabei um Dein Gefühl, dass Du hast, wenn Du veröffentlichst oder um die Gefühle, die mögliche Reaktionen auf das Bild bei Dir entstehen lassen.

Das ist alles ok, keinesfalls selbstlos und löst auch Reaktionen aus, die mit keinem guten Gefühl verknüpft sind.

Hier im JC ist Raum für derartiges Tun. Es bedient auch entsprechende Klischees.

Da sind wir ganz nah bei 'sie trug ja einen Minirock'.

Ich wehre mich einfach dagegen, dass man Frauen noch immer sehr oft die eigenen Entscheidungen ihres Handelns abspricht, dass wir quasi Dienerin des Glücks des Mannes seien.

Deine Interpretation meiner Aussagen teile ich nicht.
Zuallererst: Es geht mir eigentlich tatsächlich darum, dass die - selbstbestimmte - Entscheidung einer Frau auch als solche gesehen wird. Ich behaupte nicht, dass Frauen irgendwie fremdgesteuert sein sollten oder es seien. Wenn eine Frau sehr körperbetonte Bilder postet, dann meine ich, dass sie diese Entscheidung nicht naiv, sondern sehr bewusst trifft. Aus allen möglichen Gründen.

Die niveaulosen Reaktionen von Männern sind nichts, was ich rechtfertigen will. Denn diese vergiften hier das Klima und das will ich nicht. Mir wäre es lieber, es gäbe solche Reaktionen nicht.

Die Erfahrung wiederum zeigt, dass bestimmte Bilder eben auch in einem gewissen Maße Reaktionen hervorrufen. Das ist aus meiner Sicht einfach eine zu beobachtende Tatsache. Ließe sich auch in der Anzahl der Likes ein bisschen in Zahlen übersetzen. Es kommt einfach dazu. Es findet statt.

Die Verantwortung tragen diejenigen, die sich blöd verhalten. Ganz klar. Du bist nicht schuld an dämlichen oder übergriffigen Verhaltensweisen. Insofern nehme ich hier keine Schuldzuweisung vor.

Es bleibt aber trotzdem so, dass diese ablehnenswerten Verhaltensweisen dann gesteigert vorkommen, wenn es sehr körperbetont wird. An dieser Tatsache gibt es eigentlich nicht viel zu rütteln. Diese Reaktionen sind ein bisschen der Preis für die Möglichkeit, solche Bilder hier zu veröffentlichen. Wer das tut, kann damit rechnen. Und das ist immer noch keine Schuldzuweisung. Sondern ich sage damit vor allem: Eine Frau, die solche Bilder postet, trifft bewusst die Entscheidung, diese negativen Reaktionen in Kauf zu nehmen, um auf der anderen Seite etwas positives für sich zu erreichen. Seien es niveauvolle Kommentare oder eben die Freude daran, sich zu zeigen.

Genau von solcher Abwägung gehe ich aus, also von Menschen, die genau wissen, was sie tun, und die das aus ganz eigenen Gründen tun.
*******rund Mann
3.630 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Hier wurde ja schonmal das Argument angeschnitten, dass man im RL ja auch „netter“ behandelt werden würde. Ist das so?

Das war mein Erklärungsvorschlag, verbunden mit der Überlegung ähnlich Deiner, dass das hier nicht hinhaut. Der Joy entspricht nicht der Situation einer Begegnung in der Öffentlichkeit. Aber diese Begegnungen könnten Erwartungshaltungen erklären, dass man einander höflich begegnen sollte.
*******rund Mann
3.630 Beiträge
Zitat von ********elen:
Im Übrigen bin ich weit davon entfernt solche Bild moralisch zu bewerten. Hätte ich das Gefühl einen vorzeigbaren Körper zu haben, würde ich ihn hier auch zeigen wollen.

Da ich mich selber durchaus gerne zeige hier, neige ich nicht dazu, solche Bilder moralisch zu bewerten.
Interessant, dass ein mögliches sexuelles Interesse den/die Angesprochenen von normalen Umgangsformen entbinde. *kopfklatsch*
*******ias Frau
4.379 Beiträge
Zitat von ********_666:
Finden es aber echt unverschämt, wenn ein anderes Pärchen den Kontakt zu uns sucht, uns anschreibt und Interesse bekundet und nach dem Öffnen der gesichtsbilder wird unser Profil plötzlich ignoriert 😳 ....

