Zitat von *******frei:
„@*******ssa
Das Veröffentlichen von Bildern ist nur in dem Kontext sinnvoll, dass sie auch gesehen werden.
Wenn die Wahrnehmung nicht gewollt ist, ist die Veröffentlichung unsinnig.
Dabei geht es natürlich darum, dass andere Menschen diese Wahrnehmung haben. Dass Du sie auch wahrnehmen kannst, ist nicht der Grund für die Veröffentlichung.
Natürlich geht es Dir dabei um Dein Gefühl, dass Du hast, wenn Du veröffentlichst oder um die Gefühle, die mögliche Reaktionen auf das Bild bei Dir entstehen lassen.
Das ist alles ok, keinesfalls selbstlos und löst auch Reaktionen aus, die mit keinem guten Gefühl verknüpft sind.
Hier im JC ist Raum für derartiges Tun. Es bedient auch entsprechende Klischees.
Das Veröffentlichen von Bildern ist nur in dem Kontext sinnvoll, dass sie auch gesehen werden.
Wenn die Wahrnehmung nicht gewollt ist, ist die Veröffentlichung unsinnig.
Dabei geht es natürlich darum, dass andere Menschen diese Wahrnehmung haben. Dass Du sie auch wahrnehmen kannst, ist nicht der Grund für die Veröffentlichung.
Natürlich geht es Dir dabei um Dein Gefühl, dass Du hast, wenn Du veröffentlichst oder um die Gefühle, die mögliche Reaktionen auf das Bild bei Dir entstehen lassen.
Das ist alles ok, keinesfalls selbstlos und löst auch Reaktionen aus, die mit keinem guten Gefühl verknüpft sind.
Hier im JC ist Raum für derartiges Tun. Es bedient auch entsprechende Klischees.
Natürlich kann und will ich niemandem vorschreiben wie er meine Bilder zu interpretieren hat - es ging um die Behauptung" von @*******rund man müsse sich bei sehr körperbetonten Fotos über niveaulose Anschreiben nicht wundern.
Da sind wir ganz nah bei 'sie trug ja einen Minirock'.
Ich wehre mich einfach dagegen, dass man Frauen noch immer sehr oft die eigenen Entscheidungen ihres Handelns abspricht, dass wir quasi Dienerin des Glücks des Mannes seien.