Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1574 Mitglieder
zum Thema
Wie redet man offen miteinander?121
Ich hab in die Runde. Wie viele, habe ich diverse Probleme in meiner…
zum Thema
verheiratet aber nicht miteinander32
Mir ist jetzt in Profilen schon öfters aufgefallen, das da steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einen Korb geben (oder bekommen) ohne Abwertung

*******e22 Frau
685 Beiträge
Sowohl beim geben als auch beim erhalten von Antworten auf Anschreiben, genügt für mich ein: passt für mich nicht.

Habe schon oft angeschrieben (falls sich passend zu meinem Anspruchsniveau überhaupt ein Mann findet) und war wenigstens über ein einfaches: "kein Interesse oder nicht mein Typ" dankbar. Lustigerweise agieren die meisten Männer damit, dass keine Antwort auch eine Antwort ist.
Wäre nur noch nie auf die Idee gekommen, deshalb irgendwo ein Faß aufzumachen...
@*******e22 die Dosis macht das Gift.
Ja, eigentlich ein interessantes Thema... Einen Korb oder Absage zu erteilen, ist immer bissl schwierig. Gerade, wenn man sich anfangs ja gut verstanden hat. Zwar ist man im Zeitalter des Ignorierens/Ghostings angekommen, aber eine kurze und ehrliche Absage sollte doch immer drin sein. Alles andere ist Mist. Sie sollte nicht zu ausführlich sein, denn das macht es m.E. unglaubwürdiger. Einfach ehrlich sein - kann man nichts falsch machen.
****p35 Mann
8.029 Beiträge
Zitat von ****e3:
[...] Zwar ist man im Zeitalter des Ignorierens/Ghostings angekommen, aber eine kurze und ehrliche Absage sollte doch immer drin sein. Alles andere ist Mist. [...]
Sehe ich komplett anders, auch ohne Zeitalter oder Ghosting: Eine Absage und somit Reaktion aufs Anschreiben kann sehr wertschätzend sein, aber diese besondere Zuwendung als selbstverständlich anzusehen, empfinde ich als "Mist" oder wie das heißt. Es hat mW nie eine auch moralisch allgemein anerkannte Antwortverpflichtung gegeben.
Nicht jeder Mensch weckt bei jedem anderen Menschen solch beantwortenswerte Aufmerksamkeit, that's life.
Wer nicht damit klar kommt, auch mal eben gar keine Beachtung zu bekommen, sollte damit selbst klar kommen.
*my2cents*
Das heißt das Wach- oder Reinigungspersonal wird von dir dann auch nicht gegrüßt, wenn die Menschen es nicht schaffen deine Aufmerksamkeit zu erregen?
*****nee Frau
164 Beiträge
Also ik wes jetz och nüsch.
Ist es wirklich so schwer eine freundliche Absage zu erteilen, oder entgegen zu nehmen *nachdenk* ?

Manchmal frage ich mich, wie manche so durch ihren Alltag kommen 🙈… ?!
Ich muss weder Romane schreiben, noch mich wie eine „bitch perfect“ aufführen. Offen, ehrlich, klar und deutlich. Dazu ein Mü an freundlichem Umgang und einer Prise Wertschätzung….was ist denn daran so schwer und wo ist denn eigentlich das Problem?

Wenn ich wirklich absolut keinerlei Kontakte wünsche, dann setze ich ein Häkchen bei „zur Zeit nicht auf der Suche“…..

Wenn ich empfänglich für Kontakte bin, dann sollte ich zumindest mal so grundsätzlich offen für Kommunikation sein….und dann sind aber eben auch mal „unpassende“ dabei und da verfahre ich dann so, wie ich es in meinem ersten Post zu diesem Thread bereits mitgeteilt habe.