(...)

Wir schalten aber gerne unsere Bilder für euch frei, damit ihr uns erkennt, falls wir uns mal, beispielsweise auf einer Party, über den Weg laufen. Wir würden uns freuen, wenn wir dann ins Gespräch kommen ☺️

Ich kann sowohl euren Unmut als auch eure Wunsch-Reaktion nachvollziehen.

Zum Teil erklärt sich das plötzliche Ignorieren nach Gesichtsfotos aber daraus, dass die Leute einen bereits aus einem ganz anderen Kontext kennen...
• der Ex-Mann der Cousine/ der Ex-Mann der besten Freundin
• der Lehrer eines Kindes
• die Kollegin
• die Hausärztin
• ein früherer Schulkammerad, bei dem die Antipathie auf Beidseitigkeit beruhte
• ...
und keine schlafenden Hunde wecken wollen.

Wenn keine von beiden Seiten ein Gesichtsfoto im Profil hatte und je nachdem, was man sich bis zu diesem Zeitpunkt bereits geschrieben hatte, kann der offene Umgang mit "Hey, wir kennen uns bereits." extrem unangenehm werden.

Manchmal ist Unwissenheit eine Gnade. *g*
**********eaven Mann
1.733 Beiträge
Zitat von *******lker:
Interessant, dass ein mögliches sexuelles Interesse den/die Angesprochenen von normalen Umgangsformen entbinde. *kopfklatsch*

Du verstehst anscheinend nicht, dass der Joy keine „normale“ Situation ist. Hier findet, ganz weit runtergebrochen, ein Handel statt. Es steht also jedem frei dein Angebot wortlos abzulehnen. In einem Club läuft das genauso ab. Die heiße Blondine an der Bar hat sicherlich nicht nur einen Interessenten. Das kommt schon zeitlich gar nicht hin, jedem von ihnen die Aufmerksamkeit zu widmen, damit ihr Ego nicht angekratzt wird. Dein Selbstwertgefühl intakt zu halten ist deine Aufgabe, nicht die dir völlig fremder Personen.
*******aar Mann
340 Beiträge
Hier wurde ja schonmal das Argument angeschnitten, dass man im RL ja auch „netter“ behandelt werden würde. Ist das so? Wo im RL? Im Alltag, beim Bäcker oder in der Bahn? Muss man dort davon ausgehen, dass wenn man angesprochen wird, sexuelles Interesse besteht? Ist das nicht irgendwo logisch, dass man da andere Umgangsformen pflegt?

Wir sind hier halt nicht im Alltag, das RL-Äquivalent ist doch im Grunde ein Club. Jeder weiß, warum dort der Kontakt gesucht wird (ein Flirt oder mehr), und ich wage mal zu bezweifeln, dass die Körbe in einem Club „netter“ ausfallen. Wir reden hier über Erwartungshaltungen. Find ich gut, kann man haben. Die sollten halt nur realistisch sein. Wo halte ich mich grad auf, was bezwecke ich damit und womit kann ich als Reaktion rechnen?

Im Club, auch im Joyclub, gelten halt andere Spielregeln als im Alltag. Wenn man hier den Kontakt sucht mit dem Ziel einen Treffer zu landen, begibt man sich in eine Konkurrenzsituation. Wenn das eigene Ego das nicht aushält, muss die Frage erlaubt sein, ob das die richtigen Orte für einen sind.

Wenn jemand dir gegenübersteht verhält man sich anders... da wird man auch so schnell niemanden vor den Kopf stoßen... da greift hoffentlich noch der Anstand. Aber die Frage "Wanna Fuck?" würde wohl nur woanders klappen aber nicht hier in Deutschland... *traenenlach*
Wobei es mir auch sehr zuwider wäre hier so ein Anschreiben loszulassen... ohne Stil...
*******rund Mann
3.630 Beiträge
Zitat von *******lker:

Du verstehst anscheinend nicht, dass der Joy keine „normale“ Situation ist. Hier findet, ganz weit runtergebrochen, ein Handel statt. Es steht also jedem frei dein Angebot wortlos abzulehnen. In einem Club läuft das genauso ab. Die heiße Blondine an der Bar hat sicherlich nicht nur einen Interessenten. Das kommt schon zeitlich gar nicht hin, jedem von ihnen die Aufmerksamkeit zu widmen, damit ihr Ego nicht angekratzt wird. Dein Selbstwertgefühl intakt zu halten ist deine Aufgabe, nicht die dir völlig fremder Personen.

So schätze ich das auch ein. Allerdings halte ich die Lage hier für nicht ganz klar. Sonst würde es sich mehr von selbst ergeben, dass hier andere Verhaltensweisen vorherrschen.

Die Diskussion hängt sich zum Teil daran auf, dass die Erwartungshaltung hinsichtlich einer freundlichen Absage etc. überzogen sei. Das ist etwas einseitig gedacht. Beide Seiten bzw. alle Beteiligten hegen Erwartungen und das nicht zu knapp. Und nicht immer sind diese Erwartungen schlüssig.

Es gibt ja auch die Erwartung, dass Ablehnungen egal welcher Art akzeptiert werden ohne jegliche Klage. Auch das ist eben: Erwartungshaltung. Es gibt die Erwartung, nur diejenigen mögen schreiben, von denen sich der Profilinhaber oder die Profilinhaberin eine Mail wünscht. Das hat aber eigentlich keine richtige Basis im Setting. Das Setting im Joy lässt es nur beschränkt zu, dass man jegliche Mails der Unerwünschten ausschließt. In dieser Hinsicht bewegt man sich in der Öffentlichkeit und in der reagieren alle möglichen Leute auf einen. Einen Anspruch darauf, nicht behelligt zu werden mit anderen Meinungen oder mit den Wünschen anderer, den kann man hier eher schlecht begründen. Vor allem kann man ihn hier nicht technisch umsetzen.

Hier erwarten viele sicher eine gewisse Tinderhaftigkeit, ohne das es so möglich wäre, dass die Weggewischten dann auch nicht mehr schreiben können.

Ich will diese Erwartungen nicht werten. Sollte man auch nicht. Es ist nicht unangemessen, Höflichkeit zu erwarten. Es ist nur nicht situationsgerecht, weil diese Erwartung immer wieder enttäuscht werden wird. Es ist auch nicht unangemessen, zu erwarten, dass nur relevante Personen einen anschreiben. Aber auch das wird immer wieder enttäuscht werden.

Es ist sozusagen strukturell einiges einfach nicht gelöst an Problemen, die sich dann in den enttäuschten Erwartungen ausdrücken.
*******aar Mann
340 Beiträge

Es ist nichts anderes als der klassische Dating Katalog, wo sich der gut situierte ältere Herr die Frauen aus Fernost oder sonst her auswählt. Hat man die körperlichen Merkmale nicht bist du raus.... *sarkasmus*
Es läuft doch immer auf das gleiche hinaus.... *gaehn*
********elen Mann
1.336 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von ********elen:
Im Übrigen bin ich weit davon entfernt solche Bild moralisch zu bewerten. Hätte ich das Gefühl einen vorzeigbaren Körper zu haben, würde ich ihn hier auch zeigen wollen.

Da ich mich selber durchaus gerne zeige hier, neige ich nicht dazu, solche Bilder moralisch zu bewerten.

Das war auch gar nicht so gemeinte. Das war nur mein eigener präventiver Disclaimer. *lol*
**********eaven Mann
1.733 Beiträge
Zitat von *******aar:

Wenn jemand dir gegenübersteht verhält man sich anders... da wird man auch so schnell niemanden vor den Kopf stoßen... da greift hoffentlich noch der Anstand. Aber die Frage "Wanna Fuck?" würde wohl nur woanders klappen aber nicht hier in Deutschland... *traenenlach*
Wobei es mir auch sehr zuwider wäre hier so ein Anschreiben loszulassen... ohne Stil...

Interessanterweise kann diese Frage in nem Club-Setting aber auch zum Erfolg führen, wenn sie der/die Richtige dem/der Richtigen stellt.

Ich hab lange Jahre selbst in Nachtclubs gearbeitet. Als aufmerksam beobachtender Mensch, konnte ich schon hunderte Körbe aus der Ferne beobachten, hab selbst viele bekommen und auch welche verteilt.

Da gibt es alles mögliche: Small Talk, der nie zu mehr wird, bis er dahinsiecht und man getrennte Wege geht. Offene Erniedrigungen mit Fingerzeig. Subtile non-verbale Körbe, wo jemand mit Blickkontakt auf einen zukommt und man demjenigen einfach den Rücken kehrt, bevor er nah genug dran kommt um seinen One-Liner zu bringen.