So schwer kann das doch nicht sein 😬🫣…
*****nee Frau
164 Beiträge
Wenn ich zum Beispiel einen Korb bekomme, dann war das bisher nie ein Problem für mich.
Frau kann auch nicht jedem gefallen.
Ich kommuniziere zu Beginn mit der Person, Zeuge mich (ohne gedrängt zu werden) dann natürlich auch und wenn ich optisch nicht deren Fall bin und das eine Absage nach sich zieht, weil mein unglaublicher Charme dann eben auch nicht ausreicht (😂), dann ist das doch nur all zu menschlich. Shit happens 🥸🤓…

Die Person wird schon wissen, wieso Sie keinen weiteren Kontakt wünscht und damit ist das dann in dem Moment auch akzeptiert und abgehakt. Möchte ja keinen zu seinem Glück zwingen 🤪🤗… So what, say‘s …. 😜
*****a63 Frau
5.603 Beiträge
Das Häckchen ist gesetzt, nicht auf Suche. Profil so langweilig wie möglich.

Trotzdem flattert ab und an eine Mail herein. @*****nee

Auf die Frage, wo mein bisher ungewöhnlichster Sexort sei, antwortete ich, das gehe ihn nichts an.

Beide waren unhöflich. Und ich war trotzdem höflich, denn ich antwortete.
*****nee Frau
164 Beiträge
Zeuge= zeige
*****nee Frau
164 Beiträge
Zitat von *****a63:
Das Häckchen ist gesetzt, nicht auf Suche. Profil so langweilig wie möglich.

Trotzdem flattert ab und an eine Mail herein. @*****nee

Auf die Frage, wo mein bisher ungewöhnlichster Sexort sei, antwortete ich, das gehe ihn nichts an.

Beide waren unhöflich. Und ich war trotzdem höflich, denn ich antwortete.

Dann flattert halt ab und an eine rein (Danke für die Info).
Diese dann höflich zu ignorieren, da Du deine nicht vorhandene Bereitschaft ja bereits mitgeteilt hast, wäre ja völlig in Ordnung. Wer lesen kann, ist da natürlich klar im Vorteil 😊👍.
Viele körperbetonte Kampftechniken arbeiten mir der Energie des "Angreifers", nehmen diese auf und setzen sie dann gegen ihn ein, anstatt die eigene aufzuwenden, um den Angriff abzuwehren.

Übertragen kann man/fau mit einer klassischen Gegenfrage antworten. An welchem ungewöhnlichen Ort würdest du dir denn wünschen von mir vernascht zu werden?
Dem Angreifen wird nach spätestens 3 Versuchen die Unmöglichkeit seines Angriffs einsehen und loslassen.
Freundlich, eine Erkenntnis reicher und genauso schlau als wie zu vor.
*****a63 Frau
5.603 Beiträge
Dann wäre ich in einen Dialog getreten, den ich nicht wollte.
*********eart Frau
1.706 Beiträge
Zitat von *******lker:
Das heißt das Wach- oder Reinigungspersonal wird von dir dann auch nicht gegrüßt, wenn die Menschen es nicht schaffen deine Aufmerksamkeit zu erregen?

Schade, dass es jetzt wieder in diese Richtung geht...

Ich habe in den ersten Monaten im Joy (höflich wie ich bin und erzogen wurde) jedem Mann eine freundliche Absage erteilt.
Das hatte zur Folge, dass ich mich oftmals erklären musste; es wurde versucht, mich doch zu überzeugen (könnte ja etwas verpassen), Diskussionrn wurden geführt und dergleichen mehr.
Irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr darauf.

Somit antworte ich heute tatsächlich nur noch, wenn ein Anschreiben mich abholt, der Mann mir aber trotzdem nicht passend erscheint.
Oder, ich gebe es zu, wie ich gerade Lust habe. 🤭

Deswegen kann Ich im rL trotzdem immer noch Menschen grüßen - muss es aber nicht.
Genauso sehe ich das hier im Online-Bereich: ich kann absagen, muss aber nicht.
Wer dann mit guter Kinderstube anfängt und seine Erwartungen auf sein Gegenüber projeziert - nun, der wird vermutlich einfach enttäuscht werden...
Allerdings passieren Enttäuschungen im Leben nun mal recht oft.
*****a63 Frau
5.603 Beiträge
Zitat von *****a63:
Dann wäre ich in einen Dialog getreten, den ich nicht wollte.