Gehört nunmal alles dazu, auch außerhalb der Onllne-Welt. Kann ich alles doof finden. Akzeptieren muss ich es ja trotzdem, dass es so laufen kann. Was kann ich also machen, wenn ich mit all dem rechnen muss? Vor allem doch nur eins: das als die oberflächliche Interaktion einordnen, die es nunmal ist, ohne meinen Selbstwert darüber zu definieren.
******l82 Mann
1.611 Beiträge
Jede Form der Beziehung läuft auf einen Handel hinaus.
Ich suche dies und biete dafür das.

Keine/r/x wird wissentlich eine Beziehung eingehen, in der er/sie/x am Ende "schlechter" dasteht als zuvor; man muss sich nur eingestehen, was man wirklich will und was man dafür zu geben bereit ist.
*****y87 Frau
9.824 Beiträge
Wir reden hier doch eigentlich über die erste Mail die nicht beantwortet wird oder abgelehnt wird. Eine Mail!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Daten bzw mit Menschen in Kontakt treten basiert ja dummerweise auf Freiwilligkeit. Wann kommt das mal bei Allen an?

Wenn jemand nicht will,liegt es vielleicht ganz allein bei dieser Person und hat mit der Person die diese Mail geschrieben hat,nix zu tun. Wieso sich wegen solchen unnötigen Dingen den Kopf zerbrechen? Wieso lässt man das so nah an sich ran? Verstehe das auch nicht nach den hundertsten Erklärungsversuch.
*******aar Mann
340 Beiträge

Interessanterweise kann diese Frage in nem Club-Setting aber auch zum Erfolg führen, wenn sie der/die Richtige dem/der Richtigen stellt.
Davon gehe ich sogar sehr aus.... und wenn ich jemals einen Club besuche, dann würde ich es tatsächlich wohl so machen... da passt es eben... *top*

Vor allem doch nur eins: das als die oberflächliche Interaktion einordnen, die es nunmal ist, ohne meinen Selbstwert darüber zu definieren.

Genauso ist es.... dafür muss man ja Drogen nehmen... Wie soll man dabei noch seinen Selbstwert hochhalten, wenn alle einen so gesehen belächeln....??? Wenn man immer noch weiter zu sich selbst sagt "ich bin ein geiler Typ!" ? Schwierig!
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
@*****y87
Wenn jemand nicht will,liegt es vielleicht ganz allein bei dieser Person und hat mit der Person die diese Mail geschrieben hat,nix zu tun.

Auch ein Aspekt, richtig.

Ich hab das in meinem Profll sogar klar definiert:
dass ich nicht 365 Tage im Jahr gutgelaunt und verführerisch bin usw.
Soll heißen:
nur weil ich hier ein Profil habe spring ich nicht 24/7 auf alles an.
Das könnte man real damit vergleichen ein liebgemeintes Kompliment auch durchaus mal nicht wahrnehmen zu wollen weil man grad absolut keinen Bock drauf hat.
******l82 Mann
1.611 Beiträge
Zitat von *******aar:

Genauso ist es.... dafür muss man ja Drogen nehmen... Wie soll man dabei noch seinen Selbstwert hochhalten, wenn alle einen so gesehen belächeln....??? Wenn man immer noch weiter zu sich selbst sagt "ich bin ein geiler Typ!" ? Schwierig!

Manche greifen auch zu anderen Mitteln, wenn sie die gewünschte weibliche Aufmerksamkeit nicht bekommen.

"Die zweite Phase wird am Tag der Vergeltung stattfinden, kurz vor dem kulminierenden Höhepunkt. ... Mein Krieg gegen Frauen. ... Ich werde alle Frauen dafür bestrafen, dass sie mir Sex entzogen haben... Ich kann nicht jede einzelne Frau auf der Welt töten, aber... Ich werde eben die Mädchen angreifen, die alles vertreten, was ich am weiblichen Geschlecht hasse"

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Amoklauf_von_Isla_Vista

Ist nur ein Beispiel, der Attentäter von Halle hatte ähnliche Ansichten.
*****y87 Frau
9.824 Beiträge
Mich schrieben hier auch schon Männer,wie abartig ich doch sei. Das es ihnen leid tut,wie ich aussehe. Und so jemand wie ich absolut nicht fickbar wäre. Hat was mit mir gemacht? Nö. Wieso? Weil es wildfremde Menschen waren,die dank Anonymität eine riesen Fresse haben.
*******aar Mann
340 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von *******aar:

Manche greifen auch zu anderen Mitteln, wenn sie die gewünschte weibliche Aufmerksamkeit nicht bekommen.