Und wieso jemand aufgeben sollte, wenn ich ihn mit einer Gegenfrage zum Dialog einlade, erschließt sich mir auch nicht. @******mus
****p35 Mann
8.029 Beiträge
Zitat von ********lker:
Naja, mal so: Meinst Du mich?, ...weil es weckt meine Aufmerksamkeit vor allem, persönlich angesprochen zu werden *zwinker*
Dann antworte ich trotz fehlendem @ mal: Doch, ich grüße Reinigungskräfte eigentlich fast immer, wenn es ein wirkliches sowie obendrein freundliches Begegnen und nicht nur ein wegschauendes Aneinandervorbeigehen gibt, aber weder das eine noch das andere ist selbstverständlich und so, wie ich nicht erwarten kann, dass ich vom Wachpersonal beachtet werde als einer von 1000 gesehenen Leuten am Tag, kann und will ich im Gegenzug ebenfalls mich nicht dazu verpflichten lassen, allen von mir weggekreuzten Leuten meine Aufmerksamkeit zu widmen. Da ist für mich nix minderschätziges dran, in der Öffentlichkeit nicht mit allen Menschen in irgendeinen Austausch zu gehen (und sei es auch nur der eines Hallos).
Wer sollte sich denn Deiner Meinung nach durch ein Anschreiben zur Begegnung zwingen lassen müssen?

Eine mE völlig andere Frage ist, ob es schwer fällt, eine Antwort zu tippen wie hier diskutiert Einen Korb geben (oder bekommen) ohne Abwertung ...aus meiner Sicht nein, aber darum geht es nicht immer, sondern auch manchmal eben um die Frage, ob man eine Antwort tippen will.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Bei reinen online Kontakten finde ich nen Korb jetzt noch nicht so dramatisch. Da sind ja in der Regel noch keine tieferen Gefühle im Spiel.
Trotzdem; wenn's vorher schon nen längeren persönlichen Austausch gab mit Interesse an näherem Kennenlernen und im Zuge des Austauschs dann plötzlich klar wird dass es eben doch nicht passt oder kein Interesse besteht weiterhin in Kontakt zu bleiben...dann würde ich den Anderen nicht in der Luft hängen lassen und es einfach ehrlich kommunizieren. "Es passt für mich leider nicht. Wünsche dir weiterhin alles Gute "
****p35 Mann
8.029 Beiträge
*zumthema* Wenn ich auf ein Anschreiben antworte, dann tu ich das so, wie ich selbst eine Antwort erhalten wöllte.
*******elle Frau
35.799 Beiträge
Und wenn dann gebettelt, genörgelt, geschimpft bis gepöbelt, bis beschimpft wird?
*******961 Mann
42.223 Beiträge
@*******elle das macht doch hier Niemand.
*wink* & *undwech*
****p35 Mann
8.029 Beiträge
Zitat von ****p35:
*zumthema* Wenn ich auf ein Anschreiben antworte, dann tu ich das so, wie ich selbst eine Antwort erhalten wöllte.
Zitat von *******elle:
Und wenn dann gebettelt, genörgelt, geschimpft bis gepöbelt, bis beschimpft wird?
Auch dann: Ich gehe nicht davon aus, dass ich nörgeln würde, aber wenn doch, wöllte ich keine weitere Antwort. *zwinker*
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *******961:
@*******elle das macht doch hier Niemand.
Dass es nicht akzeptiert wird gibt's schon oft.
Darum....respektlosen Menschen muss man auch nicht respektvoll begegnen. Die kann man dann auch gepflegt ignorieren
*****nee Frau
164 Beiträge
Womit wir wieder bei …so wie es in den Wald….und bei… wer lesen kann….wären 🤗.

Wenn ich in meinem Profil ausdrücklich schreibe, dass für mich ein Raucher als Intimpartner nicht in Frage kommt und mir ein Mann ein „Hi“ schreibt, der auf seinem Profilbild eine Zigarette im Mund hat, dann ignoriere ich das Anschreiben.
Ich muss mich nicht erklären oder rechtfertigen. Entweder er kommt drauf oder eben nicht.

Dennoch schreibe ich freundlich zurück, wenn das Anschreiben nett formuliert war.

Wenn eine Absage nicht akzeptiert wird, dann erkläre oder rechtfertige ich mich jedoch auch nicht.

Es kommt eben immer drauf an 🤗
*******961 Mann
42.223 Beiträge
*sorry* da hatte ich das *ironie* vergessen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.