"Die zweite Phase wird am Tag der Vergeltung stattfinden, kurz vor dem kulminierenden Höhepunkt. ... Mein Krieg gegen Frauen. ... Ich werde alle Frauen dafür bestrafen, dass sie mir Sex entzogen haben... Ich kann nicht jede einzelne Frau auf der Welt töten, aber... Ich werde eben die Mädchen angreifen, die alles vertreten, was ich am weiblichen Geschlecht hasse"

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Amoklauf_von_Isla_Vista

Ist nur ein Beispiel, der Attentäter von Halle hatte ähnliche Ansichten.

Und daher... seid nett zueinander! *zwinker*
Ich käme nicht mehr klar, wenn sich jemand aufgrund meiner Handlung anderen oder sich selbst etwas antut.. ist eine Einstellungssache klar... *nixweiss*
**********eaven Mann
1.733 Beiträge
Zitat von *******aar:

Das mit den Drogen verstehe ich nicht. Ansonsten: ich definiere mich zB. eben nicht ausschließlich über meinen sexuellen Erfolg. Das ist natürlich leichter gesagt, wenn man diesen Erfolg überhaupt mal hat. In den Phasen meines Lebens, in denen sich das in der Hinsicht schwierig für mich gestaltete, musste ich allerdings immer auch feststellen, dass das viel mit mir und meinem Innenleben zu tun hatte.

Man muss kein Adonis sein, um zu punkten. Kein Brad Pitt. Man muss vor allem mit sich selbst im Reinen sein, Gelassen dran gehen und sein Beuteschema realistisch halten. Vielleicht ein bisschen das flirten üben, wenn man schüchtern ist. Ins Gym gehen, nicht nur wegen der Optik, sondern weil man damit sein Selbstvertrauen stärkt, darüber Zufriedenheit und Selbstsicherheit finden kann, die man dann eben auch ausstrahlt. Hobbies und Interessen oder einer Karriere nachgehen, die einem Erfolgserlebnisse garantieren.

Das soll jetzt kein Rezept sein, aber ein aufzeigen von Möglichkeiten, von all den Stellschrauben, die man selbst in der Hand hat. Ein intaktes soziales Umfeld haben, Zufriedenheit erlangen, ein sinnvolles Leben, das einen erfüllt. All das wirkt sich auf die Ausstrahlung aus. Und darüber stellt sich dann auch der Erfolg in anderen Bereichen, wie eben dem Dating ein.

Ich halte nichts von Selbstmitleid und den Fingerzeig auf andere. Das ist in meinen Augen nur eine Ausrede, um die Eigenverantwortung auszulagern.
Zitat von *******lker:

Das sagt extrem viel über dich aus.
**********eaven Mann
1.733 Beiträge
Dass ich Realist bin? Stimmt.
******joy Mann
100 Beiträge
Wenn es früh klar ist und optisch nicht passt, sage ich das es nicht mein Typ ist. Ohne genauer drauf einzugehen, weil es ja nur „meiner“ subjektiven Vorliebe nicht entspricht. Da gehe ich auch nicht weiter drauf ein. Ich denke das wird auch nicht abwertend aufgefasst.
Zumindest habe ich das umgekehrt auch nie abwertend aufgefasst.

Wenn man sich länger kennt und es aufgrund charakterlicher Eigenschaften nicht passt, dann spreche ich schon ehrlich und direkt die Punkte an. Aber wie sehr ins detail das ganze geht, sollte man sich im Vorfeld gut überlegen.

Am Ende bringt es nichts jemanden unnötig zu verletzen. Wenn es aber Punkte sind wo man jemandem vlt. auch etwas „positives“ mit auf den Weg geben kann, dann kann man denke ich schon ausführlich sein. Dann liegt mir aber auch was an der Person.

Pauschal aber schwer zu beantworten. Braucht immer auch was Feingefühl und Rücksicht. Jeder hat sein Päckchen etc. Da sollte man sich immer gut überlegen, über was man redet und wo auch Grenzen sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.